Stimmt, nuk haben wir auch, hält auch einiges aus, die findet Kind aber doof- weil die Lausemaus eine hat- und diese somit als Babyflasche abgestempelt wird.
@BiKa nein sohn hat auch extrem rissige Haut...wir sind nun bei folgenden gelandet (wollte nicht ständig cortison schmieren)
stinknormales melkfett gibts in jeder Drogerie. dick über Nacht drauf mit frischhaltefolie einwickeln und Socken drüber. so schläft mein sohn und nach wenigen Nächten ist es wieder deutlich besser.
tagsüber machen wir nichts weils durch das ständige waschen eh weniger bringt.
@BiKa Wir haben das Problem auch. Habe in der Apotheke Probepackungen bekommen und wir sind jetzt mit Siriderma Handcreme sehr zufrieden.
Das tolle ist, dass sie sehr schnell einzieht.
Es gibt noch eine zweite Siriderma Med (oder so ähnlich) - die schmieren wir am Abend, da sie nicht so schnell rein geht und da gebe ich dann Baumwollsocken über die Hände, damit es einziehen kann.
@hendlpo90 Wir haben von NUK eine Aluflasche ganz ohne Muster. Die hat er jetzt schon 5 Jahre! Die Verschlüsse werden immer wieder ausgetauscht. Das tolle ist, dass im Sommer die Getränke länger kühl bleiben und beim Schi fahren, Winterspaziergang... länger warm. Habe damals lange überlegt, aber wir sind echt zufrieden damit. Gibt es halt nur mit 300 ml.
Wir haben bisher Nasivin genommen, aber Magdalena bekommt dann oft Nasenbluten. Kann das mit den Tropfen zusammenhängen? Oder werd ich das Problem dann bei anderen auch haben?
@corni muss was bestimmtes in den nasentropfen enthalten sein?
Wir haben immer kochsalz nasenspräys. Am liebsten die von DM. Sind günstiger als in der Apotheke (sorry liebe Apotheker - der Tipp kam aber vom kinderarzt und HNO)
Wo kauft ihr den gut sitzende BH's für größere Hängebrüste (nach 2 SS) online?
Ich hab immer bügelbh's und gib dort eine einlage rein, weil man sonst immer was durch sieht 🙈
Der nächste halbwegs gute Laden ist aber derzeit in einer abgeriegelt Stadt, und ich brauch unbedingt einen neuen, hab hinten schon einen Knoten drinnen, weil er nicht mehr zu verstellen geht 🙈
Bei uns klappt es mit easynasan Kinder am besten @corni. Der Kleine bekommt sonst auch Nasenbluten. Da ist Hyaluronsäure dabei, die befeuchtet zusätzlich etwas (trotzdem nur dann verwenden, wenn die Nase zu ist).
@corni ich hab von meiner Kinderärztin Fentrinol empfohlen bekommen. Für kleinere Kinder sollte man es aber mit Wasser verdünnen und es sind tropfen, kein Spray. Aber das einzige was mir hilft, auch gegen Nebenhöhlenentzündungen. Meine Kinder akzeptieren die gut, weil sie wissen das sie besser schlafen, weil sie frei atmen können.
Falls sich die kurze Frage stellt... ich nehme gerade ein paar Anpassungen am Forum hier durch, damit es hübscher wird und der Variante am Desktop ähnlicher sieht. An ein paar Ecken und Kanten hatscht es zwar noch, aber das bügele ich in den kommenden Tagen aus.
Hat sich schon mal wer von Euch die Haare auf den Beinen mit Laser entfernen lassen? Ich vertrag mittlerweile weder Rasieren noch Epilieren wirklich 😕 Und so dauerhaft haarfrei wär schon was im Sommer....
@Cassi ich hab seit einigen Jahren den Philips Lumea und bin echt begeistert davon. Je öfter man es anwendet, umso weniger Haare wachsen nach. Ich hab den mit 4 Aufsätzen und mir damals auch ein Gel dazu genommen. Absolute Kaufempfehlung!!!
Suche nach einem Reim- Geschichten Buch mit längeren Texten. Nicht diese Reim- Fingerspiele. @Jakobmama weißt du da vielleicht etwas? Grüffelo haben wir schon.
@Caudalie echt nicht? meine haben sich zerkugelt vor lauter Lachen, ich hab aber beim ersten Mal auch Tränen gelacht. Am liebsten haben sie aber mittlerweile die Tiere auf den letzten Seiten.
