Worauf freut ihr euch?

1242527293077

Kommentare

  • @Domi2010 ich seh die werbungen dafür immer auf facebook :D . vor 2 jahren ca haben wir einen anderen kaffeevollautomaten von melitta getestet und davor einen dyson v8. ich mach immer bei der selben homepage mit, aber ich weiß nicht ob ich zwecks werbung usw den link posten darf
  • @stefanie

    Kein Problem mit dem Link. Hätte eh keine Zeit was zu testen :D aber ich höre gern was ihr dazu sagt....
  • Mein großer kann fahrrad fahren. Er ist so stolz und ich auch <3
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @claudschgi spitze! Wie alt ist er denn? (merke ich mir nicht). Bei uns wird das noch lange nichts. Die Große mag Fahrrad fahren überhaupt nicht.
  • @dorli er wird im Oktober 4. Er hat sich dann so gefreut, dass er gar nimma aufhören wollte :)
    Drück euch die daumen, dass es bei euch auch bald soweit ist. Mag sie das laufrad? Er ist ja jetzt schon fast 2 jahre laufrad gefahren, bei uns war ja das treten das Problem...
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    edited 27. 08. 2019, 18:31
    @claudsch1980 das glaub ich, da schwillt die brust vor stolz.
    Sie ist schon im Juni 4 geworden. Laufrad ist sie gefahren, aber nie mit so einer Begeisterung, wie ihr kleiner Bruder jetzt. Sie fährt mit Fahrzeugen mit Pedalen, aber sie hat null Interesse sich beim Fahrrad anzustrengen, dass sie das Gleichgewicht hält. Auch mit Stützrädern fährt sie immer nur 5 Minuten, wenn überhaupt. Sie hat einfach kein Interesse.
  • @dorli ist bei uns genauso (wurde im Juni 4). Nur dass er Stützräder verweigert... Wenn er überhaupt mal fahren will, muss ich mit ihm laufen und aufrecht halten - das geht ganz schön ins Kreuz... Ich schaff das nicht länger, als 3x die Straße rauf und runter, er ist dann frustriert, weil ers noch nicht kann und ich keine Kraft mehr hab... :s
  • philipp ist jetzt endgültig windelfrei. lulu macht er seit ferienanfang brav aufs klo, auch nachts brauchte er keine windeln mehr, nur fürs große geschäft hat er sich eine windel geholt (war bei tobias auch so). aber jetzt hat ers geschafft :)<3
  • vielleicht halten mich manche für verrückt, aber ich freue mich schon total auf die weihnachtszeit. werde einiges basteln und mit meinen freundinnen einen abend lang kekse backen. love it :)
  • NastyNasty

    Posts: 11,777

    Ich freu mich nach 2 Monaten Ferien das die grosse Montag in den Kiga geht, die kleinen dann eine Woche später am 9.9. beginnen und ich ende September eeeendlich wieder arbeiten darf und mir zumindest Vormittags 5 Stunden keinen Streit anhören muss :#
  • @Nasty ich freu mich auch total drauf dass am montag schule und kiga startet <3 . 9 wochen waren lang
  • Ich freu mich auf dass am Montag wieder Alltag einkehrt :) wobei ich mit meinem Dienstplan nicht ganz zufrieden bin...
  • Dieses Jahr hab ich zum ersten Mal das Gefühl, dass die Ferien viel zu schnell rum sind... ansonsten hab ich mich auch immer drauf gefreut, dass endlich wieder der Alltag einkehrt.
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @Junimama oh ja, wenn sie mal ohne Stützräder fährt, dann freu ich mich zuerst, weil sie es endlich mal probiert kurz darauf bereue ich es schon, wegen meinem Rücken.

    @stefanie gratuliere zum Windel Freisein! Mein Philipp ist tagsüber auch schon nahezu problemlos ohne Windel.

  • @dorli wie alt ist dein philipp?

    ich find das so super. nach 6 jahren durchgehendem wickeln bin ich endlich "frei" :D .
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    edited 31. 08. 2019, 20:15
    @stefanie er wird im Dezember 3. Im Haus passiert ihm nie ein Unfall. Wenn dann draußen, wenn er stark im Spielen ist. Aber auch selten. Auto fahren geht auch schon ohne Windel. Nur sind mein Mann und meine Schwiegermutter recht "nachlässig" und geben ihm gerne eine Windel auf, wenn ich nicht da bin. Bin gespannt wie es dann nach den Ferien in der Krippe wird. Ob er da eine Windel braucht.
  • super @dorli. da ist er ja schon super dran.
  • LovelyMumLovelyMum

