Ich amüsier mich gerade königlich . Hab mit meinem Cousin und seiner Freundin telefoniert, die werden im Mai zum ersten Mal Eltern. Und jetzt wissen sie, dass es ein Mädl wird. Meine Cousine (seine Schwester) hat 3 Mädls, ich 2. Irgendwie sind wir einfallslos in der Familie
Braucht jemand noch Schnee. Wir hätten ihn zu genüge abzugeben.
Alleine heute Nacht haben wir 50cm Neuschnee bekommen. Wir hatten schon über einen Meter und in der Nacht auf morgen soll nochmal ein halber Meter dazu kommen.
@Domi2010 ja ich hätte gerne ein bis zwei Meter Schnee!! Ich hätte gerne mal wieder richtig alles weiß, soweit das Auge reicht. Zum Rodeln, Schneemann bauen, den Skianzug endlich sinnvoll nutzen...
Wahnsinn @Domi2010 für euch ist es zuviel, das versteh ich total. Aber wenn man in NÖ wohnt und sich um 6 in der Früh freut, weil es endlich schneit und schon ganze 2 cm Schnee liegen, dann ist es deprimierend, wenn um 9 wieder alles weg ist
bei uns wars heute morgen 2 mm (nicht cm) angezuckert, aber jetzt is es wieder nur nass. wir wollen auch schnee zum rodeln . noch dazu is es so warm dass die schneekanone nicht aktiviert werden kann (ja, unser ort bzw unser altbürgermeister ist so größenwahnsinnig dass wir für unseren rodelhügel eine schneekanone haben )
@zwergal wird bei uns auch nicht lang halten. Sind wie gesagt auch nur 2-4cm, man sieht noch genug Boden durch den Schnee. Also um wirklich irgendwas damit zu machen, ists definitiv zu wenig. Und morgen ist der sicher schon wieder weg
Nicht falsch verstehen. Ich freue mich echt über den Schnee. Mal wieder ein richtiger Winter.
Aber trotzdem hab ich halt im Hinterkopf was alles so passieren kann mit so viel Schnee.
@Domi2010 ich versteh Dich schon. Ist ja auch schon wieder hohe Lawinenwarnstufe bei euch und viele Straßen gesperrt. Das ist dann halt wieder zu viel des Guten. Hier regnets halt fast die ganze Zeit, so dass man überhaupt nix gscheites anfangen kann draussen. Weder mit, noch ohne Schnee.
Wenn jeder was davon bekommen könnte wäre halt perfekt. Finds ja echt auch soo schön mit so viel Schnee.
Aber mein Mann hat die Schnauze voll. Seit 3 Tage ist er jeden Tag ca.10 Stunden draußen um dem Schnee Herr zu werden. Heute auch schon wieder seit halb 7.
@Domi2010 in den Maßen ist es natürlich nicht mehr lustig. Auch Autofahren möcht ich bei solchen Schneebergen nicht. Aber wenn man grad in Karenz ist und endlich viel Zeit hätte, dann wäre es echt schön, mal soviel Schnee daheim zu haben. Mein Mann wär da garantiert anderer Meinung
Zu uns hoch fährt der bus nimmer, sie autos entweder rückwärts oder schleudernd, oder bleiben liegen... Und das mur weil nit gscheit geräumt wird in ibk
Ich reiss mich gerade mal wieder schwer zusammen, nicht selbst zum Trotzkopf zu werden. Meine Große geht mir im Moment dermaßen am Hammer, dass mir das echt schwer fällt. Jetzt hats gerade, nur um mich zu ärgern, alle möglichen lauten Geräusche gemacht, während die Kleine auf mir geschlafen hat. Dabei ist sie ein kleiner Schnupfenzwerg und hätte den Schlaf nach der Horrornacht echt nötig.
