Ich mag auch nur die würstl @claudsch1980 . Und hatbdie Salate. Fleisch ist mir meist tu durch, drin kalt, verbrannt oder sonstwas. Wir selbst grillen nir, aber jalt bei schwiegis zum.Muttertag
@RoterSommermond in Wahrheit ist es aufwendiger als am Herd zu kochen. Aber ich liebe den Sommer, den Geruch vom frisch gemähten Gras, wenn die Nachbarn grillen und man es bereits riecht. Das alles blüht. Der Garten schön bunt ist, ich mir das Gemüse und die Kräuter je nach Bedarf, selbst aus meinen Garten nehmen kann. Ich find es toll, draußen zu sein. Dazu gehört für mich auch das grillen. Am liebsten würde ich alle möglichen Sachen grillen, weil es einfach so toll riecht. In Wahrheit ess ich dann Folienkartoffel mit viel Soße, Unmengen vom Salat, Tzatziki und ein Knoblauchbaguette dazu. Gelegentlich schafft es auch noch ein Würstel auf meinen Teller.
aufwendiger muss es nicht unbedingt sein @Zwergal. wir haben am balkon unseren gasgriller und das geht dann schnell mit dem grillen. ich grill wenns warm ist öfter als dass ich in der pfanne brate. zusätzlich hab ich noch so eine grillplatte aus stein auf der grill ich unseren fisch, gemüse... aber ich bin in einer "grillerfamilie" groß geworden. mein papa hat in seinen 2 häusern insgesamt 8 griller/smoker und grillt im feruenhaus ausschließlich und daheim auch an 3 tagen die woche. uns ist es aber egal ob sommer oder winter. wir stehn im winter auch draußen
@stefanie wir grillen mit Kohle. Das dauert schon seine Zeit, finde ich. Aber alles andere, wäre für meinen Mann kein grillen. Wenn es am Strom angeschlossen ist, dann kann man es auch in der Pfanne machen - teilweise muss ich ihn da schon recht geben
@Zwergal ja stimmt, aber in einer wohnung kann man keinen kohlegriller anzünden. und unser griller steckt nicht am strom - ist ein gasgriller - vom geschmack her ist fast kein unterschied zum kohlegriller.
@stefanie dachte ich mir schon, das du in der Wohnung nicht mit Kohle grillen darfst.
Ich bin es gewöhnt. Schon daheim bei uns wurde mit Kohle gegrillt, alle meine Freunde grillen mit Kohle. Ich kenn es garnicht anders.
Geschmacklich ist wahrscheinlich wenig Unterschied.
Wir grillen mit Gas, das heißt seitdem wir den Gasgriller haben, grillen wir auch echt oft. Vor allem einfach ein Stück Fleisch abends und die Beilagen, Salat oder Kartoffel mach ich in der Küche. Dann hab ich weniger Arbeit beim Aufräumen, denn den Griller putz ich nicht jedes Mal.
Wir grillen auch seit 2 jahren mit gas und daher auch ziemlich oft. Sehr angenehm wenns sehr heiß ist, somit brauch ich nicht in der küche stehen. Und den griller putzt mein mann, er grillt ja auch. Geschmacklich find ich keinen Unterschied, bei uns grillen lustigerweise fast alle mittlerweile mit gas
Ich gehöre auch in die Kategorie grillen nur mit Kohle! GsD hab ich meinen Mann überzeugt (bzw. waren es meine Eltern, die ihm einen Weber-Kohlegrill geschenkt haben...). Schwiegerfamilie grillt nämlich ausschließlich mit Gas.... Und zwar so, dass sie es "knusprig" nennen (für mich ist das ausgetrocknet... )
Bei uns gab es heute Couscous mit Faschiertem- und Gemüsesauce!
@dorli danke dir. Habs aber erst jetzt gesehen. Wie immer gabs dann doch noch was. leider nur was aus dem Tiefkühler - aber gebackene Putenstreifen und Pommes schmecken immer.
Kommentare
Ich bin es gewöhnt. Schon daheim bei uns wurde mit Kohle gegrillt, alle meine Freunde grillen mit Kohle. Ich kenn es garnicht anders.
Geschmacklich ist wahrscheinlich wenig Unterschied.
Bei uns gab es heute Couscous mit Faschiertem- und Gemüsesauce!
mahlzeit
Schnitzel mit Gemüsereis und Salat
@Domi2010 schnelle Nudelpfanne?
Zum 5. Hochzeitstag gab's ein Festmahl zu Abend
Ich setz mich jetzt offiziell auf Diät mit Salat.
Minutensteaks gegrillt
Schoko torte
Und was macht ihr als Beilage?