Unser Großer ist mal wieder krank. Dieses mal erhöhte Temperatur. Er ist richtig fertig. Schläft den ganzen Tag über. Und ich hab gerade bei mir Blutdruck gemessen. Er ist ein wenig zu hoch. Wahrscheinlich ist mir deshalb auch schwindelig die letzten Tage. Weiß jemand was ich dagegen machen kann?
@claudsch1980 Danke, wir haben uns Jumanji angesehen. War sehr lustig, aber 3D is irgendwie nicht so meins und leider hab ich's nicht vorher gecheckt, dass es die 3D Version is. Oder.gibt's Action Filme nur mehr im 3D?!
Und wie doof bin.ich eigentlich. Die Kinder schlafen einmal auswärts und ich kann nicht schlafen?!
@kathistar oh jumanji haben wir ins in den Ferien angesehen. Der hat uns auch gut gefallen. Ohne 3d, ich mag 3d wegen der Brille auch nicht.
Hoffentlich bist trotzdem ausgeschlafen
@Domi2010 wie hoch war denn dein Blutdruck? Am besten du misst ihn über eine Woche mal regelmäßig. Hinsetzen, 5 Minuten ausruhen und dann messen. Wenn die Werte dann regelmäßig erhöht sind, solltest du mal mit deinem Hausarzt sprechen. Hast du im Moment viel Stress?
@kathistar Wir waren gestern auch im Kino. Haben uns gleich 2 Filme angesehen
Einmal den Star Wars und dann noch Justice League... in dem Film haben wir dann noch meinen Bruder und seine Freundin getroffen, da die Vorstellung spät war und der Saal kaum besetzt, haben sie sich dann zu uns gesetzt
Und heute treffe wir uns wieder, beim Onkel seiner Geburtstagsfeier
@andromeda ich glaub er war 140 zu 95. Mein Schwiegerpapa hat ihn mir gemessen. Ich kenn mich gar nicht damit aus. Hatte noch nie Probleme mit dem Blutdruck.
Stress hab ich eigentlich nicht. Also zumindest fühl ich mich nicht gestresst. Ich wart jetzt mal ein paar Tage und sonst geh ich eh zum Arzt.
Ich muss mich mal selber loben!!
Hab heute schon gebügelt (in der Zeit, als meine kleine geschlafen hat), gesaugt, Küche geputzt nachdem mir heute der Brei durch die Küche flog (hab den Mixer zu weit angehoben), die Küche aufgewaschen, das Bad geputzt, Wäsche gewaschen und aufgehängt.
Nebenbei das krabbelnde hochziehende Kind, vor diversen Gefahren gerettet. Und das Bett von der kleinen überzogen.
Jetzt gibt’s für die kleine den Brei und danach wird sie hoffentlich ihren Mittagsschlaf machen! Dann wird weiter gebügelt und die anderen Betten werden noch überzogen.
Dann holen wir den großen vom Kiga ab und gehen spazieren.
Bin grad von der Arbeit heimgekommen. Um halb 7 in der Früh bin ich außer Haus gegangen. Mal wieder richtig reinhackln...cool war's! Müde bin ich trotzdem
Bin grad fix und fertig und hab noch einen riesen Berg Geschirrtücher und Tischdecken zu bügeln.
Momentan ist echt der Wurm drin.
1. ist mir immer noch schwindlig. Zwar nicht mehr so oft, aber bei falschen Bewegungen muss ich echt aufpassen.
2. haben wir Schnee OHNE Ende. Falls jemand mag, kann er gerne kommen und mitnehmen.
3. haben wir Hauptsaison und echt viel Arbeit, was ja an und für sich gut ist, wenn nicht
4. wir einen Wasserrohrbruch im Keller hätten und das wahrscheinlich schon seit Monaten
5. wir jetzt wahrscheinlich den Gästen der einen Wohnung im Keller für den ganzen Winter absagen müssen, weil wir sie als Waschküche benutzen müssen, weil
6. der Boden in Waschküche, Heizraum, Wäscheraum und Vorraum komplett offen gelegt werden musste, weil sie nach dem 3. Tag immer noch nicht genau wissen woher es kommt und
7. wir sie so wie es aussieht nicht mehr als Wäschelager benutzen dürfen, bevor sie nicht komplett trocken ist.
8. Achja und 8. hab ich schon erwähnt was das alles für ein Dreck ist und wieviel Zeug und vorallem Kleinkram ausgeräumt werden muss??
Sorry fürs Jammern. Aber es musste raus und jetzt gehts mir schon viel besser. Jetzt geh ich "Magda" schauen.
@kathistar nein, der Arzt meinte ich hab einen Lagerschwindel. Wenn die Kristalle die im Ohr sitzen nicht am richten Platz liegen oder so in der Richtung. Muss eine Übung machen und hoffe dass es bald besser wird.
@claudsch1980 ja wir haben ein Hotel mit Ferienwohnungen.
