Was machst du gerade? #2

18586889091158

Kommentare

• @Citcat deine Friseurin kannst mir dann ja mal weiterempfehlen ;)
    Das wäre super wenn wir diesen luxus hätten nicht wohintingeln zu müssen. Und Preise sind wirklich top
  • @kathistar auweh, wie gehts den Kleinen? Diese SCH... Grippe nervt mich auch so. Aber so sind die Beiden sicher morgen wieder fit. Drück euch die Daumen.
  • Wir schmücken sobald die kleine endlich schlafen geht, auch den Baum. Aber es ist wie bei @Citcat sie ist grantig und müde, aber schlafen will sie nicht. Wenn der Baum dann hoffentlich fertig wird, während die kleine schläft, werden beide Kinder gebadet und ebenfalls die Nägel geschnitten. Danach geht mein Mann duschen und ich geh nach langer Zeit wieder mal baden <3 den Whirlpool aufdrehen, ein Buch lesen und hinter mir die Sinnflut B)<br> Das Haus glänzt und sonst ist auch alles fertig für morgen
  • Danke für eure lieben Worte :)

Mittlerweile hat's mich auch erwischt, aber jetzt am Nachmittag nach einem guten Schläfchen scheint der Spuk vorbei zu sein. Die Kleine schläft überhaupt noch.

Bei uns schaut's halt dafür aus wie Sau, überall liegt Wäsche herum, die noch gewaschen werden muss und der Baum liegt noch verschnürt im Garten. Aber irgendwie is das wieder so typisch für meine Familie und mich und deshalb mag ich's irgendwie schon wieder :D

@Zwergal Ich wünsche dir ein tolles entspannendes Bad!
  • Wann gibts bescherung bei euch?

Haben heute noch saiblinge gekauft fürs abendessen morgen um 50 Euro :s
    Der preis hat uns auch kurz aus den latschen gehaut. Aber bestellt ist bestellt
  • @kathistar Hauptsache es passt bei euch gesundheitlich wieder! Aber so wie es bei dir grad „ausschaut“ war bei uns jedes Jahr. Dieses Jahr bin ich dank der Karenz entspannter. Die letzten Jahre hab ich immer am 23. die Geschenke noch einpacken müssen. Ich war meist bis 1 oder 2 Uhr früh noch beschäftigt.

@doppeljackpot bei uns liegen morgen früh die Pakerl vom Wichteln unter dem Baum. Nach dem Mittagessen geht’s zu meiner Familie, abends machen wir dann daheim unsere Bescherung. Die letzten Jahre hatten wir unsere Bescherung immer in der Früh, aber dadurch das mein großer immer ganz aufgeregt um 5 Uhr früh schon wach ist, sind wir alle mit Pyjama und Augenringe bis zu den Knien dort gesessen. Diesesmal möchte ich aber schöne Fotos auch haben, deswegen probieren wir mal, ob es abends funktioniert. Bevor wir losfahren, zu Mittag werf ich noch schnell die Pakerl unter dem Baum damit, wenn wir heimkommen alles fertig ist.
  • Wir sind heute in der Therme. Ich beobachte gerade meine 2 Männer von der Liege aus. Sehr entspannend. Morgen haben wir uns das 1. Mal nach 7 Jahren Beziehung den 24. 12. freischaufeln können. Keine lästigen Verwandtenbesuche keinen Stress. Nur wir 3 1/2. <3
  • Echt du findest das lästig @hendlpo90 ?
    Ich liebe das! Meine komplette Familie, alle Geschwister plus Partner, die Kinder. Dieses Beisammensein ist leider viel zu selten. Ich finde das toll und freu mich schon sehr drauf!! <3
  • Unser Baum ist fertig, die neue Adventkalenderkrippe aufgestellt. Ich lieg mit Baby im Bett, das begeistert auf und ab hüpft und lautstark applaudiert, während ich Schlaflieder sing. Ist ja schmeichelhaft, aber wenig zielführend.
    Der Tisch ist natürlich nicht gedeckt, es ist nur ein Kind gebadet (bzw wird jetzt gerade gebadet) und Nägel sind auch nicht geschnitten.
    Abgesehen davon wollt ich natürlich auch so utopisches wie Duschen, Haarewaschen, Nägel feilen und Lackieren und dergleichen. Also eine Generalsanierung praktisch. Und mein neues Kleid für morgen Bügeln. Das wird sich so wie jedes Jahr wohl mal wieder nicht ausgehen. Hab aber auch eher nicht ernstlich damit gerechnet.
  • Der große speibt, die kleine schnupft ... willkommen im Chaos :s
    Daweil hat der Tag so gut begonnen, waren vormittags am Indoor Spielplatz, nachmittags dann der ruhige Teil mit spazieren gehen und abends baden. Und nach dem baden ging's dann los...
    Bin froh dass wir morgen vormittag zu meinen Eltern fahren und dort bis abends bleiben. Sofern halt morgen alle fit sind.

