Was kochst du heut?

1787981838486

Kommentare

  • Herrje, ich glaub ich muss dankbar sein für meinen Sohn. Der futtert grundsätzlich alles. Hauptsache, es ist essen. Ich bruach auch bei Gemüse nicht tricksen, das isst er freiwillig. (v.a rotkraut und Bohnen. Gestehe, Karotten muss ich verstecken, die isst er nur in bami goreng oder im insalatissime thunfisch)
    Aber sonst.. wunderbar pflegeleicht
  • @RoterSommermond boah, beneidenswert! Mein Großer isst zur Zeit fast nur Fleisch (in jeder erdenklichen Form.... außer er findet ein winziges fitzelchen von irgendwas untergemischtem.... dann isst er lieber gar nix... hab es auch schon mehrmals ausprobiert mit "bevor das nicht zumindest gekostet ist, gibt es nix anderes"... er hat tatsächlich nichts mehr gegessen, an den meisten dieser Tage...)

    Bei uns gab es heut Würsteln, Kartoffeln und für die nicht-verweigerer Brokkoli-Karfiol-gemüse (hatte heute meine Nichte zum Aufpassen da und das ist eines der wenigen Gerichte, das sie auch isst...)
  • @bixta was ist im Risotto drinnen?

    @RoterSommermond was ist das?
  • Also meine kids essen ja im kiga...znd dort ist es so das natütlich niemand gezwungen wird...aber es schon so ist das sie kosten sollen...also soweit habens es dort schon geschafft das zumindest gekostet wird...

    Zu hause klapp am besten mit kochen...bis vor 4 wo haben meine kids klein fleisch mit soße gegessen...dann hab i eher zufällig einen putenroller gemacht....sicher das der nur für meinen mann und mich ist....die kids haben mitgeholfen...gesehen das das quasi nur suppengrün ist das sie sonst gerne essen...und voila...seither lieblingsessen...putenroller :s
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 10,302

    edited 27. 03. 2019, 16:39
    @Domi2010 Rindfleisch in Streifen geschnitten, mit Grillgewürz und Sojasauce mariniert. im Wok Öl erhitzen, 2 Knobizehen und etwas ganzen Pfeffer rein, Fleisch anbraten,rausnehmen. Im Bratrückstand Tomatenmark anrösten, dann geviertelte Cocktailtomaten dazu (geht auch mit normalen gewürfelten, hab aber grad die über gehabt), salzen pfeffern, mit Brühe angießen, bissi einkochen, fleisch drunterheben, alles vermengen und kurz durchzeihen, fertig. meine Kretion. Bzw die Abwandlung des italiensichen Rindsschnitzel in Tomaten sauce.


    https://www.essen-und-trinken.de/rezepte/56284-rzpt-rindersteaks-alla-pizzaiola das ist das "originaL" (wie immer jeder hat so sein eigenes original... aber von sowas hab ichs abgewandelt)
  • @RoterSommermond danke. Klingt sehr gut.
    Was esst ihr dazu?
  • Gerne.
    Heut hatten wir Kroketten. Sonst gern mit Reis. Oder Brot. Nudel passen sicher auch, aber die Italienerin in mir verzweifelt bei Nudeln als Beilag
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Domi2010 wrote: »
    @bixta was ist im Risotto drinnen?

    Naturreis halb fertig kochen.
    Zwiebel und Knoblauch mit gefrorenen Blattspinat glasig braten Kirschtomaten dazu geben. Und dann den Reis unterrühren. Parmesan rein und fertig kochen. Schmeckt auch hervorragend wenn man noch Garnelen dazu gibt.
  • @bixta klingt sehr gut. Ich habe gestern Safranrisotto gemacht mit Garnelen. Auch sehr lecker. Nur bei Risotto esse ich einfach immer ohne Ende. :#
  • heute gabs spinat mit erdäpfeln
  • spaghetti bolognaise gibts heut und morgen
  • Spaghetti Bolognese mit Vogerlsalat
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    Berner mit Pommes... auf Wunsch der kinder
  • cornicorni

    Posts: 7,026

    Reisfleisch
  • Ich hab heute zum ersten Mal eine "Hello fresh" - Box bekommen.
    Es gibt mediterrane Rindfleischburger mit Kartoffelspalten und selbstgemachten Antipasti. Bin schon sehr gespannt! :)
  • @junimama also da bin ich aber schon gespannt und warte auf deinen Bericht!
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Bei uns gibt's heute Eiernockerl. Mag nicht groß aufkochen. Dazu werd ich einen Salat machen.

    Frage an die Runde kann ich die Nockerl einfrieren??

