hat jemand tipps was man mit decken machen kann, die extrem „wuckerln“?? 😩
wir haben uns neue graue couchdecken gekauft und haben nach dem waschen die fussel überall. außerdem ist es dadurch extrem staubig in der wohnung.
Frage an die Mamas, deren Kinder Brille tragen...
Haben die Kinder optische Sonnenbrillen?
Magdalena macht mich wahnsinnig. Sie will draußen jetzt immer eine Sonnenbrille aufsetzen, aber ich mag sie dann eigentlich nicht ohne ihre Brille lassen...
@corni Janin hat eine normale Sonnenbrille.
Sie nimmt die Brille auch so ab und zu ab.
Es kommt bestimmt auf die Dioptrien an ob es eine Verschlechterung bringt oder nicht. Ich würde ev. den Augenarzt befragen. Wir haben das ok, dass die Brille auch mal runter darf.
Für Malen, schreiben lesen und co natürlich wichtig, im Alltag lass ichs auch mal ohne für ein paar Stunden.
Wann kann man die Kräuter ins Hochbeet einsetzen? Hab zum Abschied ja einen Korb geschenkt bekommen. In der Früh sind die Autoscheiben immer noch vereist bei uns
Was schenkt man denn so zur Erstkommunion? Also das Patenkind von meinem Mann und mein Patenkind haben beide im April Erstkommunion! Kann gerne was besonderes sein weil uns natürlich die Jungs sehr am Herzen liegen ♥️
@Taisim Was hast den bekommen?
Schnittlauch, Petersilie, Minze, Salbei, Rosmarin haben wir das ganze Jahr im Hochbeet, treibt immer wieder neu aus. Bzw. der Rosmarinstock ist eh net zum umbringen.
@Stefanie868
Goldmünze + Zeit mit Kind verbringen (Ausflug)
@Stefanie868 bei Jungs würd ich auch Goldmünze sagen, und was das jetzt interessiert.
Vergnügungspark, tolles Spielzeug oder Skateboard....was halt "in" ist bei ihnen.
@Stefanie868 mein Sohn hat selber Erstkommunion und ich werde ihm eine Comicbibel und einen Compass besorgen. Eine gemeinsame Unternehmung finde ich auch eine schöne Idee. Größere Geschenke gibt es bei uns zur Firmung.
Danke für eure Antworten 🥰 Ausflüge bekommen sie auf jeden Fall...das lieben sie sowieso die gemeinsame Zeit 🥰
Comicbibel ist ja a coole Idee...wo besorgst du die @bettyblue
Nach nun 2 ter Harnkultur hat meine Tochter nun Escherichia coli im Harn, zuvor waren es Enteroccoccus faecalis und Klebsiella
Nun wurde uns Clavamox verschrieben gegen das meine Tochter schon eine Abneigung hat, angeblich gibt es keine Alternative und auch keine Tabletten, habt ihr vielleicht eine Idee? Danke!!!
@MagicMoment wird bei der Kultur auch eine überprüfung der Resistenzen gemacht.
Manche ABs sprechen bei uns auf bestimmte Keime gar nicht mehr an.
Clavamox gibt es in Tablettenform. Die meisten Abs. Die Dosierung bei Kindern ist da aber oft nicht einfach. Deshalb wirds nicht gemacht.
Aber wenn die Ärztin wollte könnte sie rechnen. Bei uns gehts. Oft muss dann halt die Tablette gedrittelt oder geviertelt werden, aber zumindest ist es dann auch schnell im Kind.
Bei uns hat aber auch geholfen das Janin dieses flüssige zeug erbricht. Auch nureflex. Sie kriegts defintiv nicht runter.
@Nasty danke für den Tipp mit dem Tablette teilen, das ihr das schon gemacht habt, das wäre auch mein Vorschlag, aber mein Mann war bei der Ärztin ev fahr ich morgen nochmal hin, sie hat We Dienst
@MagicMoment am besten geht die Tablette mit einem Joghurt oder Pudding runter.
Nur mit Wasser klappt das bei uns nicht richtig, bzw stört sie das im Hals. Aber eben mit was cremigen das auch noch schmeckt gehts super.
@MagicMoment Ihr habt wahrscheinlich den Saft verschrieben bekommen? Wieviel muss sie denn nehmen vom Clavamox? Ist es nur eine Abneigung gegen diesen speziellen Saft oder lehnt sie Medikamente in Form von Säften allgemein ab?
@MagicMoment man muss jetzt ausrechnen wieviel Wirkstoff in den 5ml ist. Dann ausrechnen wieviel Tablette um den gleichen Wirkstoffgehalt zu erreichen. (Bei Tabletten gibts die 125 mg glaub ich)
Das müsste sich ausgehen um eben nicht nur 1/16 Tablette zu brauchen, weniger als 1/4 ist nicht wirklich machbar.
