Was machst du gerade? #2

16061636566158

Kommentare

• @Domi2010 und deine Freundin bestimmt auch :)
  • @clausch1980 ja und wie :love:
  • @stefanie Scharlach ist im Umlauf
  • Hab gerade unserer kleinen Großen Maus zum Geburtstag eine Kinder Karaokeanlage bestellt. Ich hoffe das ist was gscheites und wir müssen nicht umbauen und alles Schallisolieren :lol:
  • @Domi2010 Und was machst mit dem KiGa-Abschluss von deinem großen?
  • YoungLovelyMumYoungLovelyMum

edited 8. 05. 2017, 04:29
    Guten Morgen,
    Bin schon etwas gespannt auf heute, unser langersehnten Ergotherapie Termin haben wir heute.
    Bzw erst mal den Kennenlerntermin mit Emilia.

Bin schon gespannt wie es wird und wie sie sich anstellt .. :hushed:

• @YoungLovelyMum oh, super! Musst dann erzählen wie es war! Alles Gute euch!
  • @Morgana mache ich, Vielen Dank :star:
  • @YoungLovelyMum musst auf alle Fälle berichten! Positiv denken und nervös brauchst nicht sein!!!
  • @YoungLovelyMum na bitte nicht :# . aber bei uns im kiga hängt noch kein seuchenzettel. ich glaube/hoffe weiterhin dass es das 3 tagesfieber ist und das morgen der spuk vorbei ist. er ist wirklich arm und hängt da wie ein nasser fetzen :|

alles gute für euren termin
  • @lovelymum ich hab mit ihm geredet und es ihm erklärt. Jetzt kommen dafür beide Omas und die müssen auch alles mitfilmen. :blush:
  • @YoungLovelyMum wie war euer termin?

@Domi2010 super dass jetzt die omas mit ihm hingehen. er wird sicher trotzdem seinen spaß haben und dir später alles erzählen.

tobias hat sich gestern eine ordentliche dunkellila shpe2nl6kugq.jpg
    beule geholt :| . philipp ist noch krank und mein mann hat die ungeliebte nm-schicht und musste nach dem essen zur arbeit fahren. wir haben daher heute gebacken, dann wäsche gemacht und ein bisschen zusammen geräumt
  • GinaGina

Ich kümmere mich um den Haushalt (ok...jetzt aktuell grad nicht ;) )
    Hab aber nicht so recht Lust darauf.....
    Am nm fahren wir zu meiner Sis die hatte Geburtstag
  • Danke an alle dass ihr an uns gedacht habt :love:

Wir hatten einmal den Vorstelltermin wo sie eben alles von Geburt bis jetzt von Emilia wissen wollte. Ich hab sie zum Schluss auch gebeten ehrlich zu mir zu sein und mir sagen soll OB Emilia die Therapie jetzt benötigt und sie eben wirklich ein "Problem" hat.

Sie meinte dadurch dass sie Auch bei SSW 41+ 4 freiwillig kommen wollte sich da schon im Bauch eventuell etwas angebahnt hat. Das sie eben etwas Verzögert ist und Nein, sie hält auch gar nichts von Entwicklungsschemen, genauso wenig wie ich.
    Sie hat uns die Sensorische Integration empfohlen die sie auch macht dass Man Emilia dadurch unterstützen kann damit sie nicht gelernte Motorische und auch Entwicklungsdinge fördern und nachholen kann. Eben auch ihre Kraft, dass sie diese in allen Dingen besser zu spüren bekommt und lernt damit umzugehen. Sie ist ein Kind was ganz feste Bussis gibt, fest gedrückt werden will und sich leider auch mit Gewalt aufmerksam holen will und es nicht versteht dass das weh tut.

Wir bekommen bis September eine "Einschätzung" und einen Förderrungsplan zugeschickt und können dann ab September los starten 1-2x die Woche.

Ich hoffe ich habe es so erklärt dass man es versteht als Leihe- ich kenne mich selber noch nicht so gut aus, werde mich aber noch informieren um dieses Thema wie auch ich ihr bisschen helfen kann <3
  • @YoungLovelyMum das hört sich ja gut an! Super, dass es so gut verlaufen ist!
  • Super @YoungLovelyMum.