    Posts: 1,534

    edited 6. 09. 2019, 19:36
    Ich freu mich auf das Monika Gruber Konzert(schreibt man das so?)
    im November :D
  • ich freu mich sooooo sehr dass tobias sich in der schule endlich einmal wohl fühlt. ich hab mich ja schon oft ausgeweint weil tobias sich im kiga nicht wohl/verstanden/geborgen fühlt. in der schule jetzt ist er endlich mal 'sicher' in seinen augen. er arbeitet mit, zeigt auf und baut sich in die gemeinschaft ein. er traut sich sagen dass er aufs klo muss (hat er im kiga nie) und er mag seine klassenkollegen (im kiga war er immer einzelgänger). es ist für mich jetzt so eine erleichterung.
  • @stefanie Das ist wirklich schön zu hören. Endlich ist diese Zeit überstanden :)
  • @stefanie schön zu hören. freut mich sehr für euch <3
  • Das ist schön zu hören @stefanie
  • kanikani

    Posts: 1,931

    Ich bin heute Früh um 07:30 von alleine aufgewacht. Mich hat kein Kind geweckt, herrlich :)
  • ich freu mich das unser garten schön langsam wie ein garten ausschaut...heute ist der baggerfahrer da...ein neuer...hatten deshalb etwas angst...ABER er macht ausnahmsweise das was WIR sagen und nicht das was er will...

    beim alten wars immer so ...Nein das geht nicht, das kann er nicht, und was wir uns eigentlich einbilden...war sooo mühsam

    ja wir haben hanggrundstück trotzdem kann man auch wo mal eine gerade fläche haben und es muss nicht alles im Gefälle sein
  • Jup mit aufschütten geht das. Oder mehr abtragen.
    Freut mich @doppeljackpot
  • Ich starte nächste Woche mit ein paar Mamas aus dem Dorf einen Zumba Kurs <3
  • Alle mottennester gefunden und hoffentlich alle Motten gefangen :)
  • @simisunshine wo hast du denn Motten. Wie findet man die Nester?
  • @simisunshine motten sind echt mühsam :#
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    auf Samstag, rein ins dirndl, rauf auf die Bank... Wiener wiesn ich komme B)
  • Samstag Downton Abbey im Kino mit Schwägerin.
    Mums eve out
  • @Domi2010 Lebensmittelmotten: die "spinnen" feine Fäden. Hab sie in geschlossenen Behältern mit Vollkornmehl, suppenwürfelglas (nicht ordentlich verschlossen) und in ritzen des mixers gefunden! Mixer entsorgt, viele Lebensmittel entsorgt, ordentlich Gläser zur Aufbewahrung besorgt und echt gründlich geputzt! Hoff sie bleiben fern!;
  • @simisunshine ach sch... :o
  • kanikani

    Posts: 1,931

    @simisunshine Schau dir ALLE Verpackungen, auch original verschlossene, sehr gut an! Bei uns waren damals überall mini Löcher reingefressen, Backpulver, Nudeln, Reis, mussten alles weghauen.
    Gläser zur Aufbewahrung haben bei uns leider nix geholfen, da kamen die sch*** Dinger durch die Dichtung am Deckel :/ und drinnen war alles befallen. Nur bei den Plastik Dosen inkl. Dichtung kamen sie nicht durch.
  • ich habs ja schon einmal in der ersten schulwoche geschrieben, aber ich freu mich immer noch, also als update:

