@YoungLovelyMum mach dir keine Gedanken, deiner Maus wird's dann besser gehen. Mir wurden auch die polypen entfernt, welche genau keine Ahnung und ein Loch hab ich auch ins trommelfell bekommen. War nicht schlimm.
Wir waren gestern beim grüffelo und heute ist der kindermaskenball. Endlich wieder raus von zuhause, waren ja 2 Wochen krank
@YoungLovelyMum ich versteh Dich gerade gut! Bei uns steht auch schon seit Herbst eine Polypen-OP im Raum bei der Großen. Letztes Jahr hatte sie 3 Mittelohrentzündungen, dieses Jahr bisher "nur" bei jeder Verkühlung zugefallene Ohren. Bis heute Nacht. Da hat sie 39 Fieber bekommen und es kam - mal wieder - Eiter aus dem Ohr. Jetzt ist sie mit meinem Mann auf dem Weg zur Breitschaftsärztin. Sie ist auch seit August quasi dauerverkühlt.
Wir haben nur das Glück, dass das bei ihr erst letzten Winter, also mit 3 oder 3,5 angefangen hat und sie sprachlich sehr weit war und ist. Deshalb wirkt es sich da nicht so aus. Bei ihr merkt mans vor allem am Sozialverhalten. Sie ist aggressiver, wenn sie schlecht hört und kapselt sich ab, weil sie sich ausgeschlossen und unverstanden fühlt.
Ich (und unsere HNO auch) hab eigentlich gehofft, wir bringen den Winter noch so rum, weil nächstes Jahr ist sie 5,5, da kann sich sowas schon ausgewachsen haben.
Die HNO hat uns aber auch beruhigt, dass das ein absoluter Routineeingriff ist und wir uns deshalb keine Sorgen machen müssen.
Aber ich mach mir auch gerade wieder Vorwürfe, warum ich nicht bemerkt hab in den letzten Tagen, dass sie wieder schlechter hört und nicht besser aufgepasst hab,...
Die blöden ständigen Schuldgefühle gehören zum Mamidasein wohl einfach dazu
Fühl Dich fest gedrückt, ich halt euch die Daumen, dass der frühere Termin klappt und danach alles gut ist.
@YoungLovelyMum mach dir keine vorwürfe. du hast alles richtig gemacht. ihr habt sie ja letztes jahr schon testen lassen. gsd hat dein schwiegervater die notwendigen verbindungen. aber schlimm eigentlich dass es heißt es gehört sofort gemacht aber man erst einen termin für mai bekommt
@kathistar ich find das auch immer so arg, vor allem wenns um Kinder geht. Bei meiner Großen gabs kurz nach der Geburt (so mit 1 Monat ca, also Anfang August) den Verdacht auf Herzprobleme. Wir sollen sofort einen Termin auf der Kinderherzambulanz machen. Dort hätts den nächsten Termin Ende November gegeben. Ach, sie kommen privat? Da gehts leider erst nächste Woche, diese Woche ist nur eingeschränkter Betrieb.
@YoungLovelyMum Bitte keine Vorwürfe! Du hast deine Maus eh untersuchen lassen und wenn der Arzt vor einem Jahr nix gefunden hat, woher sollst du denn wissen, dass doch was nicht passt bzw sich etwas so drastisch geändert hat?
Wünsch euch alles Gute für die OP, die hoffentlich rasch stattfindet!
Danke auch, dass du deine Geschichte hier mit uns teilst. Ich seh da nämlich ein paar Parallelen zwischen deiner und meiner Tochter.
Magdalena ist jetzt drei, sprachlich aber noch sehr hinten (wenn ich sie mit bekannten Kindern vergleich).
War erst kürzlich mit ihr beim HNO. Laut ihm passt alles.
Ihm ist aber aufgefallen, dass Magdalena den Mund oft offen hat und gemeint, ob sie ev schnarcht bzw mir Atemaussetzer aufgefallen sind.
Hab dann gemeint, dass sie nicht schnarcht und ich daher auch gar nicht auf Atemaussetzer geachtet hätte.
Er ist dann nicht mehr näher drauf eingegangen, nachdem bei der Untersuchung offenbar alles gepasst hat.
Weißt du noch, wie der Hörtest bei euch vor einem Jahr gemacht wurde?
