Ausflugstipps - wohin zieht es euch?

12357

Kommentare

  • riczricz

    Posts: 2,564

    Tierpark Mautern (in der Stmk) hat auch eine Seilbahn 👍🏻
  • Danke nochmal.
    Hat mich heute ein bissl umgehaun, was ein Zimmer für uns 4 kosten würde.
    Daher haben wir beschlossen, erst im Herbst zu fahren, dafür aber 3 Tage 😊
  • @lilie82 und wo geht's hin?
    ich hab gestern das Falkensteiner am Katschberg gebucht 🥰 für 3 Nächte Vollpension um 454€ für uns 4.
    Allerdings hab ich nachher gesehen das die Bergbahn da nur Mo und Mi fährt und wir sind do-so dort 😅 aber gibt ja auch genug anderes dort ☺️
  • @Christina91 also eventuell nach Gosau, weil da mein Mann Verwandte hat ubd dann könnt ma das gleich verbinden .
    Wird aber eher spontan werden, hoffentlich ist dann nicht wieder alles ausgebucht ubd überteuert 😅
  • @lilie82 na im Herbst ist es glaub ich ned so schlimm mit dem ausgebucht sein und so teuer wie August ists im Normalfall auch nicht.
  • ptd4namy2wry.jpeg
    n4wvq8h0toty.jpeg
    2xsw3yevhd29.jpeg

    wir waren heute im obra kinderland und es war wirklich spitze! (obwohl es fast etwas zu heiß war 🥵 )
    der eintrittspreis ist meiner meinung nach mehr als ok für das was geboten wird - eindeutige weiterenpfehlung.
  • waren heute im jagdmärchenpark hirschalm (unterweißenbach), hat uns sehr gefallen!
    schöne waldrunde, viele spiel-und motorikstationen, einige tiere, kräutergarten, uvm.
    ein paar attraktionen sind zwar extra zu bezahlen („achterbahn“, hüpfburg, sommerrodelbahn, usw.), finde der eintrittspreis geht aber in ordnung.
    achtung: keine kartenzahlung möglich!

    988uxdefhjgr.jpeg
    4sjf2el30a64.jpeg
    t9pjojruxtd6.jpeg
    rztucrbarxwa.jpeg

  • ouvd4i1fqea4.jpg
    t339ry8z40um.jpg
    ofn5unx31ycm.jpg
    tqxrq1gc9gzh.jpg
    vh9yto4aaqqv.jpg

    Laxenburg sehr zum empfehlen
  • @simisunshine hoffentlich wart ihr in Laxenburg auch um ein Eis. dort gibts das beste Eis.
  • @doppeljackpot nein die Kinder wollten beim Bootsverleih unbedingt eines... welches eisgeschäft meinst du denn?
  • @simisunshine hat glaub ich nicht mal einen gescheiten Namen...normalerweise stehen die leute dort Schlange...ist noch heraussen vom Park...an der Kreuzung bei der raika. also rechts am eck bei der ampelkreuzung vorm Park.

    wurde uns damals empfohlen und mittlerweile fahren wir auch mal von der Autobahn ab um am weg noch ein Eis zu holen.

    Freunde von uns habens auch dieses Jahr entdeckt nachdem sie ein babytauglichen Ausflugsziel gesucht haben.
  • Heißt das nicht eh Eissalon Laxenburg? @doppeljackpot
  • @Kawaii_Kiwi ja glaub ich...Danke mir fällt der Name nie ein :s
  • JunimamaJunimama

    Posts: 2,933

    edited 5. 09. 2020, 13:35
    peyu4x8mcjqj.jpg
    0v1gln4x90l3.jpg
    Wir waren heute im Maislabyrinth in Kronstorf und danach dann noch Soccergolf... Hat echt Spaß gemacht!! 😊
  • @Junimama soccergolf wollten wir auch schon probieren. Klappte das auch mit den Kindern?
  • @Claudi1984 jein, wir haben nach unseren eigenen Regeln gespielt und so wars für uns alle lustig!
    (ganz ehrlich, nach den offiziellen Regeln, wär es auch für mich viel zu frustrierend gewesen...)
  • @Junimama wir waren auch schonmal mit den Kids, war schon lustig, aber haben auch nach unseren Regeln gespielt
  • Was kann man den rund um Korneuburg/Bisamberg so machen?
    Wir fahren morgen zu den Zwergperten und würden das gern mit einem kleinen Ausflug kombinieren.
  • Fossilienwelt in Stetten z.b. aus welcher Richtung kommt ihr denn?
  • @simisunshine aus Richtung Horn, also eh nicht weit.
    Stetten wär eine Möglichkeit.
    Wir wollten zuerst Burg Kreuzenstein anschauen, aber da hab ich jetzt gelesen, dass das nur mit Führung geht. Das ist definitiv nix für meine Kinder 😅
  • lmclmc

