Worauf freut ihr euch?

1262729313277

Kommentare

  • Frohe Weihnachten euch allen.
    Wir haben den ganzen Wahnsinn schon hinter uns. :D
  • Darüber, dass der gestrige Tag um ist
  • kanikani

    Posts: 1,919

    Ich freue mich gerade, dass die Kinder eine volle Freude mit ihren Geschenken haben :)
  • Ich freu mich dass meine Schwägerin mit den 2.kind schwanger ist und wir heute bei meinen Eltern sind um Weihnachten und Geburtstag meiner Mama zu feiern <3
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Ich freu mich das der Weihnachtsmarathon zu Ende geht. Heute war noch schwiepa's Geburtstag, die Kinder sind jetzt mit den grossen Cousinen (16 und 18) beim Streichelzoo , Pony schauen und spazieren. Ich gönne mir Kaffee. (Und Zigarette :# ) wenn ich schon Mal nicht unter Beobachtung stehe, wird das ausgenutzt.
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    Wir waren waren heute Rodeln. :) Das erste Mal Schnee in diesem Winter für uns. Vermutlich auch das letzte Mal. :'(
    Die Große konnte es gar nicht fassen, dass in meiner Kindheit im Winter immer Schnee lag. :'(
  • Obwohl ich absolut kein Schneefan bin, find ich das auch voll traurig!!
    Kann mir nicht vorstellen, dass wir diesen Winter noch Schnee bekommen.
    Wir werden wohl auch noch 1-2 x in die Berge zum Schlittenfahren müssen (haben wir heuer noch nicht gemacht...)
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    Ich glaube ich habe herausgefunden, warum ich montags bis mittwochs immer so starke Kopfschmerzen hatte.
    Ich habe zu viel getrunken.

    Ich habe immer viel getrunken, weil man ja viel trinken soll.
    Habe aber nicht öfters Harn lassen müssen.
    Seitdem ich bewußt weniger trinke beim Arbeiten, habe ich keine Kopfschmerzen mehr.

    Freue mich so. Habe tlw 5 Schmerztabletten am Tag über 3 Tage genommen. Jede Woche.
  • Wasservergiftung. @dorli. Kenne das auch.
    Ich freue mich auf äs skirennen morgen in. Madonna di campiglio. Sweet home. Mein cousin ist streckrnposzen.. Msl sehen ob ich ihn im TV ausfindig machen kann
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @RoterSommermond hätte nicht gedacht, dass das schon bei so einer Menge Flüssigkeit geschieht. Aber eh logisch, wenn es noch dazu keine Ausscheidung gibt...
  • Ich hab das scho bei 2 Liter Wasser, weswegen ich auf saftl umsteige, der Zucker hilft. Also nicht nur saftl, aber teils
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    Gestern hatte meine Tochter Start vom Schwimmkurs. Heute ist mein Mann mit beiden Kindern im Hallenbad und hat mir gerade ein Video geschickt, in dem unsere Tochter selbständig die ganze Länge ohne Hilfe schwimmt. Bin so stolz.
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Ich freu mich heute nur drauf das der Tag zu Ende geht.
    Hier wird nur geplärrt, gestritten, gewütet.
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @Nasty Hoffentlich ist euer restlicher Tag ruhiger verlaufen. Wann ist Schlafenszeit?
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    legoland im Mai gebucht :)
  • @lmc Und ist es das Hotel geworden?
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    Ich packe jetzt die Übernachtungstaschen der Kinder. Nach der KiKri und dem KiGa bringe ich sie zu meinen Eltern und am Sonntag werden sie uns zurück gebracht.
    Mein Mann und ich fahren übers Wochenende nach Ungarn in eine Therme.
    Und die Kinder fahren mit meinen Eltern am Samstag in eine andere Therme.
    Die Große hat jetzt schwimmen gelernt. Da wird sie sich freuen, wenn sie es meinen Eltern zeigen kann. <3
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    edited 17. 01. 2020, 10:05
    Oh, ich wünsch euch ein schönes Wochenende @dorli !!!

    Wir (also mein Mann und ich) sind heute Abend auf einer Geburtstagsfeier... Die Kinder schlafen auch bei der Oma, wir kommen dann aber nach.
    Aber hey, immerhin ein paar Stunden kinderfrei und das, ganz ohne arbeiten zu müssen :D
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Ich freu'mich nur mächtig das die Kontrolluntersuchung vom kleinen hinter uns liegt. (hatte im Dezember Fieber Krampf)
    Es wurde jetzt auch als solcher bestätigt.
    Ct und EEG sind völlig altersentsprechend, kein Hinweis auf Epilepsie.
    Nur bei Fieber könnte halt trotzdem wieder ein Krampfanfall kommen, aber wenigstens nix bleibendes.
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Das ist schön zu hören, @Nasty :)
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Ich freu mich das, das Gespräch über die richtige Schule so gut gelaufen ist. Ein paar wenige barrierefreie integrationsschulen haben die mir bieten können. Werden dieses Jahr angeschaut.
    Sie bekommt nur den körperbehinderten SPF der nach der VS aufgehoben wird (wenn sie natürlich wie geplant dem normalen Lehrplan folgen kann)

    Jetzt muss ich nur noch aus meinem Kind rauskriegen ob es stört wenn sie die einzige im Rolli ist oder sie doch lieber wohin will wo mehr rollikids sind. (im Moment redet sie da alle 2 Tage anders) aber zum Glück haben wir noch Zeit.
  • Was ist der SPF? @Nasty
  • @RoterSommermond Sonderpädagogischer Förderbedarf heißt SPF.
  • Klingt super, @Nasty! Hoffentlich ist eine tolle Schule für euch dabei!

