Kochen, Weihnachtskarten schreiben, zusammen räumen, die Kinder suchen (sie spielen Höhle und verstecken sich dann), Fotobuch bearbeiten, Wäsche waschen, Gedanken im Kopf sortieren usw.... Und irgendwie mach ich echt alles gleichzeitig und nix wird fertig
das kenn ich @kathistar. am ende ist dann nix davon wirklich erledigt obwohl man die ganze zeiz etwas machte
ich frag mich was mit philipp los ist. er hat sich in den letzten 3-4 wochen so verändert. er war immer so heiter und fröhlich, hat nie geweint und schon beim munter werden gegrinst - plötzlich ist er raunzig, spinnt herum und hat richtige wutanfälle. ich will mein baby wieder zurück
@zwergal Die letzte Woche bin ich jede freie Minute daran gesessen. Vor allem die letzten Abende immer.bis spät abends, weil ich da die meiste Ruhe hab. Aber jetzt bin ich erleichtert
Seit 6 Uhr bin ich wieder munter, hab schon staugesaugt und zusammen geräumt, dann war ich auf der Post, zwischendurch hab ich die Kinder in den Kindergarten gebracht. Heute werden sie von den Großeltern abgeholt, weil ich nach der Arbeit Weihnachtsfeier hab!
Ich hab den kleinen in den kiga geführt, der große und ich waren beim arzt, dann einkaufen und apotheke. Jetzt stell ich noch die suppe hin und schmeiß mich mit ihm auf die couch und hoffe einen netten film zu finden.
Ich musste mir heute und morgen Pflegeurlaub nehmen, weil Luis krank ist. Super, so kurz vor Weihnachten. Jetzt ist er auch noch traurig, weil heute im KiGa Weihnachtsfeier mit Weihnachtskino wäre und er verpasst es. Armer Bub.
Letzte Woche hatten die Kinder in 4 Tages Abstand die Magen- Darmgrippe (schon wieder!?) und seit gestern Abend mein Mann. Heute habe ich den ganzen Vormittag die Wohnung geputzt mit Desinfektionsmittel. Denn wenn es mich in 4 Tagen erwischt, wäre natürlich super genau am 24.
Magenschmerzen hab ich auch schon wieder seit die Kinder krank waren und es wird nicht besser. Kann ich mir das so arg einbilden?? Es nervt mich echt.
Erst im Oktober waren wir alle hintereinander krank und die ganzen 2 1/2 Wochen hatte ich Magenschmerzen und keinen Appetit. Das ist ja auch das einzige positive dran.
Bin grad etwas irritiert, weil mein Baby grad so den Turbo eingelegt hat. Seit ein paar Tagen krabbelt sie auch vorwärts (bisher ging nur rückwärts), hinsetzen gehts seit 1,5 oder 2 Wochen. Und jetzt hat sie sich gerade das erste Mal hochgezogen und hingestellt. Hiiilfe, wieso geht denn das so schnell? Wenn sie so weitermacht, läuft sie am Sonntag zum Christbaum :-o.
Bin natürlich schon auch wahnsinnig stolz auf sie, aber hauptsächlich geht mir das grad viel zu schnell. Ich will noch ein wenig mein kleines Baby behalten.
@Citcat oh ja du sagst es, mir geht es auch zu schnell. Das mit dem hochziehen macht meine kleine auch. Sie steht dann auch allein, im Gitterbett zb. Was ich an den ganzen irgendwie „doof“ finde. Sie versteht ein nein noch nicht wirklich. Also sind ihre Hochziehaktionen teilweise echt gefährlich. Das war beim großen leichter. Ein „strenges“ nein und er wusste, die Heizung darf ich nicht angreifen. Aber bei ihr, da kann ich nein brüllen und sie schaut mich einfach nur an und grinst.
@Zwergal halt mich jetzt für eine rabenmutter. Aber lass sie die heizung anfassen, einmal aua sie merkt es sich.
Meiner hatte son faible, Schubladen und kästen zuzuknallen, x nein haben nix gebracht. Einmal war der finger drin. Seither ist er äußert behutsam
@RoterSommermond ich versteh was du meinst. So quasi sie lernt aus ihren Fehlern.
