@Zwergal ich bügle nicht - hab zwar ein Bügeleisen, aber das verwende ich eher nur für Bügelperlen und ab und zu für ein Hemd (meine zwei Männer daheim tragen GsD fast nie welche).... Ich hänge alles ordentlich auf und streiche alles glatt.... Funktioniert einwandfrei....
@Morgana ich bügel auch nicht . mein mann trägt zwar jeden tag hemden, er hat aber nur noch bügelfreie . ich wasche alles, werfs in trockner und dann leg ichs schön zam bzw hängs schön auf. wenn doch einmal der kragen vom hemd zerknittert ist nehm ich schnell das glätteeisen .
fenster putzen müsste ich auch mal dringend und wenn ich wieder arbeiten gehe leiste ich mir bestimmt eine putzfrau. hab keine lust die zeit nach der arbeit dann mit putzen zu vergeuden.
Die meisten privaten Putzfeen verlangen schon so zwischen 12-15 € die Stunde, denk ich mir...
Ist aber auch natürlich Verhandlungssache, die einen verlangen weniger, die anderen mehr.
Hab ich auch mal eine Zeit lang gemacht, aber dann sind wir umgezogen und daher gings leider nicht mehr. Würds aber schon gern mal wieder machen, zum einen ist es etwas zusätzliches Taschengeld für sich und zum anderen mach ichs gern für ältere Leute, die selbst nicht mehr so gut können.
@Morgana du bist ein Schatz <br>
Das mit der Putzfrau ist bei uns nicht ganz so leicht. Ich wohn ja doch sehr ländlich, das heißt entweder die Dame jedesmal holen, oder sie muss mobil sein. Aber eigentlich möchte ich nicht jedesmal dabei sein, wenn sie putzt. Ist für sie dann sicher auch nicht so toll, wenn ich ihr permanent auf die Finger schau. Aber sie holen, heimbringen und dann unterwegs sein, möchte ich auch nicht.
Ich würd mich mit der Putzfrau auch anschließen.
Aber wenn wir gerade beim Putzen sind, hätte ich eine Frage an euch.
Schicke vorweg, dass ich sicher keine Vertreterin für irgendeine Firma oder so bin, aber...
Bei uns hat vor kurzem eine Dame geklingelt und wollte mir alle möglichen Staubsauger usw. vorstellen. Hatte aber gerade nicht viel Zeit und da hat sie mir schnell ein Ding gezeigt, welches saugt und wischt gleichzeitig. Man würde sich also einen Arbeitsschritt ersparen. Kennt wer das Gerät der Firma Vor.... bzw. hat wer damit Erfahrung? Ich verlass mich lieber auf Erfahrungswert von "echten Menschen" - einreden wollte mir die Dame in 10 min so Einiges. Bin für Antworten sehr dankbar.
Gerade billig ist das Ding nicht und ich dachte, nach dem es bei uns hier am Land auch kaum Putzfeen gibt, wäre das vielleicht eine Alternative um nicht so viel Zeit mit Putzen zu verbringen und es trotzdem sauber zu haben, zumindest am Boden
@Jakobmama meine Mutter hat so ein Teil von dieser Firma. Sie ist total begeistert. Auch ich hab damit schon gearbeitet und er ist echt nicht schlecht. Mir ist er trotzdem zu teuer. Ich bin aber auch jemand der 5x nachdenkt bevor ich was kaufe.
@Jakobmama Also ich kenne einige, die zB normale Staubsauger der Firma haben. Die sind alle begeistert. Mir wäre es zu teuer... Aber wenn dich der Preis nicht abschreckt und du so ein Ding brauchst, machst du damit wahrscheinlich nichts verkehrt....
meine SchwieMu hat einen auch mit dem Aufwaschgerät , sie verwendet den schon seit Jahren . die erste Garnitur durfte ich vor 3 Jahren mal haben.
