@zwergal auweh! Gut dass euch nichts passiert ist.
WAS???? Sie krabbelt? Die ist doch erst ein paar Wochen alt! gibts doch gar nicht. Aber schön. So schnell vergeht die Zeit.
Bei uns auf 800 Meter hat es jetzt 3 Stunden wie verrückt geschneit!
@zwergal auweh! Gut dass euch nichts passiert ist.
WAS???? Sie krabbelt? Die ist doch erst ein paar Wochen alt! gibts doch gar nicht. Aber schön. So schnell vergeht die Zeit.
Geh, magst den schnee nit a bissl in osten vo dir schicken? So metropole tirols;)
@zwergal wow, und ich dachte, meine wär schnell unterwegs! Die kann nämlich schon rasant krabbeln - allerdings ausschließlich rückwärts . Sehr zu ihrem eigenen Ärger. Und seit Sonntag kann sie sich problemlos selbst hinsetzen. Aber Deine ist ja doch noch um einige Wochen jünger!
@claudsch1980 danke, ist gottseidank alles ok. Daumen drücken hat also geholfen
@Citcat & @Zwergal ich hab das gefühl die 2. habens allgemein eiliger. philipp ist auch mit 6 monaten problemlos gekrabbelt, mit 8 monaten an den möbeln entlang und mit 9 monaten problemlos frei gelaufen .
@stefanie das motiviert mich grad nicht. Ich freu mich, das sie so flott ist. Aber im selben Moment denk ich mir, bitte nicht! So als müsste sie das extra langsam machen, damit ich es auch „genießen“ kann. Komplett doof!!
Wann hat Philipp angefangen sich an Gegenständen hochzuziehen?
@Citcat meine sitzt schon seit ca zwei Wochen, aber sie kapiert nicht so ganz, das man sich im sitzen nicht mit einem Karacho nach hinten wirft. Ist lustig wenn das Stillkissen dahinter liegt, aber nicht, wenn sie auf den Holzboden knallt
@Zwergal ich weiß es nicht mehr genau . so mit 7 oder 7 1/2 monaten herum.
da stimme ich dir total zu. philipp macht für mich auch alles zu schnell. er wird ziemlich sicher mein letztes baby bleiben und jetzt ist er eigentlich schon lang kein baby mehr . gleichzeitig bin ich extrem stolz auf ihn. er ist motorisch auf den stand eines 2 1/2 - 3 jährigen. er kann mittlerweile sogar schon hüpfen .
@RoterSommermond nein leider nicht. Wir wollen ihn behalten. Es schneit nämlich seit heute früh fast ohne Pausen durch. 30 cm haben wir bestimmt. Wenn nicht schon mehr.
@zwergal mir gehts auch so! Ich bin jetzt schon ständig wehmütig, weil die Babyzeit so schnell vergeht. Und ich genieß die Kuschelkuddelzeit so, wenn sie mich ständig anlacht und mir ihre großen Schlabberbussis auf die Wange drückt und versucht mir die Nase abzubeissen und mich ankräht wie ein kleines Drachenbaby und sich diebisch freut, wenn sie mich überlistet. Hach, das ist so schön und geht viel zu schnell vorbei.
Meine lässt sich übrigens vom Sitzen mit einer eleganten Drehung in eine liegende Seitenposition fallen, so ala "Römer beim Essen" und dreht sich von da dann wieder auf alle 4e vor. Sehr sehenswerte Methode
@RoterSommermond nein leider nicht. Wir wollen ihn behalten. Es schneit nämlich seit heute früh fast ohne Pausen durch. 30 cm haben wir bestimmt. Wenn nicht schon mehr.
ich darf jetzt seeehr viel wäsche waschen. tobias hat heute nacht einmal quer durch sein und zweimal quer durch unser bett gespieben . armer wurm. grad heute wo sie im kiga mit dem weihnachtszug fahren und ringelspiel fahren gehen
danke euch. jetzt schläft er gerade und das heißt was bei ihm, er hat seit 1 1/2 jahren untertags geschlafen.
@claudsch1980 mein mann hatte es schon am dienstag/mittwoch. ich hatte "gehofft" dass er was falsches gegessen hat und es daher kam. philipp & ich können jetzt also noch abwarten ob wirs bekommen, wobei philipp ja hoffentlich noch durch die muttermilch abwehrkräfte bekommt.