Aber das kommt für mich in dem Fall nicht in Frage. Gerade Babyhaut ist sehr empfindlich. Wenn ich auf die Heizung greife, dann ist sie warm oder manchmal heiß. Und das Thema ist erledigt. Aber wenn sie draufgreift, dann ist es für sie immer brennheiss und somit kann es sein, das sie davon Brandblasen bekommt.
Mein großer hat auch Laden geöffnet und mit Karacho zugeschmissen. Da konnte ich mir den Mund fusselig reden. Ja irgendwann waren seine Finger mal dazwischen, das konnte ich aber garnicht verhindern, obwohl bei den meisten Laden ein zuwerfen eh nicht möglich ist/war, durch den Softclose Mechanismus. Aber das ist für mich was anderes. Da weint das Kind, der Finger ist ein bisschen rot und nach 10 Minuten ist es vergessen. Aber alles was mit Hitze zu tun hat. Sei es Feuer, heißes Wasser, Licht, Heizungen.....da werd ich niemals einen „Greif hin Lerneffekt“ zulassen.
@zwergal das seh ich genauso. Der beste Freund von meinem Bruder hat großflächig Narben im Gesicht, weil er sich als Baby mal gegen die Heizung gelehnt hat. Das halbe Gesicht ist vernarbt. Bevor ich ihn kannte, war mir gar nicht bewusst, WIE empfindlich Babys da sind. Wir haben nur das Glück, dass wir eine Fussbodenheizung haben, insofern hab ich daheim eine Sorge weniger.
Meiner mit knapp 2 schlägt immer wieder gern gegen die Heizkörper mit den händen. Klar, macht radau. Zum Glück ist noch nix passiert. Sagen lässt er sich such null
@kani ich will es eigentlich nicht ausprobieren, ob sie sich dabei verletzen kann, wenn sie hingreift. Aber wenn ich im Haus 22 Grad haben will, dann ist der Heizkörper schon warm. Ob sie Brandblasen davon bekommen kann, weiß ich nicht und will ich auch garnicht wissen.
Ich spreche ja auch für niemand anderen, sondern nur für mich. Ich werde es nicht auf brutale Art meinem Kind lernen müssen, das ein Heizkörper warm ist bzw sein kann. Meine Kinder sind beide nicht blöd! Und der große hat es auch verstanden, wenn ich ihm erklärt habe, das es heiss ist, ohne das er sich vorher dabei verletzen musste.
Meine kleine ist noch nicht ganz 6 Monate alt, sie kann es nicht verstehen. Ich als Mutter habe die Pflicht meine Kinder zu beschützen, und sei es vor einem dämlichem Heizkörper, ohne zu wissen wie und ob sie sich verletzen könnte. Gewisse Dinge muss ich nicht vorher an meinen Kindern „testen“
Ich sehe das genauso wie @Zwergal -ausprobieren und lernen geht bei mir in solchen situationen absolut gar ned ! Wir haben einen Kaminofen im Wohnzimmer stehen und haben bis heute KEIN Gitter rundherum (Rabeneltern !!), kam für uns einfach nicht in Frage. Da konnte ich sie als Baby auch nicht einfach testen & sie drauß lernen lassen wenn sie mal hingreifen. Ein deutliches Nein hat da immer gereicht .
Wenn wir unsere Heizung mal aufdrehen kann es auch sein dass sie sich verbrennen, wir haben sie auf 23Grad aufgedreht und wenn ich mich mal dagegen lehne oder drauf greife dann tut es sogar mir weh und ich habe keine empfindliche Haut. Bei Babys muss das sicher 10x mehr wehtun und da würde ich meine Kinder auch beschützen dass das eben nicht passiert.
Da fällt mir immer so eine tolle Situation ein die ich vor ca 2 Jahren erlebt habe.
Kurzfassung:
Ich am Spielplatz mit beiden Kindern (damals 2+4) Marcel klettert die Rutsche rauf, ich hebe ihn herunter weil es mir einfach zu gefährlich ist, er brüllt wie am Spieß weil das doch viel lustiger ist.
Mutter ausm Dorf "Geh lossens erm doch rauf klettern, er merkt es sowieso wenn er aus rutscht, das sind Kinder !"
