Worauf freut ihr euch?

1282931333477

Kommentare

  • CassiCassi

    Posts: 2,284

    Helge hat jetzt ein paar Mal beim Zähneputzen geblutet. Es tut ihm aber nicht weh und das Zahnfleisch sieht ganz normal aus. Kann das ein Hinweis darauf sein, dass da bald ein Zahn ausfällt? 🤔
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    @Cassi bei uns hat nix geblutet vorher. Ich hab ja bis am letzten Tag nicht Mal gemerkt das er wackelt. Erst am Tag als er 3 Stunden später raus war.
  • CassiCassi

    Posts: 2,284

    Huch, das ist jetzt im falschen Thread gelandet, das hätte zu den „kurzen Fragen“ sollen 🤦🏼‍♀️
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    edited 10. 02. 2020, 19:32
    @Cassi meiner hat 2 verloren und da hat nichts geblutet, jetzt wackelt der obere Zahn und der blutet ab und zu beim putzen ... also sicher normal

    @Nasty von Fernreisen liegen wir auch weit entfernt, wenn dann fahren wir mit dem Auto nach Kroatien 😁
    und das bis jetzt nur in der Vorsaison ohne großartigem stau. also so der reisefreudige bin ich jetzt auch nicht, aber das Meer mag ich schon sehr gerne. :) und das südliche flair ... weiter als Griechenland war ich auch noch nie.
  • Wir fliegen dieses Jahr auch nicht.... Unsere Terrasse gehört gemacht :s Naja, nützt ja nix. @lmc @Citcat ich kann es verstehen, würde auch am liebsten am Meer wohnen :D
    Naja, bei uns wird es wahrscheinlich ein Tschechien-Urlaub werden und zu Pfingsten sind wir wieder im Pielachtal (Bauernhof-Urlaub)
  • @nasty wir sind auch Urlaubsmuffel. Zumindest wenns ums "weit" wegfahren geht. Fliegen muss überhaupt nicht sein und ansonsten bleiben wir sogar im gleichen Bundesland für Sommerurlaub.
    Gardasee geht noch. Die Adria (6 Stunden) ist schon eine Fernreise für uns. 😂
  • Wir fliegen auch nicht gerne. Bleiben gern in Ö oder sonst halt Italien/Kroatien mit dem Autot. Was mich reizen würde wäre nach Deutschland ans Meer. Es gibt Sand (was der Große liebt, er hätte das Meer in Italien nicht gebraucht, aber der Sand war super) aber es ist nicht so heiß. Ich mag das irgendwie gar nicht. Ich bin seltsam 🤷‍♀️🙈 😄
  • @anhrow wir waren wie der Große noch klein war auch in Holland und Norddeutschland/Dänemark mit Abstechern ans Meer und ich fand es toll! Meer und nicht zu heiß, wie du sagst 😅
    Freu mich wenn wir das mal wieder machen (back to topic 😆) mit 2 Kleinen ist es mir zu stressig.
  • Ich gehe morgen zum Frisör. :) war im November das letzte Mal, meine "Stirnfransen" reichen bis zur Nasenmitte.

  • Also wir fahren gerne ans Meer <3 auch mit Kind obwohl er letztes Jahr den Kiesstrand gehasst hat und danach den Sandstrand auch erst nur mit Schuhen betreten wollt :D aber Kofferpacken hasse hasse hasse hasse ich und das Auspacken noch viel mehr. Bin für Einweg Urlaubskleidung, die sich im Wasser auflöst zwecks Umweltgründen :p
  • Ich hätte auch große Lust auf Ostsee oder Nordsee, weil es da nicht so heiß ist. Und es riesige Dünen und Strände gibt. Die Autofahrt schreckt mich etwas. Es wird heuer wohl doch wieder caorle werden ;)
  • Mein Mann möchte mal in den Harz oder so...

    Mir ist es egal, ich bin nicht so der Urlaubsfsn, hab das als Kind schon nicht gemocht.. Außer Städteurlaub. Das mag ich
  • Ich freu mich auf das Kinderzimmer renovieren 🥰
  • Ich freu mich darauf dass mein Mann ab morgen Mittag Wochenende hat 🙏
  • cornicorni

    Posts: 6,630

    Ich freu mich auf nächsten Dienstag. Die Mädels sind bei meinen Eltern und ich gönne mir dann eine Auszeit.
    Jetzt hoff ich nur, dass nix dazwischen kommt...
  • Ich freu mich auf heute Nachmittag, wenn alles klappt, bin ich ganz alleine für ein Paar Stunden daheim :)
  • @simisunshine klingt spitze! Genieß die Zeit!

    Ich freu mich, dass wir heut Nachmittag den ersten Logopädietermin haben (mal zum Kennenlernen!) 🙂
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    Hab gerade den Anruf erhalten, das es für Janin 2 barrierefreie Integrationsschulen zur Wahl gibt. Unsere Wunschschule bekommt noch dieses Jahr im Herbst den Lift💪💞
    8 Minuten Fußweg von zu Hause😊
    Hab im März noch je ein Gespräch und im Herbst dann mit janin nochmal schule anschauen zur Entscheidung.
    Elternabend im Kindergarten Ende März mit Beratung in welche Schule sie vom Wesen her besser passt.
    Direktektion ist in beiden sehr nett.