Unser HNO ist mit so einem Messgerät ins Ohr gefahren, das wars.
Hoffe mal, dass das Ergebnis richtig war, weil Magdalena ziemlich Theater gemacht hat...
Werd nächste Woche noch meine KiÄ fragen. Da haben wir die 3-Jahres-Muki...
Wir hatten auchvsonein kh erlebnis. Auch verdacht auf herzfehler bei meinen 3 wochen alten twins. Möglicher termin in 5-6 wochen. Also doppelt so alt wie damals.
Hab dann nochmal abgerufen znd gesagt uch brauch nächste woche einen termin und wurde zur oberarztin weitergeleitet die uns eingeschoben hat. Also man muss da echt auf den tisch knallen sonst bleibt man übrig. Leider!
@YoungLovelyMum ach herrje. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Du kannst da auf keinen Fall was dafür. Ich drück dich.
Versuch es positiv zu sehen. Emilia profitiert ja in dem Fall wirklich von der OP. Drück euch die Daumen, dass sie schnell operiert werden kann. Bleib hartnäckig!
@Citcat ja, das ist unsere angeblich nicht vorhandene zweiklassen medizin. deshalb sind meine kinder seit geburt privatversichert und ich auch.
Ich hab mich kurz vor geburt für die Klinik statt Sanatorium entschieden, da kinderintensiv usw (zum glück eh net benötigt, aber hatte halt irgendwie so x"wasistwenn" Gedanken). "geht nicht zu spät dran, mindestens 3 monat vorher, nicht 14 tage."
"oooh, sie sind ja Zusatz versichert. Kein problem, bett ist frei, kommend jederzeitbgern."
Wir sind auch alle privat versichert. Bei uns gibts in der Gegend auch fast nur mehr Privatärzte, zu Kassenärzten müssten wir schon recht lang fahren und dann wartet man natürlich eeewig. Und Zeit habens (eh klar) dann auch nicht wirklich für die Patienten.
Aber wenns dann um wichtige Termine, egal ob Untersuchung oder OP, von Kindern geht, hörts bei mir echt auf
@YoungLovelyMum einer Freundin ging es mit Tochter ähnlich. Smz ost und ewige Wartezeit für die HNO Abteilung für eine op wegen paukenröhrchen.
Die ist dann nach mistelbach gegangen und hatte dort innerhalb eines Monats einen Termin.
Meine Kids und ich sind alle nicht privat versichert. Wir hatten bisher nirgendwo Probleme. Unser großer war die ersten 4 Jahre bei einem kardiologen, im Spital wegen Lungenentzündung und 2 kleine Op's auch bereits. War nirgendwo ein Problem.
Wir sind auch nicht privat versichert. Ich möchte diese 2-Klassen-Medizin nicht unterstützen. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich mit unseren Ärzten wirklich viel Glück habe! Das einzige was wir extra haben ist die MuKi-Versicherung. Und die habe ich eigentlich nur zwecks einer Reiseversicherung und wegen dem Selbstbehalt im Krankenhaus ;-)
Wir sind alle privat versichert. Aber so wies früher mal war, dass man damit Vorteile hat, schneller irgendwo dran zu kommen, gibts ja eh nicht mehr. Also was das angeht bräuchte man die Privatversicherung eh nicht. Ich schick halt alle Rechnungen ein und krieg ca. 50% retour. Und im Krankenhaus war ich bisher immer im Einzelzimmer - privat - untergebracht und das war gerade nach den Geburten extrem fein und entspannend. Einmal war ich eine Nacht mit der Kleinen mit Verdacht auf Gehirnerschütterung. Da hatten sie kein Einzelzimmer frei und ich war die Nacht zu zweit im Zimmer. Hab danach einiges als Geld von der Versicherung bekommen, da ich das Einzelzimmer nicht in Anspruch genommen hab.
Unser Großer hatte ja den Helm wegen seines unsymetrischen Kopfes als Baby. Da hat uns die Privatversicherung auch einiges gebracht, denn der Helm hat knapp 2000 Euro gekostet und dazu noch die Osteopathie.
Wir sind grad heim gekommen von Skirennen des Kindergartens. Es war total nett gemacht und nach einem Glühwein war ich schon richtig beschwipst. Da sieht man mal wie oft ich was trinke.
