Was haltet ihr von Tiptoi? Bin am überlegen für meine Tochter zu Weihnachten oder Geburtstag im Februar. Nur ist der Starter-Set so teuer...kommt mir halt so vor. Was sagt ihr, bitte eure Meinungen und Erfahrungen?!
Meine bekommt das Tiptoi zu Weihnachten. Bin schon gespannt ob ihr das gefällt. Habs vor einiger Zeit gaaannz günstig bei nmytoys.de bestellt da hattens eine Aktion und das Starterset hat nur noch ca. 28€ gekostet!!
K. bekommt im April zum 3. Geburtstag das Tiptoi. Eine Freundin hat es schon und da spielt er gerne damit. Ich finde klasse, da es bis zum Beginn der 5. Schulstufe Lernhilfen für viele Fächer gibt. Es gibt Bücher, Spiele und Puzzle dazu. Also unterm Strich ist das Starterset eine Investition für gut 7 Jahre.
Zum Thema Tip Toi kann ich euch noch was sagen. Mein Großer hat den schon früh zum Geburtstag bekommen und hatte ihn leider öfters auch im Mund. Ich befürchte deshalb ist er kaputt gegangen. Hab bei Ravensburger nachgefragt und ohne zurücksenden, oder Erklärungen einen Neuen erhalten! :-bd
H I L F E bei der Wäsche waschen hat sich eine rote Jean in die Maschine eingeschlichen. Jetzt hat alles einen rotschleier. Wie bekomm ich den jetzt wieder aus der Wäsche raus?
Kann/Darf ich meiner Katze die Nägel selbst schneiden? Sie dürfte irgendwo hängen geblieben sein und jetzt blutet sie ganz leicht, aber er steht halt so komisch weg!
Darf man denn Antibiotika zu jeder Tageszeit nehmen? Mein Arzt hat mir heut welches verschrieben, aber auf seiner Medikamentenliste stand "Mittags". Muss ich jetzt bis morgen Mittag warten, bis ich damit anfangen kann?? Ich bin jetzt dann nämlich echt heilfroh, wenns mir wieder besser geht..
womit putzt ihr eure wcs und duschen? hab in letzter zeit das gefühl, dass unser putzmittel versagt.. hab den frosch wc reiniger, mit dem ich eigentlich immer zufrieden war. und dazu diese brausetabletten, die den abfluss reinigen.
dusche hab ich nur eine no-name-durschreinigung..aber die kann echt nix. wir haben eine große glasdusche... hat jmd erfahrung mit dem cillit bang spray?
Wir haben Cillit Bang. Ist sehr scharf, auch von Geruch her. Verwende lieber den Meister Propper Badreiniger. Der ist mit Chlor. WC putz ich auch mit den Chlorreiniger und dann noch wisch ich noch mit dem Hygiene Spray drüber.
@mijo mit bref (ist n Pulver) und danach Wisch ich nochmal mit Scheuermilch drüber (Bauarbeiter-Dreck geht echt schwer Weg X_X ) und klo Putz ich mit danchlor und bref (danchlor lass ich meist über Nacht drin in der Schüssel)
Ganz wichtige Frage: Weiß jemand von euch, ob es Minecraft für den PC wirklich nur als Download Version gibt??? Mein Sohn wünscht es sich, aber ich finde es nirgends. Er hat es wohl am Tablet, aber er meinte am PC gibt es andere Funktionen und alles ist eben etwas erweiterter. Kenn mich nicht aus....
@Fluffy84 laut meinem Mann der das auch gespielt hat ist das so, ja da braucht man ein minecraft konto online. aber es gibt geschenkgutscheine in form eines codes den er dann einlösen kann
edit: man kanns auch nicht auf amazon, oder steam oder sonstwo kaufen sondern nur auf www.minecraft.net
@mijo ich putze auch mit einem Badreiniger von Mr. Proper oder Ajax. Und fürs Klo - Abfluss nehm ich Cilit Bang. Bin aber momentan dabei alles Reiniger aufzubrauchen, weil ich so begeistert bin von "Prowin". Da kann man mit einzelnen Putzmitteln fast alles putzen.
@mijo ich bekenne mich als Durgol-Fan (ich putze Dusche, Waschbecken nur mehr mit dem).... WC nehme ich immer die WC-Ente und Ajax Antibakteriell außen....
