@Zwergal wir fliegen morgen in der Früh nach Lanzarote. Aber wir fliegen ab München, somit ist für uns heute um Mitternacht wegfahrt. Der Flieger geht um 6. Ich bin schon gespannt wie ich das alles am Besten mache.....
@morgana wo fahrt ihr hin? einfach ins Auto tragen geht nicht? @zwergal
Wir haben heute zum ersten Mal gegrillt - und das am 1. April. Ist echt Wahnsinn das Wetter. Es fangen schon die Kirschbäume an zu blühen, die sind bei uns mindestens 1 1/2 Wochen zu früh dran..
@Domi2010 ja, ist bisschen schwierig ins Auto zu tragen. Denn wir fahren dann etwa 2,5 Stunden mit dem Auto zum Flughafenparkplatz nach München. Dort in den Shuttle umsteigen und am Flughafen. Am Flughafen sind wir gegen 4:00 und dann wird es so richtig schwer. Flug geht um 5:50. Naja, das Tablet hab ich mit und sonst wird er hoffentlich im Flieger oder auf meinem Schoß am Flughafen schlafen können.
@Morgana sehr cool!!
Am besten Sachen die er sonst nicht darf! Bei uns sind das Tablet, Handy oder ein nintendo
Reisespiele sind auch lustig, oder Malsachen. Wird wahrscheinlich schon zu spät sein. Aber wir hatten mal so einen Polster zum anmalen
@Domi2010 oh, danke! Schaut höher aus als es ist.... Hier hat es ca. 22 Grad, aber sehr starker Wind (ca. 40 km/h) - wenn es mal kurz windstill ist, ist es aber sehr sehr heiß. Vor allem ist die UV-Belastung sehr hoch.....
85 oder 60 euro wären ja noch harmlos. ich hab 187,-- beim c&a liegen lassen . dafür sind wir für den sommer gerüstet und ich hoffe er zieht bald in unser land ein.
ich brauch bitte einen buchtipp. habt ihr einen für mich? mir haben in letzter zeit die rita falk-eberhofer krimis gefallen, 50 shades of grey, die tribute von panem, crossfire, die trologie um smaragdgrün... also sehr breit gefächert aber alles nicht zu anspruchsvoll. bin einfach nur froh, wenn ich ein bissl abschalten kann.
@stefanie ich kann dir die Krimis von Nele Neuhaus, Sabine Thiesler, Jussi Adler Olsen und Stig Larson empfehlen. Un natürlich Bernhard Aichner Krimis sind echt super.
Ah, ich seh gerade du willst was entspanntes. Dann vielleicht Lori Nelson Spielmann
@stefanie wenn Dir die Edelsteintrilogie gefallen hat, wird Dir wahrscheinlich die "Silber"-Trilogie auch gefallen. Gleiche Autorin
Und versuch mal "Naschmarkt" und "Mohnschnecke" von Anna Koschka. Die fand ich auch super.
@andromeda autsch. Wir hatten letztens auch so eine Bisswunde. Alina hats an der Nase erwischt. Die war auch ein paar Tage geschwollen und an einer Stelle blutig. Aber wir kennen zumindest den kleinen Übeltäter, der ist aus der Nachbargruppe und hat ihr im Garten "aufgelauert". Der ist aber nicht brutal eigentlich, sondern unsterblich verliebt in sie. Und hat mit seinen 2,5 irgendwie so seine Problemchen, das richtig rüberzubringen....
Ich hab am Vormittag die Kids zur Oma gebracht, da verbringen sie die Osterferien. Dann war ich beim Friseur und jetzt weiß ich garnicht, was ich mit so viel Freizeit anfangen soll. Irgendwie seltsam ruhig ohne Kinder.
@stefanie jetzt ist mir noch die Ostsee-Trilogie (Das Meer in Deinem Namen, Der Horizont in Deinen Augen, Das Licht in Deiner Stimme) von Patricia Koelle eingefallen. Die fand ich super. Mit der werden derzeit alle Freundinnen zu Geburtstag und Co. zwangsbeglückt . Bis jetzt hats allen gefallen .
Waten gerade unserer Erste Sportliche Ausfahrt dieses Jahr machen, Mann mit Rad, Kinder ebenso und ich mit den Inliner, ivhvglaub morgen hab ich einen fetten Kater an Beine und Po
@Andromeda genieße es! Mein Sohn ist auch ab und zu bei den Omas über die Nacht udn am Anfang ist es echt komisch, aber meistens hat man eh soviel zu tun, dass die Zeit wie im Flug vergeht.....
Ich hab auch halb Kinderfrei. Heute schläft die große bei der Oma und morgen der kleine. Auch mal gut, dann können die Kinder mal ganz für sich sein und ich kann auch mal meine Aufmerksamkeit auf "nur" ein Kind geben.
Dafür geh ich morgen Abend mit meinen Mädels Essen und danach noch etwas trinken
Ich versuch seit einer gefühlten Ewigkeit Fotos und Videos vom Handy auf den PC zu bekommen wie ich es hasse. Jetzt hab ich es glaub ich geschafft, aber dafür hab ich alles drauf, auch die, dich schon am PC hab. Ich hasse die Technik!