    Posts: 3,291

    @fanny85 wenn ihr retour über hollabrunn fährt gibt es einen tollen motorikpark
  • @simisunshine ist es dort am Wochenende recht überlaufen? Weißt du das zufällig?
    Würd meinen 2 sicher taugen... 🤔
  • @lmc dort waren wir schon 😅
  • @Junimama wir waren im Juni an einem Sonntag dort und es war gar nichts los... Corona bedingt ist der Aussichtsturm leider gesperrt. Das graben selber hat unseren schon gefallen, war aber nach 20min uninteressant. Der Spielplatz ist leider auch ned so spektakulär....
    Für extra Ausflug würd ich die Amethyst Welt Maissau empfehlen :)

    @fanny85 ihr könntet euch die Greifvogel schau bei der Burg anschauen...
  • @fanny85 grad gesehen seit gestern ist das Hüpfburgen Land in Korneuburg beim Florian berndl Bad von 14-19 Uhr geöffnet.
  • @simisunshine oh Hüpfburgenland wär super, aber das wird sich zeitlich wahrscheinlich nicht ausgehen, weil wir am Vormittag fahren.
    Greifvogelschau wahrscheinlich auch 😏
  • @simisunshine OK, danke! In Maissau waren wir schon mal und wollen unbedingt wieder mal hin! 😊
  • wir sind Grad bei den kittenberger eroebnisgärten...super wieder mal. durch die weitläufigkeit sieht man kaum jemanden
  • dorlidorli

    Posts: 1,485

    Wir waren heute mit meiner Schwester +Familie im Tierpark Herberstein. War ein schöner Tag. Die Kinder waren ausgesprochen brav und alles war so locker.
  • ich schupf mal diesen thread wieder nach oben ⬆️

    heute zum ersten mal das fantasiana in straßwalchen besucht und uns hat es sehr gut gefallen. vor allem für kinder unter 10 gibt es viele fahrgeschäfte und meiner meinung nach passt das preis-leistuns-verhältnis.

    d1nogb4v0c0t.jpeg
    0z5bngshhuxk.jpeg
  • Kennt jemand dieses Dinopark in OÖ und kann etwas darüber berichten?
    Dinopark Agrarium
    Almegg 11
    4652 Steinerkirchen / Traun
  • @Christina91 wir waren vor kurzem dort und ich fand es ok aber nochmal muss ich nicht so schnell. Die Dinosaurier bewegen sich nicht, ein paar haben Schalter für Ton aber sagen dann was lustiges im Dialekt statt realistischer Geräusche. Dann war noch viel Pflanzenlehrpfad, da sind meine fast noch zu klein. Ein paar kleinere Attraktionen gibt es noch extra zu zahlen (Brot backen, Tretauto fahren..) Aber da wollten sie eigentlich auch nichts davon probieren. Am besten hat ihnen der Spielplatz und das Ziegen und Ponys füttern gefallen aber das haben wir näher auch ;)

    Wir waren aber bei Schlechtwetter und Gastro hatte noch zu, sonst hätte ich es vielleicht auch besser in Erinnerung.
  • @itchify okay danke! Dann merk ichs mir mal vor falls wir mal im Urlaub in der Umgebung sind aber extra fahren werden wir dann nicht.
  • @vonni7 Danke, das klingt gut! Wir überlegen im Urlaub einen Tag hinzufahren. ☀️
  • pny7gg7alnvp.jpg
    Eselpark in Malta

    yz2d552so0hc.jpg
    Wassererlebniswelt Fallbach

    y1xhhk9t57jt.jpg
    Malteser Wasserspiele
  • @Christina91 super schön! Wir waren 2010 auf Urlaub in Kärnten (noch ohne Kinder). Kölnbreinsperre war auch toll.
  • @claudsch1980 da sind wir dann nicht rauf gefahren weil wir dachten das es die Kinder nicht so sehr interessiert.