Und ich würd mich dann nach sowas am liebsten mit einer Tafel Schoki vor sie hinsetzen und sie allein aufessen. Oder ihre ganzen Lieblingsspielsachen ganz weit rauf legen. Oder allein was basteln. Ich muss mir dann immer mantraartig vorsagen, dass ich der Erwachsene bin und mich nicht so aufführen darf. Erwachsen sein ist doooooof
@Citcat Gaaaaanz manchmal darf man auch nicht erwachsen sein
Szene am Wochenende: Ich bitte meine 6 Jährige ihre Malsachen vom Couchtisch aufzuräumen, bevor sie die Barbiekiste zum Spielen ausleert. Sie stampft mit dem Fuß auf und stapft maulend “BOAAAAAHHH...immer muss ich alles wegräumen!!!“ durch's Wohnzimmer. Ich hab's ignoriert und auf meinen Moment gewartet. Und er kam...als sie oben in ihrem Zimmer Verkleiden spielen wollten und sie mich gebeten hat, ihr die Verkleidungskiste vom Kasten zu holen. Ich bin also laut stampfend und maulend ins Kinderzimmer gekommen und hab “Boah, immer muss ich die Kiste runterheben“ gerufen. Na den Blick hättets sehen müssen. Ur schockiert war's. Und dann hab ich sie gefragt, ob sie sich jetzt gut fühlt und das schön war. Hat's natürlich verneint. Schau ma mal, ob's was hilft
@kathistar oh ja das kommt mir bekannt vor. Luis schaut mich dann auch immer an, als wär ich komplett Banane im Kopf
Es war recht unspektakulär. Die Kinder wurden in Gruppen geteilt und durften dann mit einer Lehrerin mitgehen. Da gabs dann verschiedene Stationen wie turnen, ein Armband machen, malen und schneiden. Die Eltern durften derweil tratschen und Kaffee trinken, weil die Dame vom Hort krank war und die andere, die die Führung durch die Schule machen sollte schwer beschäftigt war Dann hat er noch kurz mit der Direktorin geplaudert und das wars. Aber ganz stolz war er. Zuhause, als wir langsam fahren wollten hat er schon gestresst "ich muss in die Schule, wir kommen sonst zu spät!"
heut is dienstag. dienstag ist bei mir zamräum-/putztag. da holt die schwiegermama tobias aus dem kiga und bleibt zum mittagessen. da darfs da nicht so ausschaun
@Andromeda Interessant wie unterschiedlich das tatsächlich abläuft, obwohl wir im selben Bundesland leben. Wir kennen die Klassenlehrerin noch nicht. Und auf Nachfrage konnte/wollte mir die Direktorin noch nicht mal sagen wer es wird. Bei uns ist es eben eher wie ein Verhör Aber da Sophia ja nicht weiß, dass es auch anders sein könnte, passt es eh für uns!
Hat eure Kindergarten Pädagogin auch einen Brief für Luis geschrieben??
@kathistar die Lehrerin, bei der Luis war, muss nicht unbedingt seine Klassenlehrerin werden. Ja einen Brief hat er bekommen, der war sehr lieb geschrieben.
ich habe ein verlängertes Wochenende und geh erst am Dienstag wieder arbeiten. Passt sehr gut da wir heute einen HNO Termin haben mit der Kleinen. Wir haben ein Schnarrchproblem was schon ewig beobachtet wurde. Ich hoffe sie muss nicht operiert werden
@YoungLovelyMum wie alt ist die Kleine? Unser Großer hatte das auch. Hat echt laut geschnarcht. Ich war dann beim HNO. Er meinte damals (ich glaube er war 5), dass er erweiterte Nasepolypen (glaub ich zumindest) hat und er würde jetzt fürs erste nichts machen. Außer die Logopädin merkt arge Schwächen beim Reden, dann würde er es sich nochmal ansehen und eventuell operieren.
Das ganze hat sich aber von selbst erledigt. Das Schnarchen war auf einmal weg.
Drück euch die Daumen.
@Domi2010@Zwergal das gehört jetzt eigentlich in die Ausheulecke aber ich mache es hier *schandeübermich* Achtung Lang !
Wir waren gestern beim HNO und danach im Krankenhaus, ganze 6 stunden insgesamt bei verschiedensten Tests.
Emilia muss operiert werden, dringend, nur haben wir erst einen Termin im Mai bekommen. Da mein schwiegerpapa beim KAV Sekretär ist hat er die Möglichkeit und Konektions und eventuell wird sie nächste Woche schon operiert, da der befreundeter Oberarzt in der Rudolfstiftung sagt das muss dringend geschehen.
Emilia müssen die Nasenpolypen entfernt werden und die Mandeln verkleinert werden da sie beim "Zapferl" anstoßen und die Gefahr besteht dass sie mal im Schlaf Atemaussetzer haben kann. Weiters wird ihr Trommelfell nicht ausreichend belüftet von innen, sie müssen ein Loch beim Ohr innen machen. Die Hörtestwerte und die Schallwerte vom Trommelfell passen nicht
Wir haben vor einem Jahr einen Hörtest gemacht bevor wir mit der Ergotherapie angefangen haben wo eben die Diagnose der Entwicklungsverzögerung aufgekommen ist, da hat komischerweise alles gepasst ....