    ich freu mich so für tobias dass er die schule so liebt. er war jetzt seit sonntag krank und ich wollte ihn eigentlich die ganze woche zu hause lassen, aber er hat gestern so sehr gejammert dass er ab heute unbedingt wieder in die schule will. fieber hatte er zuletzt in der nacht von montag auf dienstag und deshalb sind wir seinen wunsch nachgekommen. sein sitznachbar ist jetzt sein bester freund und sie haben sich auch schon nachmittags getroffen <3<br>
    und ich freu mich dass wir schon im oberen stockwerk (kizis, schlafzimmer, bad) ins haus gezogen sind. küche kommt leider erst am 15. (da wär eigentliche schlüsselübergabe gewesen), somit pendeln wir noch zwischen haus und wohnung (4 min fahrzeit).
  • Ich bin grad sau erleichtert.
    War letzte Woche am Montag beim gyn, pap Abstriche und er meinte wenn er sich nicht meldet innerhalb der nächsten 10 Tage nicht meldet ist alles ok.
    Bis jetzt keine Rückmeldung.
    Nach der Geschichte mit @Citcat eine riesen Erleichterung
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @RoterSommermond ich hab das Gefühl, meine Geschichte hat die halbe Welt in Panik versetzt. Eine Freundin von mir hat letztens beim Gyn so ziemlich jeden Test und Abstrich machen lassen, den der so auf der Karte hat :D
  • @citcat braucht man wohl manchmal leider zum wachrütteln ...
  • Hab mal eine blöde Frage... mein Gyn macht eine Untersuchung und einen Abstrich - gibt es da verschiedene Sachen die er machen könnte?? Ich verlass mich da immer drauf, dass damit dass alles untersucht und abgeklärt ist.
  • @Domi2010 nein gibt es nicht. Der Abstrich wird dann ins Labor geschickt und sollte dort irgendwas nicht passen, informiert dich dein Arzt und dann werden sowieso genauere Untersuchungen gemacht.
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @Domi2010 naja, gibt es schon. Aber die sind echt nur notwendig, wenn beim Abstrich was nicht passt. Es gibt da verschiedene Tests, unter anderem den HPV Abstrich. Aber letzlich ist völlig unnötig zu wissen, ob man HPV hat. Weil das fast alle Frauen haben (weit über 80%). Macht einem höchstens Sorgen, wenn man das weiß. Bringt aber nichts, weil sichs bei dem bei weitem überwiegenden Teil von allein wieder zurückentwickelt.
  • Meine Tochter bekommt demnächst die HPV-Impfung in der Schule. Der Impfstoff heißt "Gardasil 9" und beinhaltet 2 Teilimpfungen.
    Unser Kinderarzt hat es empfohlen, es machen zu lassen, weils über die Schule kostenlos ist (beim Arzt wäre es sehr teuer) und auch Jungs impfen zu lassen, weil die eben auch die Überträger sein können.
  • Domi2010 wrote: »
    Hab mal eine blöde Frage... mein Gyn macht eine Untersuchung und einen Abstrich - gibt es da verschiedene Sachen die er machen könnte?? Ich verlass mich da immer drauf, dass damit dass alles untersucht und abgeklärt ist.

    So macht das meiner auch. Untersuchung und pap Abstrich

    Früher habe ich nie gedacht, dass was sein könnte.
  • @LovelyMum hab mich durch meine Nichten, die älter sind als unsere Kinder auch schon informiert oder besser gesagt viel mitbekommen.
    Ich werde unsere Kinder auch impfen lassen, wenn sie dann alt genug sind. Vor allem bei Jungs ist es sehr wichtig, find ich.
  • Muss mir mal selbst auf die Schulter klopfen. Erste Partie Wäsche hängt schon, die zweite ist in der Maschine. Während meine kleine 30 Minuten am Topferl gesessen ist, hab ich das Klo komplett geputzt, samt Fliesen an der Wand. Badezimmer hab ich gestern Abend geputzt. Die Tiefkühler hab ich zusammengeräumt und umgeschlichtet (haben zwei) die Küche glänzt und die Hühnersuppe steht schon am Herd. Schweinebraten hab ich auch schon mariniert. Trockene Wäsche ist auch schon abgenommen.

    *ironie an* Was für ein Glück das ich zwei Frühaufsteher daheim hab *ironie aus*
  • ich bin auch gegen hpv geimpft. als der impfstoff auf den markt kommt gabs eine impfaktion für mädchen und frauen bis (ich glaub 21 jahre) an der ich teilgenommen habe. ich weiß nicht mehr genau wie alt ich war, es war aber in der hak-zeit. musste dafür ins kh und dort kostete eine dosis "nur" 90,-- statt 270,-- beim frauenarzt. 3 impfdosen warens.
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @stefanie bis 27 ging die Aktion damals. Ich war nämlich genau 27 damals und habs noch schnell machen lassen ;)

    @zwergal jössas, ich habs gerade vom Bett bis auf die Couch geschafft. Da trink ich Lindenblütentee und schau mit meinen Mädls (endlich) die 2. Staffel von PJ Masks
  • @Citcat aber du bist ja nicht 10 jahre älter als ich oder?? ich bin bald 34 und gemacht hab ichs ganz sicher in der hak-zeit. musste nämlich immer mit den zug von wr neustadt (hak) nach baden ins kh fahren, weil wr neustadt das nicht angeboten hat.
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    Dann warst Du vielleicht noch früher dran und dann gabs nochmal eine Aktion? Ich habs nämlich auch bei der Gyn machen lassen.
    Ich bin 39 ;)
  • @Citcat ja, vermute ich auch. die aktion an der ich teilgenommen habe gabs nur in 3 krankenhäusern. baden, mödling und eines in wien, weiß aber nicht mehr welches
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.