Was machst du gerade? #2

13031333536158

Kommentare

• mijomijo

wir hatten die schwiegereltern samt schwager zum abendessen da, weil die schwiegis morgen nach ägypten auf urlaub fliegen. kann man nur hoffen, dass sie auch wohlbehalten wieder kommen...

werd mich jetzt in die badewanne schmeißen und hoffen, dass nono bald einschläft. morgen is wieder kindergarten :x
  • Hab mich gerade das erste Mal von meiner Kleinen bei der Tagesmutter verabschiedet. Sie ist nun 30min allein. Bei der Verabschiedung meinte sie "Okay baba"
    Einerseits \:D/ andererseits sagt das MamaHerz :(( :-O
  • Ich hab heute meine Abschlussprüfung... bissi nervös bin ich ja schon :|
  • @YoungLovelyMum drück dir die Daumen! Alles Gute!!!!
  • GinaGina

@YoungLovelyMum Alles Gute! Du schaffst das!
  • @YoungLovelyMum alles Gute bei der Prüfung!
  • @younglovelymum und wie war es heute?
  • @Zwergal hab natirlivh bestanden und bin ausgebildete Kindergartenassistentin :D
  • ZwergalZwergal

edited 24. 10. 2015, 05:06
    Oh das freut mich total für dich @YoungLovelyMum \m/ <:-P ich gratuliere dir!!!
  • GinaGina

@YoungLovelyMum herzliche Gratulation :-bd <:-P
  • Danke ihr süssen :x
  • FilizaFiliza

edited 24. 10. 2015, 18:46
    Alles Gute @YoungLovelyMum . Habs ja schon bei FB gesehen, hast ja super gelernt ^^

Und Ich... hab nach 100mal fluchen meine `cars´ Torte fertiggestellt. Fu... :D Fotos kommen dann noch^^
    Jetzt mach ich mir Gedanken ob ich den Zuckeraufleger heut schon hätte drauf legen sollen?
  • Ich hasse die Zeitumstellung (:|
  • @Andromeda ich hasse sie auch..... (:|
  • wir suchen seit gestern abend die elterstation vom babyphone :|
  • letzten Urlaubstag genießen. Morgen geht´s wieder frisch ans Werk, wobei frisch eher realtiv ist :/
  • Bin gerade aufgestanden. Mann ist schonwieder krank ...
  • GinaGina

Mich macht die ganze Flüchtlingssituation Grad etwas ängstlich. Wo soll das nur hinführen. Bitte nicht falsch verstehen bin kein Rassist, es sind sicher viele dabei die aus Angst flüchten. Und die tun mir von Herzen leid.
    Aber ich glaub schon das uns die Medien nur mit positiven Nachrichten beruhigen wollen.
    Würd ich in zb Spielberg wohnen würd ich mich schon fürchten bei den Menschenmassen.
    Wie seht ihr das??
  • mijomijo

@gina ich versteh dich.. es is beängstigend, wieviel da kommen und am weg lieber sterben würden, als in ihrem land zu bleiben. ich denke, solange vor ort nichts geändert wird und die aufnahmezentren in den nachbarstaaten nicht attraktiviert werden, wird der strom zu uns nicht abreissen. spannend wirds in ein paar wochen und monaten, wenn die alle drauf kommen, dass bei uns bzw in D eigentlich auch nix zu holen gibts bzw die perspektiven auch nicht so viel besser sind. dazu kommt der kulturelle unterschied. ich glaub nicht, dass alle wirklich hierbleiben. bzw wird ein teil sicher postwendend zurück geschickt, wenn der asylgrund nicht betsätigt werden kann.

ich sitz im kiga und wart auf mein kind ;) in der früh hat er erstmalig geheult und jetzt mag er ned heim :))
  • @gina deine Ängste versteh ich total und hat nichts mit Rassismus zu tun. Diese Ängste haben soo viele und genau hier muss unbedingt anfesetzt werden. Es muss Aufklärung betrieben werden. Von unserer Regierung erwarte ich nichts mehr. Der ORF finde ich bemüht sich sehr mit Diskussionen, Dokus, Reports usw.
    Ich bin maßlos enttäuscht von der EU, wenn diese nicht bald Vorschläge und Taten (zb.: sofort mehr Förderungen für die Länder die betroffen sind) wird diese Institution mehr und mehr brökeln und keiner darf sich über den Rechtsruck (siehe nun auch Polen) wundern.
  • @Gina Auch wenn man nicht will , man muss sich mit dem Thema auseinandersetzen. Spätestens als die Tragödie im Burgenland stattfand, haben letzendlich alle gemerkt, das man Mitten drin ist und nicht nur dabei. Bei mir teilt sich dann in Angst und Wut, anders kann man es nicht beschreiben und ich weiß auch nicht wie es ausdrücken soll.
    Die Flüchtlinge selbst tragen nicht die Schuld, sondern folgen auch nur den Rufen derer die gesagt haben das " hier besser ist" .. man weiß schon , was ich meine.
    Ich bin ja gespannt wie sich das ganze noch Entwickelt vorallem, wenn es zum schneien beginnt und Zelte nicht mehr ausreichen. Aber wie die Poltiker gern heuer sagen " Wir schaffen das schon, unsere Kapazitäten sind nicht ausgelastet" jaja..
  • GinaGina

