@claudsch1980 wir haben sogar Reinhard fendrich erwischt und singen gehört, Leider nur kurz, weil mein Mann und die Kids echte nervensägen sind, sodass ich jetzt schmollend daheim sitz, weil sie alle keine Lust mehr hatten. Wenn die Mama mal was möchte ist das einfach uninteressant. Hauptsache ich mach immer alles was sie wollen
Ich hab meinen Kindern gerade eine Geschichte vorgelesen. Und jetzt turnen sie im bett umher obwohl sie schon längst schlafen sollten. @Domi2010 das ist ärgerlich, ich könnt mich auch immer aufregen wenns bei uns so ist.
Die Kleine is im Kindergarten, die Große mit Papa im Spital (haben gestern Abend dem Kh noch einen Besuch abgestattet, weil Sophia's Auge so entzündet war und dort haben sie ihr dann einen kleinen Fremdkörper entfernt) und ich sitz in der Arbeit.
Heut Abend muss ich noch alle Geschenke für die Kinder einpacken
Ich bügle, wasche mir dazwischen immer wieder die Haare - Shampoo, kokosöl, Shampoo, Pflege,...
Und frag mich wie ich irgendwann heute meinen Haushalt noch in Griff bekomme
.
Nachmittags muss ich dann arbeiten, abends Baum aufstellen, schmücken,....
@Andromeda Und das zieht er einfach an? Meine zwei bekomm ich kaum mehr in Kleidungsstücke, also vor allem Kleider, wenn sie nicht selbst ausgesucht sind. Dieses Jahr hab ich nicht mal Weihnachtskleider gekauft Jetzt bin ich traurig darüber.
Bei uns ist der Große ärger, wenns ums anziehen geht. Er will meistens selbst entscheiden. Die kleine zieht momentan noch brav an was die Mama aussucht
@Domi2010 Ich hab's komisch geschrieben. Ich meinte hübsche festliche Kleider Die letzten Jahre hatten sie zu Weihnachten immer die gleichen Kleider an
habe gestern meine Nähmaschine von der Reperatur geholt, einen Rock genäht und leider dabei festgestellt, dass das Problem noch aktuell ist. Wie heißt es so schön:"Zu früh gefreut ist auch gefreut. " Jetzt warte ich auf Sohnemann damit wir endlich sein Zimmer aufräumen können.
@kathistar ja Hemden zieht er an. Für "schönere" Anlässe will er immer aufgebrezelt sein. Letztens musste ich ihm mit Gel die Haare schön machen, für die Geburtstagsfeier seiner "KiGa Liebe" Sonst sucht er meistens selber aus, was er anzieht.
Ich hab beim Hofer zufällig 2 so Ballerina Röcke erwischt (1xschwarz mit goldenen Herzen und 1xgrau mit silbernen Herzen). Jetzt bin ich happy und die Mädels auch, weil sie nicht damit gerechnet haben, dass ich vom Lebensmittel Einkauf was zum anziehen mitnehme
Achja und weil noch nicht genug Chaos im Wohnzimmer herrscht, hab ich jetzt verschiedene Stoffe und meine Nähmaschine am Esstisch ausgepackt! Mein Mann hat's auch nicht leicht mit mir
Ich bin gerade heim gekommen. War heute den ganzen Tag bei meiner Mutter im krankenhaus. Somit sind die Einkäufe noch nicht erledigt und weil ich die jetzt morgen mache bleibt das Putzen auf der Strecke. Ist mir aber ehrlich gesagt egal da wir eh nur zu viert bei uns feiern werden.
Dem Großen geht's besser bzw bis auf bissl schlapp wieder gut. Meinem Mann auch.
Jetzt hats aber mich und den Zwerg erwischt. Mir ist schlecht und er hat Durchfall und keinen Appetit.
Das werden heuer etwas chaotische Weihnachten und total unaufgeräumte. Überall schauts aus aber tja.
Freu mich trotzdem schon und wünsche euch ein Frohes Fest
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und strahelnde Kinderaugen!!! *heuer das erte Mal den Weihnachtsbaum mit Kind zusammen geschmückt - das wollte er unbedingt machen, damit das Christkind nicht soviel Arbeit hat*
Auf Wunsch meiner Männer - Baum heuer in Bunt und in 80er-Style....