Ich werd jetzt die Kinder abholen, dann müssen wir zum Toys ein Geschenk kaufen und danach werden wir die Sonne und das herrliche Wetter am Spielplatz genießen
Ich wart gerade beim Hautarzt, während die Omi zu Hause auf die beiden Krankensesseln aufpasst. Große hat Mittelohrentzündung, Kleine ist nur ein Schnupfenzwerg. Ist aber blöd genug bei Babies.
Arbeitstag erledigt, jetzt einkaufen, kochen und um 16 Uhr Mädels holen und zum Kinderturnen fahren. Heute 20 Uhr schlafen gehen. Spüre, dass bei mir eine Verkühlung im Anmarsch ist
Trink jetzt in Ruhe einen Kaffee, dann ist aufräumen angesagt.
Meine Kleine hat mir heute so leid getan, wie ich sie in der Krippe lassen hab, zum Ersten Mal sind Tränen geflossen
@kathistar gute Besserung! Hoffentlich haben die Hausmittel geholfen!
Erster Arbeitstag war so wie erwartet. Viele neue Eindrücke obwohl ich "nur" 2 Jahre weg war ...
Aber ich hab einen anderen Job. Muss alles neu lernen.
Aber mit Kindergarten und Öffis ist sich alles gut ausgegangen.
@kathistar gute Besserung! Ich hab auch Halsweh
Bei uns im KiGa ist mehr als die Hälfte der Gruppe krank. Von 20 Kindern waren gestern 7 da. Ich hoffe, meine bleiben verschont.
Ich war duschen und genieße jetzt noch ein bisserl die Ruhe, bevor ich in die Arbeit fahre.
Ich danke allen fürs Drücken, gut Zusprechen usw. Wirklich !!! Kann leider jetzt nicht jeden makieren,bisschen umständlich alles. ihr seits so lieb <br>
Lage Heute, Freitag dringenden Termin im SMZ beim Oberarzt in der HNO, nächste Woche eventuell gleich OP, erfahren wir ebenfalls am Freitag.
Die nacht war der reinste horror, Emilia hat sich stundenlang herumgedreht und konnte keinen Tiefen schlaf finden. Sie ist auch wieder verkühlt und heute wieder nicht ausgeschlafen, sie tut mir schon so leid.
Ich selber bin NOCH bei der BVA versichert da ich bei der Gemeinde angestellt bin, aber werde dann wieder bei der GKK sein zwecks neuen Job.
Darf ich fragen was ich so ca privat versichert bezahlt ? Gerne auf Privatnachricht falls es zu persönlich wird. Ich überlegen nämlich ob ich die kids auch privat versichern lasse da wir leider auch oft diverse Wehwehchen haben und es mit Emilia ziemlich schwer ist mit Fremden.
@YoungLovelyMum für die Kinder zahlen wir je ca 25 im Monat (bissl weniger). Und da ist echt alles dabei. Physiotherapie, Sehbehelfe, Zahnspangen und sowas,... Privatärzte und Spital sowieso.
tobias war heute den 2. tag skifahrn und es gfallt voll. er stellt sich auch sehr geschickt an. bin richtig stolz auf ihn. abends ist er immer komplett fertig
wir sind ja im ferienhaus meiner eltern und die sind beide starke raucher. obwohl sie seit 6. jänner nicht mehr da waren stinkt das ganze haus so extrem. das hätte ich nicht erwartet. noch dazu rauchen sie eigentlich nur an einer stelle bei komplett offenem fenster und trotzdem ist es extrem. früher als raucher ist mir das nie aufgefallen. bin schon froh wenn wir wieder daheim sind.
@stefanie super dass es ihm so gut gefällt!
Und ja ich riech das auch so extrem. Bei mir in der Familie rauchen alle. Stört mich grundsätzlich nicht. Aber zb so kalten rauch find ich schlimm
Ich trinke jetzt in Ruhe noch einen Kaffee, bevor mein kranker Mann vom Arzt heim kommt. Dann kommen Oma und Opa, sie werden "eingeschult" in Kinder vom KiGa abholen Ich glaub sie sind schon nervös
@doppeljackpot ich hab auch vor 10 min unseren Sommerurlaub gebucht. Da war genau noch eine Unterkunft frei, die für uns größenmäßig passt. Glück gehabt, das war knapp. Eigentlich wollten wir auch schon im Herbst buchen, aber irgendwie ging sichs nie aus...
