Was kochst du heut?

Hi Mädels!
Ich brauch so einen Thread als Inspiration fürs tägliche kochen und daher hab ich mir gedacht ich öffne mal einen :)
Bitte schreibt rein, was ihr täglich für eure "Großen" so zubereitet bzw kindertaugliche Gerichte die ihr gerne kocht.

Ich mach heut gleich mal den Anfang

Bei uns gibt's Karotten-Eiernockerl
«13456786

Kommentare

• Ich mache uns heute wieder Mal Spinatreis... ist ein Rezept, dass ich damals aus dem Babyforum bekommen habe und ich habs ewig nima gemacht... aber i hab nima recht viel mehr zu Hause. :)) :))
  • BixtaBixta

Spätzleauflauf
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • @kersmaus Rezept bitte [-O<
  • Gemüsepuffer. Leider wieder so lätschert geworden, aber geschmeckt haben sie trotzdem.
  • spaghetti (spiral-nudeln - spaghetti sind bei einem 17 monate altem kind doof ;-) ) bolognese
  • Fisch im Blätter-Teig plus Reis ;)
  • Ich hab mich bekochen lassen. Es gibt Topfenheidelbeerstrudel :-)
  • lmclmc

Spaghetti mit meeresfrüchten extra scharf >:)
    junior isst heut bei oma ;)
  • @kersmaus Und wie machst du den?
    Am liebsten probier ich nämlich Rezepte von anderen Mamis aus, wo ich weiß, dass die Kinder das essen. Dann stehen die Chancen irgendwie größer, dass es die eigenen Kinder auch essen :D
    Vielleicht is das aber auch nur Einbildung :))
  • burritos :)
    Lilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickersLilypie - Personal pictureLilypie Third Birthday tickers
  • BixtaBixta

Fischstäbchen und Kroketten
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • GinaGina

Gebackenen Dorsch, Bratkartoffeln und Gemüse
  • lmclmc

Aus den übrig gebliebenen Spaghetti von gestern einen nudelauflauf gemacht ... gut wars ;;)
  • Schnitzel mit Pommes ;)
  • rahmfisolen mit knacker
  • GinaGina

Was kocht ihr am Heilig Abend?? Abends??
  • BixtaBixta

@Gina bei uns gibt's Fondue.
    Mit 3 Sorten Fleisch, Frankfurter, Champion, Maiskölbchen, MixSalat, Kräuterbaguette und selbst gemachte Saucen
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • Chinesisch bestellt
  • lmclmc

@Gina bei uns gibts abends nur belegte brote
    zu mittag Fisch mit erdäpfelsalat
  • Heut gibts in der Arbeit Rindsrouladen mit Bandnudeln
  • GinaGina

Brathuhn mit Knödel
  • lmclmc

Kartoffelpuffer mit lachs
  • Toast
  • Heut ist Familien-Adventfeier bei meiner Tante. Und wenn mein Kind heut auch nochmal aufwacht, fahren wir da auch hin ;)
  • mijomijo

ich möcht heute pitas mit hendlfleisch, joghurtsauce und salat machen :D hoffentlich ham die leute die billa noch nicht ausgeräumt, bis ich einkaufen komm :))
  • Hmm @mijo lecker. Ich liebe Pita! Ich komm doch lieber zu Dir essen ;)
  • mijomijo

ok :)) gegen halb 5 is fertig :))
  • Kürbis-Kartoffelpüree mit Veggie Bratwürsteln :)
  • hab mir gerade eine Nudelsuppe gemacht.. in der Hoffnung das ich sie auch behalte
    Lilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickersLilypie - Personal pictureLilypie Third Birthday tickers
  • Spinat mit Kartoffeln
  • GinaGina

Heut hab ich nichts gekocht, war arbeiten.
    Morgen gibts Letschokotlett mit Wedges =P~
  • Bei uns gab es krankheitsbedingt Hühnersuppe und danach Paprikahenderl mit Nockerl
    Gestern Schweinslungenbraten mit Brokkoli u Karotten und Reis
    Und gestern Abend auf der Geburtstagsfeier Frittatensuppe und danach Rindsgulasch mit Semmelknödel
  • @kathistar also sobald i den schein hab komm i vorbei wenns a paprikahendl mit nockerl gibt :)
  • GinaGina

edited 23. 12. 2014, 09:23
    Heut gibts die Reste vom Schweinebraten. Ich denke ich schmeiß alles in die Pfanne und schlag ein Ei drauf.

Edit: Natürlich wird vorher alles klein geschnitten ;)
  • Selchfleischknoedel mit Rotkraut
  • bei uns gavs heute soeckfleckerl
  • BixtaBixta

Tortelini mit Butter und Parmesan
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • mijomijo

lasagne mit buntem salat (gabs heut in der kantine)
  • Raclette \m/
  • mijomijo

schwiemu macht rindsfilet in schokokruste mit kroketten mittags und meine mama überrascht uns glaub ich mit fisch :)) sie wollt uns überraschen, hat mir die woche aber beiläufig 3x erzählt, dass fisch kaufen fahren :))
  • Scholle gebacken mit Reis und Erdaepfel Salat mit Creme fraiche =P~
  • Essen bei Schwiegereltern. Weiss noch nicht, das es geben wird.

Muss aber jetzt gebrannte Mandeln machen :)
  • Heute große Familienfeier (Familie meines Mannes) - da gibt es (wie jedes Jahr) einen Truthahn!
  • Heute gehen wir Mittag essen und am Abend gibts Bauernjause bei meinem Bruder... :-)
  • GinaGina

Heut gibts Gans mit Knödel und Rotkraut bei der Schwimu
  • AndromedaAndromeda

edited 25. 12. 2014, 10:17
    zu Mittag nur was Kleines weil am Abend das große Fressen beim SchwieVa ansteht mit Ente, Rotkraut und allem Pi Pa Po.
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • Bei meiner Mutter gibt's heute Faschierten Braten
  • lmclmc

Gestern gabs bei uns fisch und erdäpfelsalat
    am abend dann belegte brote

heute ente + fülle + rotkraut + Knödel bei schwiemu

Und morgen rindsrouladen bei meinen Eltern
  • Heute gabs bei der Schwiegertante:

Gelbe Linsensuppe
    Rindslungenbraten mit Süßkartoffel- und Selleriepüree und Fisolen und karamellisierte Rotweinzwiebeln
  • Heute muss ich ausnahmsweise mal nichts Kochen, da wir bei meiner Tante zum Weihnachtsessen eingeladen sind ;) Sie ist nicht gerade eine Spitzenköchin und ich bin schon gespannt, wie es dieses Jahr schmecken wird... angekündigt wurde zumindest eine leckere Steinpilzsuppe, dazu wird es Rindsrouladen mit Risotto geben und als Dessert Panacotta (das Einzige, was sie wirklich verdammt gut kann :P) Morgen werde ich dann aus den Fleischresten vom Weihnachtsabend für uns alle Schnitzel mit Kartoffelsalat machen... auf die freuen sich die Kinder schon mehr als auf das Essen bei meiner Tante heute :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.