Was machst du gerade? #2

12425272930158

Kommentare

• Domi2010Domi2010

edited 4. 09. 2015, 11:41
    @zwergal =)) echt super dein Großer! :))

Ich hab dann vor dem Essen gesagt, sie müssen zusammenräumen, da meinten sie beide sie wissen nicht wo sie anfangen sollen, weil so ein Staustall im Zimmer sei! :-?? ;))
    Musste dann Schritt für Schritt Anweisungen machen und so langsam sieht es wieder recht gut aus. #:-S ;)
  • Danke @Zwergal und @kathistar - ich hab grad ziemlich gelacht :)) ;))
  • Nach einem Putzreichen Tag aif der Couch liegen und Fussball mit Götzergatten schauen :D

Da ich nächste Woche mit meiner Ausbildung beginne hab ich Angst nix mehr im Haushalt tun zu können :(
    morgen bin ich auch aebeiten ... da hab ich auch kaum Zeit . Ebenso am Sonntag, da muss ich mein Auto in die Werkstatt führen und dann das Auto meiner Mama aus Wien holen.
  • @YoungLovelyMum mach dir nicht so viele Gedanken! Du schaffst das schon!
    Aber auch wenn du es nicht hören willst, der Haushalt läuft nicht davon :D wenn du am Montag einen kleinen Haarballen siehst, ist er am Sonntag immer noch da, nur wahrscheinlich schon größer =))
  • @Zwergal hahahahah hör auf. Hab eh schon Angst dass wir im Dreck versinken werden und mein Mann Putzt und Kocht :))
    Jeden Tag nach Wien hinc und zurück nimmt ewig Zeit in Anspruch :(
  • Das stimmt schon @younglovelymum, aber das wird ja kein Dauerzustand! Wenn du dann mit der Ausbildung fertig bist, dann bist du eh wieder in der Nähe!

Kopf hoch, denk positiv
  • Kids haben mich schon um 6.30 geweckt heute ... bitte was is los ? Normal schlafen sie viel länger
    Hab erst um 10 Dienst, wollt mich heut mal ausschlafen :( :-?
  • Wir gehen heute zur Hochzeit meines Cousins und gerade heute schüttet es aus Kübeln und es hat noch genau 10 Grad - und das bei mir auch 800 Metern. Ich bin gespannt wie es dann wird auf 1200 Metern, da wo die Hochzeit stattfindet... Da muss ich echt mein "Outfit" nochmal überdenken...
  • @Domi2010 was ziehst du denn an, bzw was wäre geplant? Ich bin nächste Woche auf eine Hochzeit eingeladen! Aber die meisten Farben "dürfen" wir nicht anziehen!
  • Ach @Domi2010 das ist ja ärgerlich :( Was ziehst du denn an?

@zwergal Was dürft ihr nicht anziehen?

Wir fahren zum Shopping. Schwiegereltern zahlen neue Herbstschuhe für die Mädels :D
  • Domi2010Domi2010

edited 5. 09. 2015, 08:35
    @zwergal @kathistar ein Dirndl, weil es eine Trachtenhochzeit ist. Das Problem sind halt die Schuhe und die Jacke. Im Notfall nehm ich halt eine 2. Strumpfhose mit, aber ich habe nur eine beige Herbstjacke, aber ob die farblich zu meinem grau/orangen Dirndl passt? :-? Ich glaub ich werd das spontan entscheiden.

@zwergal das mit den Farben würde mich auch interessieren.
    @kathistar viel Spaß beim Shoppen. So macht es ja noch viel mehr Spaß ;))

