Wir haben direkt dort gebucht. Ich hab hingeschrieben, was sie noch frei haben und wann und dann schnell zugeschlagen .
Ur cool @Zwergal, wann fahrt ihr? Wir Ende August
alle die die letzten 2 juni wochen auf urlaub fahren muss ich jetzt schon mitteilen dass ihr leider bescheidenes wetter haben werdet. da fahren wir nämlich (wahrscheinlich) nach caorle. und wenn wir verreisen regnets prinzipiell. letztes jahr caorle an 4 von 5 tagen dauerregen. danach haben wir abgebrochen - sonst wärens noch 2 tage regen zusätzlich gewesen.
Ach wir fahren immer im juni. Und bei uns hat das wetter in caole gut gepasst. Gut wirbwaren nur Mittwoch -sontag und sontag zur abreise wurde es regnerisch. Also wenn wir fahren passt das wetter
@doppeljackpot nein, das erste Mal. Aber auf Empfehlung eines Arbeitskollegen meines Mannes, der war super happy dort. Mal sehen, wir sind schon sehr gespannt.
Wirklich schade @Citcat das wäre ja mal lustig gewesen. Wohnen nicht weit auseinander, aber in Italien treffen wir uns
Aber dann kann ich dir ja die ein oder andere frage stellen, wenn du eh schon mal dort warst. Weiß nicht ob du es gelesen hast, es gibt neue Regeln. Unter anderem sind Roller verboten, aber Fahrräder dafür jetzt fast überall erlaubt. Kinder müssen einen Helm tragen und ein Fähnchen muss am Fahrrad sein.
Zur Frage. Die Unterkunft selbst ist erst ab 15 Uhr bereit, wann habt ihr vor, dort zu sein? Weil mit dem Auto kann ich ja dann nicht aufs Gelände, oder?
@zwergal doch, kannst Du. Ansich hat man ja bei den Lodging-Wohnmöglichkeiten auch immer einen Parkplatz dabei. Der ist zwar meistens nicht direkt vorm "Haus", aber nur wenige Schritte entfernt. Da kann man sich drauf stellen und dann ganz in Ruhe auspacken.
Wir machens diesmal so: mein Mann reist am Anreisetag (Freitag) mit dem Auto samt Gepäck an und richtet schonmal bissi ein. Ich fahr mit den Kindern und meinen Eltern mit dem Nachtzug und wir kommen am Samstag Früh in Venedig an. Dort holt uns dann mein Mann ab. Rückweg dann wieder so, nur fährt mein Mann nach und nicht vor.
Zumindest ists mal so geplant...
Oh, da bekommt man ja richtig Lust auf Urlaub!
Wir wollen im Mai oder Juni fahren. Der Papa ist da in Karenz und ich bin auch daheim. So hätten wir viel Zeit für Urlaub.
Wollten eigentlich mit dem Wohnmobil verreisen.
Weiß nur nicht, wie das gehen soll mit zwei Kindern, die sich dann in der Nacht gegenseitig aufwecken...
@zwergal ist meiner Meinung nach die einzig aushaltbare Möglichkeit mit einer quirligen Einjährigen, die jetzt schon keine 20 Sekunden wo sitzen bleibt. Wenn sie richtig rennen kann, wird das nicht besser werden. Ich hoff, dass wir mit dem Nachtzug zumindest den Großteil der Nacht verschlafen können, auch wenn das jetzt nicht soo wahrscheinlich ist
@citcat@zwergal UNION LIDO ist einfach mega schön. WIr waren auch schön öfter dort. Ihr macht mir gerade Lust auch zu buchen.
Ich liebe die kleine Strandbar ganz am linken Ende des Strandes wo die großen Steine sind.