Schön. Wir sind noch gar nicht so weit @morgana. Bei uns schmückt nämlich das Christkind den Baum und der Große muss noch mit dem Papa "Kevin allein zu Haus" schauen. Derweil mach ich noch den Haushalt und später halt auch noch den Baum... der Tag hat eindeutig zu wenig Stunden
Unser Baum steht noch samt Netz auf der Terrasse und der Baumständerdings ist noch original verpackt, hoff das wird was morgen - ich geh mit den Jungs in die Kindermette und mein Mann darf sich dran erinnern, wo ich überall die zig Geschenke versteckt hab
Ich mach mich grad fertig für die Arbeit. Kinder sind aufgewacht und ihr 1.Gedanke war “Lotti Karotti“ spielen Zum Glück dürfen sie daheim bleiben und die Großeltern passen auf sie auf
Ich fahr dann mit den Jungs einkaufen. Mann liegt schon wieder mit Bauchgrippe flach, nachdem er eh erst gestern wieder fit gewesen ist nach drei Tagen im Bett. So ein Schmarrn, dabei tät ich ein paar Hände mehr brauchen mit den zwei zwidernen Streithähnen.
Mann wieder arbeiten und ich bis 10.1. Urlaub
Werd mit den Kindern mal alltägliches einkaufen fahren was uns über die Feiertage ausgegangen ist und dann steht putzen am Programm, hab es mir die letzten Tage nach Weihnachten gut gehen lassen da die Feste stress genug wren
Bei uns ist endlich Ruhe eingekehrt. Sohnemann spielt mit seiner Carrerabahn, nebenbei läuft seine Englisch CD. Wir machen uns heute einen Gammel Tag☺und ganz sicher darf ich heute noch Skippo mit ihm spielen
@Zwergal er spielt es jeden Tag. Aber ich darf nur selten mitspielen, weil ich ihm zu oft gewinne. Aber heute nutze ich es aus, da Oma und Opa nicht hier sind
Heute mit Luca gebastelt,..... Werden "Glücks-Schlüsselanhänger" für das neue Jahr.... und normale Glücksbringer werden heute noch folgen (funktioniert sehr gut - mein neues Hobby)
Ich bereite mich auf mein Vorstellungsgespräch vor. Weiß nicht so recht ob das überhaupt was für mich ist. Aber ich steh beruflich total an und komm in meiner Firma nicht wirklich weiter.
Dementsprächend motiviert bin ich für das Gespräch
Mann wieder gesund, ich drei Stunden mit den Kindern im EKZ damit er sich noch bissl erholen kann. Jetzt hat er beide Kinder im WZ damit ich Pause krieg - werd ich wohl für HH nutzen weil überall stapelt sich Wäsche und Zeug. Seufz.
@Maikind geh lieber ins Bad und sperrt dich mit guter Musik ein
Nein ich versteh dich. Manchmal ist es auch tatsächlich entspannend was ALLEIN im Haushalt zu machen
@Domi2010 Sie haben zu Weihnachten einiges zum gemeinsamen Spielen bekommen (Lotti Karotti, Bügelperlen, Knetmasse, Bücher usw) und nur die Barbie und ein Lightning Auto als richtiges Einzelgeschenk.
Das passt also jetzt gut mit dem Geburtstag, weil sie da natürlich nur Sachen für sich selbst bekommt.
Die Kleine (auch schon 3) hatte ja im Oktober und hat da auch hauptsächlich was für sich selbst bekommen.
Leider sind die Geburtstage bei uns so blöd “aufgeteilt“
@Morgana@kathistar@claudsch1980
Das war das absurdeste Vorstellungsgespräch das ich je hätte...
1. Hat mir die Schwester des Chefs die Stelle anders beschrieben (Büroarbeit, Mithilfe bei Verpackung und Produktion)
Die suchen allerdings nur jemanden in der Verpackung.