Wir bauen grad haus und da ist das Budget eher kleiner. Deshalb camping mit mobile home aber. Aber am platz gibts einen risene wasserpark und strand (italien)
Wir fahren auch nach Italien. Auch Campingplatz mit Mobile Home. Nach Cavallino, das ist "gegenüber" von Venedig. Wir waren da schon vor 2 Jahren mit der Großen, der Campingplatz dort ist suuuper für Kinder. Letztes Jahr haben wir wegen der Geburt von der Kleinen ausgelassen.
Wir sind auch gegenüber von venedig. Weis net so genau wies heist. Und muss noch endgültig buchen.
Waren letztes jahr per zugall erste mal camprn und war echt toll. Also für die kids. Etwas mehr platz als in einem Hotel und wasserpark war letztes jahr ein kleiner das war super.
Kommentare
Wir waren gestern beim grüffelo und heute ist der kindermaskenball. Endlich wieder raus von zuhause, waren ja 2 Wochen krank
Wir haben nur das Glück, dass das bei ihr erst letzten Winter, also mit 3 oder 3,5 angefangen hat und sie sprachlich sehr weit war und ist. Deshalb wirkt es sich da nicht so aus. Bei ihr merkt mans vor allem am Sozialverhalten. Sie ist aggressiver, wenn sie schlecht hört und kapselt sich ab, weil sie sich ausgeschlossen und unverstanden fühlt.
Ich (und unsere HNO auch) hab eigentlich gehofft, wir bringen den Winter noch so rum, weil nächstes Jahr ist sie 5,5, da kann sich sowas schon ausgewachsen haben.
Die HNO hat uns aber auch beruhigt, dass das ein absoluter Routineeingriff ist und wir uns deshalb keine Sorgen machen müssen.
Aber ich mach mir auch gerade wieder Vorwürfe, warum ich nicht bemerkt hab in den letzten Tagen, dass sie wieder schlechter hört und nicht besser aufgepasst hab,...
Die blöden ständigen Schuldgefühle gehören zum Mamidasein wohl einfach dazu
Fühl Dich fest gedrückt, ich halt euch die Daumen, dass der frühere Termin klappt und danach alles gut ist.
Wünsch euch alles Gute für die OP, die hoffentlich rasch stattfindet!
Danke auch, dass du deine Geschichte hier mit uns teilst. Ich seh da nämlich ein paar Parallelen zwischen deiner und meiner Tochter.
Magdalena ist jetzt drei, sprachlich aber noch sehr hinten (wenn ich sie mit bekannten Kindern vergleich).
War erst kürzlich mit ihr beim HNO. Laut ihm passt alles.
Ihm ist aber aufgefallen, dass Magdalena den Mund oft offen hat und gemeint, ob sie ev schnarcht bzw mir Atemaussetzer aufgefallen sind.
Hab dann gemeint, dass sie nicht schnarcht und ich daher auch gar nicht auf Atemaussetzer geachtet hätte.
Er ist dann nicht mehr näher drauf eingegangen, nachdem bei der Untersuchung offenbar alles gepasst hat.
Weißt du noch, wie der Hörtest bei euch vor einem Jahr gemacht wurde?
Unser HNO ist mit so einem Messgerät ins Ohr gefahren, das wars.
Hoffe mal, dass das Ergebnis richtig war, weil Magdalena ziemlich Theater gemacht hat...
Werd nächste Woche noch meine KiÄ fragen. Da haben wir die 3-Jahres-Muki...
Wir hatten auchvsonein kh erlebnis. Auch verdacht auf herzfehler bei meinen 3 wochen alten twins. Möglicher termin in 5-6 wochen. Also doppelt so alt wie damals.
Hab dann nochmal abgerufen znd gesagt uch brauch nächste woche einen termin und wurde zur oberarztin weitergeleitet die uns eingeschoben hat. Also man muss da echt auf den tisch knallen sonst bleibt man übrig. Leider!
Versuch es positiv zu sehen. Emilia profitiert ja in dem Fall wirklich von der OP. Drück euch die Daumen, dass sie schnell operiert werden kann. Bleib hartnäckig!
Ich hab mich kurz vor geburt für die Klinik statt Sanatorium entschieden, da kinderintensiv usw (zum glück eh net benötigt, aber hatte halt irgendwie so x"wasistwenn" Gedanken). "geht nicht zu spät dran, mindestens 3 monat vorher, nicht 14 tage."