Das aufwaschen ist wirklich sehr praktisch !!!. Der ging dann leider nach 25 Jahren kaputt. Jetzt hat sie einen neuen, der ist ein Stück besser
Ich muss sagen die Saugleistung und das Endergebnis nach dem Saugen ist der Wahnsinn ! Du hast wirklich keine Krümel mer am Boden, der Hochflor Teppich ist Krümel frei und die Aufwaschbürste ist auch total super .
Wenn ihn mir wer um 100€ verkauft sehr gerne, nimm ich sofort. Aber um den Preis ist er Auch mir - einfach zu teuer.
Ich bin heute mega faul. Mag net aufräumen trotz Sauhaufen, daher gammel ich auf der Couch rum. Meine Kids haben Freude auf mir herumzuturnen, so kann ich es mir schönreden
@2Kids@YoungLovelyMum@Morgana@kani Danke für eure Rückmeldungen. Ich bin auch jemand der ewig überlegt, bevor er was kauft. Deswegen habe ich hier gefragt.
Der Preis ist halt wirklich hoch - aber man spart sich Zeit und Nerven. Eine Putzfrau würde auch was kosten. (Sind meine Argumente bei meinem Mann)
Wow da ist heut ja was los - ein Putzthema und es geht rund
Ich sitz vor dem PC und studiere die Flüge. Ich glaub echt ich flieg zur Hochzeit meiner besten Freundin. Bin noch zwiegespalten. Aber mein Großer meinte: flieg nur Mama, wenn sie alleine ist. Ich hab ja die Oma.
Ist bei uns seit neuestem nicht anders. Jetzt da er weiß, das kein Stress mehr ist, braucht er ewig! Heute hat er sich 20 Minuten lang die Haare gemacht, die er sonst übrigens nie macht
wir schaffens auch immer erst so zwischen 9:30 und 9:45 in den kiga. eeeein mal wars 8:10. wenn ich wieder arbeiten gehe MUSS es dann einfach schneller funktionieren. da haben meine kinder (und ich) dann keine andere wahl
Naja wir hatten ein hartes Training als ich noch in Wien gearbeitet habe. Da musste die Große um allerspätestens halb 8, die Kleine um 8 und ich um halb 9 Uhr in der Arbeit sein. Wenn um 8 Uhr Dienstbesprechungen waren, hab ich die Große schon der Kindergartentante die den Kindergarten um 7 Uhr aufgesperrt hat, in die Hand gedrückt.
Alles andere ist jetzt echt super chillig für uns
Wir sind immer gegen 7:30 im KiGa, mein Dienstbeginn ist um 8:00..... Aber bei uns im KiGa müssen die Kinder spätestens um 8:30 anwesend sein, da sie sonst das Tagesprogramm durcheinander bringen würden....
Bei uns sollen sie bis 8:45 im Kiga sein. Ab 9 fängt das Programm an, natürlich kann man das Kind danach noch im Kiga bringen, aber das wird nicht gern gesehen. Ab 9 ist zugesperrt
Mein Großer wird um 7.45 Uhr vom Bus für den Kiga abgeholt - da muss er fertig sein. Ich bring ihn nicht hin, dass weiß er. Aber er ist trotzdem ein Kampf um jede Minute, obwohl er um 6.30 Uhr geweckt wird. Bin auch gespannt, wie das werden soll, wenn ich wieder arbeite und der Kleine auch wo hin muss.
War heut am Nachmittag ein Outfit für die Taufe meiner Nichte besorgen. Meine Mädels haben mir beim Schuhe aussuchen geholfen und mich richtig beraten. Danach hab ich ihnen ein Eis spendiert und mir Kaffee und Kuchen gegönnt. Und dann war ich ganz selig, weil die Mädels jetzt schon so ein super Alter haben, wo man solche Unternehmungen machen kann
ich bin grad trübsinnig. in 3 wochen feiert mein "kleines" baby seinen ersten geburtstag und er ist gar nicht mehr klein . er wiegt schon 11 kg, ist 85 cm groß und seit über einem monat läuft er schon alleine durch die gegend. wo ist nur die zeit geblieben?