Wir sind gerade vom Christkindlmarkt in Frauenkirchen zurückgekommen, da war ein Perchtenlauf. Den Kindern hat es sehr gefallen, wollten eigentlich zu einem zweiten noch fahren nach Halb turn, aber der hat leider schon um 19 Uhr zu gesperrt. Aber dann eben morgen
Danke der Nachfrage... es blieb bei den 2x um 4 meinte er dann die nacht ist vorbei. Also halb so schlimm wie befürchtet. Jetzt isr er topfit, ich hoffe es war nur eine Magenverstimmung.
Dem großen geht's auch gut ... der hat sich gar nicht ausgekannt weil ich gestern noch kübel, küchenrolle und ersatzbettwäsche neben meinem Bett bereit gelegt hab.
@imc ich hatte auch so eine Nacht. Die Kleine hatte Durchfall und Erbrechen auf einmal. Es war dann aber Gottseidank auch Ruhe bis heute morgen. Und gerade eben hat sie noch mal erbrochen. Aber vielleicht weil ich ihr was zu trinken und essen gegeben hab.
Das mach ich auch immer mit Kübel und Handtücher. Letztens meinte der Große zu mir: Mama, findest du das nicht ein bisschen übertrieben?
@claudsch1980 alles ok. Alle sind gesund, nur ich muss wieder mal aus der Reihe tanzen. Aber ich hab zurzeit nur Halsweh und Husten. Nicht so schlimm.
Aber ich könnte grad echt schreien! Hab Anfang der Woche einen Zahnarzttermin verschieben müssen, jetzt hab ich Schmerzen und mein Termin ist erst im neuen Jahr.
Die Herausforderung helme. Hab sie jetzt einfach in die stofftaschen der kids gegenen. Also die sie vom kiga gemacht haben mit igren fingerabdrücken. Sieht auch halbwegs ok aus.
Ich bin am Einschlafstillen, schaue meine 200 unterschiedlichen ToDo und Merklisten durch, was noch zu tun ist und überlege, was unser Weihnachtself heute Nacht so anstellen könnte
@zwergal das ist ein "Elf on the Shelf", der ist vor ca einer Woche bei uns eingezogen. Das ist eine amerikanische Tradition, die wir hier etwas abgewandelt haben.
Im Original überwacht er die Kinder für den Weihnachtsmann und erstattet ihm dann Bericht, ob sie brav sind. Werden nur nachts lebendig, reisen zum Nordpol und machen bei der Rückkehr noch irgendwelchen Quatsch, bevor sie tagsüber wieder zu Puppen erstarren. Die Kinder dürfen sie aber nicht berühren, sonst verfliegt der Zauber und sie müssen Puppen bleiben.
Unserer wurde vom Christkind geschickt, um bei uns auf Weihnachten aufzupassen und er petzt nicht. Macht aber jede Nacht Quatsch und darf auch nicht angefasst werden.
Er lässt sich aber nicht immer so gut platzieren, wie ich es möchte, deshalb zieh ich ihm gerade Drähte in Arme und Beine ein, damit er biegsamer und vielseitiger wird.
Ich hab mir für die nächsten Tage schon jede Menge Streiche für ihn ausgedacht
@Citcat bei uns ist am 1. Advent auch Elfriede eingezogen! Schön langsam gehen mir die Ideen aus, aber der große wäre mega enttäuscht wenn sie nichts anstellen würd. Heut hats unsere Vanillekipferl aufgegessen, gestern hing sie als Spiderman von der Lampe ...
@Zwergal ich hab sie bei "ernas Enkelin" bestellt.
die Idee mit dem Elfen find ich ja total süß muss ich mir merken !<br>
Ich liege mit einer Bronchitis und Darmgrippe flach, juhuuuuu, und das in der letzten Arbeitswoche ich weiß nicht wie es euch geht aber ich hab da immer so ein schlechtes Gewissen. Bin ja in den Ferien auch daheim und hab bis 7.1. Urlaub . & jetzt lieg ich flach
bei mir dürfte es schon fast vorbei sein. so schlimm wie gestern hatte ich noch nie einen magen darm virus. das war echt nima schön. heute hab ich nur noch kopfweh und mir ist schwindelig. dürfte am extremen wasserverlust und noch zusätzlich hab ich die regel sehr stark.