Ab morgen wird ausgeräumt. Mein Mann kümmert sich heute dass die Gäste anderweitig untergebracht werden können.
@kani bei uns geht das prima in Bolognesesauce. Da kommen immer massenhaft geriebene Zucchini und Karotten rein. Und ich hab so ganz ganz ganz klein gefiezeltes Gemüse im Tiefkühler, das kann man praktisch überall "verstecken". Das ist sogar meiner Großen zu blöd, das überall rauszusortieren (wenn sies überhaupt merkt)
Ich fahr die Woche öffentlich, weil das Auto von meinem Mann in der Werkstatt steht. Jetzt wart ich auf den Bus am Hauptplatz, wie ca 200 Schüler und sehe wie ein Bub auf einen anderen losgeht, ihn provoziert usw. Und ich Trottel überleg, ob ich einschreiten soll oder sie das selbst aausmachen lassen soll. Jedenfalls is in der Zwischenzeit ein Mann dazwischen gegangen. Der “Angreifer“ ist dann weggegangen und der andere hat zu weinen begonnen. Und mir sind auch gleich die Tränen gekommen. Das erinnert mich an meine Zeit im Gymnasium, als wir die einzige erste Klasse waren und die Großen über uns gelästert haben. Weil ich mit meinen Locken nie so ausgesehen hab wie alle anderen... Und meine Mama hat mich immer getröstet und bestärkt. Und heut bin ich ja total selbstbewusst und mir is wurscht was andere sagen.
Und dann ärgert es mich, dass ich nicht eingegriffen hab. Stattdessen steh ich selbst wie ein begossener Pudel da Und am liebsten wäre ich hingegangen und hätte ihn getröstet, aber womöglich hätte ihm das noch mehr geschadet, weil er dann erst recht als Weichei dasteht.
@Domi2010 oh mann... so viel auf einmal. hoffentlich gehts bald bergauf.
mir ist seit 3 wochen auch ständig so schwindlig. ich trau mich teilweise nima mit den kindern autofahrn. unsere kiä hat mich heute eine stunde lang intensiv durchgecheckt aber noch nix gefunden. nächste woche muss ich ins labor und danach zum internisten.
@kathistar ich versteh dich. ich war auch immer irgendwie ein außenseiter
@claudsch1980 danke, ja schick ich dir. Schnee haben wir dieses Jahr auf jeden Fall genug. @kani@stefanie danke euch. @stefanie hast du es auch wenn du dich bewegst, also während des Tages?? Ich hatte es vor allem beim umdrehen nachts oder wenn ich den Kopf zu schnell gedreht hab oder beim Putzen über Kopf?
Wenn du magst schick ich dir mal die Übung die ich bekommen habe. Kannst du einmal machen und dann merkst du gleich ob es auch der Lagerschwindel ist.
@Domi2010 nein, so ein schwindel ist es nicht. bei mir ist es wenn ich etwas gemacht habe zb (wenige) stiegen steigen und dann stehen bleibe, also immer nach einer tätigkeit im ruhezustand. ich hab dann das gefühl ich kann nicht richtig atmen. zum richtig tiefen einatmen brauch ich 3-4 atemzüge. mein lungenfunktionstest und meine sauerstoffsättigung waren aber super.
@stefanie hast du das auch beim schnellen runterbücken? Ich hab das nämlich manchmal. Bei mir ist es zu niedriger Blutdruck. Das mit dem einatmen hab ich auch
@Zwergal ich habs im moment fast in jeder situation. es ist egal ob ich nur staubsaug, das geschirr mach, die kinder fertig mache, zum auto geh... niedrigen blutdtuck hab ich, aber halt schon immer und so extrem wars noch nie. mir ist aufgefallen dass es ist seit philipp (fast komplett) abgestillt wurde. seitdem ist mir auch ständig richtig schlecht und ich hab das gefühl ich muss mich übergeben. wie schwangerschaftsübelkeit (aber ganz bestimmt ohne schwangerschaft ). die kiä meinte deshalb sie will sich meine schilddrüsenwerte anschauen. das könnte damit zusammen hängen.
@stefanie dann lass auch mal einen Hormonstatus machen. Das bringt erst was, wenn man abgestillt hat, weil da nochmal alle Werte durcheinander purzeln, meinte meine Gyn mal. Vll liegts dann ja auch daran.
Die Kleine hat um 6.30 lautstark nach der Großen gerufen (die liegt ja meist bei uns im Bett) Für einen Samstag doch recht zeitig Aber das Feine is, dass sie jetzt schon in einem Alter sind, wo sie allein im Kinderzimmer spielen und wir noch liegen bleiben können
@claudsch1980 Die Zeit wird kommen. Bei uns is ja auch nicht immer so. Aber heut sind's beide gut drauf und haben gleich gesagt, dass wir gar nicht aufstehen müssen, weil sie eh spielen gehen
@Citcat einmal am tag, vorm schlafen gehen am sofa, trinkt philipp noch. ich hab "nur" das extreme nuckeln die ganze nacht abgestellt. (da hätte ich den 'freiheit für die deeepf' threat anfüllen können )
Kommentare
Und wie doof bin.ich eigentlich. Die Kinder schlafen einmal auswärts und ich kann nicht schlafen?!