15 Minuten später : Das Kind der Mutter hat es nachgemacht, klettert rauf, rutscht aus und fällt auf der Seite runter. Fazit total blutiger Mund und hyterischr Mutter, zu ihrem leide war ich direkt wie ich bin " genau DESSwegen lasse ich meine Kinder nicht rauf klettern "
Die kleine Maus hat sich grad über ihr ganzes Bett übergeben. Jetzt steckt alles in der Waschmaschine und sie frisch geduscht und angezogen bei uns im Bett. Und ich trau mich nicht einzuschlafen, um nicht den nächsten Schwall selbst abzubekommen
@doppeljackpot 15€ verlangt der dm?
Meine Frisörin hat die Große bisher immer gratis geschnitten, wenn ich bei mir auch was machen hab lassen. Ist aber auch kein Stadt-Frisör und ich selbst geh seit meiner Kindheit dorthin.
War bisher immer zufrieden. Aber bei Spitzen-Schneiden kann man ws auch nicht viel falsch machen.
@doppeljackpot ich weiß nicht ob es überall so ist, aber unser DM schneidet die Haare bis das Kind 5 ist, gratis.
Die besten Preise, bekommt man bei kleinen Friseursalons, sprich diejenigen die zu keiner Kette gehören
Haben extra gefragt und die Kids sind ja 3. Bis 15 jahre zahlt man 15.
Ich selbst kann net gleichzeitig mit meinen gehen das halten due nie durch. Heute war der papa dann danach dran und der musste etwas warten. Die haben fast die bude zerlegt. Also naja es wurde wie wild gesungen usw. Also war schon zu lange für die 2
Meine Friseurin kommt zu uns nach Hause. Da haben wir die Woche 4 Euro für den Kinderschnitt gezahlt.
Wir haben gerade den Baum fertig geschmückt. Die Große malt ihren Krippenadventkalender fertig während ich versuche, die Kleine zum Schlafen zu bewegen. Die ist aber der Meinung, sie ist gar nicht müde. Aber schon uuuur raunzig. Aufräumen und Tischdecken möcht ich auch noch für morgen Abend. Und beide Kinder baden und deren Nägel schneiden - was allein schon eine Tagesaufgabe wäre .
Kommentare
ich frag mich was mit philipp los ist. er hat sich in den letzten 3-4 wochen so verändert. er war immer so heiter und fröhlich, hat nie geweint und schon beim munter werden gegrinst - plötzlich ist er raunzig, spinnt herum und hat richtige wutanfälle. ich will mein baby wieder zurück
Seit 6 Uhr bin ich wieder munter, hab schon staugesaugt und zusammen geräumt, dann war ich auf der Post, zwischendurch hab ich die Kinder in den Kindergarten gebracht. Heute werden sie von den Großeltern abgeholt, weil ich nach der Arbeit Weihnachtsfeier hab!
Gute Besserung!
Wir sind auf dem weg der Besserung, und der kleine ist bis jetzt gsd gesund. Ich hoffe echt es bleibt so, möchte samstag noch zum kittenberger.
Wir waren bis jetzt immer wenn's warm ist wegen dem riesigen Spielplatz
Pädagogin und Helferin im Kiga und Busfahrerin gebastelt
Magenschmerzen hab ich auch schon wieder seit die Kinder krank waren und es wird nicht besser. Kann ich mir das so arg einbilden?? Es nervt mich echt.
Erst im Oktober waren wir alle hintereinander krank und die ganzen 2 1/2 Wochen hatte ich Magenschmerzen und keinen Appetit. Das ist ja auch das einzige positive dran.
Bin natürlich schon auch wahnsinnig stolz auf sie, aber hauptsächlich geht mir das grad viel zu schnell. Ich will noch ein wenig mein kleines Baby behalten.
Bis auf die kleinigkeit das i net sooo sicher war wann ich jetzt dran bin wars sehr ok.
Hab ein paar lacher bekommen und ganz viel lob am ende. Also denke hab ichs ganz gut hinbekommen.
Ist ja bei uns immer ein Geheimnis wer die mitarbeiterrede hält und deshalb waren auch alle sehr überrascht
@doppeljackpot schön das alles gepasst hat.
Meiner hatte son faible, Schubladen und kästen zuzuknallen, x nein haben nix gebracht. Einmal war der finger drin. Seither ist er äußert behutsam
Aber das kommt für mich in dem Fall nicht in Frage. Gerade Babyhaut ist sehr empfindlich. Wenn ich auf die Heizung greife, dann ist sie warm oder manchmal heiß. Und das Thema ist erledigt. Aber wenn sie draufgreift, dann ist es für sie immer brennheiss und somit kann es sein, das sie davon Brandblasen bekommt.