Ich habe vorher grad das Wii Balance Board, das ich als vorzeitiges Muttertagsgeschenk bekommen hab, ausprobiert. Jetzt muss ich meine Arbeitswäsche aufhängen und dann putzen. Vlt geht sich noch eine Runde Fahrradfahren aus bevor ich die Kinder vom KiGa hole. Damit mein neues Rad auch etwas in Schwung kommt.
  • hört sich gut an @YoungLovelyMum

wir rasten uns gerade alle aus -> philipp schläft, tobias darf am tablet schaun und ich surfe, und dann fahren wir zur kinderärztin.
  • Wir schauen Schneewittchen und essen Obstsalat :)
  • Ich war arbeiten, dann.bei der Kinderärztin, jetzt misst jemand unsere Fenster aus, weil wir endlich Rolläden bekommen, um 17.30 hab ich Lauftraining und um 19 Uhr Elternabend im Kindergarten. Ganz chillig also :D
  • Wir sind aktuell in Salzburg auf Urlaub mit den Kids. Mo und gestern leider regen aber heute endlich ein schöner Tag :)B)
  • @claudsch1980 dann noch einen schönen Sonnigen Urlaub B)
  • GinaGina

Hab heut frei.
    Das heißt ich muss nachher einkaufen fahren, Wäsche machen und putzen.
    Ich hoffe am nm bleibts warm damit wir in den Garten gehen können
  • @gina der typische "freie" Tag einer Mutter :D
  • Kinder in den Kiga bringen auch meinen freien Vormittag mit Wäsche waschen,Staubsaugen,.. verbringen und dann um 12 arbeiten gehen :sunglasses:
  • Mit dem kleinen zum Arzt fahren, und dann ebenso den freien Tag mit putzen verbringen. Sofern der Kleine mich lässt.
  • GinaGina

@Citcat ja das hab ich mir beim Schreiben auch gedacht.
    Aber wenn ich so les trifft uns das eh alle ;)
  • Kurzfristig hatte ich fast ein schlechtes Gewissen, weil ihr alle brav am putzen seit! Zum Glück hat sich das schnell gelegt B)
    Aber ein bisschen was hab ich auch gemacht, Wäsche wird gewaschen, bereits die dritte ladung! Ab heute fang ich an Babygewand durchwaschen, Küche ist sauber! Und die gebügelten Wäscheberge von gestern sind auch verräumt.
    Bad und WC putzt mein Mann heute

Jetzt lieg ich in der Sonne und genieße meinen Erdbeer-Smoothie <3
  • @Zwergal da hast du trotzdem schon mehr geschafft als ich.
  • GinaGina

