wir schauen schon den ganzen tag star wars und mein mann hat zwischendurch sogar gefragt, ob wir frühstücken gehen wollen morgen :O es gibt noch hoffnung +sarkasmus+
Ich mach die Wäsche und ärgere mich nebenbei über meinen Mann. Um die Betreuung unserer Kinder in den Weihnachtsferien kümmere ich mich. 1 Woche hab ich Urlaub, in der 2.Woche hab ich sie auf die Großeltern aufgeteilt. Ich wollt ihm grad erklären wie ich mir das vorstelle (die Große hat in der Zeit Geburtstag und da will ich natürlich wenigstens am Nachmittag hinfahren), er hört nicht gescheit zu oder was auch immer, jedenfalls hat er's nicht verstanden. Jetzt is er sauer auf mich, weil er es nicht checkt
@kathistar Oje oje, das Problem mit dem nicht-zuhörenden Mann kenn ich gut. Mühsam ist sowas.
Bei uns is es so, dass die erste Woche mein Mann frei hat und die 2. Woche meine Schwester.
Ich war grad mit unserer jüngeren Katze in der Tierklinik, weil sie aus dem Ohr geblutet hat. Sie hat Ohrmilben und hat 2 Spritzen bekommen. Morgen muss ich nochmal mit beiden Katzen hin.
Ich hab gerade alle bereits besorgten Päckchen fertig verpackt und verziert. Als ich gerade alles weggeräumt hatte, stand die Kleine im Wohnzimmer Vollmond lässt grüßen.
ich hab auch schon alles beisammen. mein kind hat mich nur heute gestresst: mami die schnullifee kann schon kommen. vielleicht lässt sie mir einen transformer dino da :O ... also muss ich wohl oder über die woche noch in die spielzeuggeschäfthölle
Muss mich mal selbst loben!!
Hab die komplette Wäsche gebügelt und verräumt, gesaugt, Küche ist auch sauber! Bad und Klo glänzen und mein Mann darf heute kochen - bin mal gnädig
Mann und Kinder spielen Lotti Karotti und i h zerbrech mir den Kopf übers Weihnachtsessen. Später gehen wir mit meinem SchwieVa und seiner Frau aufn Christkindlmarkt in Hirschstetten
@Andromeda weißt du nicht was du kochen sollst, oder warum zerbrichst du dir den Kopf?
@claudsch1980 mit zwei Kindern bin ich sicher auch nicht mehr in der Lage dazu aber mein großer Bub spielt sehr brav allein, ohne das ihm fad wird, da geht das dann schon
Ich überlege Grad wegen den eislauf Schuhen für unseren Junior. Wir waren einmal (mit ausgeborgten) und es hat ihm soweit Spaß gemacht.
kaufen ist für mich keine Option derzeit solang er noch so schnell wächst außer es wären größenverstellbare.
Aber regelmäßig ausborgen geht halt auch ins Geld - 6 Euro bei uns in der halle
Generell ist eislauf kein billiges Hobby (fürchte mich schon vor Skifahren)
Wie macht ihr das? Bleibt ihr dann tatsächlich lang in der halle um es auszunutzen?
@claudsch1980 Flohmarkt oder Willhaben? Wenn ihr oft fahrt, zahlt sich kaufen wohl aus (10x ausborgen 60,-, so teuer können Schuhe gar nicht sein oder?)
@Maikind hast schon recht. Haben uns wenn dann eh gebrauchte überlegt. Neu wäre ja wirklich schade und ausgeborgte sind ja auch gebraucht.
ich hab mir auf willhaben eh schon einen suchagenten aktiviert.
@claudsch1980 ich hab nicht den Hauch einer Ahnung was sowas kostet, weder neu noch gebraucht (also mir fehlt da echt eine Palette Smileys...)
Wie bist drauf gekommen es mal zu probieren mit ihm? Und wo seid ihr da? Ob mein Großer das auch mag?
Ich hab heut am Flohmarkt einen Puky Roller gesehen. Wusste nicht dass es sowas gibt. Ab wann ist sowas interessant?
Und Musikinstrumente. Er hat jetzt die Kindergitarre, die mein Mann am Polterer bekommen hat, entdeckt und will dauernd spielen. Mein Mann ist sehr musikalisch und hat mit 4 oder 5 Violine beginnen. Ist das früh oder spät? Ab wann lernt man sowas eigentlich?
Puh da kommen noch Sachen auf mich zu... (passendes Smiley....)
@claudsch1980 ich hab für die Kids von einer Bekannten gebrauchte, verstellbare Eislaufschuhe gekauft. Die haben je Paar €15 gekostet.
Bei uns gibt's zum Glück in der Nähe eine Möglichkeit wo man gratis eislaufen kann. Ist zwar nicht groß aber für die kurze Zeit bis die Kids müde sind optimal
@Maikind wir haben es einfach mal probiert
Anfangs wollt er gar nicht weil er mit den Schuhen nicht zurecht kam. Dann haben wir dem Papa zugeschaut und plötzlich wollt er doch
Vom richtigen fahren sind wir eh noch weeeeit entfernt ...
