Was machst du gerade? #2

15354565859158

Kommentare

• Und weils lustig ist - krank. Mir ist hundeelend, der Große hat das ganze Bett angespieben, der Kleine würgt auch herum.
    Waruuuuuuum schon wieder :'(
  • @Maikind Ihr bräuchtet mal eine Generalsandierung eures Immunsystems. Ich kenn niemanden der so oft krank is :o Hoffentlich findet ihr bald aus diesem Strudel raus :'(
  • @kathistar wir waren nie krank, seit vor Weihnachten ist der Hund drin, keine Ahnung.
    Aber wenigstens ging es dem Großen in der Früh gut genug für den Kiga. Mal sehen ob noch ein Rückschlag kommt, aber er ist auf der Couch herum gehüpft und hat mit dem Kleinen geblödelt.
    Mir ist noch schlecht, aber auch schon besser als nachts.
  • Mein Mann hat heute vormittag, als ich im Fitnesstudio war angefangen, das Zimmer der Kleinen umzubauen. - Die halbe Wand liegt schon draußen. ich liebe diesen Dreck :sweat:
  • @Maikind Achso, dann kam es mir wahrscheinlich durch den kurzen Zeitraum so viel vor.
    Wir haben letztes Jahr auch einiges aufgeschnappt. Dieses Jahr behandle ich uns mit Aromatherapie und wir sind (aufHolzklopf) bis dato von ärgeren Sachen verschont geblieben :)
  • @kathistar vielleicht hab ich alles davor schon verdrängt :D
    Wie funktioniert das mit der Aromatherapie?
  • @Maikind Ich habe für viele “alltägliche“ Beschwerden ein Öl statt einem Medikament (Pfefferminzöl bei Kopfschmerzen, ein Atem Öl statt Nasentropfen usw) Ergänzend dazu behandle ich nur mit Hausmitteln (Topfenwickel und Zwiebelsaft bei Husten, Wadenwicke usw) In der Nacht läuft ein Diffuser, der das Raumklima verbessert und zB das Atemöl im Raum verteilt (Nase bleibt frei) Jeden 2.Tag reibe ich die Fußsohlen der Kinder mit einem Immunschutz ein - den Geruch lieben sie :)
  • GinaGina

Mein Mann ist mit den Kids draußen, Bob fahren und Schneemann bauen
    Ich chille am Sofa und schau fern :#
  • @kathistar aha, klingt toll. :)
    Ich hab für alles was Husten oder Schnupfen ist jetzt Babyluuf, das hilft bisher gut. Nur derzeit ists das dritte Mal Magen-Darm innerhalb von 3 Wochen. Nervt total.
  • GinaGina

Ich sitz rum und schlag die Zeit tot..
    Der Kleine geht seid gestern in den Kiga und ich weiß gar nicht was ich mir meiner ganzen freien Zeit anfangen soll.
    Total komisch!
    Noch dazu kommt das ich Stunden abbauen muss und diesen Monat nur 2x arbeiten geh :|
  • MaikindMaikind

edited 10. 01. 2017, 10:44
    @gina ich könnte eine Liste schreiben was ich gern tun würd oder tun sollt, aber das würd das Internet sprengen :p
    Genieße es <3
  • GinaGina

