Bin heute planlos....
Frage an euch: Ich möcht gern öfter fleischlos kochen bin aber ziemlich einfallslos. Hab ihr Tipps für kindertaugliche Veggierezepte?
@doppeljackpot Suppe mögens gern aber nur klare Suppen. Palatschinken, Kaiserschmarrn und Obstknödel, Knödel, Nudeln oder Reis mit Sauce
Das gibts halt im Wechsel....
Ich hab halt das Gefühl wir essen viel zu viel Fleisch bzw. Wurst. Da möcht ich reduzieren.
Oder milchbreie. Also net nur griesbrei sondern auch mal mit maisgries oder buchweizen etc.
Ev auch kürbis auch mal nur im rohr, oder lasange, Risotto
In welche Richtung suchst du den? Gemüselastig? Dann würd i schauen was deine kids ab Gemüse gerne essen und das irgendwie anders interpretieren.
Ich geb zu ich koche selten bis nie nach kochbuch. Ich nehm das was mir einfällt.
Einzöpfe gibts dann auch öfter, eben mit linsen oder Bohnen. Div. Pfannen mit kartofel, Gemüse und ei.
Aber empfehleb kann i net wirklich, weil i net weis was deine gerne essen, soll ja auch schmecken. Schwammerl gibts bei uns auch oft. Koch eigentlich viel fleischlos.
Fisch gibts auch in allen varianten, mögen meine zB auch gerne.
Mittags gab es Couscous mit gebratenen Brokkoli
Abends Schinken Käse Toast für die Große und eine Dose Thunfisch mit Paprika für die Kleine
Mama und Papa gönnen sich heut Sushi, wenn die Kids im Bett sind
@kathistar kochst du öfters mit Couscous? Ich möchte so gern mit Couscous kochen, hab aber irgendwie keine Ideen...
Hast du vlt. 1-2 Rezepte für mich bitte
@LovelyMum@RoterSommermond Also ich mach Couscous ganz oft als Beilage statt Reis, weil er viel leichter verdaulich ist und den Kindern gut schmeckt.
Den Standard Beilagen Couscous mach ich so
Häferl Couscous, eineinhalb Häferl gekochtes Wasser, bisschen Salz und Kräuter und ca 5 Minuten in einer geschlossenen Schüssel ziehen lassen. Danach mit einer Gabel auflockern und bisschen Butter dazu.
Gestern hab ich dann nur Brokkoli gegart, ein Schuss Schlagobers drüber und einfach als Sauce über den Couscous
Wenns schnell gehen muss, mach ich nur bisschen Tk Gemüse und brate es mit Couscous in der Pfanne an, eventuell mit einem Ei drüber
Zum Grillen mach ich oft Couscous Salat. Eigentlich nach dem gleichen Prinzip wie z.b Nudelsalate
danke @kathistar. ich glaub ich muss mich auch mal über couscous drüber traun. hab ich noch nie gekocht. wenn du tk gemüse mit couscous anbrätst kommt dann auch noch wasser dazu?
@stefanie Also zuerst mach ich den Couscous immer so wie ich "Beilagen Couscous" beschrieben hab. Und entweder dient er als normale Beilage oder ich schmeiß ihn mit irgendwas in die Pfanne zB dem Tk Gemüse
Heut gab's Nudelsalat mit Thunfisch zu Mittag und jetzt am Abend Hühner Geschnetzeltes mit Karotten und Zucchini und Hörnchen
Am Nachmittag hab ich einen Rhabarberkuchen gebacken
Mein Mann liebt süßen Couscous.
Ich mach den ganz normal wie es drauf steht, mit Salz. Gebe zum Schluss noch etwas Zucker drüber und gebe das Obst aus dem Cocktailkompott dazu.
Zwackl mag keine typischen Kindergerichte. Pommes schaut er mim A... nicht an, schnitzel.ohne panier, dafür mag er rotkraut und alles was nach bohnen/schoten aussieht.. Uch träume von essen, das mir allein bleibt. Aber ok, griechischer Salat ohne käse, oliven, Paprika und Gurken hat auch was.