Ich sitz aber daheim - mal wieder mit 2 kranken Kindern. Unser Großer hatter erst vor 2 1/2 Wochen den Grippevirus und jetzt schon wieder. Und dieses mal noch schlimmer Das gibts doch gar nicht. Uns die Kleine hat es natürlich auch wieder erwischt. Jetzt hock ich daheim mit 2 Kindern und spiel Krankenschwester seit gestern. Momentan ist mal dank Nureflex das Fieber runter und sie sind halbwegs gut drauf, aber mal schauen wie lang noch.
Ma das ist sooo nervig. Wie kann man denn in einem Monat zweimal einen Grippevirus aufschnappen??
Und nebenbei hoff ich dass mein Mann und ich und die Schwiegereltern im Haus wenigstens gesund bleiben, weil es ist echt ein hartnäckiger Virus.
@Domi2010 die Strandbar mag ich auch voll. Vor allem das Frühstück . Wir waren jetzt auch schon 2x dort und ich freu mich schon drauf.
Gute Besserung Deinen beiden Krankensesseln! Ich hoffe, sie werden schnell wieder gesund und ihr steckt euch nicht an!
Meine Große ist auch mit Mittelohrentzündung daheim, morgen sind wir dann bei der Kontrolle, ob sie noch weiter Antibiotika nehmen muss oder schon gesund ist.
Mich macht heut mal wieder mein Turbozwerg fertig. Erst hats die ersten Schritte mit ihrem Babyrollator gemacht und dann ists die Stufen rauf geklettert. Ich glaub, sie will irgendeinen Rekord brechen oder so.
Danke euch!
Es war ein sehr angenehmer erster Arbeitstag und das Team heute hat sich gut gepasst.
Mein Mann hatte wohl mehr Probleme mit den Kindern. Er ist noch immer dabei den Kleinen ins Bett zu bringen.
@Domi2010 gute Besserung! Leider gibt es verschiedene Viren. Ist es die"echte" Grippe oder eine Erkältung?
@Citcat für Besserung auch deiner Kleinen! Hoffentlich ist sie dann morgen wieder als gesund diagnostiziert!
@zwergal wenn wir Anfang August Zeit haben sollten, würde ich mich melden @citcat gefrühst haben wir nie dort. Aber werd ich mir merken.
Danke euch für die Besserungwünsche.
@dorli ich tipp schon auf die richtige Grippe. Weil halt auch Fieber dabei ist und es dich extrem in die Länge zieht. Der große ist richtig arm. Sogar aufs Klo tragen muss ich ihn weil er keine Kraft hat. Ich hoff dass es beiden morgen schon besser geht. @zwergal hattet ihr nicht auch mal eine Zeit wo immer wer krank war??
Oh ja @Domi2010 ich bin so froh das wir das überstanden haben! Ich hab ja echt noch sehr lang dran gezerrt. Wir haben uns die ganze Zeit gegenseitig die Viren/Bakterien zugeworfen.
Ich hab dann echt täglich die Betten überzogen und die Wäsche von uns allen täglich gewaschen, damit sich die Bakterien nicht noch im Badezimmer anfreunden und vermehren.
Ich hab im ganzen Haus heißes Wasser mit Wick aufgestellt. Zwiebeln geschnitten und in den Schlafräumen verteilt (obwohl mein Mann und ich keinen Husten hatten). Ich hab alle Hausmittel hergenommen die ich kannte, weil es sich einfach schon soooooo lang gezogen hatte. ABER der Geruch im Haus, war nicht so toll, als hätten wir eine Dönerbude im Spital...
@Domi2010 diesmal sind wir in einem Mobile Home Easy, die sind ganz neu. Kennen wir also auch noch nicht. Sind mit einem Zimmer mit Doppelbett, einem Stockbettzimmer und einem Zimmer mit Doppelbett und einem zusätzlichen Schlafplatz. Da sollte die Schlafaufteilung mit meinen Eltern und den Kindern hoffentlich halbwegs hinhauen
@Domi2010 wir haben uns einen Wohnwagen gemietet, weil wir überlegen uns nächstes Jahr einen zu kaufen. Sind ja doch einige Tausend Euro was so ein Wagen kostet. So können wir schauen, ob uns campen überhaupt Spaß macht
@domi2010 ich glaub, letztes Mal wars ein Camping Home Patio. Und ohne Kinder damals ein Bungalow. Daran kann ich mich aber nimmer wirklich erinnern - das ist aus dem "letzten Leben", so weit reicht mein beschränktes Erinnerungsvermögen nimmer.