@Maikind
    Hab eh auch eine "Liste" ;)
    Nur heut hatte ich schon Büro zusammengeräumt, war gemütlich duschen hab die Haare gewaschen und geföhnt.
    Dann wusste ich für heut nix mehr. Muss mir ja meine Aktivitäten einteilen :p
  • Was für ein produktiver Tag - in der Arbeit eineinhalb Überstunden gemacht, Haus geputzt (sogar den Abstellraum :D ) und alles für morgen vorbereitet, inklusive Gewand für die Mädels und mich. Ich hab morgen eine Schulung und bin bissl aufgeregt B)
  • Ich weiß grad nicht wo ich schreiben soll - ärgere mich ein bissl, vielleicht kann mir aber wer von euch helfen. Wir haben unser Jungszimmer in grün/Natur eingerichtet. Da der Kleine jetzt geht bzw. läuft und einfach überall rann kommt müssen Regale für die Legobauten vom Großen her. Wollte beim Ikea diese grünen Lack Regabretter kaufen (passen zum anderen Regal) und in Graz sind sie jetzt ausverkauft undkommen aus dem Sortiment. Grrrrrrr
    Der Mann im Lager meinte sie brauchen ja nur nach Klagenfurt oder Wien fahren. Hahaha! Da diese Ziele nicht auf meiner Wegstrecke liegen meinte er, ich kanns im Onlineshop bestellen. Also nahm ich ein vorhandenes Regalbrett mit und wollte jetzt bestellen. Dieser ARtikel ist im Onlineshop nicht verfügbar. Grrrrrr
    Könnte mir wer von euch weiterhelfen? Würde natürlich den Versand übernehmen. Bräuchte 3 Stück - sind eh nur 30x26 cm. Bitte PN wenn mir wer helfen möchte! DANKE!
  • @Jakobmama hab den ikea nicht weit weg von mir und helf gern. Schick mir mal pn dann kann ich ja schauen gehen ob das unserer noch hat.
  • Große Pläne schmieden - Junior und ich fahren heute ein Aquarium kaufen. Mal sehen wie das wird - hoff ich bereue es nicht, nur ein 54l zu haben. Je kleiner, desto mehr "Arbeit" um es stabil zu halten... Naja mal sehen ;)
  • GinaGina

Wir werden jetzt frühstücken und dann fahren wir mit den Kids schifahren.
    Bin gespannt wie's heute wird. Sie stehen erst zum 2. Mal auf Schi.
  • Um 5 Uhr Tagwache - dachte es ist ein Scherz, als ich auf die Uhr geschaut hab :p

Jetzt hab ich die Mädels hingelegt und fahr mit meiner Mama und Schwiegermama zu Holiday on ice :)
  • Wir waren gerade eislaufen, dieses Jahr ist es schon viel besser gegangen....
  • Ich war heute arbeiten, die Kids waren derweil beim Opa. Da ich früher als erwartet Feierabend hatte ging ich dann mit den kids noch auf den zugefrorenen see eislaufen.
  • GinaGina

Ich versuch mich noch immer an meinen neuen Tagesablauf zu gewöhnen. Seid der Kleine auch in den Kiga geht hab ich vormittas sooo viel Zeit ;)
    War heut schon laufen, hab Küche und Esszimmer geputzt und gekocht.
    Jetzt holt mein Mann die Kids und dann wird gegessen, ich sterbe fast vor Hunger :)
  • Domi2010Domi2010

edited 17. 01. 2017, 13:37
    Ich sitz beim Friseur Uni hab grad Angst, weil sie mir so viele Haare abgeschnitten hat :neutral:
  • kathistarkathistar

edited 17. 01. 2017, 18:40
    Ich mach grad die Wäsche, Mann legt die Kinder hin. Irgendwie hatte ich heut nicht viel.von ihnen. Bis 16 Uhr waren sie im Kindergarten (nur dienstags so lang), beim abholen sind sie aber mit der Nachbarin mitgegangen. Mein Mann hat sie dann geholt, gebadet und jetzt liest er ihnen vor <3<br>
    @Domi2010 Und gefällst du dir??
  • @kathistar ist ja nicht jeden tag so und somit auch mal nette Abwechslung :)

Hab Grad den großen schlafen gebracht (macht normalerweise mein mann) der hustet seit 2 tagen und heute nach dem kiga abholen extrem. Also morgen kein kiga und kein kinderturnen am nachmittag und dafür ab zum Kinderarzt :s
  • Domi2010Domi2010