Hoffentlich bist trotzdem ausgeschlafen
Einmal den Star Wars und dann noch Justice League... in dem Film haben wir dann noch meinen Bruder und seine Freundin getroffen, da die Vorstellung spät war und der Saal kaum besetzt, haben sie sich dann zu uns gesetzt
Und heute treffe wir uns wieder, beim Onkel seiner Geburtstagsfeier
Stress hab ich eigentlich nicht. Also zumindest fühl ich mich nicht gestresst. Ich wart jetzt mal ein paar Tage und sonst geh ich eh zum Arzt.
Danke euch für die Tipps.
Ich habe heute frei und versuche mich dazu zu motivieren die bude auf Vordermann zu bringen - ich hab keeeeeeeine Lust.
Waren heute vormittag in der Schule, Marcel hatte eine Schnupperstunde, er war ganz begeistert
Hab heute schon gebügelt (in der Zeit, als meine kleine geschlafen hat), gesaugt, Küche geputzt nachdem mir heute der Brei durch die Küche flog (hab den Mixer zu weit angehoben), die Küche aufgewaschen, das Bad geputzt, Wäsche gewaschen und aufgehängt.
Nebenbei das krabbelnde hochziehende Kind, vor diversen Gefahren gerettet. Und das Bett von der kleinen überzogen.
Jetzt gibt’s für die kleine den Brei und danach wird sie hoffentlich ihren Mittagsschlaf machen! Dann wird weiter gebügelt und die anderen Betten werden noch überzogen.
Dann holen wir den großen vom Kiga ab und gehen spazieren.
Aber mich regen die immer sooooo auf
Außer dumm und dümmer... die sind glaub ich sehr authentisch
Momentan ist echt der Wurm drin.
1. ist mir immer noch schwindlig. Zwar nicht mehr so oft, aber bei falschen Bewegungen muss ich echt aufpassen.
2. haben wir Schnee OHNE Ende. Falls jemand mag, kann er gerne kommen und mitnehmen.
3. haben wir Hauptsaison und echt viel Arbeit, was ja an und für sich gut ist, wenn nicht
4. wir einen Wasserrohrbruch im Keller hätten und das wahrscheinlich schon seit Monaten
5. wir jetzt wahrscheinlich den Gästen der einen Wohnung im Keller für den ganzen Winter absagen müssen, weil wir sie als Waschküche benutzen müssen, weil
6. der Boden in Waschküche, Heizraum, Wäscheraum und Vorraum komplett offen gelegt werden musste, weil sie nach dem 3. Tag immer noch nicht genau wissen woher es kommt und
7. wir sie so wie es aussieht nicht mehr als Wäschelager benutzen dürfen, bevor sie nicht komplett trocken ist.
8. Achja und 8. hab ich schon erwähnt was das alles für ein Dreck ist und wieviel Zeug und vorallem Kleinkram ausgeräumt werden muss??
Sorry fürs Jammern. Aber es musste raus und jetzt gehts mir schon viel besser. Jetzt geh ich "Magda" schauen.
Hast dir vielleicht einen Nerv eingezwickt oder bist verspannt? Davon hab ich manchmal Schwindel.
Das klingt ja echt nach furchtbar viel Arbeit
@claudsch1980 ja wir haben ein Hotel mit Ferienwohnungen.
Ab morgen wird ausgeräumt. Mein Mann kümmert sich heute dass die Gäste anderweitig untergebracht werden können.
Ich überlege grad wie ich meinen Kindern Gemüse unterjubeln kann. Schwierige Angelegenheit derzeit
Und dann ärgert es mich, dass ich nicht eingegriffen hab. Stattdessen steh ich selbst wie ein begossener Pudel da Und am liebsten wäre ich hingegangen und hätte ihn getröstet, aber womöglich hätte ihm das noch mehr geschadet, weil er dann erst recht als Weichei dasteht.
Ist die Welt nicht furchtbar?
mir ist seit 3 wochen auch ständig so schwindlig. ich trau mich teilweise nima mit den kindern autofahrn. unsere kiä hat mich heute eine stunde lang intensiv durchgecheckt aber noch nix gefunden. nächste woche muss ich ins labor und danach zum internisten.
@kathistar ich versteh dich. ich war auch immer irgendwie ein außenseiter
@kani @stefanie danke euch.
@stefanie hast du es auch wenn du dich bewegst, also während des Tages?? Ich hatte es vor allem beim umdrehen nachts oder wenn ich den Kopf zu schnell gedreht hab oder beim Putzen über Kopf?
Wenn du magst schick ich dir mal die Übung die ich bekommen habe. Kannst du einmal machen und dann merkst du gleich ob es auch der Lagerschwindel ist.