Was machst du gerade? #2

18687899192158

Kommentare

• Die kleine Maus schläft, Mann liegt mit Migräne im Bett und Sophia und ich schauen DSDS mit einer unglaublich schlechten Jury!
  • Bei hat es den ganzen Tag ohne Ende geschneit und jetzt schüttet es seit einer viertel Stunde wie aus Kübel. Bin mal gespannt wie das morgen aussieht. Wir haben mindestens einen halben Meter Neuschnee bekommen.
  • CitcatCitcat

Meine Große hatte heute ihr erstes Schirennen <3. Sie hat gerade mit Freunden ihren ersten 3 Tages Schikurs bei uns im Ort gemacht und es hat ihr voll getaugt. Zum Abschluss gabs heut ein Rennen, wo alle Eltern und viele Großeltern angefeuert haben. War voll super, sie ist mächtig stolz auf ihre Medaille und die Urkunde mit 1. Platz. Haben alle in der Knirpsgruppe bekommen, da wird keine Zeit gemessen oder so :)
  • kathistarkathistar

edited 4. 01. 2018, 19:09
    @Citcat Oh wie schön für sie und toll, dass sie so eine positive Erfahrung gemacht hat :)

Ich hab grad meine Terrorzwerge niedergelegt. Bumm die haben's heut phasenweise echt können :s

Streiten, ich lass sie, weil sie es ja selbst lösen sollten, sie werden zu wild, ich geh dazwischen, sie verbünden sich gegen mich. Äffen mich nach, schimpfen “Böse Mama“. Ich verbiete Süßigkeiten, sie laufen wütend in ihr Zimmer. Ich telefoniere KURZ mit meiner Tante, sie stibitzen ein Schokoschirmchen. Ich werd richtig laut, sie auch. Sie verbarrikadieren sich wieder im Kinderzimmer. Ich räume sämtliche Süßigkeiten und Spielsachen (vom Wohnzimmer) weg. Tja und so liefs mal nur bis Mittag :D

Fast vergessen bei all dem Ärger. Zu Mittag gab's noch Laibchen von gestern. Sagt Sophia zu mir “Mama, die Laibchen sind ein Traum! Bist eine Runde weiter!“ :p
  • CitcatCitcat

@kathistar meine Große war am Nachmittag dafür komplett plemplem. Die hat sich aufgeführt wie eine rasende Furie. Am Abend gings jetzt gottseidank wieder.
  • Hab mir jetzt die Coopers Schlimmer geht immer angeschaut und fühl mich schlagartig besser :D Je chaotischer desto besser B)
  • @Citcat wi war der schikurs??? Auf den weisen matten? Weil sonst gibts ja nix?

Überleg auch schon wo wir nächstes jahr den kurs machen. Denke aber eher bei der Tante in harmanschlag.
  • CitcatCitcat

@doppeljackpot ja, auf der Hohen Wand Wiese. Und ja, auf Matten. Für Beschneiung wars nicht kalt genug. Aber für die Knirpse sind so Matten zum Anfangen gar nicht schlecht, find ich. Und die 3x 3 Stunden waren auch gerade richtig für das Alter.
  • Ich hoff mein herr chef schläft gleich, der ist komplett übermüdet.
  • @Citcat ah ok. Dann haben wir euch vermutlich gesehen die letzten tage :D

Wann mustet ihr anmelden? Und was habt ihr bezahlt wenn i fragen darf. Wäre ja bei uns dann auch ums Eck. Wenn wir bis weihnachten mit dem häusschen fertig werden. Ist halt noch viiiiel arbeit.
  • CitcatCitcat

@doppeljackpot also Anmeldung ging bis zum Schluss, war nicht ganz ausgebucht, glaub ich. Freunde von uns haben erst ca 1 Woche davor angemeldet und auch noch einen Platz bekommen. Der 3-Tageskurs kostet 90, dann kommt aber noch Pisten/Liftgebühr dazu, das sind 21. Wir haben uns noch Ski und Schuhe ausgeborgt, das waren für die 3 Tage nochmal 27.
  • Danke. Da hab i jetzt mal einen Anhaltspunkt. Und i brauch keine schi für die zwerge kaufen 27 euro leihgebühr ist akzeptable.
  • CitcatCitcat

@doppeljackpot find ich auch. Und solang man noch nicht weiß, obs ihnen überhaupt gefällt, zahlt sichs sowieso nicht aus. Abgesehen davon, dass die Knirpse eh so schnell rauswachsen und mans nicht ausnutzen kann, wenn man nicht gerade mitten im Schigebiet wohnt...
  • Wir haben den Christbaum abgeräumt und gespielt. Am Nachmittag gehen die Kinder mit Oma und Opa in den Zirkus und ich muss arbeiten.
  • GinaGina

