Irgendwie is alles bissl durcheinander bei uns.. Bella schläft am Heimweg von ihrem Kindergarten ein, dann holen wir Sophia ab und dann schläft sie mir nicht mehr :-q Auch wenn's nur 10 Minuten im Auto waren.
Meine Kinder gewöhnen sich mit Kindergarten Start immer den Mittagsschlaf ab (
@kathistar ich hol marcel immee nachn kurs gleich ab, sie müssen ihn jedes mal wecken weil er noch schläft 8-X zhaus in den ferien hat er nie geschlafen ...
Emilia schläft auch nicht mehr seitdem wieder Kiga ist, aber dafür gehts mir um 19 uhr schlafen [-O<
@YoungLovelyMum wann wird denn Marcel abgeholt weil er noch schläft? Bei uns dürfen die Kinder zw. 12 - 14 Uhr nicht abgeholt werden, denn da ist Mittagsruhe.....
Nachdenken. Ist es normal, dass 3-4 jährige Kinder spielen, dass jemand stirbt? Luis hat mir beim Mittagessen erzählt, dass er mit einem Mädchen im KiGa Puppen gespielt hat. Das Mädchen hat gespielt, dass das Baby stirbt. Dann haben sie gespielt, sie fahren mit dem Zug in den Urlaub und dabe sind wieder Leute gestorben. Irgendwie lässt mir das keine Ruhe.
@Andromeda vl ist jemand im Familien- bzw. Bekanntenkreis des Kindes gestorben?? Oder sie hat was im Tv aufgeschnappt? Und verarbeitet das ganze jetzt im Spiel?! Schon komisch.....
@Morgana im landeskindergarten? Bei uns in nö ist jetzt im landeskindergarten schluss mit mittagsschlaf, es gibt zwar Höhlen wo sie schlafen könnten aber ich bezweifle dass es funktioniert wenn die anderen dann weiter spielen. :-?
@Andromeda :O Was? Ich finde es schon unheimlich, wenn Kinder " sterben" spielen.. vielleicht hat das Kind aus dem KiGa das im Fernsehn gesehen oder in den Zeitungen? Genau das sind auch immer meine Bedenken gewesen, dass die Kids die aktuelle Lage ebenfalls erleben und verarbeiten müssen.
@Morgana ich bin meist um 13.45 wieder "daheim" von Wien. bei un ist die Mittagsruhe von 12-13 uhr. Werde ihn aber jetzt immer erst um 14 Uhr abholen. Gestern ist er da gerade wach geworden
Aaaahhh ich flipp aus...seit mehr oder weniger 4 Jahren bin ich allein daheim, ohne Kind in mir, auf mir, an meinem Bein hängend, das Wohnzimmer verwüstend, schreiend, ...
@kathistar willkommen im Club! Es ist viel zu still und ich komm meiner Arbeit doch nicht nach. "> Ich meine ich muss alles anfangen und jetzt muss ich die Kids abholen und hab noch nicht mal gekocht. X_X
ich lieg entspannt auf der couch und warte, bis mein zwerg heim kommt. wir hatten heute kindergarteneinschreibung und am 19. oktober gehts auch schon los. jetzt muss ich noch schuhe und so spaß bestelle :x mein großer :x
@Morgana danke ;;) Was Kleidung betrifft ,ist Junior a kleine Prinzessin .Da müssen sogar die Socken zu den Hosen passen. Meine kleine Diva:-) Werde jetzt trotzdem noch die zweite nähen .
Bin gerade munter geworden, muss um 10 arbeiten. Heute hab ich ja garkeine Lust. Bin.so ausgelaugt wegen ausbildung,Kinder,Haushalt und Samstag noch arbeiten dass ich jeden Tag um 8 vorm TV penn, mein Mann ist schon so wutend und hatten desswegen gestern unsern ersten Streit nach langem wieder....
Sitze beim Kaffee, während Kind "Hexe Wackelzahn" trällert.....
@YoungLovelyMum das muss sich erst einspielen; ich habe mit 30 Stunden in der Arbeit begonnen, als Bub 1 Jahr alt war und es ist bis heute nicht alles leicht. Arbeit, Haushalt und Familie unter einen Hut zu bekommen ist natürlich mühsam - aber es pendelt sich alles ein..... Wie lange dauert dein Kurs bis du fertig bist?
Ich muss jetzt in Truthahn fertig einsackerln. Ich habe so gerne rohes Fleisch in den Fingern @YoungLovelyMum das pendelt sich alles ein. Braucht alles seine Zeit.
Gerade vom Hofer gekommen und zu Mittag gegessen. Hofer hat schöne Gummistiefel für Kids, aber die Sohle blinkt Weiß jemand ob die auch bald nornale bekommen? Brauch noch welche für den Kiga
@Filiza glaube die normalen waren erst ab Gr. 29; Lidl hat auch nur blinkende.... Aber zB beim Jello bekommst schöne Gummistiefel und der Eduscho hat auch gerade welche!
@Morgana Beim Eduscho habe ich die Woche schon geguckt, die gabs bei uns in Größe 22/23 und 28, kriegen auch keine mehr nach Naja schau ich die Woche nochmal beim NKD rein oder Deichmann? Jello haben wir hier nicht
@bettyblue 25 @Andromeda Hmm stimmt , beim Baumarkt hab ich garnicht gesucht bislang und nee, gefüttert müssens net sein. Ist ja nur für in den Gatsch steigen
Wir haben uns gerade vom Bäcker ein Frühstück für die Fahrt gekauft. Jetzt ist uns einer mit seinem alten Auto in unser neues Auto gefahren und mault meinen Mann an er soll kein Theater machen, wegen eines Kratzers. Also warten wir auf die Polizei. ... (gehört eigentlich in die Ärgerecke. )
Kommentare
*Cappuccino schlürf *
Meine Kinder gewöhnen sich mit Kindergarten Start immer den Mittagsschlaf ab (
Emilia schläft auch nicht mehr seitdem wieder Kiga ist, aber dafür gehts mir um 19 uhr schlafen [-O<
Irgendwie lässt mir das keine Ruhe.
Bin gespannt wies wird, wir starten am Montag bei den großen
Werde ihn aber jetzt immer erst um 14 Uhr abholen. Gestern ist er da gerade wach geworden
Es is so ruhig :-S
@YoungLovelyMum das muss sich erst einspielen; ich habe mit 30 Stunden in der Arbeit begonnen, als Bub 1 Jahr alt war und es ist bis heute nicht alles leicht. Arbeit, Haushalt und Familie unter einen Hut zu bekommen ist natürlich mühsam - aber es pendelt sich alles ein..... Wie lange dauert dein Kurs bis du fertig bist?
@YoungLovelyMum das pendelt sich alles ein. Braucht alles seine Zeit.
@Andromeda Hmm stimmt , beim Baumarkt hab ich garnicht gesucht bislang und nee, gefüttert müssens net sein. Ist ja nur für in den Gatsch steigen
Also warten wir auf die Polizei. ... (gehört eigentlich in die Ärgerecke. )