2. Die MUTTER bestimmt offensichtlich alles
Die hätten mich vom Fleck weg angestellt. Aber die Arbeitszeiten sind eher schwierig zu händeln weil ich um 7 anfangen müsste und ich da niemanden für die Kids hab. Also wirds wohl nichts.
Außerdem wärs eine 5-Tage Woche wo ich auch nicht weiß wie ich dann alles unter einen Hut bringen soll.
Bin zuzeit (bzw. immer schon)bei einer großen Drogeriekette als geringgügige Mitarbeiterin. Würd halt gern mehr Std. arbeiten und kann nicht aufstocken.
Aber bei uns sieht's halt nicht recht gut aus mit Jobangeboten
@gina Na das klingt ja arg. Bin gespannt was raus kommt.
Ich sitz im WZ und warte auf den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Der Ausschlag ist mittlerweile auch auf der Zunge Dazu noch krankes Baby mit Fieber und Halsweh. Und ein grantiger Mann der innerlich rumflucht weil ich ihn geweckt hab. Welch umwerfende Kombi mitten in der Nacht...
Heftige allergische Reaktion.
Und ein Arzt der eindeutig besser in die kanadische Wildnis passen täte als in diese Stadt mit all seinen zu Hausmittelchen greifenden Grippekranken...
Ich finds zudem grad gruselig.
Carrie Fisher stirbt am Dienstag.
Ihre Mutter gibt noch Interviews und Kommentare.
Am nächsten Tag Schlaganfall und tot.
Da hat wer nach der Mama gerufen und die ist dem Ruf sofort gefolgt, wie sie es wohl - trotz schwierigen Verhältnisses - 60 Jahre lang gewohnt war...
@maikind allergische Reaktion auf was !?!!? Mit so argen Ausschlag
Meine Kids haben mich erfolgreich angesteckt. Somit sind zu Silvester alle andern gesund und ich lieg flach ...
Hab dafür die letzten tage brav durchgehalten.
@frühlingskind gute Besserung allen Krankensesserln! @kathistar das glaub ich. Wenn ich dran denk, dass meine auch schon 3 und 5 werden, könnt ich heulen.
Ich sitz in der Ubahn am Weg in die Arbeit. Hoffentlich is es heut mal ruhiger, gestern hat echt schon mein Kopf geraucht. Blöde Kassen Jahresabrechnung.
Kommentare
@Domi2010 das ist ärgerlich, ich könnt mich auch immer aufregen wenns bei uns so ist.
Heut Abend muss ich noch alle Geschenke für die Kinder einpacken
Und frag mich wie ich irgendwann heute meinen Haushalt noch in Griff bekomme
.
Nachmittags muss ich dann arbeiten, abends Baum aufstellen, schmücken,....
Weihnachten ist wieder viel zu schnell da.
Bei uns ist der Große ärger, wenns ums anziehen geht. Er will meistens selbst entscheiden. Die kleine zieht momentan noch brav an was die Mama aussucht
Achja und weil noch nicht genug Chaos im Wohnzimmer herrscht, hab ich jetzt verschiedene Stoffe und meine Nähmaschine am Esstisch ausgepackt! Mein Mann hat's auch nicht leicht mit mir
Jetzt hats aber mich und den Zwerg erwischt. Mir ist schlecht und er hat Durchfall und keinen Appetit.
Das werden heuer etwas chaotische Weihnachten und total unaufgeräumte. Überall schauts aus aber tja.
Freu mich trotzdem schon und wünsche euch ein Frohes Fest
Bei uns sieht es immer chaotisch aus
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und strahelnde Kinderaugen!!! *heuer das erte Mal den Weihnachtsbaum mit Kind zusammen geschmückt - das wollte er unbedingt machen, damit das Christkind nicht soviel Arbeit hat*
Auf Wunsch meiner Männer - Baum heuer in Bunt und in 80er-Style....
warum wohl?