Der Arzt meinte dass das mit den Trommelfell auch der Auslöser sein kann dass die Sprachentwicklung so langsam bei ihr voran geht, wobei das mittlerweile schon viel besser ist als vor der Ergotherapie.
Emilia ist 4 Jahre alt geworden im Oktober.
Endlich haben wir Gewissheit, aber dass es so schlimm ist hätte ich mir nicht gedacht. Sie hat heute bei uns geschlafen da ich so Panik hatte weil sie gestern so stark geschnarcht und immer paar Sekunden die Luft angehalten hat.
Sie ist im Winter auch immer Dauerverkühlt oder zumindest immer verlegt und spricht "durch die Nase", ich mach mir selber Vorwürfe dass ich sie nicht eher aus getestet lassen habe. Aber die KIA hat mir erst im Oktober empfohlen dass wir das mit den Schnarchen beobachten müssen.
@YoungLovelyMum ich drück dich mal. Du brauchst dir aber keine Vorwürfe zu machen (ich weiß, leichter gesagt, als getan), wenn der doc erst so spät was sagt, ist wohl er der depp. Ich halte flossen, dass es nach der op aufwärts geht! Halt uns am.Laufenden bitte
@RoterSommermond danke lieb von dir, ja mache ich - mal sehen, ich hoffe nur dass es bald soweit ist. Ich hab einfach angst dass ich mal einen atemaussetzer nicht mit bekomme, weiter möchte ich nicht denken.
Das Problem ist eben auch dass sie eine schlechte Schläferin ist und uns seit 2 Jahren aus Trapp hält und jetzt weiß ich auch warum, es ist nicht weil sie nicht will, sondern einfach nicht kann. Die arme Maus & ich hab meist nach 2 Stunden wach sein schon geschimpft mit ihr, aber sie kann ja gar nix dafür. Sie hat so einen leichten schlaf, geht als letzte schlafen und ist meist die erste. In der nacht geht sie auch spazieren ohne uns zu wecken.
@YoungLovelyMum bitte mach dir keine Vorwürfe und du musst auch keine Angst haben! Luca wurde vor 2 Jahren operiert - aber nur Nasenpolypen ;-) Röhrchen im Ohr waren nihct nötig und Mandeln sowieso nicht! Wenn aber diese Gänge zu sind, dann hat man eben mehr Mittelohrentzündungen, Dauerschnupfen, Schnarchen, man hört nicht ordentlich. Wenn man nicht ordentlich hört, wirkt es sich auf die Sprachentwicklung aus etc. (so hat es uns die HNO-Ärztin erklärt) ! Also keine Angst!!!! Das wird wieder!!!! Meistens wird es von alleine besser, wenn die Kinder in die Schule kommen, da diese Gänge weiter werden! Wenn deine Kleine aber schlecht schläft und nicht ordentlich hört etc. würde ich es auf alle Fälle machen lassen, vor allem weil es wirklich ein Routineeingriff ist!!!! Also alles Gute und mach dir bitte keine Vorwürfe!
Kommentare
Gekuschelt, geputzt , ausgemistet und jetzt kochen wir gemeinsam
Alleine heute Nacht haben wir 50cm Neuschnee bekommen. Wir hatten schon über einen Meter und in der Nacht auf morgen soll nochmal ein halber Meter dazu kommen.
Bei uns war heut überhaupt nix von Schnee zu sehen. Bisschen Zeit hat er ja noch, der Winter
Den kindern hats voll getaugt und heute waren wir auch rodeln
Aber trotzdem hab ich halt im Hinterkopf was alles so passieren kann mit so viel Schnee.
Aber mein Mann hat die Schnauze voll. Seit 3 Tage ist er jeden Tag ca.10 Stunden draußen um dem Schnee Herr zu werden. Heute auch schon wieder seit halb 7.