Lieg mit den Kiddies im Bett. Beide krank...
    Mini ist total erkältet und die Große hat Bauchgrippe.
    Super Abschluss von den Ferien :(
  • gute besserung @Gina

ich schau mir jetzt die vox doku wir sind 4 vom dienstag an. hab sie mir aufgenommen.
  • Gute Besserung @Gina
  • GinaGina

Danke @stefanie und @RoterSommermond
    Ich lieg mit der Großen amSofa und und schauen fern. Der Kleine ist im Kiga. Suppe köchelt am Herd und das Feuer im Kachelofen wärmt uns :)<3
  • @stefanie die Sendung hab ich auch gesehen und morgen (Dienstag 9.1.) kommt "Wir sind 5" mit den gleichen Kindern.
    Ich fand manche Situationen sehr interessant, wie sich die Kinder im Kiga so verhalten (können)
    Wie fandst du es?
  • Wird das wo wiederholt? @stefanie @LovelyMum
  • @LovelyMum ich fands auch voll spannend. den 2. teil schau ich mir jetzt dann noch an und für morgen ist die aufnahme schon gespeichert ;)

@claudsch1980 weiß ich leider nicht :| . ich habs aufgenommen und kann später meinen mann fragen ob man das irgendwie per mail verschicken kann. ich selber hab null ahnung davon.
  • LovelyMumLovelyMum

edited 8. 01. 2018, 19:47
    *ich hoffe ich darf das so hier posten... ohne Hintergedanken einer Werbung oder etc.* :#

@claudsch1980 Ich hab jetzt etwas gegoogelt. Also die vergangenen Sendungen "Die wunderbare Welt der Kinder - Wir sind 4" Teil 1 und Teil 2 sind Verfügbar per Download bei iTunes, über die Mobile App von TV NOW oder bei TVNOW.de online gratis im Stream. In weiterer Folge kommen morgen (9.1.) und am 16.1. "Wir sind 5" und am 23.1. dann "Wir sind 6"

Ich freu mich schon drauf und bin gespannt, wie sich die Kinder so entwickelt haben. :)

• @LovelyMum Hab ich mir auch angesehen. Bin auch schon auf die fünf und sechsjährigen Kiddies gespannt. Se san jo so herzig.
  • Wir haben gerade endlich unseren Sommer Urlaub gebucht B)<3
  • toll @kathistar. wo gehts hin?
  • Eigentlich arg dass man Sommerurlaub so früh buchen muss :/
    Wir fahren mit dem Zug und haben am we gleich zum Urlaub auch die Tickets gebucht und was soll ich sagen - für den Zug am 2.Juni haben wir grad noch so Tickets im Abteil mit dem Kinderkino bekommen. Da ist fast alles schon reserviert :o
  • @stefanie 10 Tage Mitte Juni nach Kreta
    Das wird der erste Flug mit unseren beiden Kindern :#
  • @kathistar sehr schön! Wo bleibt ihr in Kreta?
  • dorlidorli

edited 9. 01. 2018, 09:50
    @kathistar oh schön.

@claudsch1980 Kinderkino im Zug? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Sehr cool!
    Und wohin fährt ihr?

Wir haben auch heute gebucht. Kroatien, Rabac Mobilheim. :)
  • @dorli ja bei den ÖBB railjets gibt's einen Waagon der eher für Familien gedacht ist. Da gibt es einen großen Platz für die Kinderwagen und ein kleines Kinderkino und da dort meist nur Familien mit Kindern sitzen finden Sie auch spielgefährten und man wird nicht schief angesehen wenn das Kind nicht still sitzen kann :D
    Wir fahren nach Salzburg. Also doch fast 3 Stunden.

@kathistar fliegen wollen wir nächstes Jahr bevor der große in die Schule kommt. Wenn euer Hotel gut ist bin ich für Tipps gern dankbar!
  • Sind wieder mal im technischen Museum.

Und i bin sooo müde. Hatten 2 kinder im bett ab 3 uhr
  • @doppeljackpot wir sind nächsten Dienstag im technischen Museum. Allerdings als kiga-ausflug :D
    Wünsch dir für die kommende Nacht eine etwas ruhigere o:)
  • @doppeljackpot das technische museum ist super. hat unseren zweien im herbst auch gefallen.

ich hab grad die kinder schlafen gelegt. philipp ist nur mit seinem lieblingsbuch in der hand eingeschlafen. wir mussten ihm das buch heute bestimmt 20 mal vorlesen. sogar tobias hat es ihm schon 3 mal "vorgelesesn" :p
  • Ja technisches Museum ist echt toll. Sind regelmässig. Super indoorspuelplatz und wesentlich billiger als die "normalen" indorspielplätze.