Ich hab jetzt die ganze Wohnung geputzt und jetzt dann noch zum Friseur und dann ab auf die Hochzeit.
  • wir waren am vormittag in der scs. herbstschuhe für tobias kaufen und dann waren wir noch beim ikea. jetzt hält tobias seinen mittagsschlaf und ich surf ein bisschen :-)
  • @kathistar und @domi2010
    Also weiß/beige und alle Töne die ins Eierschalen gehen, dürfen nicht sein - das versteh ich ja noch!
    Kein schwarz, weil es ist ja ein freudiges Fest, da will sie generell keine dunklen Töne
    Kein Rot, weil das passt nicht :-/
    Kein Lila weil das trägt ihre Brautjungfer
    Nichts mit Schmetterlingen weil die Tiere mag sie nicht
    Kein Bodenlanges Kleid, weil das darf nur ihres sein #-o
    Kein Dirndl - ohne Begründung
    Kein Grün, weil das passt nicht zu den Blumen - die Begründung finde ich am besten!!!
    Muster sind erlaubt, aber nur wenn sie die oben genannten Farben nicht beinhalten - das ist ja dann auch sehr leicht

Bin ja schon schwer am überlegen überlegen ob ich überhaupt hingehe! Aber der Bräutigam ist ein guter Freund von meinem Mann und sooooo ein lieber Mensch, aber sie.....

Ich möchte mir halt jetzt nicht ein Kleid kaufen, nur um es einmal anzuziehen!

Also lächerlich find ich das ganze ja schon ein wenig
  • @zwergal also entweder rosa (oder wird das auch eher wegen rot ausgeschlossen :-/ ), blau oder ein brauner jutesack sind erlaubt ;) . wie hat sie ihre farbwünsche geäußert? stand das alles auf der einladung?
  • @stefanie der braune Jutesack ist eine tolle Idee =))
    Rosa geht für mich persönlich garnicht! Ein rosa Kleid :-O :@)

Die Brautjungfer war so "nett" und hat das an alle weitergegeben! Jeder dachte das wäre ein Witz! Aber die Braut bzw in unserem Fall der Bräutigam haben das dann bestätigt! Wobei der Bräutigam die "Regeln" sehr bescheuert findet, möchte aber deswegen nicht wirklich mit ihr streiten, was ja auch klar ist
  • @Zwergal ich hatte ein rosa kleid bei der hochzeit meiner schwester an. ich find es passt zu mir, verstehs aber wenn es nicht für jeden das passende ist. (ich bin jetzt auch nicht beleidigt deswegen oder so ;) ).

das der bräutigam dewegen keinen streit will versteh ich. wie ist das dann bei anzügen für die männer? dürfen die auch nicht schwarz bzw dunkel sein? mein mann würde NIEMALS einen hellen anzug tragen.
  • @stefanie du hast es zum Glück eh nicht falsch verstanden! Zu mir passen eher erdige und vor allem kräftige Farben! Blasse Farben gehen bei mir garnicht! Und so ein Pinkes Kleid, muss dann auch nicht sein.
    Aber ein braunes Kleid, will ich auch nicht!

Bezüglich Männer! Sie hat drauf bestanden das alle einen grauen Anzug anziehen! Aber da hat der Bräutigam gemeint, das es nicht möglich ist, weil die wenigsten einen grauen daheim haben! Somit darf der Mann jetzt schwarz tragen - und nur schwarz! Andere Anzüge sind jetzt garnicht mehr erlaubt!

Wenn ich mir so durchlese, was ich da schreibe, komm ich immer mehr drauf, das die Braut einen kompletten Schuss hat

Hast du ein Foto dran gehängt? Wenn ja, dann seh ich es nicht
  • @Zwergal solche wünsche find ich immer arg weil warum soll man sich dann für die Hochzeit was neues kaufen pfff festlich müsste doch reichen ... Aber ja ;-) also es bleibt eh blau als starke
    Farbe oder? Oder gelb
    :-? Hahaha naja blau is ok rosa find ich auf ner Hochzeit auch schön wenn's ein edler Stoff ist!
  • @zwergal Na wie erledigt is die bitte??? Ich will ja nicht bös sein, aber wenn wer so akribisch und pedantisch bei der Planung is, stimmt ja was nicht. Wo bleibt denn da Spontaneität, Individualität, Freude und vor allem Liebe? Bitte berichte uns dann nachher. Würde mich sehr interessieren wie es sonst so abgelaufen ist. Wenn sie schon bei der Kleidung so ist, dann bestimmt auch bei allem anderen. Na bumm, da möcht ich nicht der Florist sein, wenn womöglich ein Blumerl abbricht oder der Kellner, wenn bei der Tafel eine Gabel schief liegt >:)
    Wir gehen erst nächstes Jahr wieder auf eine Hochzeit. Mein Mann wird Trauzeuge und ich befürchte, dass es ähnlich ablaufen wird. Mehr als 1 Jahr im Voraus hatte sie fast alles geplant und ist sehr pingelig. Nach dem letzten Treffen hat mein Mann gemeint, dass er froh ist, dass bei uns alles so entspannt abgelaufen ist :D Vielleicht bin ich da aber auch anders...mir is nämlich nur drum gegangen den Mann zu heiraten den ich liebe und nicht darum Prinzessin zu sein oder zu zeigen wie perfekt wir sind oder wieviel Geld wir ausgeben können ...

