Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

1246750

Kommentare

• @Tschutschu wenn ich es richtig im Kopf hab arbeitest du bei DM. Nehmt ihr auch die Gutscheine von DM Glückskind oder sind die nur für Deutschland? Hab welche mit der Post bekommen und wollt mal fragen bevor ich mich blamiere :-)
  • mijomijo

frage zur glutenfreien ernährung: wie schaut das in der praxis aus? was esst ihr? wo kauft ihr ein? was kauft ihr ein? :D vl ha jemand erfahrung damit? ich beginn grad, mit einzulesen...
  • Fluffy84Fluffy84

edited 17. 12. 2014, 12:18
    Danke euch nochmal für die Hilfe wegen Minecraft!
    @taisim mein Sohn hat langsam mit 2,5 Jahren angefangen nicht immer zu schlafen. Aber er hat immer wieder tageweise über Mittag geschlafen bis er 4,5 war ca. Danach gar nicht mehr.
  • kennt jemand das Happyland in Klosterneuburg? Also das Hallenbad - kann das was? oder die Aqua Nova in Wr Neustadt?

@admin könnte Mann den Thread auch pinnen wie im BF? ;;)
  • lmclmc

@mijo in der praxis ist es gar nicht mal soooo schwer. Die supermärkte haben tw schon ein angebot (nudeln, brot) und ich hab dann bei unserem Bäcker eingrkauft. Der hatte da auch schon 4 verschiedene weckerl und einige brote im angebot.

ich hab das eine zeit lang gemacht nach einer "austestung" - ohne gluten, laktosefrei, kein ei, keine hefe, kein essig

Es war schwer aber zumindest setzt man sich mal mit den lebensmittel und deren Inhaltsstoffen auseinander. Und wenn man mal gewisse sachen weiß gehts eigentlich ganz gut.

hast du eine unverträglichkeit?
  • Ich stell die Frage hier auch - was snaken eure Kinder tagsüber (ausser Obst?
    Wir haben schon einiges durch (habs auf bf aufgelistet) :|
  • lmclmc

@taisim
    Meist auch nur obst oder Joghurt. Er würd aber fast alles essen. ;)
    was er gern mag sind die maisstangerl vom spar (ist beim knabberzeug) die sind ein bissl salzig. Schmecken sogar mir
  • @taisim meiner isst zwischendurch Obst, Süßigkeiten natürlich :| und mal ein Joghurt zb. Als er kleiner war, hatte er diese Reiswaffeln auch ganz gern.
  • @taisim meiner isst am liebsten Joghurt, Obst, Gemüse, Essiggurkerl, Oliven usw. Süßes würde er dauernd essen wollen - bekommt er aber nur 2x was Kleines am Tag
  • @Morgana =)) Essiggurkerl und Oliven =))
    Ein Feinspitz was =)) =))
  • @Andromeda ich kenne nur das aqua nova. es ist ganz nett dort, aber sehr groß ist es nicht. von mo-do (eventuell mittlerweile auch schon fr :-?? ) zwischen 9 und 16 uhr ist es allerdings überhaupt nicht zu empfehlen. da sind im 1/4 std takt 2 babyschwimmkursgruppen und mehr als die hälfte des beckens ist dadurch belegt.
  • mijomijo

@lmc nein, grundsätzlich nicht :) ich hab nur in der nacht so probleme mit der leber und da meinte meine ärztin, ich solls am abend glutenfrei probieren und unter tags zurückschrauben.
  • Ich hab meine Frage zwar schon im BF gestellt. Aber vielleicht weiß es ja jemand von euch Mamas. :)
    Unser Großer (4) hat eine Streptokokken Angina. Wir waren gestern beim Arzt und er hat Penizilin bekommen.
    Seit heute Nachmittag jammert er dass ihm sein Penis weh tut. Ich hab jetzt gesehen, dass er hart, dick und rot ist. Kennt das jemand von euch? Beim Pieseln hat er kein Problem. Nur bei Berührung.
    Kann es von der Angina oder vom Penizilin kommen?
  • JuliaJulia

edited 23. 12. 2014, 19:55
    @Domi2010 hat er bereits Durchfall?

Edit: wobei das bei euch eher unwahrscheinlich ist da er vermutlich eh keine Windel mehr nimmt, aber mein sohn hat bei der Penicillin Gabe ähnliche Symptome. Er sagte immer "aua" und zeigte auf seinen Penis welcher auch rot war. Da er Durchfall hatte und der stuhl anscheindend Einfluss auf das hatte haben wir ihm Apfelpektin gegeben. Kaum hatte er kein Durchfall mehr und wir haben regelmäßig mit Inotyol geschmiert wurde es besser.
  • @Domi2010 Welches Penicillin bekommt er denn??
    Ich reagiere auf die meisten Antibiotika sehr stark mit Pilzen... und das kann natürlich schon sowas sein... hmmm... das würde ich dann schon anschauen lassen! :-(
  • @julia danke, nein Durchfall hat er nicht.
    @kersmaus Ospen!
    Ich habe vorhin mit meiner Freundin telefoniert, die lange beim KA gearbeitet hat. Sie meinte es sei eine Vorhautentzündung. Die Jungen anscheinend recht oft haben können.
    Ich werde morgen trotzdem im Krankenhaus vorbei fahren. Denn die Salbe die sie mir aufgeschrieben hat, bekomm ich eh nur gegen Rezept.
    Und sicher ist sicher. Danke euch. :-*
  • Welche Cremes verwendet ihr bei diesem Wetter für die Kinder?
  • GinaGina