Ich hab letztes Jahr schon überlegt, ob ich so einen Wichtel nehmen soll oder nicht. Und bin ganz froh, dass ichs nicht gemacht hab. Ich glaub, dieses Jahr hat sie viel mehr Spaß dran, als sie letztes Jahr gehabt hätte. Ich hab noch mehr Ideen, als noch Zeit ist . Wir haben aber auch mit Verspätung angefangen, Elvis, der Elf, kam erst am 13.12. hier an, weil er erst seine Elfenausbildung fertig machen musste (bzw weil die Lieferzeit bei Amazon so lang war ). Es macht echt tierisch Spaß. Ich hab schon für heute Nacht einen Schlitten aus Zuckerstangen gebastelt und morgen baut er dann einen Schneemann aus Fondant im Kühlschrank (da ist er dann nämlich der Putzfrau nicht im Weg, tagsüber darf man ihn ja nicht bewegen).
@claudsch1980 ursprünglich war der eben als Spion für den Weihnachtsmann im Einsatz. Die Tradition ist in den 70ern in Amerika aufgekommen. Und jeden Tag ist er dann bei der Rückkehr vom Nordpol, wo er Bericht erstattet hat, ob alle brav sind, wo anders gesessen. Wann die Elfen angefangen haben, auch Streiche zu spielen, weiß ich eigentlich nicht.
Wir machens nur wegen der Streiche und dem Spaß. Unser Elf petzt nicht. Aber mir macht das echt unheimlich Spaß, mir für den guten Elvis Schabernack auszudenken. Und meine Große hüpft morgens als erstes aus dem Bett und sagt "dann wollen wir doch mal sehen, was unser Elf heute wieder für Blödsinn gemacht hat"
@zwergal völlig richtig. Der Elf bleibt den ganzen Tag dort sitzen/liegen/stehen, wo Du ihn hingesetzt hast. Das Nutellaglas kann man aber entfernen und zuschrauben. Aber man sollte sich jeden Tag seeehr genau überlegen, wo man ihn platziert, damit er nicht im Weg ist . Heut kommt z.B. eine Freundin mit ihren Knirpsen, die natürlich null Ahnung vom Anfassverbot haben. Also rodelt Elvis heute auf einer Zuckerstangenrodel das Stiegengeländer runter. Hoffentlich hoch genug um sicher zu sein.
Und morgen kommt die Putzfrau, da darf er im Kühlschrank Schneemann bauen, da ist er nicht im Weg.
unsere Elfie darf angegriffen werden, sie stellt was an und dann in der früh kommt sie aufs Regal und darf wieder beobachten.
Der große protestiert jetzt schon dass das Christkind die Elfie nicht mitnehmen darf.
Ich freu mich grad! Hab für die Kinder Bücher bestellt und hab sie heute endlich bekommen. War ja nur eine Warte/Lieferzeit von 4 Wochen. Ich hätte nicht gedacht, das es sich vor Weihnachten noch ausgeht
Ich bin gerade fertig mit dem Spülmaschine einräumen und gönne mir den Nachmittag etwas Ruhe mit einem Buch, weil die Oma gleich kommt und mit den Halunken Schlittschuhlaufen geht! *grins*
Kommentare
@Citcat drück dir die Daumen dass es keine mittelohrentzündung ist!
Geh, magst den schnee nit a bissl in osten vo dir schicken? So metropole tirols;)
@claudsch1980 danke, ist gottseidank alles ok. Daumen drücken hat also geholfen
Wann hat Philipp angefangen sich an Gegenständen hochzuziehen?
@Citcat meine sitzt schon seit ca zwei Wochen, aber sie kapiert nicht so ganz, das man sich im sitzen nicht mit einem Karacho nach hinten wirft. Ist lustig wenn das Stillkissen dahinter liegt, aber nicht, wenn sie auf den Holzboden knallt
da stimme ich dir total zu. philipp macht für mich auch alles zu schnell. er wird ziemlich sicher mein letztes baby bleiben und jetzt ist er eigentlich schon lang kein baby mehr . gleichzeitig bin ich extrem stolz auf ihn. er ist motorisch auf den stand eines 2 1/2 - 3 jährigen. er kann mittlerweile sogar schon hüpfen .
Meine lässt sich übrigens vom Sitzen mit einer eleganten Drehung in eine liegende Seitenposition fallen, so ala "Römer beim Essen" und dreht sich von da dann wieder auf alle 4e vor. Sehr sehenswerte Methode
Ich schau grad das finale von Trakehnerblut
Hoffentlich geht's ihm bald besser und es holt sich niemand sonst den Virus!