@citcat ah, das Leben vor den Kindern
Wir waren bis jetzt 2mal im Hotel. Aber da gibt es auch nur Zimmer für 3 Personen (zumindest war nur das frei) und die Kleine durfte auch nicht in unserem Bett schlafen. So hat eines der Kinder am Campingplatz im Wohnwagen bei meinen Eltern geschlafen. Einmal haben wir eben ein "Häuschen" gemietet - die mit der Dachterrasse. Mein Mann mag so was gar nicht, aber sonst gab es eben nichts mehr auf die Schnelle und wir wollten meine Eltern überraschen.
Auf jeden Fall hat es in dem Haus so gestunken, nach Putzmittel oder Chlor oder keine Ahnung, dass uns regelrecht schwindlig und schlecht wurde drinnen. Waren dann echt nur zum Schlafen drin und sonst nicht. Deshalb bin ich so skeptisch...
@Domi2010 Hotel hab ich mir gar nicht überlegt. Ich kann wieder Hotelzimmer mit Kindern nicht leiden. Ich brauch eine Kochecke, damit ich flexibel bin und selbst Frühstück machen oder auch was für den Strand zum Mitnehmen richten kann. Oder auch mal kochen, wenns Wetter bäh ist und wir nicht rauswollen. Und ich brauch einen großen Tisch, an dem man essen und zeichnen und spielen kann. Ich bin zwar auch kein großer Fan von den Sardinenbüchsen, in denen man da wohnt und in die Kleiderkästen bekomm ich nicht mal das Kindergewand rein, aber für 2 Wochen gehts schon. Ich fänd bissi größere Häuschen oder Ferienwohnungen auch besser und ja, man muss kräftig durchlüften am Anfang und ich hab immer meine eigenen Putzmittel in kleine Flaschen abgefüllt mit. Aber es ist halt auch ein Campingplatz und keine Luxuswohnanlage. Da muss man schon ein paar Abstriche machen.
Dafür ist der Strand schön, es gibt tolle Spielplätze und Wasserparks, das Essen war eigentlich auch überall gut und die wichtigsten Einkaufsmöglichkeiten sind in Gehweite
@citcat bitte nicht falsch verstehen. Mein Mann mag kein Camping und für ihn sind die Häuschen gleich gestellt. Aber wir sind überhaupt nicht auf Luxus aus, aber wir machen uns das ganze Jahr alles für unsere Gäste, und ich noch daheim für unsere Kinder, sodass für uns einfach Zimmer mitbringen Frühstück schon Luxus ist.
Mir persönlich würden die Bungalows oder eben diese kleinen Häuschen schon gefallen. Aber dazu braucht es halt zwei.
Und in dem Roof terrace Haus war es nicht dreckig, überhaupt nicht. Es war tip top sauber. Aber dieser Geruch war so penetrant. Und der kam nicht vom vorherigen putzen, sondern vom Kunststoff aus dem das Haus war. Uns kam vor dass schon alles dieses Geruch angenommen hatte. Und das schlimmste war dass wir die Klimaanlage gar nicht nicht einschalten konnten, denn daraus kam noch mehr von diesem Gestank.
Die Kinder meinten danach unabhängig von uns, dass sie wieder ans Meer wollen, aber bitte nicht mehr in dieses Stink Haus.
Drum wäre interessant ob die anderen Kategorien auch so sind. Weil mich würde es schon sehr reizen wieder mal hin zu fahren.