Bezüglich Musikinstrumente kennen ich mich gar nicht aus. Bin das Gegenteil von musikalisch
@Maikind Roller würd ich sagen ab ca. 3. Mein Kleiner (würde die Woche 3) ist im Sommer schon ein bisscheb Roller gefahren
Zum Musikunterricht: Mit hat eine Musiklehrerin gesagt das die Kinder in Vorschulalter mit Klavier, Flöte, Geige anfangen können. Gitarre noch nicht weil die Arme nich zu kurz sind
Mit meiner Großen geht ein Mädcheb in den KIGA das mit 4 schon mit Flöte angefangen hat.
@Andromeda Ich war auch planlos, aber meine Freundin hat mir Filet Wellington vorgeschlagen und das wirds werden. Das ist im Rohr bis wir mit der Bescherung fertig sind und dann kann gleich gegessen werden.
Wir essen nach der Bescherung, weil wir sonst eh keine Ruhe haben beim Essen. Die Kinder essen vor lauter Aufregung eh so gut wie nix, drum find ich so können wenigstens wir in Ruhe essen.
@kathistar weil du vom FIlet wellington geschrieben hast. Weißt du was auch echt lecker ist?? Schweinefilet im Brotmantel - mein Lieblingsgericht.
dafür nehm ich die dünnen Tramezzinibrote, die werden überlappend mit dem Nudelholz dünner gerollt und dann mit Pesto bestrichen.
Das gebratene Schweinefilet wird in den Brotteig gewickelt und das Brot in einer Pfanne mit Olivenöl noch rundherum knusprig angebraten.
@2kids@zwergal ich überlege auch den Pädagoginnen von Junior was zu schenken aber ist das erwünscht? Machen das viele Eltern? Ich steh eh schon genug als Streber da und mag da nicht ungut "auffallen"
@zwergal bei uns sinds 6 Pädagoginnen. Beim Kleinen 3. Bei der Großen 2 und eine Nachmittagsbetreuung.
Die restlichen sind für unsere Hausärztin und ihre Assistentinnen weil sie heuer besonders für uns da waren und immer mit Rat zur Seite standen.
@lmc was ist "eine Kleinigkeit"?
In Juniors Gruppe ist die Pädagogin seit 2 Monaten weg. Burn Out. Seither zig Vertretungen, die neue ist erst seit Montag da. Wem schenk ich da was... (Eindeutig zu wenig Emoticons...).
Also ich bin bei uns in der Gruppe seit 2 Jahren Elternvertreterin und wir machen zu Weihnachten nichts. Auch ich als Mama mache nichts. Aber es gibt bestimmt auch Mamas die etwas schenken.
Am Ende vom Schuljahr werden alle zusammen beschenkt mit einem Geschenk wo alle zusammenlegen. @2kids wow da habt ihr euch echt viel Mühe gemacht.
Ich bin auch Elternvertreterin Ich bringe mich aber eher so ein, backe Kekse mit den Kindern und unterstütze bei Ausflügen Geschenke hab ich dieses Jahr auch nicht.
Ich räum jetzt noch ein bisschen auf und dann wart ich auf meinen Mann. Ich möchte gerne nach Innsbruck zur Ö3 Wunschhütte und noch ein bisschen Weihnachtsstimmung tanken am Christkindlmarkt.
Heuer gibt's eine kleine schoki und bedruckte bw-sackerl (das mach ich aber gern)
Voriges jahr hab ich ihnen eine kerze und auch so eine 15-minuten-weihnacht gebastelt wie @2Kids (und basteln tu auch gern, also ich hab Spaß dabei was kreatives zu machen - vielleicht gibt's auch deswegen was für sie)
@Domi2010 viel Spaß. Hoffe das ö3 weihnachtswunder kommt auch mal nach Wien
Heute muss ich noch Geschenke einpacken. Mein Mann hat heute weihnachtsfeier und kommt später heim und der große ist bei Oma und Opa. Zeit genug fürs Christkind
@maikind gekauft hab ich die Geschenke schon lang nur dann im Kasten verräumt. Ich glaub jetzt sollt ich auch mal einpacken
Baum haben wir auch keinen. Aber wir sind zu den Feiertagen auch nie daheim (außer am 25. Vormittags) da wäre es schade um einen Baum find ich ...
Kommentare
Bei uns is es so, dass die erste Woche mein Mann frei hat und die 2. Woche meine Schwester.
Ich war grad mit unserer jüngeren Katze in der Tierklinik, weil sie aus dem Ohr geblutet hat. Sie hat Ohrmilben und hat 2 Spritzen bekommen. Morgen muss ich nochmal mit beiden Katzen hin.
was tut sich bei euch sonst so?
Hab die komplette Wäsche gebügelt und verräumt, gesaugt, Küche ist auch sauber! Bad und Klo glänzen und mein Mann darf heute kochen - bin mal gnädig
Ich hab heute apfelstrudel gemacht. Das reicht mir schon an Action mit 2 Kids
Ich ärgere mich über meinen Mann.