Aber wie gesagt, die meisten Ärzte wollen nicht rechnen😉
@MagicMoment ok! Also ich denke, das würde bei dem Körpergewicht schon mit Tabletten funktionieren. 🙂 Gibt z.B. auch lösliche Tabletten, die man in Wasser oder direkt im Mund löst. Oder man nimmt einen Saft von einem anderen Hersteller, z.B. Xiclav. Ist halt die Frage, ob der weniger grausig ist. 😬
@MagicMoment von xiclav gibts die quicktabs. Eigentlich zum auflösen gedacht, ist aber dann wieder ein grausiger Saft. Die gehen super mit joghurt, weil sie zerfallen und im Hals nicht so ein bröckerl ist.
Die hatten wir schon mit 4 Jahren (20kg)
Trampolinfrage - Welches Trampolin habt ihr?
Wir haben seit 5 Jahren ein Trampolin vom Interspar mit 4 m Durchmesser.
Der Sturm hat es uns einmal kaputt gemacht. Wir haben es wieder repariert, aber jetzt ist alles kaputt. Die Abdeckung, der Reißverschluss und das Netz ist komplett runter gerissen. Wir können keine Reserveteile mehr anbringen, das das Gestänge so verbogen ist. Der Osterhase soll jetzt ein neues Trampolin bringen.
Gibt es stabilere bei denen das Netz oben an den Stangen nicht gleich so runter hängt und kaputt wird? Gibt es eine Empfehlung von euch?
@Jakobmama Ich kenne es nur so, dass das Netz nach ein paar Jahren kaputt wird. Auch bei teuren Berg Trampolinen, wird es kaputt. Die Kinder knallen ja meistens ans Netz, auf Dauer hält das kein Trampolinnetz aus.
Die Umrandung wird noch häufiger kaputt.
Unser Netz ist innerhalb der Umrandung, hat ca. 3 Jahre gehalten, dann wurde es trotzdem total porös durch die Wettereinflüsse. Hielt aber wesentlich länger als als bei Trampolinen, wo das Netz ganz außen ist und die Abdeckung im "Sprungbereich".
Im Winter wegräumen hilft natürlich.
Unser Trampo ist vom Hofer, sowie die meisten in unserer Nachbarschaft. Passt allen.
Berg Trampoline sind teurer und haben eine sehr gute Qualität. Netz wurde nach Jahren auch hin. Nähte hielten der Dauerbelastung an gewissen Stellen nicht stand. Aber langlebiger als Hofer, Spar etc.
Wir haben auch ein Tramoplin vom interspar. Das Netz ist außerhalb der Umrandung und durch die Stangen eingefädelt.
Es steht immer draußen, da wir es auch im Winter nutzen. Also ewig wird s auch nicht halten.
Haben es aber erst seit letztes Jahr Ostern.
Meine Schwester hat sich so eines, aber nicht vom interspar. Das Netz hält seit 7 Jahren noch immer. Die 2. Umrandung ist sich schon sehr porös. Steht auch immer draußen. Und wird von vielen Kindern das ganze Jahr über genutzt.
Wir haben ein Salta Trampolin Ground, also eingegraben. Mit Sicherheitsnetz das oben einen Ring hat wo das Netz drin hängt. Wir habens erst seit einem Jahr... Also noch keine Erfahrung leider wie lange es halten wird. Wir bauen es nicht ab, unsere Kinder hüpfen auch im Winter. Und bei uns geht oft sehr der Wind.
@simisunshine wir haben 2 carrera Autos. Sind echt super. Der Große hat eines mit Akku. Da haben wir ihm letztes Jahr 2 akkus dazu gekauft, weil leider hält ein Akku nicht so lang und so kann er echt lange damit fahren.
@RoterSommermond den musst aber selbst beantragen. Und am besten macht das dein Partner als Hauptverdiener, denn dann bekommt ihr die volle Summe. Wir Mütter sind meistens Geringverdiener und da würde man dem Staat was schenken. 😉
Kommentare
Aber sicher bin ich nicht.
wir haben uns neue graue couchdecken gekauft und haben nach dem waschen die fussel überall. außerdem ist es dadurch extrem staubig in der wohnung.
Haben die Kinder optische Sonnenbrillen?
Magdalena macht mich wahnsinnig. Sie will draußen jetzt immer eine Sonnenbrille aufsetzen, aber ich mag sie dann eigentlich nicht ohne ihre Brille lassen...
Sie nimmt die Brille auch so ab und zu ab.
Es kommt bestimmt auf die Dioptrien an ob es eine Verschlechterung bringt oder nicht. Ich würde ev. den Augenarzt befragen. Wir haben das ok, dass die Brille auch mal runter darf.
Für Malen, schreiben lesen und co natürlich wichtig, im Alltag lass ichs auch mal ohne für ein paar Stunden.
Wir haben eh nächste Woche Termin beim Augenarzt, hab ich grad gesehen 🙈
Dann werd ich ihn mal fragen.