Und was die Größe angeht ist es nur beim Strandurlaub egal. Wir haben meist eh nur 3 Tage Zeit und dann sind wir fast nie im Zimmer.
@Domi2010 ach, so hab ichs eh nicht gemeint. Ich kann da Deinen Mann schon verstehen. Ich mag nur eben wieder Zimmer nicht, weil ich dann so abhängig bin von bestimmten Zeiten. Das find ich wieder stressig. Weil frühstücken in eines der Lokale kann ich ja trotzdem gehen, wenn mich selber richten nicht freut .
Also, so penetrant gestunken hats bei uns sicher nicht damals. Das hätt ich mir gemerkt. Kann Dir dann gern berichten, wies in den ganz neuen Mobilehomes ist. Aber es gibt ja auch gemauerte Bungalows, da ist das sicher besser, weils nicht komplett aus Plastik hingestellt sind.
Bei uns wars dann Glück, dass wir Tische herinnen und auf der überdachten Terrasse hatten. Vor 2 Jahren im Juni hats nämlich so gut wie jeden Tag geregnet, als wir dort waren
@citcat auweh, Regen hatten wir zum Glück noch nie. Da wäre es natürlich echt blöd.
Letztes mal konnten wir immer bei meinen Eltern im Wohnwagen frühstücken. Das war auch super. Ansonsten wären wir bestimmt auch in eines der Lokale gegangen. Vor allem jetzt wo ich weiß dass man an der Beach Bar auch frühstücken kann.
Also bei dem penetraten Geruch hätte ich beim schlechten Wetter glaub ich echt abreisen müssen und ich bin echt ein "feiner" Gast, da ich selbst aus dem Gastgewerbe komme und weiß wie mühsam es ist, wenn immer jemand etwas bemängelt.
@Domi2010 ja, der Regen war echt mühsam. Ich hoff, wir haben diesmal mehr Glück mit dem Wetter. Wobei es wenigstens nie den ganzen Tag geregnet hat, also immer wieder dazwischen raus konnte man schon. Dafür hats fast jeden Tag zumindest einmal geregnet.
Ich glaub, wir sind auch ganz angenehme Gäste. Ich kann mir nämlich seeeehr gut vorstellen, wieviel Arbeit das ist und wie schwierig das ist, so einen Betrieb am Laufen zu halten. Da hab ich großen Respekt davor. Also bei mir müsst schon wirklich was SEHR gravierendes sein, dass ich mich mal beschwer
Komm gerade vom Arzt. Unser Großer hat den Grippevirus und dagegen kann man nichts machen außer Ruhe geben. Das heißt er muss die restliche Woche auch noch daheim bleiben!
Kommentare
Wann fahrt ihr denn alle? Wo habt ihr das gebucht?
Über neckerman muss i buchen sonst ist nämlich schon alles ausgebucht.
Matina di venecia heists
Ur cool @Zwergal, wann fahrt ihr? Wir Ende August
Hab ja noch net gebucht.
Da waren wir die vorletzte woche in kroatien und das wetter hätt nicht besser sein können.
wir habens sogar geschafft dass es in tunesien in 14 tagen an 4 geregnet hat. ägypten haben wir auch 2 regentage beschert
Aber dann kann ich dir ja die ein oder andere frage stellen, wenn du eh schon mal dort warst. Weiß nicht ob du es gelesen hast, es gibt neue Regeln. Unter anderem sind Roller verboten, aber Fahrräder dafür jetzt fast überall erlaubt. Kinder müssen einen Helm tragen und ein Fähnchen muss am Fahrrad sein.
Zur Frage. Die Unterkunft selbst ist erst ab 15 Uhr bereit, wann habt ihr vor, dort zu sein? Weil mit dem Auto kann ich ja dann nicht aufs Gelände, oder?