Und ich würd mich dann nach sowas am liebsten mit einer Tafel Schoki vor sie hinsetzen und sie allein aufessen. Oder ihre ganzen Lieblingsspielsachen ganz weit rauf legen. Oder allein was basteln. Ich muss mir dann immer mantraartig vorsagen, dass ich der Erwachsene bin und mich nicht so aufführen darf. Erwachsen sein ist doooooof
Szene am Wochenende: Ich bitte meine 6 Jährige ihre Malsachen vom Couchtisch aufzuräumen, bevor sie die Barbiekiste zum Spielen ausleert. Sie stampft mit dem Fuß auf und stapft maulend “BOAAAAAHHH...immer muss ich alles wegräumen!!!“ durch's Wohnzimmer. Ich hab's ignoriert und auf meinen Moment gewartet. Und er kam...als sie oben in ihrem Zimmer Verkleiden spielen wollten und sie mich gebeten hat, ihr die Verkleidungskiste vom Kasten zu holen. Ich bin also laut stampfend und maulend ins Kinderzimmer gekommen und hab “Boah, immer muss ich die Kiste runterheben“ gerufen. Na den Blick hättets sehen müssen. Ur schockiert war's. Und dann hab ich sie gefragt, ob sie sich jetzt gut fühlt und das schön war. Hat's natürlich verneint. Schau ma mal, ob's was hilft
@Andromeda Wie war's?
Es war recht unspektakulär. Die Kinder wurden in Gruppen geteilt und durften dann mit einer Lehrerin mitgehen. Da gabs dann verschiedene Stationen wie turnen, ein Armband machen, malen und schneiden. Die Eltern durften derweil tratschen und Kaffee trinken, weil die Dame vom Hort krank war und die andere, die die Führung durch die Schule machen sollte schwer beschäftigt war Dann hat er noch kurz mit der Direktorin geplaudert und das wars. Aber ganz stolz war er. Zuhause, als wir langsam fahren wollten hat er schon gestresst "ich muss in die Schule, wir kommen sonst zu spät!"
Hat eure Kindergarten Pädagogin auch einen Brief für Luis geschrieben??
Das ganze hat sich aber von selbst erledigt. Das Schnarchen war auf einmal weg.
Drück euch die Daumen.
Wir waren gestern beim HNO und danach im Krankenhaus, ganze 6 stunden insgesamt bei verschiedensten Tests.
Emilia muss operiert werden, dringend, nur haben wir erst einen Termin im Mai bekommen. Da mein schwiegerpapa beim KAV Sekretär ist hat er die Möglichkeit und Konektions und eventuell wird sie nächste Woche schon operiert, da der befreundeter Oberarzt in der Rudolfstiftung sagt das muss dringend geschehen.
Emilia müssen die Nasenpolypen entfernt werden und die Mandeln verkleinert werden da sie beim "Zapferl" anstoßen und die Gefahr besteht dass sie mal im Schlaf Atemaussetzer haben kann. Weiters wird ihr Trommelfell nicht ausreichend belüftet von innen, sie müssen ein Loch beim Ohr innen machen. Die Hörtestwerte und die Schallwerte vom Trommelfell passen nicht
Wir haben vor einem Jahr einen Hörtest gemacht bevor wir mit der Ergotherapie angefangen haben wo eben die Diagnose der Entwicklungsverzögerung aufgekommen ist, da hat komischerweise alles gepasst ....
Der Arzt meinte dass das mit den Trommelfell auch der Auslöser sein kann dass die Sprachentwicklung so langsam bei ihr voran geht, wobei das mittlerweile schon viel besser ist als vor der Ergotherapie.
Emilia ist 4 Jahre alt geworden im Oktober.
Endlich haben wir Gewissheit, aber dass es so schlimm ist hätte ich mir nicht gedacht. Sie hat heute bei uns geschlafen da ich so Panik hatte weil sie gestern so stark geschnarcht und immer paar Sekunden die Luft angehalten hat.
Sie ist im Winter auch immer Dauerverkühlt oder zumindest immer verlegt und spricht "durch die Nase", ich mach mir selber Vorwürfe dass ich sie nicht eher aus getestet lassen habe. Aber die KIA hat mir erst im Oktober empfohlen dass wir das mit den Schnarchen beobachten müssen.
Das Problem ist eben auch dass sie eine schlechte Schläferin ist und uns seit 2 Jahren aus Trapp hält und jetzt weiß ich auch warum, es ist nicht weil sie nicht will, sondern einfach nicht kann. Die arme Maus & ich hab meist nach 2 Stunden wach sein schon geschimpft mit ihr, aber sie kann ja gar nix dafür. Sie hat so einen leichten schlaf, geht als letzte schlafen und ist meist die erste. In der nacht geht sie auch spazieren ohne uns zu wecken.
@YoungLovelyMum Oh Mann, drück die Daumen, dass bald alles gut überstanden ist!;