@Domi2010 ich bin ja meist die "praktische" Schenker in. Mein Sohn bekam jetzt zu Ostern (5 Jahre) ein Luk Kasten mit zwei Büchern und es macht ihm so viel Spass !
Ich war heit schon fast 7 km spazieren, um mein Auto aus der Werkstatt zu holen. Dann bin och nach Hause gefahren um Essen zu kochen und jetzt warte ich bis 14:00 damit ich auf die Bank und danach einkaufen fahren kann.
Jetzt darf Sohnemann kurz fernsehen (da läuft gerade Paw Patrol) und ich trinke meinen Kaffee. Später fahren wir auf den Urfix und meine Mama besuchen!
Hier ist Paw Patrol auch ein Fixpunkt.
Die Pudding gibts bei uns seit dem produktrückruf leider nirgends mehr. Ich hoffe sie sind bald wieder lieferbar damit die kinder wieder weitersammeln können.
paw patrol kennen wir hier noch gar nicht. tobias darf am we immer tolle tiere in der früh schauen. das findet er super, weil wir auch oft in schönbrunn sind und er da immer die tiere erkennt.
eigentlich wollten wir heute eine kleine runde wandern gehen, aber philipp hat in der nacht leichtes fieber bekommen . ich vermute es kommt zwar 'nur' von den zähnen - 3 backenzähne schauen zur hälfte heraus - aber wirklich raus können wir trotzdem nicht . tobias & ich hätten uns schon so gefreut und das wetter wäre heute auch perfekt, aber kann man nicht ändern.
@stefanie Das mit dem Trübsinn kenn ich auch. Mein Kleiner wird im Juli 2 und mir geht es jetzt schon so. Die Zeit ist sooooo schnell vergangen. Dein Kleiner ist ja ein Riese - meiner hat die gleichen Maße (ist und bleibt unser Zwergerl).
@Jakobmama ja, er ist wirklich ein riese. er übertrumpft noch seinen großen bruder (und der trägt mit 3 1/2 jahren schon größe 116 was laut hersteller für 5-6 jahre ist ).
heute nacht ist philipps fieber 2 mal auf über 40 °C raufgeklettert, also doch nicht nur zahnungsfieber . meine nächste vermutung ist dann das 3-tages fieber, weil er hat sonst wirklich nix. kein schnupfen, kein verschleimt sein, kein husten...
Kommentare
Ich gönn mir grad eine kurze Pause bevor es dann nochmal ans einkaufen fahren geht - auch so etwas was ich nicht unbedingt haben muss
@Morgana ich hab einen Vogel, aber ich liebe es, wenn ich den Kasten aufmache und die Wäsche ist schön gebügelt
fenster putzen müsste ich auch mal dringend und wenn ich wieder arbeiten gehe leiste ich mir bestimmt eine putzfrau. hab keine lust die zeit nach der arbeit dann mit putzen zu vergeuden.
Ist aber auch natürlich Verhandlungssache, die einen verlangen weniger, die anderen mehr.
Hab ich auch mal eine Zeit lang gemacht, aber dann sind wir umgezogen und daher gings leider nicht mehr. Würds aber schon gern mal wieder machen, zum einen ist es etwas zusätzliches Taschengeld für sich und zum anderen mach ichs gern für ältere Leute, die selbst nicht mehr so gut können.
Das mit der Putzfrau ist bei uns nicht ganz so leicht. Ich wohn ja doch sehr ländlich, das heißt entweder die Dame jedesmal holen, oder sie muss mobil sein. Aber eigentlich möchte ich nicht jedesmal dabei sein, wenn sie putzt. Ist für sie dann sicher auch nicht so toll, wenn ich ihr permanent auf die Finger schau. Aber sie holen, heimbringen und dann unterwegs sein, möchte ich auch nicht.