Sorry, bin etwas abgeschweift :\">
  • pffff... bei ihr wäre es am besten sue würd für alle einkaufen, damit ja niemand etwas falsches trägt #-o . ich war da auch sehr entspannt und hab gar keine "regeln" aufgestellt. als die (ich kann sie eh nicht leiden :| ) oma meines mannes im weißen!!! hosenanzug da stand hab ich mir nir meinen teil gedacht :-O . meine schwiemu (ihre tochter) hat ihr aber dann gesagt, dass das absolut unangebracht war >:)
  • Ich habe von fünf bis eben gearbeitet. Hab mich jetzt bis Mitternacht nach Hause schicken lassen. Mit der Personaleinteilung hat es mein Chef nicht so. Francin Jordi singt gerade im Partyzelt, da sollte es eigentlich logisch sein, dass im Lokal selber keiner drinnen sein kann.Somal Leute ohne Karte sowieso nicht ins Gelände können .Chef halt ~X(
  • @kathistar sie plant ihre Hochzeit seit knapp 2 Jahren! Ich kenn sie nicht wirklich gut, aber ich glaube wenn ihre Hochzeit nicht für sie perfekt ist, dann bricht ihre Welt zusammen. Ich kann ja verstehen, wenn sie es schön haben will, aber so wie sie das durchzieht, ist das übertrieben! Ihre Eltern (von beiden Seiten) haben sehr tief in die Tasche gegriffen, damit die Prinzessin es schön hat und es an nichts fehlt! Ich bin ja schon sehr gespannt auf die Hochzeit!

Ihr Polterabend war/ist ja bereits der totale Flop! Der findet heute statt! Von den eingeladenen Mädels sind statt 12 genau 3 erschienen. Wobei erschienen blöd formuliert ist, es haben alle rechtzeitig abgesagt!

Ich werd euch sicher nächste Woche berichten wie es war! Aber punkto Kleid, hab ich immer noch keine Ahnung

@stefanie na gut ein weißer Hosenanzug muss dann auch nicht sein!

@tramonto festliche Kleider hätte ich ja, aber die Farben sind ja nicht passend! Ein Kleid in einer bestimmten Farbe zu finden, ist ja auch wieder total lustig X_X
  • @Zwergal ja hast eh recht aber ich drücke die Daumen dass du noch was findest das du dann auch nochmal anziehen kannst! ;-) musst echt danach berichten gg
  • Ich trink meinen Kaffee und genieße es, dass die Kids mal endlich 5 Minuten friedlich Lego spielen ~O) :)>-
  • Ich koche viel zu spät Babybrei. Babykind sitzt schon im Hochstuhl und wartet ungeduldig X_X
  • Ich könnte ausschlafen, da Junior noch bei meiner Schwester ist, aber nein mein Körper sagt :"Darf ich bitte aufstehen! " Werde heute sein Spielzeug sortieren und vielleicht nähen :-) Sturmfrei genießen :-)
  • @zwergal ich lach mich echt grad kaputt =))
    Wie geil ist das denn? Die hat doch echt einen an der Waffel =))

Warum gehst du nicht in Jeans und T-Shirt. Wenn das T-Shirt nicht gerade grün, weiß, beige, rot oder mit Schmetterlingen ist, müsste das ja ok sein???? =)) =))
  • war heit schon um 9 in wien mein auto in die werkstatt stellen, bin ans andere ende von wien gefahren das auto con meiner mama abholen. Jetzt gerade erst gegessen

Morgen erster Kiga Tag. Hab schon die schmetterlingsjaae vorbereitet und alle Utensilien für den Kigaaltag eingepackt.