Alsobich schneide die Obstbäume und Sträucher jedes Jahr im Februar. Bis jetzt hatten wir noch keine Probleme, dass wir zu wenig oder gar kein Obst hatten.
Was für Blumen möchtest du denn schneiden? Rosensträucher zb hätte man schon schneiden können.
@taisim ja ich meinte Sträucher auch. Hab unsere schon geschnitten. Mir hat das mal ein Gärtner gesagt, dass es am besten ist, bevor sie voll austreiben. Seither mach ich das immer sehr früh.
Wie oft darf man denn mexalen Tabletten (500)nehmen? Ich nehm immer 2 aufeinmal, sonst bringt es gar nix. Lt Beschreibung sollte man ja nicht mehr wie 4 mal 1 nehmen. Ich weiß noch von meiner Ärztin damals, das man die sehr wohl höher dosieren kann, aber nima wie oft ich dann welche nehmen kann
@BiKa lt. Beipackzettel kann man alle 6h eine Tablette nehmen,also 4 pro Tag.
Wenn du aber 2 auf einmal nimmst wird dir auch nix passieren, wenn du es immer gut vertragen hast und keine Kontraindikationen bestehen.
Zur Sicherheit ist immer weniger angegeben, als wirklich eingenommen werden kann.
Wünsche dir gute und schnelle Besserung!
Kommentare
(Die blaue ist im Geschirrspüler, sieht aber ansonsten genauso aus)
stinknormales melkfett gibts in jeder Drogerie. dick über Nacht drauf mit frischhaltefolie einwickeln und Socken drüber. so schläft mein sohn und nach wenigen Nächten ist es wieder deutlich besser.
tagsüber machen wir nichts weils durch das ständige waschen eh weniger bringt.
Das tolle ist, dass sie sehr schnell einzieht.
Es gibt noch eine zweite Siriderma Med (oder so ähnlich) - die schmieren wir am Abend, da sie nicht so schnell rein geht und da gebe ich dann Baumwollsocken über die Hände, damit es einziehen kann.
https://www.amazon.de/NUK-Trinklernflasche-auslaufsicher-hochwertiger-Edelstahl/dp/B01N20UVS3/ref=asc_df_B01N20UVS3/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=308445096906&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9729542354028074824&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=20047&hvtargid=pla-489705599235&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=62042998060&hvpone=&hvptwo=&hvadid=308445096906&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9729542354028074824&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=20047&hvtargid=pla-489705599235
Wir haben bisher Nasivin genommen, aber Magdalena bekommt dann oft Nasenbluten. Kann das mit den Tropfen zusammenhängen? Oder werd ich das Problem dann bei anderen auch haben?
Wir haben immer kochsalz nasenspräys. Am liebsten die von DM. Sind günstiger als in der Apotheke (sorry liebe Apotheker - der Tipp kam aber vom kinderarzt und HNO)
Wo kauft ihr den gut sitzende BH's für größere Hängebrüste (nach 2 SS) online?
Ich hab immer bügelbh's und gib dort eine einlage rein, weil man sonst immer was durch sieht 🙈
Der nächste halbwegs gute Laden ist aber derzeit in einer abgeriegelt Stadt, und ich brauch unbedingt einen neuen, hab hinten schon einen Knoten drinnen, weil er nicht mehr zu verstellen geht 🙈
Jetzt hab ich eh schon ein paar Tipps bekommen. Da werd ich mal eines davon testen. Danke!
neben das Bett stellen. Stinkt, aber wirkt.
Falls sich die kurze Frage stellt... ich nehme gerade ein paar Anpassungen am Forum hier durch, damit es hübscher wird und der Variante am Desktop ähnlicher sieht. An ein paar Ecken und Kanten hatscht es zwar noch, aber das bügele ich in den kommenden Tagen aus.
Hoffe es gefällt und macht mehr Spaß.
Liebe Grüße,
Admin
Das genialste Buch überhaupt "Das Neinhorn"
Für Hund und Katz ist auch noch Platz (vom Grüffelo Autor) - kenne nur den Film aber der ist sehr lieb
Was für Blumen möchtest du denn schneiden? Rosensträucher zb hätte man schon schneiden können.
Achtung wenn du 2jährige hast bei den Himbeeren dann nur die schneiden die letztes Jahr getragen haben
Bin aber mit 100kg nicht leicht.
Wenn du aber 2 auf einmal nimmst wird dir auch nix passieren, wenn du es immer gut vertragen hast und keine Kontraindikationen bestehen.
Zur Sicherheit ist immer weniger angegeben, als wirklich eingenommen werden kann.
Wünsche dir gute und schnelle Besserung!