Babylove Wind und Wettercreme wenn wir rausgehen

• @taisim wir haben die Wind-Wettercreme von Weleda
  • mijomijo

avene cold cream :x
  • ColdCream Avene
  • Schmiert ihr babyluuf auch unter tags?
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

edited 28. 12. 2014, 21:59
    @Tschutschu ja meist vorm Mittagsschlaf :)
  • mijomijo

edited 28. 12. 2014, 22:14
    ich schmier engelwurzenbalsam und den mittags auch meistens nach :D

• Wer von euch arbeitet im Schichtdienst?
  • @Morgana arbeitest du denn nicht im Turnusdienst :-/
  • @taisim vorher schon immer zeitversetzt.... (also 5 - 13:45 und 11 - 20 Uhr) aber zZ bin ich in Elternteilzeit und hab mir meine Arbeitszeit von 8 - 14 Uhr ausgesucht!
    Was hättest du gerne gewusst?
  • @Morgana hast pn Danke ;)
  • Ich stell die Frage hier auch:

Hab ein neues Raumthermostat (Heizung; Fa Siemens, REV24) und das Ding, macht was es will - an den von mir eingegeben Zeiten schaltet es sich nicht ein, sondern irgendwann. .. Hab schon alles auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, aber trotzdem funktioniert's nicht!
  • @kersmaus Hast pn
  • taisimtaisim

@kersmaus hast pn
  • Wie schnell wachsen Kinder? :D Eine dumme Frage, aber ich würde gerne eine Jacke für den nächsten Winter kaufen..... Aber in Gr. 104 oder 110???
    Jetzt trägt er 98/104...... Hilfe
  • BixtaBixta

@morgana ich glaub das ist von Kind zu Kind verschieden. Meiner wächst relativ langsam. Wir kommen meist zwei Jahreszeiten mit einer Größe aus. (also Frühling/Sommer und dann nächste Größe Herbst/Winter)
    Was hatte er den letzten Winter für eine GGröße an? Dann kannst das eh ungefähr ausrechen.
  • @Bixta er hatte 92, teilweise 98 - aber er ist recht groß..... im Sommer hatte er nur mehr 98 und jetzt eher 104....
    Ich glaub, ich nehm 110 - sonst muss die Jacke 2 Jahre warten..... :D
  • @Morgana ich würd auch die 110er nehmen. ;) Welche Jacke hat es dir denn angetan?
  • @Andromeda dieses hier, ich überlege noch ob in blau oder rot.... Aber um 15 Euro wäre nichts verloren....

http://www.hm.com/at/product/27307?article=27307-B#shopOrigin=SA
  • @Morgana oh die is toll! Und 15€ is super! Icj fürchte, da muss ich auch zuschlagen :D
  • lmclmc

Wie alt ist dein kleiner @Morgana ?
    Ich überleg auch gerade wg einer winterjacke für nächstes jahr :-?
  • @lmc meiner wird im April 3
  • lmclmc

:-O mein gott, meiner wird im März 2 ... wir haben jetzt 92 mit sprung zu 98 :-SS

ich hätt jetzt auch 110 genommen :-?
  • @lmc ja meiner war in dem Alter auch so..... hatte letztes Jahr im Winter 92 - 98 und im Sommer dann 98/104 (teilweise haben 92er gepasst, wenn groß geschnitten)...

Meiner ist bei der MuKi-Pass Kontrolle immer 95te Perzentille.....
  • mijomijo

Morgana said:

Meiner ist bei der MuKi-Pass Kontrolle immer 95te Perzentille.....

wat? watn dat?
    X_X
  • lmclmc

@Morgana wir sind bei dieser kurve auch an der oberen grenze vor allemm mit dem gewicht X_X
    er wächst aber auch locker 1cm im Monat was ich so in den letzten monaten beobachtet habe, ich hoff er bleibt zumindest beim gewicht stehen ;)

Ich glaub ich wart mit der winterjacke
  • @lmc ich würde an deiner Stelle Gr. 98 oder 104 nehmen (eher 104)
  • mijomijo

@morgana ich bin wirklich a rabenmutter X_X kannte ich gar nicht :(
  • lmclmc

edited 3. 01. 2015, 19:52
    @Morgana danke für den link ... wir sind bei 90% bei allen drei :|

@mijo geh rabenmutter ... eher rabenkinderarzt , von dem hab ich mal so einen zettel bekommen, sonst wüsste ich davon auch nix :P
  • mijomijo

bei uns is nur das gewicht im normalbereich ;) ...wobei ich nicht find, dass mein kind mit 86cm und 20 monaten so groß is :-/ ...kopfumfang war klar, nachdem ich hauben für 3-4jährige kauf :))

nö, kiä hat da noch nie was gsagt :-/
  • @mijo na geh.... du bist sicher keine Rabenmutter wegen so einem Sch... - im MuKiPass sind auch sie Kurven drinnen....
  • mijomijo

war eh nur a scherzal :) ...ich vertrau bei den dingen immer auf unsere kiä. solang sie nicht sagt, es passt was nicht, passt alles :) und nachdem bei uns auf beiden seiten alle männer eher groß sind, bin ich mir sicher, dass nono auch ned grad klein bleiben wird :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.