    Ach ich sag's euch....mir fällt ein Stein vom Herzen das sich das jetzt doch alles einrenkt.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    das ist toll @Nasty <3
  • ich freu mich auf den kindergartenstart! 🤗 am mittwoch gehen wir schnuppern und heute haben wir einen rucksack und patschen gekauft, die maus ist so stolz 🥰
  • CassiCassi

    Posts: 2,284

    Yeah, @Nasty 😁👍🏻🥳🎉 Voll super!
  • @Nasty das ist so toll!! Ich freu mich für euch!
  • Super @Nasty. Das hast du dir /habt ihr euch verdient. Freu mich mit dir
  • Echt super @Nasty freu mich voll mit dir 😊
  • super Neuigkeiten @Nasty Gratuliere 😊

    @vonni7 schön das sich die Maus so auf den Kiga Start freut
  • CassiCassi

    Posts: 2,284

    Yeah, Ferien! 👍🏻🙂 Freu mich auf eine Woche Ausschlafen und Therme morgen/übermorgen 🤗
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 15. 02. 2020, 17:01
    Die Drillinge sind da 😍😍😍
    Ich hoffe es passt alles. Haben seit heut mittag nichts mehr gehört, aber da War alles gut 😊
  • ui gratuliere, jetzt ist Action in der Familie @Domi2010
  • Herzlichen Glückwunsch
  • Ich bin schon sehr gespannt 😍
    Es geht allen gut hab ich grad gehört 😊
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    @Domi2010 in welcher Woche sind sie geboren?
  • Ich freu mich auf die Faschingsfeier in Schönbrunn morgen. :)
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    @Ponine wir haben auch überlegt, aber ich glaub für uns zu viele Leute.

    Erzähl dann wie es war.
  • Ich bin mir nicht ganz sicher @nasty, aber ich glaub sie wäre am Dienstag in die 35. Woche gekommen.
  • @Nasty werd ich machen. Erfahrungsgemäß teilt sich das aber über den Tag auf.
    Falls wir beide vom Fasching im Kindermuseum Schloss Schönbrunn sprechen. :)
  • @Nasty das Fest war sehr nett und es war von der Menge der Leute her OK.
  • CassiCassi

    Posts: 2,284

    Ich freu mich, dass wir so ein tolles Thermenwochenende hatten 🙂 Und aufs Ausschlafen morgen. Und das schöne, warme Wetter. Bei uns im Garten blühen schon die Krokusse 🙄
  • Nach fast 5 Jahren, sind wir auch endlich mal alleine fortgefahren. (eine Nacht)
    Wisst ihr was? Es tut so unglaublich gut....

  • Ich war am Freitag Nachmittag mit meinem Mann 2 Stunden allein unterwegs. Gab es nicht, seit der Kleine (bald 5) auf der Welt ist - auch das tut gut.
  • Nicht worauf, sondern worüber:
    Ich freu mich, dass es dieses Forum gibt, wo man andere Mamas mal schnell um Rat fragen kann und meist ganz rasch Antworten bekommt.
    Wo man sich ärgern darf und sich mit einem gefreut wird, wo man Ideen ausstauscht und einfach mal a bissl "dahintratschen" kann.
    Danke an alle Beteiligten!!! <3
  • Wir haben gerade ALLE DREI Mädels bei Omilein abgegeben... das erste mal 😳
    Jetzt haben wir bis morgen Abend Kinderfrei 😊 - Was macht man nochmal ohne Kinder? 😅
  • Boahhhh ich beneide dich @Delphia680 🥰🥰
    Am Nachmittag würd ich mit meinem Mann a große runde laufen gehen und an Kaffee trinken und am Abend auf jeden Fall fein essen gehen und Cocktails trinken 🤣🤣
  • NastyNasty

    Posts: 11,246

    @Delphia680 meine Schwägerin hat kinderfrei immer ein neues Geschwisterchen gebastelt🤣😅
  • Ahahahahaha @Nasty das wär auch eine Option 🤣🤣
  • rofl @Nasty 😆 Hab den Panikbutton unter dem Kommentarfeld gesucht 🤣

    Neenee. Bin versorgt Danke. Ich hab einen Tisch reserviert und freue mich auf einen entspannten Abend bei einem schönen 7-Gang mit nem lecker Weinchen. Das hatten wir schon so lang nicht mehr... Früher haben wir uns das regelmäßig gegönnt.
  • Genießt es @Delphia680
  • @Delphia680 macht man ohne Kinder nicht Kinder? 😬🤪🤣🎶
  • CassiCassi

    Posts: 2,284

    Wow, @Delphia680 , Respekt an die Oma!!! Hut ab, dass sie sich alle Drei zutraut! 😳

    Genießt Euren freien Abend! 😁
  • @Cassi sie ist die beste! Leider so weit weg.

    Hab schon die ersten Fotos bekommen von den Wirbelwinden. Sie haben offensichtlich viel Spaß. Morgen gehen sie auf einen Kinderfasching. Sie haben (im Gegensatz zu meinen Eltern) sich bei allen dreien von Geburt an eingebracht und die Nähe zu ihren Enkeln gesucht, wissen wie sie ticken.. Dadurch haben wir ein besonderes Vertrauensverhältnis und OmiOpi sind von den Mädels als Autoritätspersonen völlig akzeptiert.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.