Was kochst du heut?

1585961636486

Kommentare

• GinaGina

Eiernockerl
  • Lasagne mit Salat gab es gestern.
  • linsen mit speck und nudeln
  • Heute gibt's nur schnelle Jause, weil ich um 18.30 schon wieder außer Haus muss... Schulforum :#
  • GinaGina

Bin heute planlos....
    Frage an euch: Ich möcht gern öfter fleischlos kochen bin aber ziemlich einfallslos. Hab ihr Tipps für kindertaugliche Veggierezepte?
  • Was mag den dein kind?

Meine essen Suppen sehr gerne deshalb gibts alle varianten an Gemüsesuppe

Süsses mögen meine auch, aber da geb i keinen zucker dazu. Zb topfenknödel mit apfelmuss
  • GinaGina

@doppeljackpot Suppe mögens gern aber nur klare Suppen. Palatschinken, Kaiserschmarrn und Obstknödel, Knödel, Nudeln oder Reis mit Sauce
    Das gibts halt im Wechsel....
    Ich hab halt das Gefühl wir essen viel zu viel Fleisch bzw. Wurst. Da möcht ich reduzieren.
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 7. 06. 2018, 10:19
    Pasta mut pesto/ napoletana/käse Sauce usw. Ravioli mit brauner @Gina
  • @Gina und linsen und so? Ev das eine option

Oder milchbreie. Also net nur griesbrei sondern auch mal mit maisgries oder buchweizen etc.

Ev auch kürbis auch mal nur im rohr, oder lasange, Risotto

In welche Richtung suchst du den? Gemüselastig? Dann würd i schauen was deine kids ab Gemüse gerne essen und das irgendwie anders interpretieren.

Ich geb zu ich koche selten bis nie nach kochbuch. Ich nehm das was mir einfällt.

Einzöpfe gibts dann auch öfter, eben mit linsen oder Bohnen. Div. Pfannen mit kartofel, Gemüse und ei.

Aber empfehleb kann i net wirklich, weil i net weis was deine gerne essen, soll ja auch schmecken. Schwammerl gibts bei uns auch oft. Koch eigentlich viel fleischlos.

Fisch gibts auch in allen varianten, mögen meine zB auch gerne.
  • Frische Tomatensuppe und Gurken/Schafskäse-Salat. Die Suppe wird gleich auf Vorrat gekocht und portionsweise eingekocht. Für die faulen Tage. ;)
  • Der Gips ist weg <3
  • CitcatCitcat

@kathistar und den kochst Du jetzt? :D
  • kathistarkathistar

edited 8. 06. 2018, 09:30
    Hahahaha @Citcat Du entlarvst aber auch immer meine Blödheiten :D

Ich dachte ich wäre im "Freude Thread" :p
  • CitcatCitcat

@kathistar ich ess ja auch gerne. Darüber kann ich mich auch freuen :D

Bei uns gibts Wildlachs-Nudel-Pfanne
  • kathistarkathistar

edited 8. 06. 2018, 17:33
    Mittags gab es Couscous mit gebratenen Brokkoli
    Abends Schinken Käse Toast für die Große und eine Dose Thunfisch mit Paprika für die Kleine
    Mama und Papa gönnen sich heut Sushi, wenn die Kids im Bett sind B)
  • @kathistar kochst du öfters mit Couscous? Ich möchte so gern mit Couscous kochen, hab aber irgendwie keine Ideen...
    Hast du vlt. 1-2 Rezepte für mich bitte :#
  • Dem schließe ich mich an @LovelyMum @kathistar . Va bekomm ich niiiiie geschmack innen Couscous rein.

Wir geh heut auf die alm. Knöööödddddlllll. :p
  • @LovelyMum @RoterSommermond Also ich mach Couscous ganz oft als Beilage statt Reis, weil er viel leichter verdaulich ist und den Kindern gut schmeckt.

Den Standard Beilagen Couscous mach ich so

Häferl Couscous, eineinhalb Häferl gekochtes Wasser, bisschen Salz und Kräuter und ca 5 Minuten in einer geschlossenen Schüssel ziehen lassen. Danach mit einer Gabel auflockern und bisschen Butter dazu.