Aber wenn wir gerade beim Putzen sind, hätte ich eine Frage an euch.
Schicke vorweg, dass ich sicher keine Vertreterin für irgendeine Firma oder so bin, aber...
Bei uns hat vor kurzem eine Dame geklingelt und wollte mir alle möglichen Staubsauger usw. vorstellen. Hatte aber gerade nicht viel Zeit und da hat sie mir schnell ein Ding gezeigt, welches saugt und wischt gleichzeitig. Man würde sich also einen Arbeitsschritt ersparen. Kennt wer das Gerät der Firma Vor.... bzw. hat wer damit Erfahrung? Ich verlass mich lieber auf Erfahrungswert von "echten Menschen" - einreden wollte mir die Dame in 10 min so Einiges. Bin für Antworten sehr dankbar.
Gerade billig ist das Ding nicht und ich dachte, nach dem es bei uns hier am Land auch kaum Putzfeen gibt, wäre das vielleicht eine Alternative um nicht so viel Zeit mit Putzen zu verbringen und es trotzdem sauber zu haben, zumindest am Boden
meine SchwieMu hat einen auch mit dem Aufwaschgerät , sie verwendet den schon seit Jahren . die erste Garnitur durfte ich vor 3 Jahren mal haben.
Das aufwaschen ist wirklich sehr praktisch !!!. Der ging dann leider nach 25 Jahren kaputt. Jetzt hat sie einen neuen, der ist ein Stück besser
Ich muss sagen die Saugleistung und das Endergebnis nach dem Saugen ist der Wahnsinn ! Du hast wirklich keine Krümel mer am Boden, der Hochflor Teppich ist Krümel frei und die Aufwaschbürste ist auch total super .
Wenn ihn mir wer um 100€ verkauft sehr gerne, nimm ich sofort. Aber um den Preis ist er Auch mir - einfach zu teuer.
In unserem Kaff gibts die noch. Es gibt wahrscheinlich zu viele alte Leute ohne Internetanschluss.
Bei uns laufen "nur" zeugen Jehovas, Caritas und co herum
Der Preis ist halt wirklich hoch - aber man spart sich Zeit und Nerven. Eine Putzfrau würde auch was kosten. (Sind meine Argumente bei meinem Mann)
Ich sitz vor dem PC und studiere die Flüge. Ich glaub echt ich flieg zur Hochzeit meiner besten Freundin. Bin noch zwiegespalten. Aber mein Großer meinte: flieg nur Mama, wenn sie alleine ist. Ich hab ja die Oma.
Also vor 8:30 sind wir nicht im kiga
ich muss jetzt anfangen zu kochen
Alles andere ist jetzt echt super chillig für uns
Da ich vor 12 nicht in die Arbeit fahren muss haben wir es gemütlich
Ich bin gerade auf der Suche nach Geburtstagsgschenksideen für die Kleine (sie wird 5). Echt schwierig, wenn man (echt zum schämen ) schon alles hat.
Wir sammeln jetzt sogar die Figuren aus dem Pudding ...
Die Pudding gibts bei uns seit dem produktrückruf leider nirgends mehr. Ich hoffe sie sind bald wieder lieferbar damit die kinder wieder weitersammeln können.
eigentlich wollten wir heute eine kleine runde wandern gehen, aber philipp hat in der nacht leichtes fieber bekommen . ich vermute es kommt zwar 'nur' von den zähnen - 3 backenzähne schauen zur hälfte heraus - aber wirklich raus können wir trotzdem nicht . tobias & ich hätten uns schon so gefreut und das wetter wäre heute auch perfekt, aber kann man nicht ändern.
heute nacht ist philipps fieber 2 mal auf über 40 °C raufgeklettert, also doch nicht nur zahnungsfieber . meine nächste vermutung ist dann das 3-tages fieber, weil er hat sonst wirklich nix. kein schnupfen, kein verschleimt sein, kein husten...