*sing* "So sehen Sieger aus" *sing* Mein Mann ist heute beim Halbmarathon erster Österreicher geworden und 14.Platz insgesamt, bin ich stolz!!! :x \m/ <:-P
Ja die Polizei kannte den Mann eh schon. Man sieht den Kratzer kaum. Im Normalfall hätte mein Mann eh nix gemacht, aber der Typ war voll der Psycho. Fährt uns aufs Auto, steigt aus macht ein Theater als wären wir schuld. Aber er wollte die Polizei weil er wahrscheinlich dachte dass die dann ihm helfen und sagen wir übertreiben nur. Blöd gelaufen - zahlen musste deshalb auch er.
wir haben grad mit meinen eltern und meiner tante schnitzel gegessen. jetzt sind alle heim und nono und ich knotzen auf der couch :x chilliger abend. sobald er schläft, werd ich arbeiten
Beide Kids in den Kindergarten gebracht, dann war ich einkaufen, auf der Post und am Gemeindeamt, Waschmaschine und Geschirrspüler befüllt und wieder ausgeräumt und jetzt gönne ich mir eine kurze Pause #:-S
Schöne Wetter alleine genießen. Habe mir unnötig den Kopf zerbrochen, dass bis vier Uhr Kiga doch zu lange sein könnte. Wenns nach ihm ginge, wäre er noch immer dort. Jetzt war ich bei meinem Onkel um zu fragen, ob Junior von halb sechs bis sechs bei ihm bleiben kann, weil ich ins Yoga muss, meinte dieser,"er kann gleich bleiben. " Jo dann, läuft doch alles wie geschmiert :-) So schnell werdens gross, die kleinen
hab zwergi und die urlis grad wieder geholt von ihrem ausflugsziel. kind is fertig und furchtbar stolz auf seine erste zugkarte jetzt werd ma noch ein bissl übers christkind diskutieren und aufn papa warten
@mijo Jetzt schon übers Christkind reden? Aber gut, wenn s schon Naschsachen im Ladne gibt )
Heute ein ganz normaler Tag. Eben Nicolas nochmal gebadet , der hat wieder nen ganz roten Popo -_-, und nun wird auf der Couch gechillt mit ner Tüte M&Ms
Apropos Elternabend im kiga: ich würde da gerne ansprechen, dass die Kinder jeden Tag raus gehen sollten, weil die gehen wohl nur bei optimalsten Bedingungen raus... Weil faul nehm ich an... Wie würdet ihr das rüber bringen? Ich hoffe dass ich von anderen Eltern unterstützt werde ...
@tramonto Ich würde Fragen, wieso die Kinder nicht jeden Tag auf den Spielplatz gehen dürfen, da ja auch dafür gesorgt werden soll das wettergerechte Kleidung vorhanden ist
@filiza na sein lieblingsfilm ist die caillou weihnachtsgeschichte. den hatten wir jetzt natürlich zum urlaub fahren am ipad und der lief im auto (trotz alternativen) in endlosschleife. seitdem gibts nur mehr ein thema: christkind. er will schon weihnachtsbaum kaufen, weil dann muss es ja zu uns kommen ) hab ihm dann am kalender erklärt, dass es eben nur den einen tag gibt. joa und seitdem ackern wir hald das thema in allen facetten durch )
nono schläft heute spontan bei meinen eltern, weil er seines erachtens dort jetzt wohn 8-| ) also gibts heut mal wieder toast mit spiegelei, weil das mag er nicht ich freu mich über einen ruhigen abend nach dem elternachmittag im kiga... ich musste ein bild malen :O [-(
@taisim na da hat jedes kind eine mappe. da haben wir für die kinder als überraschung ein bild gemalt - brav wie ich bin hab ich einen roten traktor fürs kind gemalt ) und als "hausaufgabe" hab ich einen zettel bekommen, wo ich ihn vorstellen soll. mit foto und so, das kommt vorne in seine mappe. und sein bastel-post-sackerl hab ich auch mitbekommen, das soll ich mit ihm gestalten :-?? werd wohl fingerfarben dafür kaufen... weil mit buntstiften werd ma bis mitte oktober ned fertig )
Bin grad vom Elternabend im Kindergarten heimgekommen. Irgendwie wurde ich in den Elternbeirat gewählt :-\" Und ich hab wieder gscheit Networking betrieben, mit einigen Mamas geplaudert und zukünftige Spieletreffen vereinbart
@miriam13 bei uns gibt es keine Elternabende - zumindest gab es keine in der Krabbelstube; wir hatten nur einen Elternabend von dem gesamten Kindergarten
@Morgana Naja meine fängt im Februar mit 2,5 Jahren an und es hat eigentlich schon geheißen das mal einer für alle "neuen" ist, ich hoff sie haben uns nicht vergessen. :-SS
@miriam13 Wir haben auch keine Elternabende. Das wird meistens mit Bastelleien für Ostern oder Weihnachten kombiniert. Wir müssten aber bald eine Kennenlernrunde haben, für die neuen Mamas
also wir haben anscheinend öfter elternabende :-S mal schaun, ob da manche mamas dann sympathischer werden :-$ ...elternbeirat wurde bei uns einstimmig abgelehnt, hatten sie anscheinend auch noch nie
Meine Zwerge sind seit halb 7 munter, waren beide im Kindergarten, haben Mittags nicht geschlafen, am Nachmittag warenn wir im Garten herumtoben und als wäre das alles nicht genug, haben sie sich jetzt einen Hindernisparcours im Wohnzimmer aufgebaut 8-}
@miriam13 ich dachte bei uns auch schon, dass sie uns vergessen haben, weil es bei der Schnupperstunde geheissen hat, Elternabend ist im September. Dann habens gestern in der Früh angerufen, dass er nächsten Mittwoch ist. Jetzt frag ich mich, wie ich das mit meinem Mittwoch-Mittagsschlafverweigerer und meiner Arbeit schaffen soll. Na, werden wir auch noch hinbekommen...