Und wenn wir einfach für 1h zum rutschen dort sind :D
  • Hab mir grad noch "wir sind 4" angeschaut.

Mal schauen was ich da noch lernen draus kann.
  • @Morgana Es ist nun doch ein all inclusive Hotel geworden (auf Wunsch meines Mannes) Aber ein eher kleines, das war der Kompromiss.
    High Beach Hotel heißt es. Bewertungen sind gut, Flüge hab ich mir zusammengestellt. Mit Eurowings fliegen wir. Bin positiv optimistisch wie immer und freu mich <3
  • @kathistar also buchst du alles selbst ohne Reisebüro? Nehmt ihr dann ein Taxi vom Flughafen oder habt ihr ein Leihauto?
  • @claudsch1980 In einem Reisebüro hab ich zuletzt meine Maturareise gebucht :D Ich mach immer alles online. Hab über eine Plattform gebucht und da konnte man die Flüge “aussuchen“, eventuell natürlich mit Mehrkosten für bessere Flüge. Es steht aber trotzdem ein Reiseanbieter hinter der Reise inklusive Transfer zum Hotel und Begleitung vor Ort.
  • @kathistar oh toll! Da bin ich gespannt!
    @claudsch1980 ich buche alles online ohne Reisebüro.... ;-) aktuell sind wir in Thailand, auch ohne Reisebüro und es passt alles....
  • kanikani

edited 10. 01. 2018, 09:29
    Ich sitz grad gemütlich mit einem Kaffee am Esstisch, inmitten von Papierschnipseln und Bröseln, und denk mir nur "das mag ich jetzt nicht aufräumen, nicht schon wieder". Das restliche Spielzeugchaos hab ich ausgeblendet. Meine Zwergin schläft erschöpf vom 3. Krippentag auf der Couch - ich beneide sie ein bisschen. Sohnemann ist im KiGa. Sobald mein Kaffee leer ist, werde ich was sinnvolles tun und nähen gehen, vielleicht schaffe ich den Pulli fertigzustellen. Aufräumen wird überbewertet :#;)
  • @morgana schick mal ein Foto bitte :)

@kathistar achsooooo welchen Anbieter hast du da?
    Meine letzte große urlaubsreise war 2006 :D
    Die städteurlaube buch ich immer so ohne Reisebüro. Aber das ist ja auch nicht schwer :)
  • Ich wollte staubsaugen und währenddessen ist ein Geschwisterstreit etwas eskaliert. Luis hat Mila so geärgert, dass sie ihm vollgas in den Hals gekratzt hat. Und aus lauter Zorn hat sie ihm dann noch nachgebrüllt "Hör jetzt auf, sonst kommt zu dir der Krampus!" :/ Hoffentlich ist die Oma bald da.
  • Ich schau mir grad den Bachelor an :#
  • lmclmc

Ich versuch zu schlafen... aber 3 häuser weiter wird ein haus abgerissen JETZT!

Ich wohn in einem 300 Einwohner kaff und ein bewohner meint doch echt er kann mit seinem bagger tun und lassen was er will >:)
  • @Andromeda vertragen sich deine beiden jetzt wieder? tobias & philipp haben jetzt auch angefangen zu rangeln. sie findens immer beide lustig und lachen dabei. tobias ist logischerweise überlegen und wenn philipp dann keine chance mehr sieht beißt er immer :| . den letzten biss hat man 3 wochen auf tobias schulterblatt gesehn.

@lmc na bumm. wie kommt man auf die idee um so eine uhrzeit ein haus wegzureißen?

ich hab philipp gerade nureflex verabreicht und geh jetzt schlafen. er hatte heute 6 fach impfung und (wie bei jeder impfung) reagiert darauf mit fieber.
  • @stefanie auch wenns nervt, Fieber ist gut! Das heisst, das Immunsystem ist angesprungen und die Impfung wirkt. Heisst zwar nicht, dass sie nicht wirkt, wenn sie kein Fieber haben, aber es ist trotzdem ein gutes Zeichen
  • @stefanie Ja, ich konnte den Streit dann doch noch schlichten. Auf der einen Seite konnte ich Mila garnicht so richtig böse sein, dass sie ihren Bruder gekratzt hat, weil sie davor schon wirklich oft gesagt hat, er soll aufhören. Aber trotzdem haben wir uns zusammen gesetzt und alles besprochen.
  • @Citcat ja danke, weiß ich eigentlich eh. trotzdem nervig :p .

@Andromeda wie alt simd luis und mila?
  • @claudsch1980 sorry für die späte Antwort - die Zeitverschiebung.....
    snmmigr84ap2.jpg
    1u9j0f1pnh6b.jpg
  • @Morgana oh wunderschön <3
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.