Ich würde sie in den Wäschetrockner geben (falls sie das aushält). Der nimmt die Flusen ganz gut auf.
danke! 👍🏻 sollte laut etikett möglich sein. wir haben zwar keinen trockner, aber das werde ich demnächst bei den schwiegereltern ausprobieren.
Schnittlauch, Petersilie, Minze, Salbei, Rosmarin haben wir das ganze Jahr im Hochbeet, treibt immer wieder neu aus. Bzw. der Rosmarinstock ist eh net zum umbringen.
@Stefanie868
Goldmünze + Zeit mit Kind verbringen (Ausflug)
Vergnügungspark, tolles Spielzeug oder Skateboard....was halt "in" ist bei ihnen.
Hat jemand von euch unlängst ein Vorführfahrzeug gekauft und kann mir sagen ob da noch Rabatte drin sind??
Sie sind schon sehr groß. Also macht das nichts?
Sonst aussetzen und abdecken.
Ich kann dir später unseren Rosmarinstock fotografieren. Der ist seit 10 Jahren im Beet.
Comicbibel ist ja a coole Idee...wo besorgst du die @bettyblue
Wir hatten im Jänner 3 Blasenentzündungen,
Nach nun 2 ter Harnkultur hat meine Tochter nun Escherichia coli im Harn, zuvor waren es Enteroccoccus faecalis und Klebsiella
Nun wurde uns Clavamox verschrieben gegen das meine Tochter schon eine Abneigung hat, angeblich gibt es keine Alternative und auch keine Tabletten, habt ihr vielleicht eine Idee? Danke!!!
Manche ABs sprechen bei uns auf bestimmte Keime gar nicht mehr an.
Clavamox gibt es in Tablettenform. Die meisten Abs. Die Dosierung bei Kindern ist da aber oft nicht einfach. Deshalb wirds nicht gemacht.
Aber wenn die Ärztin wollte könnte sie rechnen. Bei uns gehts. Oft muss dann halt die Tablette gedrittelt oder geviertelt werden, aber zumindest ist es dann auch schnell im Kind.
Bei uns hat aber auch geholfen das Janin dieses flüssige zeug erbricht. Auch nureflex. Sie kriegts defintiv nicht runter.
Nur mit Wasser klappt das bei uns nicht richtig, bzw stört sie das im Hals. Aber eben mit was cremigen das auch noch schmeckt gehts super.
Den Ceclon hatten wir mal, der war ok
2 mal je 5 ml
Ich glaub den Clavamox hatten wir letztes Mal auch, da hat sie es immer gereckt....
Das müsste sich ausgehen um eben nicht nur 1/16 Tablette zu brauchen, weniger als 1/4 ist nicht wirklich machbar.
Aber wie gesagt, die meisten Ärzte wollen nicht rechnen😉
30 kg hat sie
Habe die Zeitschrift mit der Post bekommen.
Die hatten wir schon mit 4 Jahren (20kg)
Wir haben seit 5 Jahren ein Trampolin vom Interspar mit 4 m Durchmesser.
Der Sturm hat es uns einmal kaputt gemacht. Wir haben es wieder repariert, aber jetzt ist alles kaputt. Die Abdeckung, der Reißverschluss und das Netz ist komplett runter gerissen. Wir können keine Reserveteile mehr anbringen, das das Gestänge so verbogen ist. Der Osterhase soll jetzt ein neues Trampolin bringen.
Gibt es stabilere bei denen das Netz oben an den Stangen nicht gleich so runter hängt und kaputt wird? Gibt es eine Empfehlung von euch?
Erst 2 Jahre. Aber wir geben das Netz und Sprungnetz im Winter runter.
Ansonsten leider kein Tip.
Die Umrandung wird noch häufiger kaputt.
Unser Netz ist innerhalb der Umrandung, hat ca. 3 Jahre gehalten, dann wurde es trotzdem total porös durch die Wettereinflüsse. Hielt aber wesentlich länger als als bei Trampolinen, wo das Netz ganz außen ist und die Abdeckung im "Sprungbereich".
Im Winter wegräumen hilft natürlich.
Unser Trampo ist vom Hofer, sowie die meisten in unserer Nachbarschaft. Passt allen.
Berg Trampoline sind teurer und haben eine sehr gute Qualität. Netz wurde nach Jahren auch hin. Nähte hielten der Dauerbelastung an gewissen Stellen nicht stand. Aber langlebiger als Hofer, Spar etc.
Es steht immer draußen, da wir es auch im Winter nutzen. Also ewig wird s auch nicht halten.
Haben es aber erst seit letztes Jahr Ostern.
Meine Schwester hat sich so eines, aber nicht vom interspar. Das Netz hält seit 7 Jahren noch immer. Die 2. Umrandung ist sich schon sehr porös. Steht auch immer draußen. Und wird von vielen Kindern das ganze Jahr über genutzt.
Meinst den Familienbonus Plus? Den bekommt man entweder monatlich oder jährlich über den Lohnsteuerausgleich.