Was kochst du heut?

1535456585986

Kommentare

• Wir lieben Spinat! Wir essen heute natürlich auch Spinat, eben weil es Tradition ist. Aber auch sonst gibt’s ihn recht häufig, egal ob Creme oder Blatt
  • GinaGina

edited 29. 03. 2018, 09:55
    @RoterSommermond Ich mag gern Spinat und ergreife an Tagen wie heute die Chance welchen zu machen (Kids mögen ihn nicht)
    Bei uns zuhause hats zb am Gründonnerstag selten Spinat gegeben. Den hat meine Mama meist am Karfreitag gemacht.
  • Bei uns gibt's die Reste von gestern... :#
    Brokkolinudeln... Naja, grün und fleischlos ist es zumindest.... ;)
  • Bei uns gibts Pasta mit Babyblattspinat und Minicocktailparadeisern.
  • Ich mag Spinat auch. Aber da in meiner Kindheit /jugend das ganze soooo überkandidelt behandelt wurde (zb gabs von palmsonntag-Karsamstags incl weder fleisch nich wurst ud schon gar nicht mehr als 3x tag essen, also auch kein nm snack.oder so) lös ich mich davon. Spinat mach ich gern zu tellerfleisch...hmmmm...
  • Leider essen meine Kids überhaupt nix grünes :(
    Gemüse geht nur geschmuggelt in einem Auflauf oder Eintopf :s
  • @claudsch1980 die Große isst auch nix grünes. Ausser Gurken. Hat auch von den Nudeln nur 3 Bissen gegessen. Und die vorher akribisch auf Spinatfuzzeln untersucht.
  • Ich glaub, da hab ich die ausnahme an kind.
    . Der steht auf gemüse. Va rotkraut und grüne bohnen
  • Bei meinem Kind könnte man meinen, ich vergifte ihn. Er untersucht den kompletten Teller, wenn er sieht das ich Gemüse geschnitten hab. Kosten muss er es trotzdem!! Die Gabel ist noch nicht mal ordentlich im Mund da fängt er schon an, als ob’s ihn recken würde.
    Wenn es dann doch ein Stück in den Mund geschafft hat, erklärt er mir, das es ihm schmeckt, aber mehr will er dann auch nicht. Ist aber nicht bei jedem Gemüse so.
    Wenn er wüsste wieviel Gemüse bei den Spaghetti‘s dabei sind >:)
  • Meiner hat sowieso einen....speziellen....äh kinduntypischen geschmack..steht auf oliven, saure wurst, graukas, isst lieber fleischlaibl als pommes usw.
  • @RoterSommermond meine hat schon mit 1,5 sie ganzen bitteren Salatsorten verschlungen. Vor allem der Radicchio hats ihr angetan, den liebt sie immer noch. Und den Ruccola klauts mir regelmäßig aus dem Hochbeet :D. Ist auch nicht gerade Kindertypisch :D
  • @Zwergal schreibst du da über tobias??? der ist genauso. bei uns muss aber auch das gemüse zumindest gekostet werden sonst gibts nix zum naschen und da meint er immer "schmeckt gut". philipp beobachtet in letzter zeit tobias ganz genau beim essen und verweigert jetzt auch alles was tobias verweigert :| . gestern hab ich von philipp immer gehört "(k)arotte böse"
  • @stefanie ich erklär meinem großen das er es essen muss, sonst sieht seine Schwester das und glaubt Gemüse braucht man ja garnicht. Hilft nur bedingt. Spinat essen aber beide gerne!
  • Gemüsereis
  • kanikani

Ich hab ein Kind das alles isst und 1 Kind das extrem (!!!) heikel ist. Somit war gestern Spinat Tag (juhu), 3 von uns lieben ihn, besonders ich :)
    Heute gibts restlichen Spinat für mich und Tortellini. Was Kind 2 isst weiß ich noch nicht, vermutlich Nudeln ohne alles :|
    Furchtbar mit ihr, hab schon bedenken bzgl dick werden aufgrund von falscher Ernährung, aber sie is(s)t echt furchtbar :( und ich bin diesbezüglich machtlos :(
  • ZwergalZwergal

edited 30. 03. 2018, 09:48
    @kani was isst sie denn gerne? Bzw warum glaubst du das sie dick wird?
  • lmclmc

Nudeln mit shrimps/Paradeiser/ricotta-sauce
  • Wir holen uns Sushi vom Lieblingsjapaner. Für die Kinder gibts gebratenen Reis und gebratene Nudeln. Mann hat heute Geburtstag, da muss man am Karfreitag erfinderisch sein ;)
  • uns hat der familypark mit happy box und schnotzeln verköstigt (wir halten eigentlich nie einen fasttag, aber ICH verzichte in der fastenzeit komplett auf süßes - ich lass das dann mal meine kinder entscheiden)

happy birthday deinem mann @Citcat :) . mein papa hat auch heute geburtstag
  • @kani oh, ich kenn das, mach mir da auch oft Sorgen! Meiner hat früher echt alles gegessen, mittlerweile würde er sich von Spiegeleiern, Nudeln und Knabbernossi ernähren... Und bei uns gibt es dann manchmal echt Tage, wo er so gut wie nichts isst, weil ich ihm oben genannte Dinge verweigere... Das einzige, wie ich Gemüse in ihn bekomme, ist über Nudelsaucen... Aber auch ansonsten mache ich mir oft Sorgen wegen Mangelernährung.... :s

• Feinschmeckermenü ;)
  • schmeckt das essen wenigstens in eurem kh @hendlpo90? bei uns ist es echt grauenhaft :s . ich hab dann immer jeden besucher gsagt er muss was zim essen mitbringen :D
  • @stefanie warst aa in ibk? Mein mann unreine mutter haben mir immer was gebracht,Schnitzelsemmel, Wurstbrot usw. Dort essen konnte man nur das Frühstück.

