Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

17475777980205

Kommentare

• Was kann man kleinen Mädchen (5J) bei Juckreiz im Intimbereich geben?
  • NastyNasty

@puma würde mit kinderarzt reden. Gibt auch bei Kindern schon Pilze.
  • @Nasty heute früh war es zum Glück wieder gut. Meist kommt das daher, dass sie nicht Bescheid sagt nachdem sie groß gemacht hat und daher ein bisschen was zurück bleibt. Dann hilft popsch Creme aber gestern Nacht leider nicht. Sie ist weinend aufgewacht weils so gejuckt hat... für solche Fälle hätt ich gern was zu Hause. Wenn’s andauert geh ich eh zum Arzt.
  • NastyNasty

@puma in dem Fall würd ich inothyol mit Bepanthen mischen . es gibt auch bepanthen Antijuckreiz, aber da weiss ich nicht obs für den Popsch geeignet ist.
    Am besten hilft eh klares Wasser und eine Wundcreme.
  • @Jajo ich würd so nen Zettel gut finden, den würd ich direkt zu meinem Kalender kleben :-)
  • kanikani

@puma Wir haben das Problem auch öfter mal. Ich wasche immer mit Wasser (und Seife falls viel "zurückblieb") und creme mit Bepanthen oder Inotyol ein, was ich grad zur Hand habe. Hilft bei uns immer sehr schnell.
  • Hat jemand Erfahrung mit everdrops und co?
  • kanikani

edited 24. 02. 2021, 12:32
    @RoterSommermond Noch nie davon gehört 🤔🙈

Hat jemand von euch eine Smartwatch? Welche denn?
  • @kani die plastikfreien Putzmittel 1 tab für alles usw
  • hendlpo90hendlpo90

edited 24. 02. 2021, 17:33
    @RoterSommermond ich hab dafür den Alleskönner von Prowin. ;)
  • CassiCassi

@puma ist es der Popo der juckt oder die Scheide? 🤔 Wenns der Popsch ist, kontrollier mal den Stuhl in nächster Zeit. Starker nächtlicher Juckreiz kann ein Zeichen für Wurmbefall sein.
  • Ok super, also dann werd ich mal schaun ob ich Impftermine auch rauf bekomme, oder einen extra falls wer gar nicht impft.

@RoterSommermond ich hab schon mal davon gehört, und wollte es testen. Sind jetzt aber mit Amway sehr zufrieden - da hab ich nur 3 Reiniger (Mehrzweck (natürlich, mit dem Abwasser kann man dann sogar noch Blumen giesen), Glasreiniger und Geschirrspül).
    Aber falls du die Tabs probiert, würd ich mich über einen Bericht freuen :)
  • @Cassi danke für den Hinweis aber ich glaube, es war bei der scheide. Hat sie gesagt und sich auch dorthin gegriffen. Bis jetzt ist alles ruhig und es tut ihr nix mehr weh.
  • Wenn man beim Lohnsteuerausgleich eine Gutschrift hat, muss ich das extra beantragen, dass ich das ausbezahlt bekomme??
  • riczricz

@Junimama ich habs immer automatisch ausbezahlt bekommen 👍🏻
  • cornicorni

edited 25. 02. 2021, 09:50
    Bitte kann mir jemand von den Apotheken-Damen weiterhelfen bezüglich Test-Anmeldung?
    @Cassi oder @Maxi01 (glaub ich)

Hab heute bei der Apo meines Vertrauens angerufen und die Dame meinte, die Anmeldung sollte schon über die "Österreich-testet" - Seite möglich sein.
    Ist es aber nicht, hab mich grad dort registriert und nachgeschaut...

Habt ihr mehr Infos dazu, ob bzw wann das möglich sein wird?

Hab mich jetzt halt telefonisch angemeldet. Aber das ist ja echt ein schöner Zeitaufwand, bis alle Daten eingetragen sind...

Edit: Jetzt hab ichs gefunden. Man darf nicht auf das Bundesland klicken, sondern es gibt einen eigenen Aoptheken-Link 🙈
  • @corni.
    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, weil wir noch eine eigene online Anmeldung betreiben. Hat es nicht geklappt über Österreich testet? Hast du die Apotheken ausgewählt und dann deine Daten eingeben?
  • cornicorni

edited 25. 02. 2021, 10:41
    Hab meinen Beitrag oben editiert (hat sich mit deiner Nachricht überschnitten). @Maxi01

Hat dann fubktioniert. Man darf eben nicht auf sein Bundesland klicken.
  • Bestellt jemand von euch beim bofrost? Der nette Herr war heute da und hat mir einen Katalog dagelassen und ich hätt schon ein paar lecker Sachen gesehen 🙈🤣
  • NastyNasty

@Stefanie868 ich glaub @RoterSommermond

Mir sinds zu lästig. Erst durch den Umzug los geworden. Alles Abbestellen hat nicht funktioniert. Alles bitten um frühere Lieferung auch nicht. Hat immer um 19.30 geläutet wenn kids beim einschlafen waren.
  • @Nasty Ui ok...er meinte nämlich ich kann es mal probieren und dann jederzeit wieder abbestellen 🙄🙄 hab dann natürlich auch keine Lust dass sie mich andauernd nerven
  • @Stefanie868 ich bestelle dort. Im Sommer Eis, sonst nur Gemüse und Kartoffelprodukte.

