Bei uns gabs zu Mittag Spätzle mit Gemüse und jetzt am Abend Pommes, Hühnerschnitzerl, Chicken Nuggets und Tintenfischringerl. Mir sind die 1000 angefangenen Packerl im Tiefkühler mit je 3 oder 4 Stück drin so am Hammer gegangen
@doppeljackpot bei uns gibts normalerweise abends eher nix warmes. Gestern wollt ich eben nur den Tiefkühler ausmisten und hab ausserdem Nervennahrung gebraucht
@doppeljackpot außer am Wochenende essen wir nur abends alle gemeinsam. Nachdem es aber für mich und meinen Mann die einzige warme Mahlzeit des Tages ist, koche ich abends.
Mir ist dieses beisammen sitzen und gemeinsam essen, sehr wichtig.
Bei uns es auch wie bei @zwergal
Die Abend Mahlzeit ist für alle gemeinsam und für meinen Mann und mich die einzig warme Mahlzeit.
Wobei ich aber gesagt hab ab 30grad+ streik ich abends zu kochen. Da gibt's dann auch nur kalt
Bei uns gibt's abends meist eine Jause oder Reste von zu Mittag oder dem Vortag.
Wenn warm, dann nur schnelle warme Gerichte wie Würstel, Toast, Eierspeise...
Heute hatten wir einen Gemüsestrudel. Wir sind mein Mann und ich. Die Kinder hatten Käsekrainer weil Gemüsestrudel anscheinend zu Vergiftungen im kindlichen Körper führt
Bei uns ist vor allem grün tödlich. Gift in Filmen ist ja auch meistens grün. Ist wahrscheinlich einfach Spinatsaft. Gurken sind eine Ausnahme. Die dürfen grün sein. Oder sind kein Gemüse. Oder was weiß ich.
Der Witz ist ja das sie gerne Gemüse essen. Roh geknabbert zur Jause oder Abendessen. Als Beilage. Aber bitte nicht in Form von Gemüsestrudel oder Cremesuppe (das augenverdrehende Emoji fehlt hier!)
So zum Thema Gemüse...Weils heut a) brüllheiß ist und b)ich meine Tage habe (zwei faktoren, die einzeln mir den Appetit rauben, in Kombi umso mehr), mach ich meinem.Herrn Chef heut schnell. Asia Terriyaki von bo..ost. Er sucht sich hingebungsvoll das Gemüse raus, futtert das weg, als gäbe kein morgen, danach erst den rest, langsam z d bedächtig. Klar, isse kein oranges gemüse.
Heute wird am Abend essen bestellt!
So sauber wie heute, war meine Küche schon lang nicht mehr Jedes mal wenn ich in die Küche gehe, freu ich mich, das sie so glänzt. Zumindest einen Tag lang, will ich sie so haben
Also heute gibt es nichts Besonderes, einfach nur auflauf und Salat dazu - also es wird vegetarisch werden mit Nudeln dann geschnittene Paprika und auch Zucchini sind denn drinnen, passierte Tomaten und dann fett Käse oben drüber! Lecker!
Bei uns gabs heut Shaun das Schaf Pizza und dazu Süßkartoffelpommes. Bin immer noch am Tiefkühler ausmisten .
@Zwergal am Samstag wirds nur ne Kleinigkeit geben, weil am Abend die Geburtstagsfeier von der Oma ist. Und am Sonntag machen wir auf Wunsch von der Großen wieder selbst Spaghetti und dazu gibts für sie Tomatensauce und für uns Bolognese.
@dorli ich koch Suppe komplett selbst, ja. Ich find die Suppenwürfel so grauslich. Ich mach immer einen Riesentopf Suppe, lass den echt mehrere Stunden am Herd stehen und friers dann Portionsweise ein. So ist frische Suppe auch immer in 5 min fertig .
Zum würzen von Spätzle und so lass ich auch mal Suppe ganz stark einkochen und friers dann in Eiswürfelbehältern ein. Hab ich aber schon länger nimmer gemacht, weil ich nicht dazu gekommen bin.
Jetzt les ich gerade meinen Post nochmal und sehe, dass ich Fischstäbchen mit "Butter" geschrieben hatte
Sollte eigentlich Kartoffeln heißen...
also Fischstäbchen mit Kartoffeln (für mich warens noch zusätzlich Kartoffeln mit Butter und Salz )
Eben während dem lesen dachte ich mir, das da was nicht stimmen kann @LovelyMum
Bei uns gabs Eierschwammerlgulasch mit Knödel. Für die Kinder auf Wunsch, Spaghetti Bolognese. Muss ich morgen zu Mittag nichts kochen. Da ja jetzt Ferien sind, wird zu Mittag gekocht und abends kalt oder die Reste vom Mittag
Kommentare
also bei uns gibts abends eher was kleines. also schon auch warm manchmal aber suppe + hauotspeise wäre zuviel.
Mir ist dieses beisammen sitzen und gemeinsam essen, sehr wichtig.
Die Abend Mahlzeit ist für alle gemeinsam und für meinen Mann und mich die einzig warme Mahlzeit.
Wobei ich aber gesagt hab ab 30grad+ streik ich abends zu kochen. Da gibt's dann auch nur kalt
@doppeljackpot Bei uns gibt es nicht immer Suppe und Hauptspeise. Aber der Brokkoli musste weg, aber nur als Gemüsebeilage wäre es zuviel gewesen
Wenn warm, dann nur schnelle warme Gerichte wie Würstel, Toast, Eierspeise...
abends gibts dann eher schnelles...
also suppe, kaiserschmarrn, topfenknödel etc.
oder kalt: zB fisch mit butterbrott, Müsli etc..
also eher klein fleisch. oder ich koch auch eintöpfe fürn nächsten tag (mein mann nimmt sich auch mal für mittags was mit)
So sauber wie heute, war meine Küche schon lang nicht mehr Jedes mal wenn ich in die Küche gehe, freu ich mich, das sie so glänzt. Zumindest einen Tag lang, will ich sie so haben
@Zwergal am Samstag wirds nur ne Kleinigkeit geben, weil am Abend die Geburtstagsfeier von der Oma ist. Und am Sonntag machen wir auf Wunsch von der Großen wieder selbst Spaghetti und dazu gibts für sie Tomatensauce und für uns Bolognese.
Heute: Augsburger mit fisolengemüse
Morgen: würstl, käse usw. Vom griller
Sonntag: gefüllte zucchini mit salzerdäpfel
Nudelsuppe
Gefüllte Kartoffelzeugtaschen und Fisch
Tomaten-Gurkensalat
Frage
Kocht ihr Suppenb komplett selbst?
Bei uns gibt's meist Suppe mit Suppenwürfel gemacht.
Zum würzen von Spätzle und so lass ich auch mal Suppe ganz stark einkochen und friers dann in Eiswürfelbehältern ein. Hab ich aber schon länger nimmer gemacht, weil ich nicht dazu gekommen bin.
Jungs durften heute ihre eierspätzle ganz alleine machen. also ei aufschlagen und so. da hats gleich doppelt so lecker geschneckt.
Sollte eigentlich Kartoffeln heißen...
also Fischstäbchen mit Kartoffeln (für mich warens noch zusätzlich Kartoffeln mit Butter und Salz )
Bei uns gabs Eierschwammerlgulasch mit Knödel. Für die Kinder auf Wunsch, Spaghetti Bolognese. Muss ich morgen zu Mittag nichts kochen. Da ja jetzt Ferien sind, wird zu Mittag gekocht und abends kalt oder die Reste vom Mittag
Selbstgemachte Pizza