Dort wird mittags der Baum geschmückt und Bescherung gibt's irgendwann am Nachmittag.
    Bzw die Wichtelpackerl gibt's morgen früh noch daheim :)
  • geschenke sind alle verpackt, baum steht, wird aber erst morgen nachmittag geschmückt. tobias schläft schon, philipp wird gleich folgen.

ich muss morgen eine torte für den 25. backen und das "große waschen" inkl nägel schneiden erfolgt nach dem frühstück. wenn philipp seinen mittagsschlaf macht werde ich mit tobias eine runde spazieren gehn und mein mann schmückt den baum und legt die geschenke darunter. um halb 4 ist dann kirche, danach friedhofbesuch und bei meiner tante trifft sich meine ganze familie und wir machen ein kleines lagerfeuer und trinken glühwein/punsch. dann gibts bei uns zuhause bescherung - ich schätze so um 17:30.
  • CitcatCitcat

edited 23. 12. 2017, 19:20
    Na bravo, wenn ich eure ganzen Berichte les, wird mir jedes Mal stellvertretend schlecht. Und Paranoia bekomm ich auch. Alina war letztes Jahr Heilig Abend krank, am 25. hat mein Mann angefangen, ich dann am 27. Ich hoff echt, das bleibt uns dieses Jahr erspart.
    Ich wünsch euch allen gute Besserung und dass ihr einen schönen, friedlichen, gesunden Heilig Abend haben könnt!

Wir machen in der Früh die Wichtel-Packerl auf, dann wird die Große zur Oma verfrachtet und wir bauen die Geschenke auf, räumen noch auf, decken Tisch, ich koch Suppe für den Abend vor, mach Keksteller und sowas. Mittags essen wir dann bei meiner Mama und verbringen dort den Nachmittag. Sobald dunkel ist gehen wir nach Hause und feiern mit allen Großeltern und Onkeln (11 Personen insgesamt) Weihnachten.

Baby schläft übrigens mittlerweile. Ohne Schlaflieder, versteht sich. Wollte möglichen "Dacapo"-Rufen vorbeugen und hab aufgehört zu singen.
  • @Zwergal wenn das nur immer so gemütlich gewesen wäre. Am 24. mussten wir bei 4 verschiedenen Familien Weihnachten feiern. Jeder kochte groß auf, und waren dann beleidigt weil wir schon gegessen hatten. Jedes Jahr hab ich darum gefleht, diesen Tag daheim zu bleiben. Mein Partner war immer dagegen, weil das war immer so und muss so bleiben. Ich freue mich das 1. Mal wieder auf Weihnachten.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.
  • @hendlpo90 ich versteh dich, finde es aber schade. Bei uns ist das zum Glück keine Hetzerei von einem zum anderen.
  • Gute Besserung allen Lädierten.
    Nei uns gibts hier am vm bescherung, um 4 bei schwiegis. Ich wollte vorher hier, geht dich halt nur mit vm aus, aber egal. Um 23 hoffe ich, es in die Bergmette zu schaffen..

Frohes und braves Christkind euch allen
  • BixtaBixta

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN UND EIN FRIEDLICHES FEST
    Lasst die Sorgen und Meinungsverschiedenheiten heute vor der Tür und genießt die Zeit mit euren Familien
  • Wir sind noch beim Arbeiten und fahren bald nach Hause. Das Wohnzimmer hab ich gestern Abend noch komplett fertig geschmückt und alle Geschenke reingestellt. Muss also eigentlich nicht mehr so viel machen.
    Hab halt immer noch so ein wenig diese verfluchte Magen-Darm-Grippe im Kopf. Deshalb wollt ich heute alles erledigt habe. Weiß ja noch nicht ob ich auch fit bin am Abend.

