Mädels, danke, dass ihr an mich gedacht habt Ich bin den Halbmarathon in 2h17min gelaufen und bin mega stolz auf mich <br>
@wiwibär Ich wollt mir selbst was beweisen. Das ist bei mir die beste Motivation
Wir haben uns ja heute den Start direkt live vor Ort angesehen. Wahnsinn was da los ist
Den zieleinlauf wollten die Kinder auch sehen aber da hab ich zu großen Menschenandrang vermutet und wir haben uns den im tv angesehen.
Die autofreie Wagramer Straße. Hab den Kindern erlaubt mitten auf der Straße zu gehen. Das war vielleicht ein Erlebnis
@Morgana Ja, geschafft in 2h17min. Es ist mir erstaunlich gut gegangen und im Ziel war ich fast enttäuscht, dass es schon vorbei war. Aber es war ein sensationelles Gefühl <br>
Worüber ich mich heut allerdings weniger freue, ist der Muskelkater
Super@RoterSommermond kann ich mir vorstellen, aber es ist halt alles ungewohnt und wahrscheinlich auch schmerzhaft. Da darf man sich ein bissi aufführen
Ich hab auch frei. Mein Mann hat nächste Woche eine seiner härtesten Arbeitswochen im Jahr. Also bleibt alles an mir hängen. Beim 1. Mai haben wir langes Wochenende und da ist dann die zweite arge Arbeitswoche meines Mannes. Das ärgert mich schon ein bisschen, auch wenn er die Termine nicht ausgesucht hat. Ausspannen oder Zeit für mich ist leider nicht drinnen. Schade!
@kani nein unser Kiga hat offen, nur zwischen Weihnachten und 6.1. zu und dann die letzte August Woche. unser Kiga freut sich aber wenn nicht alle Kinder da sind, denn dann können die Pädagoginnen die selbst Kinder haben auch abwechselnd in den Urlaub gehen
deshalb sind meine Kinder auch nicht im Kiga, die urlauben mit Oma und Opa im Waldviertel bei der Urli und wir fahren dann übers Oster-Wochenende nach
@claudsch1980 Ach Urlaub mit den Großeltern ist so schön.
Ich bin so enttäuscht von meinen Eltern. Den ganzen letzten Sommer haben sie den Kindern versprochen, dass sie mal bei ihnen auf ihrem Teichgrundstück übernachten dürfen, mit Lagerfeuer usw und nie is was draus geworden. Auch sonst keine Ambitionen mal was mit den Kindern zu unternehmen. Und das offenbar nur, weil meine Mama und ich grad eine Krise haben
Aber das is ja die Freude Ecke, also Schluss mit Trübsinn - ich hab nur mehr 45 Minuten bis zum Urlaub
@kathistar so geht's mir leider mit meinen Schwiegereltern. Wenn wir bei Ihnen sind heißt es immer "aber da mach ma mal ..." und es wird eh nie was drauß.
Man selbst gewöhnt sich ja dran. Die Leidtragenden sind immer die Kinder ...
Ich werde bei Laudius einen Fernkurs machen (bzw. 2-3)... Würde gerne "Umgang mit Kindern " und irgendeine Sprache machen. Kann mich nur zwischen Schwedisch, Italienisch und Russisch entscheiden...
@morgana super tolle Idee, also bei den Sprachen würd ich russisch wählen, die hat mich immer schon fasziniert, hab mich nur noch nie drüber getraut da ich an französisch und kläglich gescheitert bin
@claudsch1980@Zwergal das ist ja eben das "Problem"..... Russisch wäre wahrscheinlich nicht sooooo schwer, weil ich ja tschechisch spreche. Italienisch wäre super, weil mir meine Schwiegermutter helfen könnte und ich es so (Urlaub etc.) auch gebrauchen kann und Schwedisch würde mich einfach interessieren....
@morgana ich würde mich auch für die Sprache entscheiden, die du auch brauchen kannst.
Leider verlernt man alles was man nicht braucht viel zu schnell.
