Bei uns ist es wie bei @kathistar ja kein Grünzeug. Sonst wird Schnittlauch gerne gegessen, aber nicht im oder auf den Eiaufstrich.
Der große isst ihn aber erst, seitdem er mit mir gemeinsam den Aufstrich gemacht hat. Keine Ahnung was er gedacht hat, was ich in seiner Abwesenheit reinmische
Kokosjoghurt für mich <br>
Am Abend mega geilen Eiaufstrich. Ohne allem für Sophia - sie hat ihn diesmal trotzdem nicht gegessen. Wahrscheinlich hat's mein Posting hier gelesen
@Citcat Den Eidotter zerdrückt und bisschen Senf, eine halbe klein geschnittene Zwiebel und Gewürze untergerührt. Dann ein halbes Packerl Frischkäse und ein halbes Packerl Topfen damit vermischt. Zum Schluss das Eiweiß gehackt und untergerührt. Im Prinzip hat eigentlich der Speedy Boy von Tupper für mich gearbeitet. Hab 7 gekochte Eier verwendet.
Zucchinicremesuppe mit Schwarzbrot-cruitons. Mein Großer Gemüseverweigerer hat drei Schüsseln gegessen!
Er hat aber auch mitentschieden! Mein Vorschlag war Suppe und er meinte dann so eine grüne Gecko-Cremesuppe!
am Nachmittag bekommen wir Besuch, dann gibt's noch Kuchen! (deswegen zu Mittag "nur" Suppe..)
Was würdet ihr kochen für 14 Personen? Es soll nicht die Mega Arbeit sein. Und dann noch extra was vegetarisches. Wetter wird nicht so toll, also fällt Grillen aus. Toll wäre es, wenn ich die Beilagen für beide Gerichte verwenden kann
@zwergal Lasagne und Gemüselasagne? Dann kannst den Großteil in einem machen und „nur“ 2 Saucen (ich mach dann einen großen Topf mit Gemüsesauce, brat das Fleisch extra an und leer dann die Hälfte der Sauce drüber und lass es noch durchziehen.
Oder Chili und Erdäpfelgulasch? Da hast nur Brot als Beilage. Das hab ich auch schonmal für soviele gemacht
@Citcat die Idee hatte ich anfangs auch, aber mein Mann kann dann nicht mitessen. Er verträgt keine Tomaten. Und extra kochen kommt bei der Menge an Leuten nicht in frage
Ich habe Hühnerschnitzel-Hawaii gemacht mit Buttergemüse und Nudeln. Dazu gab es noch Vogerlsalat.
Der Große hat nur die Ananas mit Käse gegessen, der Kleine zwei Löffel Nudeln - manchmal frage ich mich, wieso ich überhaupt koche.
@Domi2010 das isst bei uns leider niemand. Da könnte ich dann den ganzen Topf allein essen
Die Ideen sind alle toll, aber irgendwie ist noch nicht das richtige dabei.
Ich hab mich entschieden. Die Idee von @kani ging mir recht lang durch den Kopf.
Ich werde Nudeln kochen und mach vier verschiedene Saucen dazu. Bolognese und Carbonara sind für die Fleischesser.
Jetzt bräuchte ich zwei vegetarische Saucen. Nur Tomate ist fad. Ich hätte gerne eine Sauce mit Zucchini, aber wie genau, weiß ich nicht. Die zweite weiß ich nicht.
Habt ihr Ideen? Hat eine von euch schon eine Sauce mit Zucchini gemacht, was geb ich noch dazu?
@Zwergal gelbe paprika, melanzane, zucchini würfeln, melanzane weinen lassen. In Öl zwiebel anrüszen, dann nacheinander melanzane, paprika, zucchini u Tomaten dazu, jeweils andünsten, Salz pfeffer, knobi, Kräuter nach Wunsch, mit Brühe aufgießen. Eigtl auch mit Wein, aber ich geh davon aus, da essen Kids mit.
Meine Kreation, hat noch jedem geschmeckt.
Kommentare
Der große isst ihn aber erst, seitdem er mit mir gemeinsam den Aufstrich gemacht hat. Keine Ahnung was er gedacht hat, was ich in seiner Abwesenheit reinmische
Kokosjoghurt für mich <br>
Am Abend mega geilen Eiaufstrich. Ohne allem für Sophia - sie hat ihn diesmal trotzdem nicht gegessen. Wahrscheinlich hat's mein Posting hier gelesen
Faschiertes Ei, und damit sind die letzten Ostereier weg
Morgen gibt's Fisch (Saibling) mit dem restlichen Gemüse und ws Reis dazu.
Dienstag hab ich mal Palatschinken geplant (pikant gefüllt und überbacken für uns Eltern, mit Marmelade oder ohne alles für die Kinder)
Mittwoch gibt's selbst gemachte Pizza
Er hat aber auch mitentschieden! Mein Vorschlag war Suppe und er meinte dann so eine grüne Gecko-Cremesuppe!
am Nachmittag bekommen wir Besuch, dann gibt's noch Kuchen! (deswegen zu Mittag "nur" Suppe..)
Oder Chili und Erdäpfelgulasch? Da hast nur Brot als Beilage. Das hab ich auch schonmal für soviele gemacht
Selbstgemachte Pizza
Wir hatten heut schweinsmefaillon mit mischgemüse
Der Große hat nur die Ananas mit Käse gegessen, der Kleine zwei Löffel Nudeln - manchmal frage ich mich, wieso ich überhaupt koche.
Die Ideen sind alle toll, aber irgendwie ist noch nicht das richtige dabei.
Heute gab's Reste von gestern und ABC Rösti für die Kids.
Ich werde Nudeln kochen und mach vier verschiedene Saucen dazu. Bolognese und Carbonara sind für die Fleischesser.
Jetzt bräuchte ich zwei vegetarische Saucen. Nur Tomate ist fad. Ich hätte gerne eine Sauce mit Zucchini, aber wie genau, weiß ich nicht. Die zweite weiß ich nicht.
Habt ihr Ideen? Hat eine von euch schon eine Sauce mit Zucchini gemacht, was geb ich noch dazu?
Meine Kreation, hat noch jedem geschmeckt.