@kathistar Gottseidank gehts euch besser. Mach die Türen zu, dann siehst du die Unordnung bzw. Wäsche nicht und genießt euer Weihnachtsfest.

Ich wünsche allen hier ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest mit leuchtenden Kinderaugen. :kissing_heart:
  • Gesunde weihnachten euch allen.

Wir werden jetzt dann christkind spielen wenn die kids schlafen. Hoffe das funktioniert alles so wie geplant.

Also viel Spaß, leuchtende augen und ein braves christkind!!!
  • kathistarkathistar

edited 25. 12. 2017, 11:21
    Die Kinder spielen schon den ganzen Vormittag mit ihren neuen Meerjungfrauen Decken. Ja, wer hätt's gedacht, dass die das tollste sein werden :D
    Um 14 Uhr fahren wir zur ersten Familienfeier. Der 24. gehört ja seit letztem Jahr ausschließlich uns 4 <3<br>
    Edit Als Vorbereitung auf das Treffen mit Schwiegereltern und Schwägerin trinke ich “Innere Balance“ Tee >:)
  • @kathistar hoffe der Tee hat geholfen :D
  • Ich hab gerade Philipp schlafen gelegt. Seit ca 4 Wochen stille ich ihn mittags nicht mehr. Am ersten Tsg war megagebrüll, am 2. nur noch kurz am 3. fast gar kein Widerstand mehr. Aber seit einer Woche ists wieder nur ein Megagebrüll. Jetzt schläft er wieder schluchzend und ich fühl mich schlecht. Eigentlich wollte ich jetzt in den Weihnachtsferien das Stillen am Abend einstellen (dann bliebe uns nur noch nachts), aber wenn er sich mittags jetzt wieder so aufführt...

Später gehen wir zur Oma meines Mannes. Mal schaun ob ich dann etwas neues im "unnötige Geschenke" Threat posten kann...
  • Weihnachten ist vorbei! Und ich hätte genug was ich für ein Schrottwichteln verwenden könnte. Mach ich natürlich nicht, weil ich ein schlechtes Gewissen hätte
  • @Zwergal oje.... was wäre denn alles dabei?
  • Bei uns wars heuer harmlos :) . Nur Dekoramsch von der Schwiegeroma

Die Kinder spielen jetzt noch eine Runde das Eisprinzessin Spiel wo man Eisklötze klopfen muss und gehen dann schlafen. Philipp kann das Spiel auch schon richtig gut mitspielen <3
  • @Morgana einen Pullover in Größe XXL :| ich hab Größe S/M...ich hatte noch nie Größe XXL. Schlimm war eher, als ich sagte, na der ist aber schon ein bisschen groß?! Als Antwort kam, wirklich? Ich dachte der müsste passen :o
    Schokolade, die gleiche hing am Baum. Sprich es war die, die nicht mehr drauf passte
    Ein Stofftier Einhorn :s die sind ja eh lieb, aber Entschuldigung, ernsthaft???

Und ein pack Küchenrolle. Als letztens die nette Person mit mir telefoniert hat, haben mein Mann und ich grad die Einkaufsliste geschrieben. Drei Tage vor Weihnachten. Während dem Gespräch ist mir eingefallen, das wir küchenrolle brauchen. Die bekam ich dann geschenkt! Mit den Worten, damit dein armer Mann nicht vor Silvester auch nochmal einkaufen gehen muss. Ähm...ja, er hat ja vor Weihnachten auch NUR Küchenrolle gekauft :( weil essen ist ja überbewertet. Aber eh klar, wenn man essen kauft, dann auch bitt nur essen und sonst nichts!!!
  • @zwergal in deinem Fall kann ich nur empfehlen was wir machen - die Erwachsenen schenken sich nichts. Und aus.
    Keine blöden Geschenke mehr :#
  • :D:D:D@Zwergal eine Packung Küchenrolle. Hat sie die auch in Geschenkspapier gepackt?
  • @claudsch1980 das kam alles von einer Person!