    @Junimama bitte berichte dann wie du die Box fandest. Hab schon ein paar Mal überlegt sie zu bestellen. Bin aber unsicher ob die Gerichte dann bei uns wer isst :/
  • @claudsch1980 und @Gina also, das erste Essen war schon mal echt lecker! Und simpel in der Zubereitung, super erklärt!
    Jede Woche werden wir uns das sicher nicht leisten, aber so hin und wieder ist es sicher nett!
    Falls es jemand probieren will, ich hätte noch einen Haufen Codes übrig für eine gratis Box! (Für Neukunden).

    Was ich ganz nett finde: man kann ganz einfach einzelne Wochen pausieren und auch ganz einfach wieder komplett stornieren!

    Es gibt auch die Option für Thermomix-rezepte und familienfreundliche Rezepte und andere Kategorien... ( man kann die Rezepte -tw gegen Aufpreis - auch austauschen, wenn mal was dabei ist, was einen nicht so anspricht)

    Also, grundsätzlich finde ich die Box nicht wirklich billig, aber man bekommt tolle Produkte (soweit ich das beurteilen kann) und tolle Rezepte...

    Mein Mann (der Sparmeister in der Familie) war heute auch so begeistert, dass er meinte, "naja, so hin und wieder können wir die schon bestellen" :D
  • heute wird wieder gegrillt <3
  • Bärlauch eier nockerl
  • Bernerwürsterl mit Pommes
  • dorlidorli

    Posts: 1,517

    Heute gab's beim Familientreffen im Gasthaus Backhendl.
  • Hühnerfilet mit Hörnchen, Brokkoli und Karotten und Vogerlsalat für mich
  • Palatschinken
    Isabella hat 4 Stück nach dem Kinderturnen verdrückt :D
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    gebackene apfelspalten
  • Gnocchi mit Babyspinat und Pinienkernen
  • Amerikanisches Hühnerchnitzel mit Petersielerdäpfel ... Kantine beim ÖGB :D
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Letschokotlett mit Wedges
  • Spaghetti Bolognese mit Salat
  • Mittags Menü beim Teamevent (schon vorab ausgesucht)
    Fritattensuppe
    Gemüsepuffer mit Salat
    Topfenstrudel
  • cornicorni

    Posts: 7,026

    Reste von der Gemüsecreme Suppe von gestern und die Oma macht dann Hühnersuppe mit Bröselknödel. :)
  • Krautfleckerl
  • Gemüse/Fleischstrudel
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    Gnocchi überbacken mit Paradeiser, Mozzarella und Pesto
  • Thunfischsalat beim ÖGB :#
  • Hühnerfilet mit Blattspinat und Schafkäse überbacken und viiiiele Nudeln
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    schwammerlsauce mit semmelknödel
  • heut gibts lungenbratengugelhupf und dazu eine gemüsepfanne
  • LovelyMumLovelyMum

    Posts: 1,534

    edited 6. 04. 2019, 15:19
    Gar nix. Kinder grillen bei der Nachbarin, Mann bestellt sich was vom Lieferservice da ich auf einer Firmenfeier bin ;-)
  • keakea

    Posts: 1,907

    Fisch mit Kartoffeln und Fenchel aus dem Rohr
    (Hab ich extra heute gemacht weil Mann nicht da und es sind Fenchelsamen drin - die mag er gar nicht)

    @stefanie bitte was is ein Lungenbratenguglhupf? Ich kann mir da nix drunter vorstellen.
  • Würsteln am Lagerfeuer!
  • pxg18el655o2.jpg

    Kaiserschmarrn mit Apfelmus (Halbmarathon Vorbereitung B))
  • @stefanie Was ist Lugenbratengugelhupf? Kenn ich überhaupt nicht.
  • @kea @Jakobmama
    Das heißt so weil man eine gugelhupfform nimmt, diese mit Speck auslegen (der Länge nach von unten nach oben, oben muss er überlappen, dann mit einer Semmelknödelmasse bis zur Hälfte voll füllen. Ein ganzes scharf angebratenes Stück Schweinelungenbraten reinlegen, mit Semmelfülle bis oben zum Rand der Form auffüllen, den Speck darüber und ab ins Rohr. hrlit1bf0ksw.png
  • Das klingt sehr lecker. Esst ihr noch was dazu, oder ist das dann schon Hauptspeise und beilage?
  • @Domi2010 ich mach eine Sauce und Gemüse dazu. Am besten fand ich es mit Schwammerlsauce. Aber Pfeffersauce und Brokkoli war auch super. Oder grüner Spargel - das war mit Abstand (für mich) das beste Gemüse dazu. Aber ich liebe generell Spargel. Rosenkohl war auch sehr lecker dazu
  • Crepetorte (sauer-mit Käse überbacken)
  • Wir grillen heute das erste Mal, ich freu mich schon
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Schwager macht Steckerlfisch. Die gibts für meinen Mann und mich. Die Kids bekommen Schnitzerl
  • @zwergal klingt sehr lecker. Ich liebe auch Spargel - dass werd ich echt mal machen
Diese Diskussion wurde geschlossen.