Kurze Frage - Schnelle Antwort #1

1356750

Kommentare

• LovelyMumLovelyMum

edited 5. 12. 2014, 21:20
    Was haltet ihr von Tiptoi? Bin am überlegen für meine Tochter zu Weihnachten oder Geburtstag im Februar. Nur ist der Starter-Set so teuer...kommt mir halt so vor.
    Was sagt ihr, bitte eure Meinungen und Erfahrungen?!
  • GinaGina

Meine bekommt das Tiptoi zu Weihnachten. Bin schon gespannt ob ihr das gefällt. Habs vor einiger Zeit gaaannz günstig bei nmytoys.de bestellt da hattens eine Aktion und das Starterset hat nur noch ca. 28€ gekostet!!
  • Meiner hat ein Tip Toi zum Geburtstag bekommen. Er beschäftigt sich sehr gerne damit. Weihnachten bekommt er das Musikbuch von Tip Toi.
  • BixtaBixta

K. bekommt im April zum 3. Geburtstag das Tiptoi. Eine Freundin hat es schon und da spielt er gerne damit. Ich finde klasse, da es bis zum Beginn der 5. Schulstufe Lernhilfen für viele Fächer gibt. Es gibt Bücher, Spiele und Puzzle dazu. Also unterm Strich ist das Starterset eine Investition für gut 7 Jahre.
  • Pippi bekommt auch ein starterset und ein zusätzliches Buch. War bei thalia in Aktion :D
  • Wir haben Tip Toi auch. Echt super!
    Ich kann euch allen das Wimmelbuch sehr empfehlen. Das Lieblingsbuch von Beiden. Der Große kann alles auswendig. ;))
  • @ Wir haben auch das Wimmelbuch. Kann ich auch empfehlen.
  • @Tschutschu Was hat das Starter-Set beim Thalia gekostet?
  • GinaGina

@LovelyMum bei mytoys.de -20% auf Ravensburger. Da ist Tiptoi auch dabei
  • @LovelyMum ui ich glaub 34,90
  • Zum Thema Tip Toi kann ich euch noch was sagen. Mein Großer hat den schon früh zum Geburtstag bekommen und hatte ihn leider öfters auch im Mund. Ich befürchte deshalb ist er kaputt gegangen.
    Hab bei Ravensburger nachgefragt und ohne zurücksenden, oder Erklärungen einen Neuen erhalten! :-bd
  • BixtaBixta

edited 8. 12. 2014, 08:05
    H I L F E
    bei der Wäsche waschen hat sich eine rote Jean in die Maschine eingeschlichen. Jetzt hat alles einen rotschleier. Wie bekomm ich den jetzt wieder aus der Wäsche raus?
  • mijomijo

edited 8. 12. 2014, 08:23
    hast a vanish power white daheim? damit gehts ihm normalfall ganz gut. getrocknet hast dus eh noch nicht?
  • BixtaBixta

Ohja :((
    hab Waschmaschine und Trockner in einen. Da läuft das Programm gleich durch.
  • Kann/Darf ich meiner Katze die Nägel selbst schneiden? Sie dürfte irgendwo hängen geblieben sein und jetzt blutet sie ganz leicht, aber er steht halt so komisch weg!
  • Darf man denn Antibiotika zu jeder Tageszeit nehmen? Mein Arzt hat mir heut welches verschrieben, aber auf seiner Medikamentenliste stand "Mittags".
    Muss ich jetzt bis morgen Mittag warten, bis ich damit anfangen kann??
    Ich bin jetzt dann nämlich echt heilfroh, wenns mir wieder besser geht..
  • @Domi2010 ich würd in der nacht-/wochenendapotheke anrufen und nachfragen.
  • mijomijo

@Bixta wenns a weiße wäsche is, nimm an entfärber. ansonsten würd ichs eher mim vanish probieren :(
  • @Domi2010 im Endeffekt ist es egal... musst du es nur 1mal tgl nehmen?
    ich würds morgens nehmen und immer ziemlich zur selben Zeit! :-)
  • @kersmaus danke. Ja 1x täglich.
  • mijomijo

womit putzt ihr eure wcs und duschen? hab in letzter zeit das gefühl, dass unser putzmittel versagt.. hab den frosch wc reiniger, mit dem ich eigentlich immer zufrieden war. und dazu diese brausetabletten, die den abfluss reinigen.

dusche hab ich nur eine no-name-durschreinigung..aber die kann echt nix. wir haben eine große glasdusche... hat jmd erfahrung mit dem cillit bang spray?
  • @mijo Wir haben den cillit bang, dieser Schaum is des... :-) ;-) also das find ich schon super! Bin zufrieden! :-)
  • BixtaBixta

Wir haben Cillit Bang. Ist sehr scharf, auch von Geruch her. Verwende lieber den Meister Propper Badreiniger. Der ist mit Chlor.
    WC putz ich auch mit den Chlorreiniger und dann noch wisch ich noch mit dem Hygiene Spray drüber.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

edited 10. 12. 2014, 11:42
    @mijo mit bref (ist n Pulver) und danach Wisch ich nochmal mit Scheuermilch drüber (Bauarbeiter-Dreck geht echt schwer Weg X_X ) und klo Putz ich mit danchlor und bref (danchlor lass ich meist über Nacht drin in der Schüssel)
  • Ganz wichtige Frage: Weiß jemand von euch, ob es Minecraft für den PC wirklich nur als Download Version gibt??? Mein Sohn wünscht es sich, aber ich finde es nirgends. Er hat es wohl am Tablet, aber er meinte am PC gibt es andere Funktionen und alles ist eben etwas erweiterter. Kenn mich nicht aus....
  • mokeymokey