Und spazieren waren wir heute auch bei dem tollen Wind.
    Kinder bett fertig machen und dann Füsse hoch =P~
  • Sitz auf der Couch mit Kopfschmerzen :(

Waren heut bei uns am Erdäpfelfest, mit Regen und Wind... Nicolas war den ganzen Tag nörgellig und ich freue mich total, wenn der KIGA wieder anfängt
  • Wir haben morgen auch Kiga Start. Valentinas erster Tag. Und ich hab seit 2 Stunden Bauchschmerzen. ich hoffe ich hab nicht die Magen Darmgrippe aufgegriffen, die bei uns die Runde geht. :((
    Ich will da morgen unbedingt dabei sein. [-O<
  • kathistarkathistar

edited 6. 09. 2015, 19:41
    Bella hat morgen auch den 1.Tag in der privaten Kleinkinder Gruppe! Und ich packs garnicht :-SS Und meine Große muss sich ab sofort an Mittagessen und Nachmittagsbetreuung gewöhnen.

Aber beide Kindergartentaschen sind gepackt, Gewand hab ich auch schon hergerichtet und im Kopf bin ich meinen Plan auch schon 100 Mal durchgegangen. Ich hoff, dass es in der Früh nicht zu stressig wird. In den Ferien sind wir es jetzt immer so lässig angegangen X_X

Ps Ich wünsch allen einen guten Start ins Kindergarten Jahr :-bd
  • Für Elija heißt es morgen auch Kiga. Bin gespannt wie es ihm in der neuen Gruppe gefallen wird. Euch und den Zwergen auch einen schönen Start
  • Habts aufjedenfall keine Angst. Eure Kinder werden den Kindergarten lieben , da bin ich ma sicher ;)
    Drück euch die Daumen :x

Ich les mich ma wieder schlau (blöd) zur aktuellen Sachlage... hätts lieber lassen sollen 8-}
  • Euch allen auch einen schönen Kiga-Start! Luca's Sachen sind auch gepackt und ich hoffe , ich vergesse nichts....
  • Guten Morgen,
    Bin so gestresst dass ich zu spät zu meinem Kurs komm dass ich nicht mehr schlafen kann =))
  • @YoungLovelyMum ich wünsche dir einen schönen Kurs-Start! Viel Erfolg!!!
  • @Morgana dankeschön sehr lieb :)
    Freue mich schon sehr \:D/
  • Und hattet ihr einen schönen Start?
    Ich bin gottseindank gesund und unseren beiden gefällt es sehr gut. Wir haben auch einen nagelneuen topmodernen Kindergarten. Gestern war erst Eröffnung.
    Heute Nachmittag muss ich nochmal hin zum Erstgespräch, da wollen Beide wieder mit. :)
  • hm...also unser 1. kindergartentag is irgendwie ein wechselbad der gefühle für mich. die beiden waren in der früh super brav, alles hat toll geklappt. sophia hat sich schon sehr gefreut, wurde dann in der gardarobe schon von ihren freunden abgeholt und auch die tante hat sie gleich umarmt. dafür hat isabella geweint, weil sie sich von sophia verabschieden musste. zusätzlich hab ich erfahren, dass die öffnungszeiten vom kindergarten doch nicht zu meinen arbeitszeiten passen. toll am 1. kindergartentag ~X(
    bella hats in ihrem privat kindergarten dann ur gut gefallen. das freut mich natürlich. dafür hat mein großes mädchen NICHT im kindergarten gegessen, weil sie nicht versteht warum sie dort essen soll.
    nachdem ich sie dann endlich abgeholt hatte, hab ich ihr daheim noch was zu essen gemacht und dann sind sie mir beide eingeschlafen. und ich auch ;))

jetzt erreich ich schon den ganzen tag meinen chef nicht. dabei macht mir das ur nervös wegen meinen zeiten :-<
  • Na das ist ja wirklich doof @kathistar
    Und wenn dein Mann die Kinder in der Früh hinbringt, oder abholt, je nachdem was von den Uhrzeiten her nicht passt!