edited 17. 01. 2017, 21:58
    @kathistar nein :cry: sie sind viel zu kurz :cry:
    Aber objektiv betrachtet sieht es glaub ich gar nicht so schlecht aus :wink: muss mich einfach erst dran gewöhnen... hatte so viel Spliss der raus musste :confused:
  • Ich sitz in der Ubahn und versuch nicht einzuschafen. Bin heut so müde, obwohl ich gestern eh ganz normal ins Bett bin. Na hoffentlich vergeht der Arbeitstag schnell.
  • Wir sind grad aufgestanden und ich versuch alles zusammenzupacken. Nach Arbeit und Kindergarten fahren wir heute nach Wien ins Haus der Musik :)
  • @kathistar aus der Musik ist toll. Das würfeln und dirigieren hat sogar schon meinem großen gefallen :)
  • @claudsch1980 Oh das freut mich. Ich war noch nie dort, aber wenn man dirigieren kann, wird's Sophia auch gefallen. Nach dem Neujahrskonzert hat sie uns erklärt, dass sie DirigentIN werden will :#
  • @kathistar oh dann hab ich hoffentlich nicht zuviel verraten o:)
    Ganz oben im letzten Stock gibt's eine Station zum dirigieren. Da muss man ordentlich im Takt bleiben :D
  • Ich war heute mit beiden Kindern Skifahren und jetzt bin ich fix und foxi :smirk:
  • Spar stickermania pickerl kleben :)
    Mir fehlen noch 48 von 200 :#
  • Ich hab mir “Wer ist Hannah?“ angeschaut und jetzt kann ich nicht einschlafen :s
  • Sa So voll verplant. So viel zu einem entspannten Wochenende
  • Mila hat Fieber :( Mein armes Mausi, ganz matschig kugelt sie auf der Couch herum.
  • Kids schlafen, ich raum gerade bisschen auf und dann gehen wir am See Eislaufen ☺
  • Mila fiebert noch immer und klingt, als hätte sie mal wieder Bronchitis. Morgen gehts ab zum Arzt. Sie ist jetzt schon traurig, dass sie morgen nicht in den KiGa darf.
  • Wir kommen grad vom Kindergarten - Skirennen heim. Der Große hat den ersten Platz gemacht und die Kleine den 2. :)

Und jetzt wird das Kinderzimmer der Kleinen noch farblich gemalt, sodass dann hoffentlich morgen alles fertig ist und ich endlich alles wieder putzen kann...
  • @Domi2010 Ja super. Tolle Leistung!
    Und welche Farbe wird es?
  • @claudsch1980 lila, passend zum Boden :)
  • @Andromeda Wie geht's Mila? Musst in Pflegeurlaub gehen?

Wir haben meinen Mann vorher vom Bahnhof abgeholt, sein Auto steht in der Werkstatt und jetzt haben wir grad die Mädels hingelegt. Ich muss noch bissi lesen, dann ab ins Bett :)
  • @kathistar sie fiebert noch, wobei am Abend is es langsam runter gegangen. Morgen bleib ich auf jeden Fall mit ihr daheim und am Mittwoch ist theoretisch mein Papa da und kann auf sie schauen. Bei uns is gerade die halbe KiGa Gruppe krank. :|
  • Kleines Update unserer Seits: Luis ist auch krank und fiebert.
  • @Andromeda gute Besserung!
    Wir sind leider auch alle 4 krank. :s
  • @Andromeda @claudsch1980 oje, baldige Besserung!
  • @Andromeda Gute Besserung den zwei Süßen!!

Wir feiern den Geburtstag von meinem Mann mit Kuchen, Geschenken und Lotti Karotti spielen B)
  • Domi2010Domi2010

edited 24. 01. 2017, 16:37
    Allen Kranken gute Besserung.

Ich bin am putzen, putzen, putzen.
    Endlich ist das Zimmer der Kleinen fertig. Die halbe Wohnung ist auch schon sauber. 3 Räume hab ich noch vor mir... aber so langsam hab ich wieder "Normalzustand" :)
  • meine arbeit die letzten 3 stunden :-)bafsrc1rgn7v.jpg
  • Richtig toll geworden @stefanie Für wen ist die?
    Hab die schon mal für meinen Papa gemacht.
  • @stefanie die sieht toll aus!! Was versteckt sich drunter?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.