Wir machens diesmal so: mein Mann reist am Anreisetag (Freitag) mit dem Auto samt Gepäck an und richtet schonmal bissi ein. Ich fahr mit den Kindern und meinen Eltern mit dem Nachtzug und wir kommen am Samstag Früh in Venedig an. Dort holt uns dann mein Mann ab. Rückweg dann wieder so, nur fährt mein Mann nach und nicht vor.
Zumindest ists mal so geplant...
Wir wollen im Mai oder Juni fahren. Der Papa ist da in Karenz und ich bin auch daheim. So hätten wir viel Zeit für Urlaub.
Wollten eigentlich mit dem Wohnmobil verreisen.
Weiß nur nicht, wie das gehen soll mit zwei Kindern, die sich dann in der Nacht gegenseitig aufwecken...
Ade schöne Karenzzeit!
Ich liebe die kleine Strandbar ganz am linken Ende des Strandes wo die großen Steine sind.
Ich sitz aber daheim - mal wieder mit 2 kranken Kindern. Unser Großer hatter erst vor 2 1/2 Wochen den Grippevirus und jetzt schon wieder. Und dieses mal noch schlimmer Das gibts doch gar nicht. Uns die Kleine hat es natürlich auch wieder erwischt. Jetzt hock ich daheim mit 2 Kindern und spiel Krankenschwester seit gestern. Momentan ist mal dank Nureflex das Fieber runter und sie sind halbwegs gut drauf, aber mal schauen wie lang noch.
Ma das ist sooo nervig. Wie kann man denn in einem Monat zweimal einen Grippevirus aufschnappen??
Und nebenbei hoff ich dass mein Mann und ich und die Schwiegereltern im Haus wenigstens gesund bleiben, weil es ist echt ein hartnäckiger Virus.
Na das hört sich ja garnicht schön an, gute Besserung an die zwei und ich drück euch die Daumen, das alle anderen gesund bleiben
Gute Besserung Deinen beiden Krankensesseln! Ich hoffe, sie werden schnell wieder gesund und ihr steckt euch nicht an!
Meine Große ist auch mit Mittelohrentzündung daheim, morgen sind wir dann bei der Kontrolle, ob sie noch weiter Antibiotika nehmen muss oder schon gesund ist.
Mich macht heut mal wieder mein Turbozwerg fertig. Erst hats die ersten Schritte mit ihrem Babyrollator gemacht und dann ists die Stufen rauf geklettert. Ich glaub, sie will irgendeinen Rekord brechen oder so.
Es war ein sehr angenehmer erster Arbeitstag und das Team heute hat sich gut gepasst.
Mein Mann hatte wohl mehr Probleme mit den Kindern. Er ist noch immer dabei den Kleinen ins Bett zu bringen.
@Domi2010 gute Besserung! Leider gibt es verschiedene Viren. Ist es die"echte" Grippe oder eine Erkältung?
@Citcat für Besserung auch deiner Kleinen! Hoffentlich ist sie dann morgen wieder als gesund diagnostiziert!
@citcat gefrühst haben wir nie dort. Aber werd ich mir merken.
Danke euch für die Besserungwünsche.
@dorli ich tipp schon auf die richtige Grippe. Weil halt auch Fieber dabei ist und es dich extrem in die Länge zieht. Der große ist richtig arm. Sogar aufs Klo tragen muss ich ihn weil er keine Kraft hat. Ich hoff dass es beiden morgen schon besser geht.
@zwergal hattet ihr nicht auch mal eine Zeit wo immer wer krank war??
Ich hab dann echt täglich die Betten überzogen und die Wäsche von uns allen täglich gewaschen, damit sich die Bakterien nicht noch im Badezimmer anfreunden und vermehren.
Ich hab im ganzen Haus heißes Wasser mit Wick aufgestellt. Zwiebeln geschnitten und in den Schlafräumen verteilt (obwohl mein Mann und ich keinen Husten hatten). Ich hab alle Hausmittel hergenommen die ich kannte, weil es sich einfach schon soooooo lang gezogen hatte. ABER der Geruch im Haus, war nicht so toll, als hätten wir eine Dönerbude im Spital...