    Ich freu mich, dass das Migränemedikament, das ich seit 1,5 Monaten ausprobiere, fast immer wirkt! :)
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 21. 01. 2020, 21:37
    ich freu mich, dass die Drillinge meines Cousins noch immer wachsen und seine Frau jetzt die 30. Woche erreicht hat. Daumen sind gedrückt, dass sie sich noch ein paar Wochen Zeit lassen <3
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    @Domi2010 meinen Respekt an Cousin und Frau. Mir haben Zwillinge gereicht o:)
  • @Domi2010 also 30 ssw ist bei drillingen eh schon mal voll super. drück trotzdem die Daumen das es noch ein paar Wochen werden. mein Arzt meinte damals jede Woche mehr im Bauch bedeutet weniger Wochen im kh. 3 kids auf einmal sind eh schon Herausforderung genug, da muss das frühchen "problem" nicht auch noch gr. dazu kommen!
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Drillinge! :o Wahnsinnsaufgabe! Aber auch irgendwie wunderschön, drei auf einen Streich. War es eine künstliche Befruchtung?
  • @cassi, ich weiß es nicht genau. Ich wollte nicht nachfragen. Aber ein wenig nachgeholfen haben sie glaub ich schon.
    Ja Wahnsinn! Ich hätte auch riesen Respekt, aber sie ist momentan noch voll locker drauf und sieht das recht gelassen :#
  • Bei uns in der Familie gabs mal Vierlinge. Kenn ich aber nur aus Erzählungen. Sind schon laaang erwachsen. Eine Cousine von meinem Vater wollte damals ein drittes Kind (ein Nachzügler). Tja, dann wurdens Vierlinge und damit hatten sie 6 Kinder. Waaaaah. Mein persönlicher Albtraum
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Also ich wäre definitiv schon mit Zwillingen überfordert gewesen. :o Hab vor Zwillingsmamas wirklich größten Respekt. Drillinge oder Vierlinge übersteigen meine Vorstellungskraft.
  • Vierlinge? Geh leck... 6 Kinder find ich ja toll, aber bitte nicht im großpack.

    Boah, die eine Mutter mit 22 Kindern.. Hilfeee
  • Ich freu mich auf Sophia's Yoga Schnupperstunde morgen. Hoffentlich finden wir endlich etwas, dass ihr Spaß macht <3
  • @citcat boah arg. Denkt man sich, dass ein 3. Kind ja noch schön wäre und auf einmal hat man 6 :o echt wahnsinn
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    Ein ehem. Arbeitskollege wollte auch "nur" ein Drittes Kind und dann wurden es Drillinge (aber auf natürlichem Weg).

    Bei uns in der Familie gibt's ein paar Zwillingspärchen und da war mein LG vor dem ersten Arzttermin schon bei der Kleinen sehr nervös, ob es nicht zwei werden. :D
    Ein drittes Kind will er u.a. auch deswegen nicht (OTon- "Was, wenn wir dann vier haben???!!!")
    Aber der Hauptgrund, warum er nicht drei Kinder will: Er hätte noch einen kleinen Bruder gehabt, der vor oder während der Geburt gestorben ist. :'(
  • @corni zwillinge werden nur in der Mutterlinie vererbt...Väter geben das nicht weiter.

  • cornicorni

    Posts: 6,737

    @doppeljackpot Ja, die Zwillinge sind alle aus meiner Familie, mütterlicherseits.
    (Meine Cousine hat Zwillinge und die Cousinen meiner Mama sind auch Zwillinge, weiter zurück weiß ich es dann nicht mehr so genau)
  • meine schwester wollte auch ein drittes und bekam ein viertes gratis dazu :D
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Wollt auch nur 2 und hab drei :#
    Für das das ich lange keine Kinder wollte ganz gute Ausbeute o:):D

    Aber Drillinge ...puh da hätte ich echt 2 Hände mehr gebraucht.
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    ... wenn wir endlich wieder eine Dusche haben. Ich bade ja grundsätzlich gerne nur jetzt nervt es schon :s
  • Ich freu mich auf Samstag....6 Mamis one night in Innsbruck B) ohne Mann, ohne Kinder...ich freu mich :D
  • Hey cool. Wohin wollts denn?
  • Wir schlafen im Ibis...werden bissel shoppen gehen, fein essen und dann im Adlers in der Skybar was trinken und dann Club Felix!
    Kennst du dich aus @RoterSommermond bzw kannst uns was empfehlen? Ist Neuland für uns :D
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Morgen ist elternvereinssitzung und die wird gaaanz lange dauern :# und im cafehaus enden. :p Papa muss morgen die Kids wohl allein ins Bett bringen.
  • Ich bin innsbruckerin @stefanie..
    Hard rock in der theresien Straße ist cool...sonst weiß ich nicht was, ich bin kein Ausgeh Tier.
    Shoppen... Hände weg vom einwallner, saiteuer. Lohnen tut sich der Blick vom Bergisel Schanzen Turm auf die stadt
  • Ah ok cool @RoterSommermond danke! Haben gerade heute besprochen dass wir doch nicht shoppen gehen sondern mit der Hungerburgbahn rauf fahren und oben fein Prosecco trinken und hoffentlich die Sonne genießen :D
    Kennst du die Adlers Bar oder den Club Felix?
  • Adlers das Restaurant. Traum! Feile Aussicht und super moderne Technik.. Also tablet statt Speisekarte use
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.