Backhendl... ursprünglich wollten wir Heidelbeertatschi machen (im Heidelbeerland selbst gepflückt) nur sind die leider nichts geworden
Hätt mich sooo gefreut auf die Heidelbeertatschi mit Vanilleeis
@Zwergal ich mach normale fleischlaberln, wende sie in ei und drücks dann in zerkleinerte cornflakes und brats heraus. werden dann voll knusprig. tobias liebt das
@stefanie und die Cornflakes sind da nicht angebrannt, bis die Fleischlaberl durch sind? Oder machst Du da ganz dünne?
Heut kocht mein Mann, der ist in Pflegeurlaub. Ruckzuck-Nudeln in Hühnersuppe gekocht - fertig.
@Citcat ich mach normaldicke, brat sie an und gebs dann bei 100 grad noch bissl ins rohr. kann man mit schnitzeln auch machen statt brösel - nehm ich mir schon ewig vor, vergess aber immer wieder
@stefanie danke! Bei Schnitzeln oder Hendln kenn ichs auch. Bei Faschierten Laibchen bisher nicht. Die brauchen ja doch länger, bis sie durch sind. Zumindest bei uns in der Familie sind die nämlich nicht eben dünn . Also nicht so wie für Burger, sondern schon so pummelige kleine UFOs
ja @Citcat bei uns auch, aber ich gebs eigentlich immer - auch ohne cornflakes - ins rohr zum durchgaren. deshalb hab ich auch nicht dran dacht das dazu zu schreiben
@RoterSommermond ich brate sie ganz normal an, geb sie in ein Geschirr darunter Küchenrolle und dann ab ins Rohr. Ich wende sie nicht.
Nachdem sie recht dick sind und teilweise auch übereinander liegen, lass ich sie meist 15 Minuten. Würde ich sie wirklich nebeneinander hinlegen und wären sie ein bisschen dünner, würde ich sie wahrscheinlich kürzer im Rohr lassen.
Pfau lecker @stefanie mit Fleischleibchen kenne ich es auch nicht, hab es mal mit hühnerschnitzel gemacht und das wurde verdammt trocken
Werde ich nächste Woche probieren
Wir grillen heut auch mit Nachbarn zum WM Finale
Es gibt Ripperl, Hendl, Würstel, Burger, Halloumi und Karreesteak, dazu Paradeisersalat und Tzatziki, gefüllte Erdäpfel und Knoblauchbaguette
Außerplanmäßig wurde bei uns heut auch gekocht. Der große hat in der nacht 40 fieber, auf die frage was er gern essen möchte kam Spinat. Also gab's spinat mit rösti und spiegelei
@lmc jedesmal mit was anderem. Am besten hat mir bis jetzt die Kombi Schafskäse-Blattspinat geschmeckt.
Heute hab ich sie mit einem Kräuterfrischkäse gefüllt
Kommentare
Hätt mich sooo gefreut auf die Heidelbeertatschi mit Vanilleeis
Ich begnüge mich jetzt mit meinem Wassermelonen Smoothie
Heut kocht mein Mann, der ist in Pflegeurlaub. Ruckzuck-Nudeln in Hühnersuppe gekocht - fertig.
Nachdem sie recht dick sind und teilweise auch übereinander liegen, lass ich sie meist 15 Minuten. Würde ich sie wirklich nebeneinander hinlegen und wären sie ein bisschen dünner, würde ich sie wahrscheinlich kürzer im Rohr lassen.
Werde ich nächste Woche probieren
Die Kids haben fleissig beim Schnippeln geholfen.
Es gibt Ripperl, Hendl, Würstel, Burger, Halloumi und Karreesteak, dazu Paradeisersalat und Tzatziki, gefüllte Erdäpfel und Knoblauchbaguette
Brokkolicremesuppe und danach gefüllte Faschierte Laibchen mit Pommes und Brokkoligemüse
Außerplanmäßig wurde bei uns heut auch gekocht. Der große hat in der nacht 40 fieber, auf die frage was er gern essen möchte kam Spinat. Also gab's spinat mit rösti und spiegelei
Heute hab ich sie mit einem Kräuterfrischkäse gefüllt