@stefanie ja, es war tatsächlich eingepackt :D
  • Das hätte ich wirklich gern gesehen @Zwergal :D
  • Das kommt dabei raus, wenn Oma und Opa im Krankenhaus und die Mama bei der Rettung arbeitet. Mila hat sich ein Krankenhaus mitsamt Rettungswagen gewünscht. :Droz04bk6t07e.jpg
  • YoungLovelyMumYoungLovelyMum

edited 27. 12. 2017, 13:06
    @Zwergal wenn du das wichteln der Schrottgechenke machen willst stell ich mich bitte für das Einhorn an :D Emilia hat eines geschenkt bekommen, i wü a so ans B)

Aber das mit der Küchenrolle is jo wirklich .... Jo - mir fehlen die Worte :s
    Das mitn Pulli - i finds jo so lustig :D
  • Wir fahren grad vom Hallenbad heim! Die Kinder sind so fertig, dass sie sofort im Auto eingeschlafen sind :D
  • Doppelpost - Die Große war daheim wieder topfit und is erst um 21.30 schlafen gegangen.

Und für mich beginnt eine Nachtschicht, denn nach Weihnachten, ist vor dem Geburtstag meiner Großen. Und irgendwie is morgen schon der 28. und damit die Geburtstagsfeier mit Sophia's Kindergarten Freunden. Also hab ich grad noch einen Kuchen ins Rohr geschoben und packe jetzt Mitgebsackerl für ihre kleinen Gäste.
  • tyz7x9fkilyd.jpg

Grad fertig geworden <3
  • @Andromeda des gesamte Set hat meine grosse auch. Zwar schon voriges Jahr zum Geb bekommen.
    Bei uns hat sie es sich gewünscht weil sie so oft im krankenhaus war. Sie spielt bis jetzt aber noch immer sehr gerne damit
  • Die Kinder und ich basteln Glücksbringer! Am Nachmittag haben wir dann Sophia's Geburtstagsfeier mit der Familie o:)
  • Endlich der erste Schnee! Wir waren schon Bob fahren, denn am Nachmittag soll der Regen kommen...

@kathistar welche Glücksbringer macht ihr? Wir müssen auch noch was machen!
  • Beim öamtc lampl wechseln, danach gemma rooooodeeeelllllnnnnn
  • Oh ich beneide euch um den Schnee ... hätte für die Ferien auch so sehr drauf gehofft. Aber schaut in Wien ja eher schlecht aus :s

Wir räumen grad wie die verrückten in der Wohnung rum. Die Kids sind bei Oma und Opa und wir machen neujahrsputz oder so :D
  • kathistarkathistar

edited 30. 12. 2017, 10:27
    w5akxu9yepjg.jpg
    Rosa Schweinchen auf Mini Rittersport Schokolade
    Ich druck dann noch kleine “Viel Glück“ Schilder
    @Morgana
  • Ich möcht vor Silvester eigentlich auch noch so Knallbonbon-Raketen machen. Bezweifle aber langsam, dass sich das noch ausgeht, wenn ich das Chaos hier und den Wäscheberg so betrachte
  • @Citcat Ich hätt auch so viel anderes zu tun, aber auf's basteln hatte ich die meiste Lust >:)

Nächste Woche hab ich Urlaub, da werd ich hoffentlich was im Haus weiterbringen.
  • @kathistar ich hätt momentan aber keinen cm Platz zum Basteln :D
    Ausserdem haben wir morgen Nachmittag Gäste und nächste Woche Übernachtungsgäste. Da sollte zumindest irgendwo ein Schlafplatz frei sein :D
  • wir haben heute endlich das letzte weihnachtsessen hinter uns gebracht. jetzt wars schon mühsam...
  • Ich wünsch euch allen ein frohes, neues Jahr :kissing_closed_eyes:
  • Von mir auch ein GUTES NEUES JAHR 2018!!!! Ich hoffe für jeden von euch gehen eure Wünsche in Erfüllung!
  • CitcatCitcat

Euch auch allen ein frohes neues Jahr! Es sollen alle Wünsche wahr werden, für die im letzten Jahr nicht mehr genug Zeit war!
  • Frohes neues Jahr <3<br>
    Wir chillen den ganzen Tag schon am Sofa und jetzt schauen wir Vaiana an und essen Pizza! Die Kinder haben gestern mit uns mit 1:30 durchgehalten. Partymäuse - das haben's von mir B)
  • Gutes neues Jahr an Euch und Eure Lieben
  • Wir haben uns heute einen gemütlichen Tag gemacht und am Nachmittag waren wir im Kino und haben Coco angeschaut. Der war echt lieb gemacht. Die Kinder haben am Heimweg schon eingeschlafen und jetzt lassen wir den Abend ausklingen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.