@2Kids das hab ich mir auch gedacht.
    Muss einges auf morgen verschieben :/
  • @2Kids hört sich nach mehr an, als was es wirklich ist! Die Wäsche wäscht sich ja von allein!
    Aber nachdem ich jetzt "fleißig" war, werd ich jetzt ein Mittagsschlaferl machen, bis ich Junior vom Kiga abholen darf
  • Im Bett liegen und den Vogerln zuhören. Wär ja schön, wäre es nicht halb 6 und ich täte selbiges seit einer Stunde :s
    Erst hat mich die Große zwischen 4 und halb 5 permanent aufgeweckt mit ihrem Oberarm-Klammerreflex und dann hat die Minimaus im Bauch permanenten Schluckauf bekommen und dabei heftig um sich getreten, als hätte ich den höchstpersönlich verursacht nur um sie zu ärgern.
    Na toll, meine Kinder verschwören sich jetzt schon gegen ihre Mutter, damit die möglichst viel vom Wochenende hat :/
  • @Citcat freu dich mal wenn sie auf der Welt ist und die beiden gemeinsam Chaos verursachen. Bevorzugt um 5h morgens am Sonntag :#
  • @claudsch1980 deshalb mach ich mir ja Sorgen - wenn die das jetzt schon schaffen! Aber keine Angst, zumindest die Große macht das inzwischen nur mehr so lange, bis ich wirklich wach bin und nimmer einschlafen kann. Dann schläft sie selbst seelenruhig weiter
  • Ich muss grad innerlich sehr über meinen Mann lachen. Er hat vorgeschlagen, dass wir zu Mittag zum Chinesen fahren uns ist jetzt ganz stolz auf seine tolle Idee. Männer.... :D
  • Wir waren heute in Tulln shoppen. Also beim Leiner Hochstuhl kaufen und beim Takko. Die Kindersachen dort sind noch mein Ruin :s
    Dann waren wir noch beim Maci Mittagessen. Bist Du gscheit, war dort die Hölle los! Man könnt meinen, im ganzen Tullnerfeld gäbs sonst nix zu essen.
    Dann gabs für Großkind und mich das dringend notwendige Schlaferl. Und jetzt haben wir für Muttertag morgen noch bissi aufgeräumt und ich hab noch die Geschenke für die Omis eingepackt.
    Jetzt schau ich noch bissi Songcontest und dann gehts ab ins Bett :)
  • @Citcat schläft deine noch zu Mittag? Mein großer hat leider damit schon aufgehört :/
  • @claudsch1980 ja, macht sie. Zumindest meistens. Aber nur mit/bei mir. Bei Oma und Opa garantiert nicht, beim Papa nur sehr selten. Aber sie hats noch echt nötig. Wenn sie den Mittagsschlaf auslässt, ist sie ab spätestens 4 zum an-die-Wand-picken. Und wenn man sie ließe, würd sie zu Mittag auch 3-4 Stunden schlafen. Nur bekomm ich sie dann abends natürlich nicht ins Bett.
  • ich wünsch euch allen einen schönen muttertag <3
  • Wünsch euch auch allen einen schönen Muttertag <3
  • Ich ruhe mich gerade auf der Couch aus. Hab heute gearbeitet und nach 22000 Schritten und fast 16 km die ich heute zusammen gebracht habe brennen jetzt meine Füße. Dann muss ich noch Wäsche aufhängen und für den morgigen Tag alles vorbereiten.
  • uuv7sohv1if4.jpg

Frohen Muttertag, ihr Lieben ;)
  • GinaGina

Ich lieg am Sofa und raste. Hab mich erkältet und fühl mich heut ziemlich matschig
  • Wir sind gerade aus unserem Urlaub heim gekommen. Und ich hab nach 3 Tage Berge an Wäsche und Kleinkram zum Wegräumen, dass ich mich jedes Mal frag, warum ich mir das eigentlich antu! :sweat: Aber schön wars dann halt doch :love:
  • @Domi2010 ging mir letztes we genauso :# aber Urlaub ist halt doch was schönes
  • GinaGina

Hab heut schon eine 15 km Rafrunde hinter mehr (zum ersten Mal seid Ewigkeiten), Stiegen gesaugt, gekocht und Wäsche gewaschen
    Jetzt lass ichs mir gut gehen bis die Kids heimkommen.
    Am nm fahren wir zu meinen Eltern weil mein Papa Namenstag hat
  • Ich lieg grad mit meinen Zwergzwuck im Bett und wundere mich, wie so ein kleines Bündel im Bauch dermaßen fest treten konnte. Und heute Nacht so viel Aufregung verursachen konnte.
    Sie hatte es nämlich ein kleines Bisserle eilig. Und kam zu Hause auf die Welt. Im Keller. Auf der Türmatte :D
  • @Citcat gratuliere!!! <3<3<3<3
  • @Citcat Waaaaas???? Daheim?? Was ist passiert? Erstmal herzlichen Glückwunsch und.viel Spaß beim kuscheln <3
  • @kathistar nix ist passiert. Wir hättens nur einfach nicht mal annähernd ins Spital geschafft. Die Rettung hats ja nichtmal rechtzeitig bis zu uns geschafft. Gottseidank ist der Nachbar von meinen Eltern (die wohnen ums Eck) Notfallsanitäter, den habens vorausgeschickt. Der war dann ungefähr 5 Minuten vor "Schluss" da :D
  • @citcat Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin! Eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

Keller,.... das ist mal ein anderer Geburtsort..... hihihi
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.