Ich hab Hunger.
(Und das könnte ich hier im Stundentakt posten derzeit )
@claudsch1980 mit zwei Kindern bin ich sicher auch nicht mehr in der Lage dazu aber mein großer Bub spielt sehr brav allein, ohne das ihm fad wird, da geht das dann schon
kaufen ist für mich keine Option derzeit solang er noch so schnell wächst außer es wären größenverstellbare.
Aber regelmäßig ausborgen geht halt auch ins Geld - 6 Euro bei uns in der halle
Generell ist eislauf kein billiges Hobby (fürchte mich schon vor Skifahren)
Wie macht ihr das? Bleibt ihr dann tatsächlich lang in der halle um es auszunutzen?
Der Kleine spielt mitn Duplo Zug, die Große malt.
Nachher fahren wir noch auf einen Adventmarkt.
Heut waren wir auch schon fleißig im Haus, Mädels haben duplo gespielt bzw waren mit ihren Puppen im Abenteuerurlaub im Wohnzimmer unterwegs
Jetzt fahren wir zum Weihnachtsessen zu Freunden
ich hab mir auf willhaben eh schon einen suchagenten aktiviert.
Wie bist drauf gekommen es mal zu probieren mit ihm? Und wo seid ihr da? Ob mein Großer das auch mag?
Ich hab heut am Flohmarkt einen Puky Roller gesehen. Wusste nicht dass es sowas gibt. Ab wann ist sowas interessant?
Und Musikinstrumente. Er hat jetzt die Kindergitarre, die mein Mann am Polterer bekommen hat, entdeckt und will dauernd spielen. Mein Mann ist sehr musikalisch und hat mit 4 oder 5 Violine beginnen. Ist das früh oder spät? Ab wann lernt man sowas eigentlich?
Puh da kommen noch Sachen auf mich zu... (passendes Smiley....)
Bei uns gibt's zum Glück in der Nähe eine Möglichkeit wo man gratis eislaufen kann. Ist zwar nicht groß aber für die kurze Zeit bis die Kids müde sind optimal
Anfangs wollt er gar nicht weil er mit den Schuhen nicht zurecht kam. Dann haben wir dem Papa zugeschaut und plötzlich wollt er doch
Vom richtigen fahren sind wir eh noch weeeeit entfernt ...
Bezüglich Musikinstrumente kennen ich mich gar nicht aus. Bin das Gegenteil von musikalisch
Zum Musikunterricht: Mit hat eine Musiklehrerin gesagt das die Kinder in Vorschulalter mit Klavier, Flöte, Geige anfangen können. Gitarre noch nicht weil die Arme nich zu kurz sind
Mit meiner Großen geht ein Mädcheb in den KIGA das mit 4 schon mit Flöte angefangen hat.
@kathistar weil du vom FIlet wellington geschrieben hast. Weißt du was auch echt lecker ist?? Schweinefilet im Brotmantel - mein Lieblingsgericht.
dafür nehm ich die dünnen Tramezzinibrote, die werden überlappend mit dem Nudelholz dünner gerollt und dann mit Pesto bestrichen.
Das gebratene Schweinefilet wird in den Brotteig gewickelt und das Brot in einer Pfanne mit Olivenöl noch rundherum knusprig angebraten.
Wir beschenken "nur" die Pädagoginnen aus Juniors Gruppe
Die restlichen sind für unsere Hausärztin und ihre Assistentinnen weil sie heuer besonders für uns da waren und immer mit Rat zur Seite standen.
In Juniors Gruppe ist die Pädagogin seit 2 Monaten weg. Burn Out. Seither zig Vertretungen, die neue ist erst seit Montag da. Wem schenk ich da was... (Eindeutig zu wenig Emoticons...).
Am Ende vom Schuljahr werden alle zusammen beschenkt mit einem Geschenk wo alle zusammenlegen.
@2kids wow da habt ihr euch echt viel Mühe gemacht.
Nach ich lass es heuer weil eben so ein Durcheinander mit den Pädagoginnen.
Wir schenke auch nix her!
Heuer gibt's eine kleine schoki und bedruckte bw-sackerl (das mach ich aber gern)
Voriges jahr hab ich ihnen eine kerze und auch so eine 15-minuten-weihnacht gebastelt wie @2Kids (und basteln tu auch gern, also ich hab Spaß dabei was kreatives zu machen - vielleicht gibt's auch deswegen was für sie)
Heute muss ich noch Geschenke einpacken. Mein Mann hat heute weihnachtsfeier und kommt später heim und der große ist bei Oma und Opa. Zeit genug fürs Christkind
Baum haben wir auch keinen. Aber wir sind zu den Feiertagen auch nie daheim (außer am 25. Vormittags) da wäre es schade um einen Baum find ich ...
Endlich Urlaub bis 10.Jänner daheim<br>
Wir Machen uns gerade Bett fertig