Sie können schon lästig sein- wenn man sie lässt 😉 (ich hasse penetrante Vertriebler).

In der Regel hat du einen Stammfahrer und der macht sich mit seiner Kundschaft alles selbst aus. Wenn du dem sagst das du nur auf eigene Initiative bestellst, dann passt das. Dem Büro kannst es auch sagen, dann vermerken die das und du bekommst auch keine Erinnerungsmails mehr von der Zentrale.
    Dann kannst du über dein online Konto deine Bestellungen machen.
  • NastyNasty

@Stefanie868 vielleicht Bundeslandabhänging.
    Qualität ist gut, will Bofro....nicht schlecht machen, aber wie gesagt war etwas genervt von denen.
  • Nasty wrote: »
    @Stefanie868 vielleicht Bundeslandabhänging.
    Qualität ist gut, will Bofro....nicht schlecht machen, aber wie gesagt war etwas genervt von denen.

Stimmt das kann gut sein. In Wien hatte ichs abgedreht, weils mich genervt haben. Aber hier hab ichs nochmal probiert und jetzt passt es 🤔
  • Ok super vielen Dank für eure Antworten! Werd es mir noch überlegen 🤭
  • @Stefanie868 wir haben es probiert. Bin mit der Qualität aber nicht zufrieden. Die Eislutscher schmecken uns überhaupt nicht. Wenn dich jemand wirbt bekommst einen 5€ Gutschein. 😅
  • Ich ja @Stefanie868 .

Wenn Fragen hast nur zu
  • Junimama wrote: »
    Wenn man beim Lohnsteuerausgleich eine Gutschrift hat, muss ich das extra beantragen, dass ich das ausbezahlt bekomme??

Wenn du deine Kontonummer hinterlegt hast, wirds automatisch überwiesen. Normalerweise habens die Kontonummer eh wegen der Familienbeihilfe...

Ich hatte in meiner damaligen Vollzeit Arbeit mal ein paar CENT!! Gutschrift, sogar die wurde überwiesen. :D
  • NastyNasty

Mein Nabel ist innen knallrot und tut furchtbar weh. Heute früh beim duschen hätte ich nix bemerkt, kennt das wer?
    Ist jetzt nicht so das ich heulen müsste, aber halt ungut.
  • kanikani

edited 25. 02. 2021, 19:51
    @stefanella Ich hab Bofrost. Ist zwar etwas teurer, aber die Qualität ist sehr gut, es schmeckt uns wirklich sehr gut (das Meiste). Kaufe conveniance Produkte, zB Fisch und Gemüse, und kein komplett fertig gekochtes Essen.

Das Eis finde ich hervorragend, im Gegensatz zu hendlpo90, aber teuer. Kann geschmacklich schwer wer mithalten finde ich.
  • hendlpo90hendlpo90

edited 25. 02. 2021, 20:44
    @kani so verschieden sind die Geschmäcker. 😅
  • Würd auch mal Eis bestellen, diese Chicken Fingers und so Puddingschnecken oder so wenn mal spontan Besuch da steht 🤔
  • cornicorni

@Nasty Ich hab leider keine Ahnung, was mit deinem Nabel sein könnte 😔
    Evtl was desinfizierendes drauf? Octenisept, oder so?
  • NastyNasty

@corni ich hab das gestern noch desinfiziert und Baneocin drauf geschmiert. Ist nochimmer rot, aber brennt momentan nicht mehr....hoffe es geht von allein weg.
  • kanikani

edited 26. 02. 2021, 10:46
    @Stefanie868 Die Chicken frites, falls du die meinst, sind nicht so gut, die Chicken nuggets sind aber nicht schlecht.
    Mehlspeisen kenn ich nichts, außer die Erdbeerknödel 😋😋😋

Meine Kinder lieben übrigens die ABC Rösti.

Ich nehme die Sachen hauptsächlich wenn es schnell gehen muss, also vor allem unter der Woche nach der Arbeit.