Jetzt habe ich Hühnerbrust mit lauwarmen Couscous-Salat gemacht @stefanie der ist wirklich gut.... nur mit Salatgurke, Tomaten, Kräuter, Feta (würfelig geschnitten), Salz, Pfeffer, Olivenöl und ein wenig Limettensaft
Wir gehen jetzt Raclette essen zu Nachbarn. Und wir freuen uns alle richtig drauf, weil das normalerweise so ein Winteressen ist und wir aber im Garten auf der Terrasse essen werden
Raclette im Garten war toll. Kann ich jedem empfehlen. Nur den Fliegen hats leider auch recht gut geschmeckt
Heute gab's Spaghetti mit Carbonarasauce (Zucchini, Schinken und Schlagobers mussten weg)
@kathistar ich wollte grad schreiben, na im Haus sind sie zum Glück nicht....geh durchs Vorzimmer, und da seh ich so ein Monster
Schlafen werd ich heute nicht
Kommentare
Frage an euch: Ich möcht gern öfter fleischlos kochen bin aber ziemlich einfallslos. Hab ihr Tipps für kindertaugliche Veggierezepte?
Meine essen Suppen sehr gerne deshalb gibts alle varianten an Gemüsesuppe
Süsses mögen meine auch, aber da geb i keinen zucker dazu. Zb topfenknödel mit apfelmuss
Das gibts halt im Wechsel....
Ich hab halt das Gefühl wir essen viel zu viel Fleisch bzw. Wurst. Da möcht ich reduzieren.
Oder milchbreie. Also net nur griesbrei sondern auch mal mit maisgries oder buchweizen etc.
Ev auch kürbis auch mal nur im rohr, oder lasange, Risotto
In welche Richtung suchst du den? Gemüselastig? Dann würd i schauen was deine kids ab Gemüse gerne essen und das irgendwie anders interpretieren.
Ich geb zu ich koche selten bis nie nach kochbuch. Ich nehm das was mir einfällt.
Einzöpfe gibts dann auch öfter, eben mit linsen oder Bohnen. Div. Pfannen mit kartofel, Gemüse und ei.
Aber empfehleb kann i net wirklich, weil i net weis was deine gerne essen, soll ja auch schmecken. Schwammerl gibts bei uns auch oft. Koch eigentlich viel fleischlos.
Fisch gibts auch in allen varianten, mögen meine zB auch gerne.
Ich dachte ich wäre im "Freude Thread"
Bei uns gibts Wildlachs-Nudel-Pfanne
Abends Schinken Käse Toast für die Große und eine Dose Thunfisch mit Paprika für die Kleine
Mama und Papa gönnen sich heut Sushi, wenn die Kids im Bett sind
Hast du vlt. 1-2 Rezepte für mich bitte
Wir geh heut auf die alm. Knöööödddddlllll.
Den Standard Beilagen Couscous mach ich so
Häferl Couscous, eineinhalb Häferl gekochtes Wasser, bisschen Salz und Kräuter und ca 5 Minuten in einer geschlossenen Schüssel ziehen lassen. Danach mit einer Gabel auflockern und bisschen Butter dazu.
Gestern hab ich dann nur Brokkoli gegart, ein Schuss Schlagobers drüber und einfach als Sauce über den Couscous
Wenns schnell gehen muss, mach ich nur bisschen Tk Gemüse und brate es mit Couscous in der Pfanne an, eventuell mit einem Ei drüber
Zum Grillen mach ich oft Couscous Salat. Eigentlich nach dem gleichen Prinzip wie z.b Nudelsalate
Heut gab's Nudelsalat mit Thunfisch zu Mittag und jetzt am Abend Hühner Geschnetzeltes mit Karotten und Zucchini und Hörnchen
Am Nachmittag hab ich einen Rhabarberkuchen gebacken
Ich mach den ganz normal wie es drauf steht, mit Salz. Gebe zum Schluss noch etwas Zucker drüber und gebe das Obst aus dem Cocktailkompott dazu.
Bei der Hitze mag ich echt nicht kochen
Wurstsalat oder Saure Wurst wär mir auch lieber aber das essen meine Kids nicht.
Jetzt habe ich Hühnerbrust mit lauwarmen Couscous-Salat gemacht
@stefanie der ist wirklich gut.... nur mit Salatgurke, Tomaten, Kräuter, Feta (würfelig geschnitten), Salz, Pfeffer, Olivenöl und ein wenig Limettensaft
Heute gab's Spaghetti mit Carbonarasauce (Zucchini, Schinken und Schlagobers mussten weg)
Schlafen werd ich heute nicht