edited 10. 12. 2014, 14:50
    @Fluffy84 laut meinem Mann der das auch gespielt hat ist das so, ja
    da braucht man ein minecraft konto online. aber es gibt geschenkgutscheine in form eines codes den er dann einlösen kann

edit: man kanns auch nicht auf amazon, oder steam oder sonstwo kaufen sondern nur auf www.minecraft.net
  • @mokey ok danke. Aber das Spiel kann man schon auch offline spielen dann, oder? Dass er online spielt will ich nämlich eher weniger.
  • Hat jemand eine witzige Weihnachtsgeschichte für mich?? [-O<
  • @Fluffy84 ja, wenn er es davor mal online spielt geht es dann auch offline
  • @mijo ich putze auch mit einem Badreiniger von Mr. Proper oder Ajax. Und fürs Klo - Abfluss nehm ich Cilit Bang.
    Bin aber momentan dabei alles Reiniger aufzubrauchen, weil ich so begeistert bin von "Prowin". Da kann man mit einzelnen Putzmitteln fast alles putzen. :)
  • TschutschuTschutschu

edited 10. 12. 2014, 19:52
    @Fluffy84 @mokey hat es absolut richtig erklärt. Man muss zum downloaden Und installieren natürlich online sein, danach kann er offline spielen.

Siehe hier http://minecraft-de.gamepedia.com/Launcher
  • MorganaMorgana

edited 10. 12. 2014, 20:46
    @mijo ich bekenne mich als Durgol-Fan (ich putze Dusche, Waschbecken nur mehr mit dem).... WC nehme ich immer die WC-Ente und Ajax Antibakteriell außen....
  • Was bekommen den eure Mädls zu Weihnachten? @kersmaus @tschutschu
    und alle anderen Mamas mit Mädchen zwischen 2 und 3 Jahren?
  • @Domi2010 Meine Maus bekommt 1 Gitarre (wünscht sie sich), das Spiel "Tempo kleine Schnecke" und 2 Kleider (sie liebt Kleider, drum dacht ich mir, die pack ich ihr einfach ein... :-) ) und eben eine Puppe, bei der ich noch ned weiß, wie ich das am besten mache! :-? #-o
  • GinaGina

Meine bekommt Tiptoi, Quips, Tafel, Arzt- und Frisierkoffer, Puzzle und eine Trage für die Puppe.
    Eine Duplo Eisenbahn bekommen beide gemeinsam.
  • @kersmaus wie wärs, wenn ihr ein Körbchen bastelt (oder sowas ähnliches), da die Schnuller rein gebt und dann spazieren geht. Und das 'Christkind' tauscht dann die Schnuller gegen die Puppe. :-?
  • @kersmaus leg doch die Schnuller auf die Fensterbank. Und singt beim Adventkranz und derweil wird ausgetauscht. :-?

Gitarre wünscht sie sich ja eigentlich auch. Aber dann brauch ich 2, weil der Große auch eine will. Und durch den Großen haben wir ja schon so viel.... :-/
  • Kennt jemand von euch dieses Lego Junior? Sind die Steine größer als die vom normalen Lego?
  • @Domi2010 Pippi bekommt ein Bett, playmobil Almhütte, zahlenzug von duplo, eine holzpuzzleuhr, mini-lük Hefte und blinde Kuh.
  • @domi2010 Sophia bekommt eine Puppenküche, einen Kaufmannsladen, Winnie Pooh Puzzle, Arztkoffer, Play Doh, Duplo Feuerwehr, Einkaufswagerl, einen Cars CD Player, "Tempo, kleine Schnecke " und "Meine 4 ersten Spiele ".
  • Der Große jammert zur Zeit so oft dass ihm der Fuß weh tut. Meint ihr das kommt vom Wachsen oder können Kinder auch Krämpfe haben.
    Weil er dann meist nicht mehr austehen kann...
  • BixtaBixta

@Domi2010 ich denke schon, dass Kinder auch Krämpfe bekommen können. Kann ja auch durch Magnesiummangel kommen.

Wachstumsschmerzen sind meist in den Gelenken. Am typischsten sind die Knie.
  • @bixta danke. Dann werd ich mal bananen kaufen. ;)
  • Mittagsschlaferl - bis zu welchem Alter (in der Regel) :-/
  • GinaGina

edited 15. 12. 2014, 14:31
    Meine hat mit 2,5 den Schnuller weggegeben und macht seither keinen Mittagsschlaf mehr.
    Ist von Kind zu Kind verschieden. Manche brauchen den Schlaf andere kommen ohne aus. Ich glaub da gibts keine fixe Regel.
  • @taisim mein Großer ist 2 3/4 und braucht den Mittagschlaf eigentlich noch. Aber manchmal sagt er, er möchte nicht schlafen, dafür ist er ab 16:00/17:00 komplett streichfähig.
  • @taimi meine Maus hat mit ca. 15. Monaten keinen Mittagsschlaf mehr gebraucht. Jetzt mit fast 3 Jahren ist sie meistens 12-15 Stunden am Tag wach und in der Nacht schläft sie dann ca. 10-12 Stunden :)
  • BixtaBixta

@taisim K. Macht keinen Mittagschlaf mehr seit er Ca. 18 Monate ist. Er geht um 19:00 Uhr schlafen und schläft 12-13 Std durch.
  • lmclmc

Flo schläft mit 21 monaten nachts von 8 bis 8 und mittags noch immer ca 1,5 stunden @taisim

ich hofde es bleibt noch laaaaange so 8->
Diese Diskussion wurde geschlossen.