• Ab wann bekommt man als Kind normal Taschengeld?
  • @Christina91 Ich hab meinem Großen gesagt, dass er dann Taschengeld bekommt, wenn er sich mit Geld auskennt und damit rechnen kann. Als es dann in der 1. Klasse Thema war haben wir immer einkaufen gespielt. Dann musste er bei mir eine "Taschengeldprüfung" ablegen (Münzen wechseln, raus geben, bezahlen...). Das hat ihm voll Spaß gemacht. Seither bekommt er 2 € in der Woche.
  • keakea

@Christina91 glaub ich recht unterschiedlich. Bei uns ab 5, 50 Cent die Woche.
  • @Jakobmama und @kea dürfen sich die Kinder dann kaufen was sie wollen?
    Meine Tochter (5) meinte heute ich soll ihr Geld geben weil sie will sich eine bestimmte Puppe kaufen (die ich ihr nicht kaufe). Aber einfach so geb ich ihr das Geld dafür (25€) sicher nicht 🙈 deshalb hab ich über Taschengeld nachgedacht 🤔
  • @Christina91 Sie bekommt 1 € pro Woche seit sie zur Schule geht. Ich misch mich eigentlich nicht ein. Sie darf das kaufen, was sie mag.
  • Was für Garteneingrenzungen habt ihr? Wir müssen im Frühling unbedingt den Garten richtig einzäunen, bisher ist nur der Bereich zur Straße mit nem provisorischen Zaun gesichert, das ist aber keine schöne oder dauerhafte Lösung. Ich liebäugel ja mit nem Holzzaun, mein Mann mit ner Steinmauer zur Straße und ansonsten Büsche..
  • @loewenmama wir haben einen holzzaun selbst gemacht, da mein Papa das Holz gratis zur verfügung gestellt hat. uns gefällt er sehr gut. haben horizontale latten gemacht. aber klar das streichen war eine menge arbeit. habens dann aber mit bootslack versiegelt und denke das es damit etwas länger hält.

• @loewenmama wir haben wahrscheinlich die kostenintensivste Variante: Alu pulverbeschichtet auf allen Seiten 🙈

Der Zaun überlebt meinen Mann und mich 🤣🤣🤣
  • keakea

@Christina91 ja sie dürfen kaufen was sie wollen. Eigentlich kaufen sie aber erstaunlich wenig. Vielleicht liegt es dran dass wir sie im
    Moment kaum in Geschäfte mitnehmen.
    Manchmal schlagen wir ihnen deswegen was vor... aber wirklich nur als Anregung. im ersten lockdown haben sie zb zusammen gelegt und sich ein lego gekauft (das haben wir dann bestellt).
  • @loewenmama wir haben auf den 2 Straßenseiten Zaunsteine mit Alu dazwischen. Auf der anderen Seite haben wir einen Betonsockel mit einen Doppelstabmattenzaun mit Sichtschutz und auf der letzten einen provisorischen Maschendrahtzaun.
  • NastyNasty

@Christina91 wir fangen dann in der ersten Klasse mit 1 Euro Taschengeld an.
    Janin will sich aber noch nicht wirklich was selbst kaufen. Sie darf aber "allein" zum Spar Milch oder Brot holen.
    Wir bleiben beim Eingang stehen und warten. Sie muss also um Hilfe bitten wenn was zu hoch ist wegen rolli oder die Verkäuferin fragen wo sie was findet und dann natürlich bezahlen. Da ist sie sehr stolz drauf. So hat sie zumindest irgendwie mit Geld zu tun. Das Wechselgeld darf sie behalten und kommt immer gleich in die Spardose.
  • @Christina91 unsere bekommen 0,50/Woche. Tw. Kommts ins Geldbörsel, tw. Sagen wir ihnen, sie sollen es sparen. Von der Oma bekommen sie auch jeweils 0,50. Öfters kommt mal mehr von der Oma - DAS kommt IMMER in die Spardosen.

@loewenmama heute sind die ersten Elemente vom Betonzaun gekommen
  • @Christina91 Mein Sohn dürfte mit dem Taschengeld kaufen, was er will. Aber... er ist voll sparsam damit. Wenn er etwas haben will und ich sage, dass kannst du ja mit deinem Taschengeld kaufen, dann will er es ganz oft gar nicht mehr haben (ich meine bei "Tschatsch" und "Plastikzeugs"). Er spart sein Geld für größere Ausgaben, ist aber auch dabei sehr bedacht. Hätte ich mir nicht gedacht.
  • Danke für eure Antworten :-)

@doppeljackpot Holz gefällt mir auch so gut, und umso besser wenn ihr es von deinem Papa ohne Kosten bekommen habt. Die restlichen Materialien kosten ja noch genug 🙈

@Caudalie davon hab ich noch nie gehört, klingt aber spannend! Der Zaun muss uns nicht überleben, nur die Kinder im Garten behalten 😅

• Gibt es heuer wieder den Familien bonus oder war das ein einmaliges guzele?
Diese Diskussion wurde geschlossen.