Danke euch. Es hilft ja schon zu wissen das ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin. Die Meinungen gehen ja teilweise sehr radikal auseinander.
    Ich finde die Politiker müssen jetzt endlich handeln. Nicht auszudenken was alles passiert wenn's richtig kalt wird.
  • CitcatCitcat

edited 29. 10. 2015, 14:54
    Ich stell grad wieder fest, dass ich ein komisches Kind hab. Gab für sie zu Mittag Bratwürstl mit Ruccola. Wovon wollt sie nen Nachschlag? Klar, vom Salat. :D Bratwürstl hats eher zögerlich und eher als Beilage verkostet. Noch lieber wollt sie ja "roten Salat" (Radicchio) haben, aber der ist sogar mir zu bitter. Und das ganze natürlich mit möglichst viel Essig. 8->
  • @Citcat mein Großer würde Gläserweise Gurkerl und Oliven mampfen und dann sogar noch den "Saft" trinken. :-&
  • Meinen.morgendlichen kaffee trinken und warten dass die zeit vergeht :D
  • Wir waren grad Reifen unstecken. Die Mechaniker dort waren alle so super harte Typen, dann kam die kleine Mila reinspaziert und alle sind sie dahin geschmolzen. Der aller Härteste hat ihr dann sogar einen Ball geschenkt :D
  • mijomijo

@andromeda noah liebt gurkerl und oliven auch :)) und diese silberzwiebel :D

ich hab heute abend 10jähriges maturatreffen X_X ich werd alt =)) =)) ...bis dahin räum ich das kinderzimmer unds büro aus. wir tauschen die zwei nämlich morgen und noah kriegt ein größeres zimmer :x ich freu mich schon sooooo aufs dekorieren :x
  • @mijo Oh ja, die Zwieberl hab ich vergessen :))
  • GinaGina

@Andromeda was glaubst wie diese "harten Männer" heut am Abend von deiner süßen schwärmen werden ;)

Ich muss Rechnungen einzahlen......wieder sooo viel Kohle weg :(( @-)
  • CitcatCitcat

edited 30. 10. 2015, 12:14
    @mijo was soll ich sagen? Mein zehnjähriges Maturatreffen war vor 7 Jahren =)). Ich kann mich schon fast nimmer dran erinnern :D
  • Ich esse nie wieder Kuchen mit Birkenzucker. Ich und meine Kleine haben 2 Stück zur Jause gegessen. Jetzt schlägt sogar das Babyphone regelmäßig aus , muss lüften bevor ich schlafen gehe :-O
  • War am Vormittag mit meinen Mädels beim IKEA bissi Organisationszeug shoppen. Meine große Maus war in der Spielewelt - zum 1.Mal und weil sie unbedingt wollte und die Kleine hat einen Heulkrampf bekommen, weil sie nicht auch dort bleiben durfte. Irgendwie sind's immer froh, wenn's weg sind von mir =))
  • Nach meinem 1. Arbeitstag nach 4 Jahren lieg ich totmüde am Sofa und versuche mein Saftglas mit Telepathie zu mir zu befördern :D
  • @kathistar uiui....ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen. Ich bin im Februar dran nach 3.5 Jahren. Ich werd sicher tage davor schon flippen :-SS
  • Fussball schaun mit Göttergatten :D
  • mijomijo

ich sitz im kiga und warte, bis nono mim mittagessen fertig is :) dann gehts ab nach hause zum mittagsschlaf und dann schau ma, was ma heut machen ;)
  • Kuchen gebacken , jetzt kind Baden und dann schauen was es zum essen gibt ^^
  • nachdem ich mitte april 2013! gehört hab "die sesselleisten (fürs kinderzimmer) machen wir nächstes wochenende!", hat mein mann heute tatsächlich und ohne dass ich es die letzten 3 monate erwähnt hätte die sesselleisten montiert :-O . und weil er gerade werkzeug in der hand hatte hab ich ihn gleich genötigt zwei regale zu montieren >:)
  • @stefanie na du bist ja sehr geduldig hahahaha arg ... Männer haha
  • Freu mich gerade, dass ich mal wieder meine 2 Tages Diät ganz alleine geschafft hab. \:D/ Morgen mal schauen was sie gebracht hat. :D
  • CitcatCitcat

@stefanie da bestätigt sich doch mal wieder: "wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Du musst ihn nicht alle paar Monate daran erinnern" =))
  • @stefanie geeeh :D Willkommen im Club, so einen tollen Heimwerker habe ich auch Zuhaus :D Aber geil mal die Zeit ausnutzen hätt ich auch getan
  • @filiza naja, wenn er schon mal die bohrmaschine in der hand hat ;;) waren eh nur 4 löcher und die regale liegen auch schon wieder seit 5 monaten herum ;)
  • @stefanie schickst du deinen Mann bitte zu mir die wandregale zu montieren ? Meiner ist handwerklich NICHT begabt, die liegen seit 3 monaten im Keller, mein Schwiegervater hat gesagt er montiert sie, aber ja ... \m/
  • @YoungLovelyMum wenn du ein bis 3 jahre zeit hast, bis es gemacht wird ;)
  • @stefanie geht sich aus \m/
  • Auf der Couch gammeln und mich mental auf den Frühdienst morgen ( 5 Uhr aufstehen) vorbereiten.

Ist das bei Euch heuer auch so Neblig???? :O BAH
  • Trinke gerade meinen Feierabendkaffee \m/
  • mijomijo

wir sind grad aufgestanden. mach dem bubu jetzt ein flaschi und dann werd ich putzen und aufräumen, krieg heute hohen besuch :x
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.