Worauf freut ihr euch?

1293032343577

Kommentare

  • dorlidorli

    Posts: 1,516

    Ich freue mich, dass nach drei Tagen wieder Ruhe eingekehrt ist.
    Hatte von Donnerstag bis gerade eben meine Nichte und meinen Neffen bei uns.
    Vorgestern und gestern hat mein Mann mich zum Glück unstützt. Heute war ich alleine mit den Kindern. Waren heute sogar auf einem Kinderfaschingsfest mit Hokus Pokus Musikus.
    Und nun haben meine Kinder und ich es uns vor dem Fernseher gemütlich gemacht - für Hund und Katz ist auch noch Platz.
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Das klingt wirklich großartig, @Delphia680 😁 Voll schön, dass das Verhältnis so super ist 🥰
  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    @dorli das klingt super kuschelig!
  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    Diese Woche sind berufspraktische Tage in der Schule wo ich die Kantine mache. Heisst : niemand da dem ich was verkaufen könnte. :#
    Also nur die Sachen zum ausliefern herichten, putzen usw. Bin ich jeden Tag um 10.30 fertig!
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Ich freu mich, wenn die Kinder schlafen und ich endlich mein absolutgenialmegaspannendes Buch weiterlesen kann. 🙂
  • Welches Buch? @Cassi
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    „Sog“ von Yrsa Sigurdadottir, @RoterSommermond . Ein Islandthriller.
  • Danke. Auf Merkliste gespeichert
  • muahahaha! vorige Woche noch mit meinem geredet das wir endlich mitn Nachbar reden müssen das heuer der Zaun gerichtet werden muss der schon fast im rechten Winkel zu uns hängt.
    Thx a lot Sturm. Einen Teil hat's heute Nacht niedergestreckt 😊 Also erübrigt sich die Frage ob er eh einsieht das es jetzt an der Zeit ist...
  • cornicorni

    Posts: 6,949

    Ich freu mich darüber, dass die ÖGK gleich 20 Logopädie-Einheiten bewilligt hat 😃
    Eigentlich wurde mir gesagt "Sie könnens ja beantragen, aber normalerweise bewilligen wir nur 10 Einheiten am Stück"...

    Danke @kani , dass du geschrieben hast, dass du 15 Einheiten bewilligt bekommen hast. Sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen, mehr als 10 zu beantragen.

    Meine Logopädin war gerade sehr überrascht, dass es geklappt hat.
  • Hm, das ist echt interessant, wie unterschiedlich das abläuft... Unser Hausarzt hat fürs Erste nur 6 EH aufgeschrieben, die Logopädin meinte, dass sie das selbst verlängert bzw gleich 15 reinschreibt. Ich brauch für Verlängerungen nicht zum HA, sie kann das selbst machen, seit es die ÖGK gibt... :)
  • cornicorni

    Posts: 6,949

    Bei uns hat auch die Ärztin 15 Einheiten verschrieben und die Logopädin um 20 angesucht. Hätte mir schon deshalb nie gedacht, dass es durchgeht...
    @Junimama
  • kanikani

    Posts: 1,952

    @corni Super B)
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Super, @corni ! 🙂👍🏻 Das ist ja mal wirklich erfreulich!
  • @corni gehst du zur Logopädin in Stainz? Und wo muss ich das beantragen/ansuchen wenn ich mit meinen Sohn zum Logopäden gehen will? Kinderarzt?
  • Auf Samstag : Friseur
    Nächste Woche Freitag ; Container kommt, wir können rümpeln
    Nächste Woche Samstag Fußpflege
  • cornicorni

    Posts: 6,949

    @hendlpo90 Hab dir eine PN geschickt
  • Das erste Gehalt nach der karenz <3
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Therme gebucht 14./15. März 🤗
  • Neben dem ärgern gibt's auch was erfreuliches.

    Bin wegen Koriander in die Stadt getigert weil ich schon alles gerichtet hab und dann festgestellte das ich den gestern leer gemacht hab. Ohne den funzt das Essen aber nicht. Also zum Spar gegangen...nix.
    Am Heimweg bin ich bei dem kleinen Thai vorbei gekommen, rein und hab einfach mal gefragt. Der Chef war just zu der Zeit vom Markt zurück gekommen und hat mir eine Tasse Koriander abgegeben 😊 Juhuuu! Voll nett.
  • Vor kurzem hab ich noch andere Mamis beneidet, jetzt trau ich es mir auch zu sagen: ich hab kein Windelkind mehr!!! 🥳🥳🥳
    Heute Nacht werden wir es dann zum ersten Mal auch in der Nacht ohne Windel versuchen, nachdem er seit einer Woche auch nachts immer trockene Windeln hat! ☺️
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Oh super, @Junimama 🤗
  • JunimamaJunimama

    Posts: 3,097

    edited 4. 03. 2020, 15:55
    Ich bekomm im Juli noch eine Nichte! <3
  • Ich geh heute mit meinem Mann noch essen und dann ins Kino 😊
  • Auf meinen Fußpflegetermin am Samstag, den ersten in meinem 38jährigen Leben... Hornhaut und schwielen (sorry for details) tun mittlerweile bei jedem Schritt weh
  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    Ui das wäre nix für mich. Mich darf niemand an den Füssen berühren. Bin so kitzelig würde im Reflex nur treten und im schlimmsten Fall jemanden die nase brechen.
    @RoterSommermond sag mir dann wie es war. Ich kann mich nicht so Recht überwinden jemand an meine Füsse zu lassen
  • Mach ich @Nasty.