@claudsch1980 mein mann hatte es schon am dienstag/mittwoch. ich hatte "gehofft" dass er was falsches gegessen hat und es daher kam. philipp & ich können jetzt also noch abwarten ob wirs bekommen, wobei philipp ja hoffentlich noch durch die muttermilch abwehrkräfte bekommt.
Der große spielt morgen bei einer weihnachtsaufführung mit, ich hoffe er und wir alten bleiben verschont.
Ich bereit mich mal seelisch auf eine turbulente nacht vor
ich wünsch euch eine halbwegs ruhige nacht.
Dem großen geht's auch gut ... der hat sich gar nicht ausgekannt weil ich gestern noch kübel, küchenrolle und ersatzbettwäsche neben meinem Bett bereit gelegt hab.
Hoffen wir mal das beste
Das mach ich auch immer mit Kübel und Handtücher. Letztens meinte der Große zu mir: Mama, findest du das nicht ein bisschen übertrieben?
Aber ich könnte grad echt schreien! Hab Anfang der Woche einen Zahnarzttermin verschieben müssen, jetzt hab ich Schmerzen und mein Termin ist erst im neuen Jahr.
Ich wart, dass mein Mann.aufsteht, damit ich Kekse backen kann ohne aufzupassen, dass roher Teig im Mund von Juniorchef landet.
Die Herausforderung helme. Hab sie jetzt einfach in die stofftaschen der kids gegenen. Also die sie vom kiga gemacht haben mit igren fingerabdrücken. Sieht auch halbwegs ok aus.
Fahrräder brauch i ja gsd net einpacken
@doppeljackpot so in Cellophan papier wie einen ball, also helme rein, oben das Papier zusammenfassen, maschl rum
Im Original überwacht er die Kinder für den Weihnachtsmann und erstattet ihm dann Bericht, ob sie brav sind. Werden nur nachts lebendig, reisen zum Nordpol und machen bei der Rückkehr noch irgendwelchen Quatsch, bevor sie tagsüber wieder zu Puppen erstarren. Die Kinder dürfen sie aber nicht berühren, sonst verfliegt der Zauber und sie müssen Puppen bleiben.
Unserer wurde vom Christkind geschickt, um bei uns auf Weihnachten aufzupassen und er petzt nicht. Macht aber jede Nacht Quatsch und darf auch nicht angefasst werden.
Er lässt sich aber nicht immer so gut platzieren, wie ich es möchte, deshalb zieh ich ihm gerade Drähte in Arme und Beine ein, damit er biegsamer und vielseitiger wird.
Ich hab mir für die nächsten Tage schon jede Menge Streiche für ihn ausgedacht
@Zwergal ich hab sie bei "ernas Enkelin" bestellt.
Ich liege mit einer Bronchitis und Darmgrippe flach, juhuuuuu, und das in der letzten Arbeitswoche ich weiß nicht wie es euch geht aber ich hab da immer so ein schlechtes Gewissen. Bin ja in den Ferien auch daheim und hab bis 7.1. Urlaub . & jetzt lieg ich flach
bei mir dürfte es schon fast vorbei sein. so schlimm wie gestern hatte ich noch nie einen magen darm virus. das war echt nima schön. heute hab ich nur noch kopfweh und mir ist schwindelig. dürfte am extremen wasserverlust und noch zusätzlich hab ich die regel sehr stark.
der wichtel ist ja wirklich herzig @Citcat & @lmc
Dafür freu ich mich gerade auch so, weil die Kleine die Kindergartenfotos mitgebracht hat. Neuer Fotograf dieses Jahr und so ein schönes Foto.
Stellt der quasi jede Nacht was an bis Weihnachten oder wie? Muss ich mal googeln
Wir machens nur wegen der Streiche und dem Spaß. Unser Elf petzt nicht. Aber mir macht das echt unheimlich Spaß, mir für den guten Elvis Schabernack auszudenken. Und meine Große hüpft morgens als erstes aus dem Bett und sagt "dann wollen wir doch mal sehen, was unser Elf heute wieder für Blödsinn gemacht hat"
Und morgen kommt die Putzfrau, da darf er im Kühlschrank Schneemann bauen, da ist er nicht im Weg.
Der große protestiert jetzt schon dass das Christkind die Elfie nicht mitnehmen darf.
Heute hat sie unsere Post aufgemacht.