@Citcat Haha lustig uns habens dann auch am Donnerstag angerufen das wir kommenden Mittwoch um 19 Uhr Elternabend haben. Find 19 Uhr auch nicht optimal, Oma hat keine Zeit und meiner wäre gern mitgegangen, der muss jetzt aber daheim bleiben und die kleine niederlegen. /:)
Wir sind gerade vorher heim gekommen - waren bei der Autoherbstmesse; Hüpfburg, Blasmusik und gutes Essen seit heute weiß ich, dass mein Kind auf Weiß-Würste steht
bei uns sind das elternnachmittage um 13 uhr :O ich wär froh, wenn die am abend wären )
ich hab mein wohnzimmer neu gestaltet, werd dann noch zum lutz düsen und schaun, ob mich noch deko anhüpft ^^ spielzeug wird noch verräumt, dann schauts endlich wieder nach wohnzimmer aus.
Ich muss grad lachen. Seit Wochen "raunz" ich, weil meine Große Mittags nicht mehr schläft. Mein Mann belächelt das meistens und kommt mir dann mit so tollen Sprüchen wie "Genieß doch die Zeit mit ihr" oder "Is eh klar, dass sie nicht immer müde ist" usw. und "dann schläft sie doch wenigstens abends früher ein".
Tja, aber am Wochenende glaubt er, dass er das System neu erfinden kann, versucht sie hinzulegen und ist jetzt stinksauer auf sie, weil sie nicht schläft ) Und vermutlich is meine Schuld, weil ich ja die letzten Tage garnicht mehr versucht hab sie hinzulegen, weil ich nämlich wirklich versuche die Zeit mit ihr allein zu nutzen und dann zu basteln oder zu backen :-$
Kommentare
ich hab gerade das wohnzimmer sauber gemacht. jetzt wartet noch das vor- und schlafzimmer auf mich
@sweetheart127 wow super. :-bd
Schwiegereltern waren.bei den Kids, die sind gscheit müde und schlafen schon! Ruhiger Abend also \m/
Heute ein ganz normaler Tag. Eben Nicolas nochmal gebadet , der hat wieder nen ganz roten Popo -_-, und nun wird auf der Couch gechillt mit ner Tüte M&Ms
nono schläft heute spontan bei meinen eltern, weil er seines erachtens dort jetzt wohn 8-| ) also gibts heut mal wieder toast mit spiegelei, weil das mag er nicht ich freu mich über einen ruhigen abend nach dem elternachmittag im kiga... ich musste ein bild malen :O [-(
Bei uns ist der 2x im jahr, aber ganz durchblicken tu ich auch noch nicht.
Ich bin noch nicht mal warm mit der kindergärtnerin und der Betreuerin :-?
Aber flo fühlt sich wohl, das ist das wichtigste.
Es ist halt echt ein großer Unterschied zwischen Kleinkindgruppe und normalen Kindergarten. .. da trauere ich noch ein bisschen nach
Morgen wieder arbeiten (:|
ich hab mein wohnzimmer neu gestaltet, werd dann noch zum lutz düsen und schaun, ob mich noch deko anhüpft ^^ spielzeug wird noch verräumt, dann schauts endlich wieder nach wohnzimmer aus.
Tja, aber am Wochenende glaubt er, dass er das System neu erfinden kann, versucht sie hinzulegen und ist jetzt stinksauer auf sie, weil sie nicht schläft ) Und vermutlich is meine Schuld, weil ich ja die letzten Tage garnicht mehr versucht hab sie hinzulegen, weil ich nämlich wirklich versuche die Zeit mit ihr allein zu nutzen und dann zu basteln oder zu backen :-$