    Der salon klingt recht edel... Und angeblich gibt's prosecco
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Ich möchte auch endlich mal zur Fußpflege gehen, war noch nie in meinem Leben. Der Gedanke, dass jemand ein meinen Füßen herumfuddelt, ist zwar nicht prickelnd, aber ich hätte schon gern mal so richtig gepflegte Füße. Bitte berichte, @RoterSommermond 🙂
  • Mach ich @Cassi

    Ich find den Gedanken auch nicht gerade extrem cool, aber was muss das muss
  • @RoterSommermond Ich war im Dezember das erste Mal bei der Fußpflege und es war wirklich herrlich!! Und mit Prosecco sicher doppelt so schön 🤣🤣 viel spass wünsch ich dir und genieß es!
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Ich war vor ein paar Jahren zum ersten Mal bei der Fußpflege (vor der Hochzeit hab ich mir das gegönnt) und seitdem gehe ich 1-2 Mal im Jahr, vor allem bevor der Sommer kommt.
    Es ist echt nicht schlimm, und die Leute machen das ja den ganzen Tag, für die ist das normal 😉
    Gut, wenn man extrem kitzelig ist, könnte es schwierig werden 😅 aber auch das sind sie sicher gewohnt.
  • @RoterSommermond viel Spaß 😅 lass dich verwöhnen. Ich geh auch 1-2 mal im Jahr 😊
  • Werd ich machen @Domi2010 und @Stefanie868.
    Kitzelig bin ich, aber wer ist das am Fuß nicht?
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    Ich liiieeebe Fusspflege. Ich mach das seit Jahren, früher wirklich regelmäßig, jetzt halt nur mehr 1-2x im Jahr. Bin auch kitzelig, das macht da aber gar nichts. Sind ja hauptsächlich Zehen und Ferse, in der Mitte im Fussbett wird ja ansich nichts gemacht.
  • Seit unserer Hochzeit lass ich keine professionelle Fußpflege mehr machen...
    Da haben sie mir offensichtlich viel zu viel Hornhaut weggehobelt. Ich hatte in den Flitterwochen Unmengen an Blasen auf beiden Füßen und konnte kaum mehr laufen... :s
  • 3/4 Dioptrie weniger pro Auge... :D so hat das Alter auch mal was Gutes!!! ;)
  • ...schlafen!!... nur noch fünfeinhalb Stunden 😴
  • Ich freu mich auf heute Abend...Mädelsabend in einem guten Restaurant 🥳🥰
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    ich freu mich einfach dass schon Donnerstag ist, dann fällt zumindest der Teil mit der Arbeit, wofür ich bezahlt werde, weg ... :D
  • Ich freu mich auf Samstag. Da bin ich beim Friseur und das die Kinderzimmer Möbel schon am Dienstag kommen 😊
  • Ich freue mich auf die Geburtstagsparty heute. :)
  • Wir fahren heute nach Schönbrunn und hoffen Eisbär Finja zu sehen :)
  • Ich freu mich dass ich heute ein paar Stunden alleine mit meinem Mann habe und wir gemeinsam Mittag essen gehen können bevor mein großer wieder von einer Geburtstagsparty und die kleine Maus von meinen Eltern heim kommt 🥰
  • Wir fahren dann in die Therme 😊
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Oh wie schön, @wiwibär , viel Spaß! 🙂 Wir fahren nächstes Wochenende, freu mich such schon so. 🤗
  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    Wir treffen uns mit ein paar Gleichgesinnten. Also Familien mit Spina bifida Kindern.
    Ob ich mich darauf freue hängt davon ab wer kommt.
    Gibt ein paar die ich nicht soo sympathisch finde, aber was soll's.
    Ich find's Wichtig für Janin, falls sie später Fragen an die älteren Mädels hat, die man nicht unbedingt mit Muttern besprechen will.
  • Ich freu mich drauf, wenn eeeendlich alle wieder fit sind und wir wieder was unternehmen können.
    @simisunshine viel Spaß in Schönbrunn (vielleicht treffen wir uns im Frühling mal dort!?)
  • @Junimama hab gestern erst zu meinem Mann gesagt dass ein Treffen mit euch wieder überfällig ist :)
  • @simisunshine Ich hab das auch schon ein paar Mal gedacht... Aber dann ist immer irgenwer krank... 🤒 (jetzt muss es aber wieder bergauf gehen!)
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,009

    24 stunden kinderfrei 💃🏻🎉🙌🏻
    heute gehen wir (nach einer ewigkeit wieder zu zweit) essen, morgen löse ich ein geburtstagsgeschenk ein und bin bei einem schmuck-workshop.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.