Mein großer hat auch Laden geöffnet und mit Karacho zugeschmissen. Da konnte ich mir den Mund fusselig reden. Ja irgendwann waren seine Finger mal dazwischen, das konnte ich aber garnicht verhindern, obwohl bei den meisten Laden ein zuwerfen eh nicht möglich ist/war, durch den Softclose Mechanismus. Aber das ist für mich was anderes. Da weint das Kind, der Finger ist ein bisschen rot und nach 10 Minuten ist es vergessen. Aber alles was mit Hitze zu tun hat. Sei es Feuer, heißes Wasser, Licht, Heizungen.....da werd ich niemals einen „Greif hin Lerneffekt“ zulassen.
Ich spreche ja auch für niemand anderen, sondern nur für mich. Ich werde es nicht auf brutale Art meinem Kind lernen müssen, das ein Heizkörper warm ist bzw sein kann. Meine Kinder sind beide nicht blöd! Und der große hat es auch verstanden, wenn ich ihm erklärt habe, das es heiss ist, ohne das er sich vorher dabei verletzen musste.
Meine kleine ist noch nicht ganz 6 Monate alt, sie kann es nicht verstehen. Ich als Mutter habe die Pflicht meine Kinder zu beschützen, und sei es vor einem dämlichem Heizkörper, ohne zu wissen wie und ob sie sich verletzen könnte. Gewisse Dinge muss ich nicht vorher an meinen Kindern „testen“
Wenn wir unsere Heizung mal aufdrehen kann es auch sein dass sie sich verbrennen, wir haben sie auf 23Grad aufgedreht und wenn ich mich mal dagegen lehne oder drauf greife dann tut es sogar mir weh und ich habe keine empfindliche Haut. Bei Babys muss das sicher 10x mehr wehtun und da würde ich meine Kinder auch beschützen dass das eben nicht passiert.
Da fällt mir immer so eine tolle Situation ein die ich vor ca 2 Jahren erlebt habe.
Kurzfassung:
Ich am Spielplatz mit beiden Kindern (damals 2+4) Marcel klettert die Rutsche rauf, ich hebe ihn herunter weil es mir einfach zu gefährlich ist, er brüllt wie am Spieß weil das doch viel lustiger ist.
Mutter ausm Dorf "Geh lossens erm doch rauf klettern, er merkt es sowieso wenn er aus rutscht, das sind Kinder !"
15 Minuten später : Das Kind der Mutter hat es nachgemacht, klettert rauf, rutscht aus und fällt auf der Seite runter. Fazit total blutiger Mund und hyterischr Mutter, zu ihrem leide war ich direkt wie ich bin " genau DESSwegen lasse ich meine Kinder nicht rauf klettern "
Bin bisschen traurig, obwohl natürlich niemand was dafür kann
Gute Besserung an die zwei Mädels
Also ev such ich noch was preiswerteres.
Aber nach ersten weinen gings gut. B war halt bei mir am schoss.
@doppeljackpot 15€ verlangt der dm?
Meine Frisörin hat die Große bisher immer gratis geschnitten, wenn ich bei mir auch was machen hab lassen. Ist aber auch kein Stadt-Frisör und ich selbst geh seit meiner Kindheit dorthin.
War bisher immer zufrieden. Aber bei Spitzen-Schneiden kann man ws auch nicht viel falsch machen.
Die besten Preise, bekommt man bei kleinen Friseursalons, sprich diejenigen die zu keiner Kette gehören
Ich selbst kann net gleichzeitig mit meinen gehen das halten due nie durch. Heute war der papa dann danach dran und der musste etwas warten. Die haben fast die bude zerlegt. Also naja es wurde wie wild gesungen usw. Also war schon zu lange für die 2
Wir haben gerade den Baum fertig geschmückt. Die Große malt ihren Krippenadventkalender fertig während ich versuche, die Kleine zum Schlafen zu bewegen. Die ist aber der Meinung, sie ist gar nicht müde. Aber schon uuuur raunzig. Aufräumen und Tischdecken möcht ich auch noch für morgen Abend. Und beide Kinder baden und deren Nägel schneiden - was allein schon eine Tagesaufgabe wäre .