@Domi2010 Meine Maus bekommt 1 Gitarre (wünscht sie sich), das Spiel "Tempo kleine Schnecke" und 2 Kleider (sie liebt Kleider, drum dacht ich mir, die pack ich ihr einfach ein... :-) ) und eben eine Puppe, bei der ich noch ned weiß, wie ich das am besten mache! :-? #-o
@kersmaus wie wärs, wenn ihr ein Körbchen bastelt (oder sowas ähnliches), da die Schnuller rein gebt und dann spazieren geht. Und das 'Christkind' tauscht dann die Schnuller gegen die Puppe. :-?
@kersmaus leg doch die Schnuller auf die Fensterbank. Und singt beim Adventkranz und derweil wird ausgetauscht. :-?
Gitarre wünscht sie sich ja eigentlich auch. Aber dann brauch ich 2, weil der Große auch eine will. Und durch den Großen haben wir ja schon so viel.... :-/
@domi2010 Sophia bekommt eine Puppenküche, einen Kaufmannsladen, Winnie Pooh Puzzle, Arztkoffer, Play Doh, Duplo Feuerwehr, Einkaufswagerl, einen Cars CD Player, "Tempo, kleine Schnecke " und "Meine 4 ersten Spiele ".
Der Große jammert zur Zeit so oft dass ihm der Fuß weh tut. Meint ihr das kommt vom Wachsen oder können Kinder auch Krämpfe haben. Weil er dann meist nicht mehr austehen kann...
Meine hat mit 2,5 den Schnuller weggegeben und macht seither keinen Mittagsschlaf mehr. Ist von Kind zu Kind verschieden. Manche brauchen den Schlaf andere kommen ohne aus. Ich glaub da gibts keine fixe Regel.
@taisim mein Großer ist 2 3/4 und braucht den Mittagschlaf eigentlich noch. Aber manchmal sagt er, er möchte nicht schlafen, dafür ist er ab 16:00/17:00 komplett streichfähig.
@taimi meine Maus hat mit ca. 15. Monaten keinen Mittagsschlaf mehr gebraucht. Jetzt mit fast 3 Jahren ist sie meistens 12-15 Stunden am Tag wach und in der Nacht schläft sie dann ca. 10-12 Stunden
Kommentare
Was sagt ihr, bitte eure Meinungen und Erfahrungen?!
Ich kann euch allen das Wimmelbuch sehr empfehlen. Das Lieblingsbuch von Beiden. Der Große kann alles auswendig. )
Hab bei Ravensburger nachgefragt und ohne zurücksenden, oder Erklärungen einen Neuen erhalten! :-bd
bei der Wäsche waschen hat sich eine rote Jean in die Maschine eingeschlichen. Jetzt hat alles einen rotschleier. Wie bekomm ich den jetzt wieder aus der Wäsche raus?
hab Waschmaschine und Trockner in einen. Da läuft das Programm gleich durch.
Muss ich jetzt bis morgen Mittag warten, bis ich damit anfangen kann??
Ich bin jetzt dann nämlich echt heilfroh, wenns mir wieder besser geht..
ich würds morgens nehmen und immer ziemlich zur selben Zeit! :-)
dusche hab ich nur eine no-name-durschreinigung..aber die kann echt nix. wir haben eine große glasdusche... hat jmd erfahrung mit dem cillit bang spray?
WC putz ich auch mit den Chlorreiniger und dann noch wisch ich noch mit dem Hygiene Spray drüber.
da braucht man ein minecraft konto online. aber es gibt geschenkgutscheine in form eines codes den er dann einlösen kann
edit: man kanns auch nicht auf amazon, oder steam oder sonstwo kaufen sondern nur auf www.minecraft.net
Bin aber momentan dabei alles Reiniger aufzubrauchen, weil ich so begeistert bin von "Prowin". Da kann man mit einzelnen Putzmitteln fast alles putzen.
Siehe hier http://minecraft-de.gamepedia.com/Launcher
und alle anderen Mamas mit Mädchen zwischen 2 und 3 Jahren?
Eine Duplo Eisenbahn bekommen beide gemeinsam.
Gitarre wünscht sie sich ja eigentlich auch. Aber dann brauch ich 2, weil der Große auch eine will. Und durch den Großen haben wir ja schon so viel.... :-/
Weil er dann meist nicht mehr austehen kann...
Wachstumsschmerzen sind meist in den Gelenken. Am typischsten sind die Knie.
Ist von Kind zu Kind verschieden. Manche brauchen den Schlaf andere kommen ohne aus. Ich glaub da gibts keine fixe Regel.
ich hofde es bleibt noch laaaaange so 8->