    Gestern waren wir bei der Drachenmeile Energie Erlebnisweg in Trebsing. Der war auch super (da hab ich aber kein Bild ohne Gesicht 😅)
  • Der Zauberwald am Rauschelesee ist für kleine Kinder recht lieb gemacht und das Strandbad daneben ist auch sehr nett. Seicht zum rein gehen mit Sand und großem Spielplatz.
  • Wir fahren Ende Juli nach St. Gallen in der Steiermark auf einen Bauernhof.
    Kennt die Gegend jemand? Was kann man dort so unternehmen?
  • PoninePonine

    Posts: 578

    edited 17. 07. 2021, 19:12
    Ich hab ein paar Fragen zum Agrarium Dinopark in Steinerkirchen.

    Können die Kinder dort tatsächlich nach Fossilien im Sand buddeln? Wie funktioniert das? Ist das im Eintritt inkludiert?

    Wir fahren 5 Tage an den Attersee und würden dann 1 Std hinfahren. Ich bin am überlegen, ob sich das auszahlt.

    Zwergin liegt mir seit langem in den Ohren, dass sie so gerne mal "echte" Fossilien und "echte" Dinosaurierknochen finden möchte.

    Wie waren eure Erfahrungen?

    @itchify ich hab grad gelesen, dass ihr dort ward.
  • @Ponine das kenn ich leider nicht. Aber wart ihr schon in der Weinviertler Fosilienwelt? Nördlich von Wien.
  • itchifyitchify

    Posts: 2,680

    edited 17. 07. 2021, 19:42
    @Ponine wir haben es nicht gemacht aber soweit ich mitbekommen hab war das nur eine größere Sandkiste mit Plastikschaufeln.
    Auf Facebook hatten sie vor kurzem dass es jetzt Dinozähne beim Graben gibt so lange der Vorrat reicht und aus den Postings drunter liest man raus dass es bisher Haifischzähne gab. Also zu hoch würde ich die Erwartungen nicht ansetzen obwohl es den Kindern wohl eh gefällt :)
    Im Evolutionsmuseum in Schmiding (Teil vom Zoo) kann man einen eigenen Claim mieten, sah etwas "professioneller" aus aber das ist leider wegen Corona zur Zeit nicht möglich.

    Edit: ich hab in meiner Jugend als Ferialjob bei Ausgrabungen geholfen, vielleicht bin ich deshalb voreingenommen 😆
  • @claudsch1980 danke für den Tipp! Nein, das kannte ich nicht.

    @itchify danke für deine Erfahrung. Ja, ich erwarte mir eben eh sehr wenig. Na mal schauen....
  • @Christina91 wir wollen nächste Woche zum Wassererlebnis Fallbach. Gibt es dort eine Kantine? Was muss unbedingt mit? Bin dankbar für Tipps.
  • @Jakobmama sorry das weiß ich leider nicht weil wir da dann doch nicht rein gegangen sind sondern nur von weitem den Wasserfall bestaunt haben :/
    Ich habe aber heute einen Bericht auf fb gesehen, die schrieb das es einen Eisstand gibt. Hab sie gerade gefragt ob es anderes essen auch gibt.
    Ich würde auf jedenfall Badesachen für die Kids mitnehmen und Handtücher.
  • @Jakobmama also die von FB meinte sie hat nicht drauf geachtet weil ihre Kinder unbedingt Eis wollten 😂 aber es ist ein ganz kleiner Kiosk also wirds nicht recht viel geben.
  • @Minze falls noch nicht zu spät, Aquapulco Therme in Bad Schallerbach hat meiner auch geliebt. Aber falls ihr hinfährt nimm für dich das Tropicana dazu wenn du Entspannung willst :D

    Wir wollen demnächst mal ins Fantasiana in Straßwalchen. War schon mal jemand dort und ist es auch was für Kleinere?
  • @itchify ich finde, es ist sogar vorwiegend für kleinere. Natürlich gibts auch ein paar sachen für größere. Unseren beiden hats immer gut gefallen. Wir waren letztes jahr das letzte mal, da waren sie fast 5 und 3.
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @itchify ich würd auch sagen das Straßwalchen eher für kleinere ist. Meiner Hroßen (9) wars fast schon zu fad. Der Kleine ist eher ein Schisser, dem hats gefallen 😜
  • @Jakobmama hab jetzt erfahren das gleich daneben ein Gasthaus ist wo man essen gehen kann 😊

    @itchify ja finde auch es ist super für kleinere Kinder. Man kann auch fast überall mitfahren.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.