"oooh, sie sind ja Zusatz versichert. Kein problem, bett ist frei, kommend jederzeitbgern."
Aber wenns dann um wichtige Termine, egal ob Untersuchung oder OP, von Kindern geht, hörts bei mir echt auf
Die ist dann nach mistelbach gegangen und hatte dort innerhalb eines Monats einen Termin.
Meine Kids und ich sind alle nicht privat versichert. Wir hatten bisher nirgendwo Probleme. Unser großer war die ersten 4 Jahre bei einem kardiologen, im Spital wegen Lungenentzündung und 2 kleine Op's auch bereits. War nirgendwo ein Problem.
Unser Großer hatte ja den Helm wegen seines unsymetrischen Kopfes als Baby. Da hat uns die Privatversicherung auch einiges gebracht, denn der Helm hat knapp 2000 Euro gekostet und dazu noch die Osteopathie.
Wir sind grad heim gekommen von Skirennen des Kindergartens. Es war total nett gemacht und nach einem Glühwein war ich schon richtig beschwipst. Da sieht man mal wie oft ich was trinke.
Meine Kleine hat mir heute so leid getan, wie ich sie in der Krippe lassen hab, zum Ersten Mal sind Tränen geflossen
@kathistar gute Besserung! Hoffentlich haben die Hausmittel geholfen!
Erster Arbeitstag war so wie erwartet. Viele neue Eindrücke obwohl ich "nur" 2 Jahre weg war ...
Aber ich hab einen anderen Job. Muss alles neu lernen.
Aber mit Kindergarten und Öffis ist sich alles gut ausgegangen.
Bei uns im KiGa ist mehr als die Hälfte der Gruppe krank. Von 20 Kindern waren gestern 7 da. Ich hoffe, meine bleiben verschont.
Ich war duschen und genieße jetzt noch ein bisserl die Ruhe, bevor ich in die Arbeit fahre.
Lage Heute, Freitag dringenden Termin im SMZ beim Oberarzt in der HNO, nächste Woche eventuell gleich OP, erfahren wir ebenfalls am Freitag.
Die nacht war der reinste horror, Emilia hat sich stundenlang herumgedreht und konnte keinen Tiefen schlaf finden. Sie ist auch wieder verkühlt und heute wieder nicht ausgeschlafen, sie tut mir schon so leid.
Ich selber bin NOCH bei der BVA versichert da ich bei der Gemeinde angestellt bin, aber werde dann wieder bei der GKK sein zwecks neuen Job.
Darf ich fragen was ich so ca privat versichert bezahlt ? Gerne auf Privatnachricht falls es zu persönlich wird. Ich überlegen nämlich ob ich die kids auch privat versichern lasse da wir leider auch oft diverse Wehwehchen haben und es mit Emilia ziemlich schwer ist mit Fremden.
wir sind ja im ferienhaus meiner eltern und die sind beide starke raucher. obwohl sie seit 6. jänner nicht mehr da waren stinkt das ganze haus so extrem. das hätte ich nicht erwartet. noch dazu rauchen sie eigentlich nur an einer stelle bei komplett offenem fenster und trotzdem ist es extrem. früher als raucher ist mir das nie aufgefallen. bin schon froh wenn wir wieder daheim sind.
Und ja ich riech das auch so extrem. Bei mir in der Familie rauchen alle. Stört mich grundsätzlich nicht. Aber zb so kalten rauch find ich schlimm
Jetzt muss i nur noch überlegen wo die beste buchubgsmöglichkeit ist.
Achja und direkt hätten wir um den preis was schöneres bekommen. So müssen wir den standart nehmen.
Aber egal denke das wurd es wwerden. Eine gr anlage mit viiiiielen rutschrn für die kids. Was will mn mehr.
@Citcat wir fahren ganz in die Nähe von Cavallino, auch zu so einem Mobile Home Camping Dings. Wir fahren nach Punta Sabbioni
Wir sind auch gegenüber von venedig. Weis net so genau wies heist. Und muss noch endgültig buchen.
Waren letztes jahr per zugall erste mal camprn und war echt toll. Also für die kids. Etwas mehr platz als in einem Hotel und wasserpark war letztes jahr ein kleiner das war super.