Morgen hat soch mein Göga Spinatknödel gewünscht, der Einfachheit halber hatbers auch scho gekauft
  • Das Essen hier ist traumhaft. Falls was nicht schmeckt bzw. nichts dabei ist, kann man extra aus einer Speisekarte wählen.
  • Wooooo bist du? *grad gar nicht überleg ggg 500km reise zur geburt auf sich zu nehmen *
  • @RoterSommermond nein, anderer teil österreichs - wr neustadt ;) . im kh mödling ist bzw zumindest war es 2013, das essen auch gut
  • @RoterSommermond Ich bin in Graz Ragnitz. Vielleicht aus Teenager werden Mütter bekannt. ;)
  • Schau ich nicht @hendlpo90 . Das essen hier istbecht n fraß. Vermute, die nehmen motoröl fürn salat
  • hendlpo90hendlpo90

edited 1. 04. 2018, 05:45
    880dq057ymui.jpg
    Osterfrühstück :)
  • @hendlpo90 bist du noch immer im KH? Wie lange musst du denn bleiben? Aber das Frühstück schaut super aus!
  • Müssen tun wir seit Freitag nicht mehr. Checken heute aus... mit Herzschmerz.
  • lmclmc

edited 1. 04. 2018, 05:53
    @hendlpo90 wow! Was für ein service. Obwohl ich sagen muss dass das frühstück bei uns auch toll war, als buffet angerichtet.

Wir grillen heute! Saisonstart sozusagen.
  • @lmc Grillen, mah cool. Auf das freu ich mich auch schon. Daheim angekommen werd ich einen kg Speck und Lendbratl Essen. 9 Monate darauf verzichtet.
  • @hendlpo90 bist dir sicher, dass im kh bist und net im.5*hotel??? Ich dachte immer u ser frühstück war gut..
  • Also in der LFKK in Linz war das Essen wirklich sehr sehr schlecht.... da war sogar das Frühstück nicht gut.... :D
  • Bei uns gabs leeeecker Kipferl....
  • @hendlpo90 das ist eine Privatklinik, oder?
  • @lmc "am ersten aprila werf ma a die grilla alle bei uns in da gossn" :D kennt ihr das?
  • @Zwergal Ja ist Privat, zahlt unsere Zusatzversicherung. Hatten wir beim 1. Kind leider noch nicht. Damals dachte ich immer: pff sowas brauchen wir net. Seitdem wir die Versicherung haben bin ich mir zu 100% sicher wegen der 2 Klassenmedizin. Egal was wir für Beschwerden haben, unsere neuen Ärzte haben entweder am gleichen Tag- spätestens am nächsten Tag, Zeit für uns. Meine Mutter wartet als normal Versicherte schon 3 Wochen auf einen Termin beim Hautarzt. :|
  • CitcatCitcat

Bei uns gabs heute großen Osterbrunch. Irgendwie sind wir nicht verhungert :Dkx4fpaynl344.jpeg
  • GinaGina

edited 2. 04. 2018, 07:18
    Wir sind heute bei meinen Eltern eingeladen. Es wird zum ersten Mal heuer gegrillt :)
  • Wir haben auch gegrillt. Aber net zum ersten mal.

Meine eltern grillen immer wenn alle kommen

Also weihnachten, im feb zum geb usw.

Aber da sind wir ja 13 personen
  • GinaGina

@doppeljackpot das überbiet ich :D Wir sind wenn wir alle sind (Schwestern + Partner + Kinder, davon nur noch meine 2 unter 10) 22 Personen. Da wird jeder Geburtstag zur Großveranstaltung ;)
  • krautfleckerl
  • Gefüllte Zucchini mit Sauerrahmdip

Hat jemand ein gutes Eiaufstrich-Rezept? Oder eine andere Idee, was ich mit 30 gekochten Eiern machen kann?
  • GinaGina

@YoungLovelyMum ich komm essen. Die mag ich sooo gerne aber leider sonst keiner von uns :(
  • lmclmc

@zwergal ein schnelles und gutes: 1 becher Brunch natur, halbe Zwiebel, 5 Eier und Schnittlauch, Salz und Pfeffer
  • @Zwergal qimiq, Salz Pfeffer und Petersilie
  • CitcatCitcat

Wildlachs mit Süßkartoffeln und Babyspinat
  • lmclmc

Champignongeschnetzeltes mit Reis
Diese Diskussion wurde geschlossen.