Danke für den Tipp.
@zwergal gute Idee!
Wir waren bis jetzt 2mal im Hotel. Aber da gibt es auch nur Zimmer für 3 Personen (zumindest war nur das frei) und die Kleine durfte auch nicht in unserem Bett schlafen. So hat eines der Kinder am Campingplatz im Wohnwagen bei meinen Eltern geschlafen. Einmal haben wir eben ein "Häuschen" gemietet - die mit der Dachterrasse. Mein Mann mag so was gar nicht, aber sonst gab es eben nichts mehr auf die Schnelle und wir wollten meine Eltern überraschen.
Auf jeden Fall hat es in dem Haus so gestunken, nach Putzmittel oder Chlor oder keine Ahnung, dass uns regelrecht schwindlig und schlecht wurde drinnen. Waren dann echt nur zum Schlafen drin und sonst nicht. Deshalb bin ich so skeptisch...
Dafür ist der Strand schön, es gibt tolle Spielplätze und Wasserparks, das Essen war eigentlich auch überall gut und die wichtigsten Einkaufsmöglichkeiten sind in Gehweite
Mir persönlich würden die Bungalows oder eben diese kleinen Häuschen schon gefallen. Aber dazu braucht es halt zwei.
Und in dem Roof terrace Haus war es nicht dreckig, überhaupt nicht. Es war tip top sauber. Aber dieser Geruch war so penetrant. Und der kam nicht vom vorherigen putzen, sondern vom Kunststoff aus dem das Haus war. Uns kam vor dass schon alles dieses Geruch angenommen hatte. Und das schlimmste war dass wir die Klimaanlage gar nicht nicht einschalten konnten, denn daraus kam noch mehr von diesem Gestank.
Die Kinder meinten danach unabhängig von uns, dass sie wieder ans Meer wollen, aber bitte nicht mehr in dieses Stink Haus.
Drum wäre interessant ob die anderen Kategorien auch so sind. Weil mich würde es schon sehr reizen wieder mal hin zu fahren.
Und was die Größe angeht ist es nur beim Strandurlaub egal. Wir haben meist eh nur 3 Tage Zeit und dann sind wir fast nie im Zimmer.
Also, so penetrant gestunken hats bei uns sicher nicht damals. Das hätt ich mir gemerkt. Kann Dir dann gern berichten, wies in den ganz neuen Mobilehomes ist. Aber es gibt ja auch gemauerte Bungalows, da ist das sicher besser, weils nicht komplett aus Plastik hingestellt sind.
Bei uns wars dann Glück, dass wir Tische herinnen und auf der überdachten Terrasse hatten. Vor 2 Jahren im Juni hats nämlich so gut wie jeden Tag geregnet, als wir dort waren
Letztes mal konnten wir immer bei meinen Eltern im Wohnwagen frühstücken. Das war auch super. Ansonsten wären wir bestimmt auch in eines der Lokale gegangen. Vor allem jetzt wo ich weiß dass man an der Beach Bar auch frühstücken kann.
Also bei dem penetraten Geruch hätte ich beim schlechten Wetter glaub ich echt abreisen müssen und ich bin echt ein "feiner" Gast, da ich selbst aus dem Gastgewerbe komme und weiß wie mühsam es ist, wenn immer jemand etwas bemängelt.
Also auf deinen Bericht bin ich gespannt.
Ich glaub, wir sind auch ganz angenehme Gäste. Ich kann mir nämlich seeeehr gut vorstellen, wieviel Arbeit das ist und wie schwierig das ist, so einen Betrieb am Laufen zu halten. Da hab ich großen Respekt davor. Also bei mir müsst schon wirklich was SEHR gravierendes sein, dass ich mich mal beschwer