Das nicht essen, wird sich auch schnell einpendeln! Sie war sicher nervös und hat sich gefreut, das sie in den Kiga geht! Da brauchst dir sicher keine Sorgen machen
  • Essen kochen und hoffebtlich bald ins bett ... bin so ko #-o
  • Versuche endlich den Kopf frei zu bekommen und nicht ständig an den KiGa Start morgen zu denken. Wie wirds mir dann gehen wenn ich zu arbeiten beginn :-<
  • @kathistar oje. Das ist ja echt blöd.
    Ich musste heute schon mitweinen, weil ein kleines Mädchen im Kindergarten so herzzerreißend geweint hat, dass sogar die Mama nicht mehr tapfer sein konnte... :(
    Aber eine halbe Stunde später war sie dann mit der Mama schon am Spielen.

Wir sind gerade auf der Suche nach einem Hotel am Gardasee und in Jesolo. Wir fahren nächste Woche nochmal weg! Freu mich schon. :-bd
  • miriam13miriam13

edited 7. 09. 2015, 17:51
    Bin grad sehr verwundert, das gestern hier alles mit irgendwelchen Spams zugemüllt wurde. Und noch dazu in einer Sprache die mir fremd ist. :-@
  • mijomijo

@stefanie sry - war jetzt länger nicht online. nono ignorierts meistens, er weint hald nur oder drückt rum, wenn er pipi muss. wir schmieren hald dann viel. heuer möcht ich ihn noch in einer wiener privatklinik anschaun lassen, die würden eventuell die beschneidung vornehmen.

wir legen jetzt dann den zwerg nieder, dann gehts ab auf die couch - dmax abend :>
  • @zwergal Ich fahr mit dem Familienauto und mein Mann öffentlich, daher.bin ich für das Hinbringen und Abholen der Kinder zuständig. Aber ich hab meinem Chef schon ein Mail geschickt. Schau ma mal...

Und wegen dem Essen. Sophia geht ja schon 1 Jahr in den Kindergarten, aber das Essen dort verweigert sie. Heut hab ich ihr was mitgegeben. Sie hat versprochen es zu essen.

Und was ich jetzt grad mach? Allein im Nebenraum der Kleinkinder Gruppe sitzen. Meine kleine Bella fühlt sich schon am 2.Tag so wohl, dass sie mich garnicht mehr braucht :( :x
  • ZwergalZwergal

edited 8. 09. 2015, 07:30
    @kathistar na gut dann bleibt dir nichts übrig, als deine Zeiten an den Kiga anzupassen! Ich hoffe das klappt so wie du es brauchst!

Das mit dem nicht Essen find ich komisch! Hat sie Kiga gewechselt?
    Mein Junior isst keine Vormittagsjause im Kiga - mag er nicht, vielleicht liegt das dann auch am Wechsel :-?

Aber schön das es deiner kleinen gefällt
  • @mijo kein problem, du warst ja auf urlaub. da muss man nicht ständig online sein ;)

wir haben in zwei wochen termin bei einem kinderurologen, der sichs einmal anschaut. mir konnte bis jetzt nämlich noch niemand sagen, obs überhaupt zu eng ist oder nicht. jeder sagt immer sie könnens nicht beurteilen :|
  • mijomijo

@stefanie na ich hör von anfang an, dass es zu eng is, es sich aber auswachsen wird. nur is es bis heute seit der geburt nicht größer geworden. und er mags auch gar nicht, wenn man ihn angreift :( egal ob entzunden oder nicht :(
  • oje :( unsere kiä meinte immer es ist eng, aber nicht zu eng und vor zwei wichen im kh meinten die auf der uro sie können nicht safen, ob es zu eng ist /:) . jetzt schauen wir eben einmal zum kinderurologen und warten was der sagt.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.