@domi2010 also bei mir schreit der pc wenn ich gleiche Fotos mit gleichen Namen kopieren will. Da kommt immer die Meldung dass die schon vorhanden sind und was ich jetzt machen will . .. kommt das bei dir nicht?
@claudsch1980 ah das wäre ja super. Anscheinend klappt das auch bei jedem, nur ich bin dafür zu blöd
Aber nach 6 Stunden vor dem Handy und PC, hab ich jetzt glaub ich alles soweit auf den PC gespielt und sortiert und sogar mein Handy mal geleert, obwohl es mir immer noch anzeigt, dass ich auf dem Internen Speicher 2/3 voll hab.... weiß jemand woran das liegen kann?
@domi2010 vielleicht auch die gelöschten Objekte/den Papierkorb entleeren? Ich hab z.B. bei den Fotos einen Ordner "zuletzt gelöscht", die zeigt er, glaub ich, noch 30 Tage an, bevor ers endgültig löscht.
Hab heut Wasch- und Putztag
Werd jetzt noch kurz verschnaufen und dann geht's weiter. Zum Glück hab ich nicht mehr viel.
Am nm werden wir in den Garten gehen, da können sich die Kids austoben
Wenn die Kids heut schlafen richt ich für morgen alles für den Osterhasen her. Der kommt morgen zu uns. Denn am Sonntag sind wir bei meinen Eltern. Da ist Action genug für die Kids
Bei uns steht wegen Ostern noch nix fest. Ich lieg seit gestern mit Sophia im Spital. Verdacht auf pfeiffersches Drüsenfieber hat sich zum Glück nicht bestätigt. Dafür bakterielle Mandelentzündung
Kommentare
@zwergal
Wir haben heute zum ersten Mal gegrillt - und das am 1. April. Ist echt Wahnsinn das Wetter. Es fangen schon die Kirschbäume an zu blühen, die sind bei uns mindestens 1 1/2 Wochen zu früh dran..
Am besten Sachen die er sonst nicht darf! Bei uns sind das Tablet, Handy oder ein nintendo
Reisespiele sind auch lustig, oder Malsachen. Wird wahrscheinlich schon zu spät sein. Aber wir hatten mal so einen Polster zum anmalen
Schönen Urlaub wünsch ich euch jedenfalls.
wir hsben auch gegrillt .
schönen urlaub @Morgana
Paar Hosen und Shirts für Emilia und kurze Hosen für Marcel, insgesamt nur 60€ ausgegeben, bin stolz auf mich
@YoungLovelyMum ka ich hab auch den Großteil für meine Kids gekauft und für mich selbst aber immerhin 2 Shirts.
Und damit mein Mann sich dann nicht beschwert hab ich für ihn auch noch ein tshirt mitgenommen
Leider nicht shoppen gewesen... vielleicht kann ich noch online was ergattern.....
Schöne Grüsse aus dem windigen Lanzarote....
Wie gehts euch? Wie warm ist es denn bei euch?
@Morgana schönen urlaub noch
ich brauch bitte einen buchtipp. habt ihr einen für mich? mir haben in letzter zeit die rita falk-eberhofer krimis gefallen, 50 shades of grey, die tribute von panem, crossfire, die trologie um smaragdgrün... also sehr breit gefächert aber alles nicht zu anspruchsvoll. bin einfach nur froh, wenn ich ein bissl abschalten kann.
@Morgana sehr cool es Foto schönen Urlaub noch
Ah, ich seh gerade du willst was entspanntes. Dann vielleicht Lori Nelson Spielmann
@morgana schönen Urlaub noch.
Wir lassen den Tag gemütlich ausklingen
Und versuch mal "Naschmarkt" und "Mohnschnecke" von Anna Koschka. Die fand ich auch super.
@andromeda autsch. Wir hatten letztens auch so eine Bisswunde. Alina hats an der Nase erwischt. Die war auch ein paar Tage geschwollen und an einer Stelle blutig. Aber wir kennen zumindest den kleinen Übeltäter, der ist aus der Nachbargruppe und hat ihr im Garten "aufgelauert". Der ist aber nicht brutal eigentlich, sondern unsterblich verliebt in sie. Und hat mit seinen 2,5 irgendwie so seine Problemchen, das richtig rüberzubringen....
wir waren heute ganz spontan den ganzen tag im familypark. jetzt sind die kinder hundemüde ins bett gefallen
Und hast einen Muskelkater von gestern?
Dafür geh ich morgen Abend mit meinen Mädels Essen und danach noch etwas trinken
@LovelyMum genieß es, deinen Freien abend
Aber nach 6 Stunden vor dem Handy und PC, hab ich jetzt glaub ich alles soweit auf den PC gespielt und sortiert und sogar mein Handy mal geleert, obwohl es mir immer noch anzeigt, dass ich auf dem Internen Speicher 2/3 voll hab.... weiß jemand woran das liegen kann?
Werd jetzt noch kurz verschnaufen und dann geht's weiter. Zum Glück hab ich nicht mehr viel.
Am nm werden wir in den Garten gehen, da können sich die Kids austoben
Wenn die Kids heut schlafen richt ich für morgen alles für den Osterhasen her. Der kommt morgen zu uns. Denn am Sonntag sind wir bei meinen Eltern. Da ist Action genug für die Kids
Jetzt kommt die Sonne raus
Gute Besserung der Kleinen.