Gestern hab ich dann nur Brokkoli gegart, ein Schuss Schlagobers drüber und einfach als Sauce über den Couscous

Wenns schnell gehen muss, mach ich nur bisschen Tk Gemüse und brate es mit Couscous in der Pfanne an, eventuell mit einem Ei drüber

Zum Grillen mach ich oft Couscous Salat. Eigentlich nach dem gleichen Prinzip wie z.b Nudelsalate
  • danke @kathistar. ich glaub ich muss mich auch mal über couscous drüber traun. hab ich noch nie gekocht. wenn du tk gemüse mit couscous anbrätst kommt dann auch noch wasser dazu?
  • Vielen lieben Dank liebe @kathistar <3
  • @stefanie Also zuerst mach ich den Couscous immer so wie ich "Beilagen Couscous" beschrieben hab. Und entweder dient er als normale Beilage oder ich schmeiß ihn mit irgendwas in die Pfanne zB dem Tk Gemüse

Heut gab's Nudelsalat mit Thunfisch zu Mittag und jetzt am Abend Hühner Geschnetzeltes mit Karotten und Zucchini und Hörnchen

Am Nachmittag hab ich einen Rhabarberkuchen gebacken <3
  • danke @kathistar. hab heute schon couscous gekauft :D
  • dorlidorli

Mein Mann liebt süßen Couscous.
    Ich mach den ganz normal wie es drauf steht, mit Salz. Gebe zum Schluss noch etwas Zucker drüber und gebe das Obst aus dem Cocktailkompott dazu.
  • Saure Wurst :D
    Bei der Hitze mag ich echt nicht kochen :#
  • @claudsch1980 ...hier sowas wie standard Abendessen. Lieblingsspeise vom Zwackl. Neben allem.nudeligen
  • @RoterSommermond mir wär ein Nudelsalat lieber gewesen. Aber das Essen die Kids leider nicht :(
  • Zwackl mag keine typischen Kindergerichte. Pommes schaut er mim A... nicht an, schnitzel.ohne panier, dafür mag er rotkraut und alles was nach bohnen/schoten aussieht.. Uch träume von essen, das mir allein bleibt. Aber ok, griechischer Salat ohne käse, oliven, Paprika und Gurken hat auch was.
  • GinaGina

Spaghetti Bolognese
    Wurstsalat oder Saure Wurst wär mir auch lieber aber das essen meine Kids nicht.
  • Bei uns gabs Nudelsalat :D
  • zu Mittag gab es bei uns nur Wassermelone :D

Jetzt habe ich Hühnerbrust mit lauwarmen Couscous-Salat gemacht
    @stefanie der ist wirklich gut.... nur mit Salatgurke, Tomaten, Kräuter, Feta (würfelig geschnitten), Salz, Pfeffer, Olivenöl und ein wenig Limettensaft
  • Gebratenen Leberkäse, Püree und Gemüse
  • Heute gabs kleine faschierte Braten, mit Speck umwickelt und dazu Petersilienkartoffeln. Das war soooooo lecker.
  • Wir gehen jetzt Raclette essen zu Nachbarn. Und wir freuen uns alle richtig drauf, weil das normalerweise so ein Winteressen ist und wir aber im Garten auf der Terrasse essen werden <3
  • Oh das ist cool @kathistar viel Spaß
  • @kathistar eigentlich auch gar nicht blöd, weil man dann den Käsegeruch danach nicht tagelang in der Wohnung hat :D
  • lmclmc

Berner mit pommes
  • @kathistar hört sich sehr gemütlich an <3
  • Raclette im Garten war toll. Kann ich jedem empfehlen. Nur den Fliegen hats leider auch recht gut geschmeckt :dizzy:
    Heute gab's Spaghetti mit Carbonarasauce (Zucchini, Schinken und Schlagobers mussten weg)
  • Pfau habt ihr auch so eine fliegenplage? Mir kommt es momentan echt viel vor...
  • Nicht nur Fliegen, die sind schon heftig. Aber wir haben soviele Ohrenschlürfer
  • Wäh, wir auch @Zwergal Die sind überall und plötzlich auch im Haus :s
  • @kathistar ich wollte grad schreiben, na im Haus sind sie zum Glück nicht....geh durchs Vorzimmer, und da seh ich so ein Monster :o
    Schlafen werd ich heute nicht :#
  • Wir bis jetzt "nur" Mücken. Oder sonstwas beißendes. Bin übersät mit den Gupfen von deren Bissen /stichen
  • @RoterSommermond die haben wir zum Glück nicht, aber die darfst du gerne behalten :D
  • Danke, sehr sozial :D
  • Bei uns gibt es heute Pizza...
  • GinaGina

Ich werd heut eine Bohnensuppe machen
  • Bei uns gabs Ruckzuck-Nudeln mit Speckwürfeln und Alibigemüse
  • Bei uns gibt es eine schnelle Ebly-Gemüse-Pfanne
Diese Diskussion wurde geschlossen.