@maikind oje, dann dir viel Geduld und deinem mann gute Besserung
Werd mit den Kindern mal alltägliches einkaufen fahren was uns über die Feiertage ausgegangen ist und dann steht putzen am Programm, hab es mir die letzten Tage nach Weihnachten gut gehen lassen da die Feste stress genug wren
Heute mit Luca gebastelt,..... Werden "Glücks-Schlüsselanhänger" für das neue Jahr.... und normale Glücksbringer werden heute noch folgen (funktioniert sehr gut - mein neues Hobby)
Dementsprächend motiviert bin ich für das Gespräch
Ein Neuanfang kann doch auch was tolles sein. Erzähl uns mal bissl vielleicht können wir dich motivieren
@morgana cool!
Mann wieder gesund, ich drei Stunden mit den Kindern im EKZ damit er sich noch bissl erholen kann. Jetzt hat er beide Kinder im WZ damit ich Pause krieg - werd ich wohl für HH nutzen weil überall stapelt sich Wäsche und Zeug. Seufz.
Nein ich versteh dich. Manchmal ist es auch tatsächlich entspannend was ALLEIN im Haushalt zu machen
Ich schau mir jetzt “Happy New Year“ an und zwangsbeglücke damit meinen Mann
Edit Mein großes Mädchen wird morgen 5 Jahre alt!!!!!
Das passt also jetzt gut mit dem Geburtstag, weil sie da natürlich nur Sachen für sich selbst bekommt.
Die Kleine (auch schon 3) hatte ja im Oktober und hat da auch hauptsächlich was für sich selbst bekommen.
Leider sind die Geburtstage bei uns so blöd “aufgeteilt“
Das war das absurdeste Vorstellungsgespräch das ich je hätte...
1. Hat mir die Schwester des Chefs die Stelle anders beschrieben (Büroarbeit, Mithilfe bei Verpackung und Produktion)
Die suchen allerdings nur jemanden in der Verpackung.
2. Die MUTTER bestimmt offensichtlich alles
Die hätten mich vom Fleck weg angestellt. Aber die Arbeitszeiten sind eher schwierig zu händeln weil ich um 7 anfangen müsste und ich da niemanden für die Kids hab. Also wirds wohl nichts.
Außerdem wärs eine 5-Tage Woche wo ich auch nicht weiß wie ich dann alles unter einen Hut bringen soll.
Bin zuzeit (bzw. immer schon)bei einer großen Drogeriekette als geringgügige Mitarbeiterin. Würd halt gern mehr Std. arbeiten und kann nicht aufstocken.
Aber bei uns sieht's halt nicht recht gut aus mit Jobangeboten
@kathistar die Zeit rennt, Wahnsinn!! Dein Mädchen wird groß
Ich sitz im WZ und warte auf den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Der Ausschlag ist mittlerweile auch auf der Zunge Dazu noch krankes Baby mit Fieber und Halsweh. Und ein grantiger Mann der innerlich rumflucht weil ich ihn geweckt hab. Welch umwerfende Kombi mitten in der Nacht...
Und ein Arzt der eindeutig besser in die kanadische Wildnis passen täte als in diese Stadt mit all seinen zu Hausmittelchen greifenden Grippekranken...
Ich finds zudem grad gruselig.
Carrie Fisher stirbt am Dienstag.
Ihre Mutter gibt noch Interviews und Kommentare.
Am nächsten Tag Schlaganfall und tot.
Da hat wer nach der Mama gerufen und die ist dem Ruf sofort gefolgt, wie sie es wohl - trotz schwierigen Verhältnisses - 60 Jahre lang gewohnt war...
Meine Kids haben mich erfolgreich angesteckt. Somit sind zu Silvester alle andern gesund und ich lieg flach ...
Hab dafür die letzten tage brav durchgehalten.
Weiß man worauf du allergisch reagiert hast??
Ich bin ganz sentimental. Wie schnell vergehen denn bitte 5 Jahre
@kathistar das glaub ich. Wenn ich dran denk, dass meine auch schon 3 und 5 werden, könnt ich heulen.
Ich sitz in der Ubahn am Weg in die Arbeit. Hoffentlich is es heut mal ruhiger, gestern hat echt schon mein Kopf geraucht. Blöde Kassen Jahresabrechnung.
@kathistar deiner Großen wünsche ich einen schönen Geburtstag!!!