Ich habe gerade das Wohnzimmer gründlich geputzt (jetzt bin ich soweit durch in diesem Frühjahr). Kommt die Kleine rein und ich hab sie gefragt ob ihr was auffällt. Sagt sie nein, wieso. Ja weil ich alles blitz blank geputzt hab. Da sagt sie: Mama es sieht aus wie immer. Soll heißen ich hätte mir das Putzen sparen können??
@morgana ich hatte in der Berufsschule französisch. Hab alles übers Gastgewerbe gelernt und echt gut beherrscht. Leider danach nie mehr gebraucht und jetzt weiß ich so gut wie nichts mehr. Ist halt echt schade.
Wir haben heut wieder im Garten gewerkt und einen, von den Nachbarn geschenkt bekommenen, kleinen, umgesägten Baum besprüht und einbetoniert - als kleinen Kraxlbaum! Ich freu mich schon asooooo auf das warme Wetter nächste Woche, damit wir es dann genießen können!!
Edit: und auf das Carport, das wir nächste Woche aufstellen!
@kani Ich bin auch ganz begeistert. Hab eigentlich damit gerechnet, dass sich meine Große gar nicht fotografieren lässt
Wir dürfen auf der HP des Fotografen die Fotos aussuchen und ich kann mich nicht entscheiden.
@Morgana Wir bekommen unsere am Freitag und freu mich schon so
Aber ich bin jetzt total überfordert, weil wir heute auch unsere Lounge Garnitur für die Terrasse aufgestellt haben. So viel Einweihungs-Sitzen auf einmal
Kommentare
Woher nimmst.mt man die Motivation einen Halb-/Marathon zu laufen??
@wiwibär Ich wollt mir selbst was beweisen. Das ist bei mir die beste Motivation
Wir haben uns ja heute den Start direkt live vor Ort angesehen. Wahnsinn was da los ist
Den zieleinlauf wollten die Kinder auch sehen aber da hab ich zu großen Menschenandrang vermutet und wir haben uns den im tv angesehen.
Die autofreie Wagramer Straße. Hab den Kindern erlaubt mitten auf der Straße zu gehen. Das war vielleicht ein Erlebnis
Worüber ich mich heut allerdings weniger freue, ist der Muskelkater
Wir haben uns ausgemacht abwechselnd früher heim zugehen vom Büro wenn wenig los sein sollt ...
Also quasi "erzwungener" Urlaub.
deshalb sind meine Kinder auch nicht im Kiga, die urlauben mit Oma und Opa im Waldviertel bei der Urli und wir fahren dann übers Oster-Wochenende nach
Ich bin so enttäuscht von meinen Eltern. Den ganzen letzten Sommer haben sie den Kindern versprochen, dass sie mal bei ihnen auf ihrem Teichgrundstück übernachten dürfen, mit Lagerfeuer usw und nie is was draus geworden. Auch sonst keine Ambitionen mal was mit den Kindern zu unternehmen. Und das offenbar nur, weil meine Mama und ich grad eine Krise haben
Aber das is ja die Freude Ecke, also Schluss mit Trübsinn - ich hab nur mehr 45 Minuten bis zum Urlaub
Man selbst gewöhnt sich ja dran. Die Leidtragenden sind immer die Kinder ...
Ich werde bei Laudius einen Fernkurs machen (bzw. 2-3)... Würde gerne "Umgang mit Kindern " und irgendeine Sprache machen. Kann mich nur zwischen Schwedisch, Italienisch und Russisch entscheiden...
Leider verlernt man alles was man nicht braucht viel zu schnell.
@morgana ich hatte in der Berufsschule französisch. Hab alles übers Gastgewerbe gelernt und echt gut beherrscht. Leider danach nie mehr gebraucht und jetzt weiß ich so gut wie nichts mehr. Ist halt echt schade.
Edit: und auf das Carport, das wir nächste Woche aufstellen!
Wir dürfen auf der HP des Fotografen die Fotos aussuchen und ich kann mich nicht entscheiden.
Selber aussuchen ist ja voll super!!!
Aber ich bin jetzt total überfordert, weil wir heute auch unsere Lounge Garnitur für die Terrasse aufgestellt haben. So viel Einweihungs-Sitzen auf einmal