Worauf freut ihr euch?

1444547495077

Kommentare

  • Happy birthday @taisim
  • @taisim Happy Birthday 🥂
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Vielen lieben Dank für all eure Glückwünsche 🤗
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @taisim happy birthday nachträglich!

    @Nasty cool. Ging ja fast ganz einfach jetzt.

    Ich Reihe mich auch bei den kinderlosen ein. Morgen Abend muss ich kurz arbeiten, mein Mann auch. Deswegen nimmt die Schwiemu die Kinder von morgen bis vermutlich Samstag zu sich.
  • Ich freu mich auf 2 kinderfreie Tage/Nächte und aufs arbeiten morgen wieder 🥰🥰
    Vermiss meine kleinen Spatzis schon und freu mich wenn ich morgen alle wieder sehe ♥️
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Mein erster Versuch 😊🙈5jo0pgnklt82.jpg
    tn0iimb1twvs.jpg
  • Freiheit...
    ich werde sowas von
    Zuhause
    bleiben. :#
  • Unsere Kinder sind wieder zu Hause ♥️
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Bedarfserhebung bzgl. COVID-19-Impfung für Apothekenbedienstete ist heute von der steirischen Apothekerkammer ausgesendet worden - das lässt mich hoffen, dass es bei uns bald losgeht 💪🏻💉

    Und ich freue mich sehr, dass sich bis auf eine alle von unseren Angestellten dafür gemeldet haben 🤗
  • Darf ich kurzfristig bei euch anfangen @Cassi ?
  • @Cassi darf ich fragen was mit der einen Mitarbeiterin geschieht, falls sie Kunden ansteckt?
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,736

    hab vor kurzem auch die info von meiner chefin bekommen, dass wir in den ersten beiden februarwochen zur impfung dürfen.
    ich hoffe halt, dass sich nichts verzögert - traue dem ganzen organisatorischen ablauf nicht unbedingt. in österreich geht es ja echt schleppend dahin 🙄
  • hendlpo90 wrote: »
    @Cassi darf ich fragen was mit der einen Mitarbeiterin geschieht, falls sie Kunden ansteckt?

    Das wird sowieso noch alles spannend. Ob man bei Neuanstellung zum Beispiel jemand ablehnen darf wegen fehlender Impfung oder falls ein Mitarbeiter als K1 in Quarantäne muss weil ungeimpft, zahlt dann der AG usw.
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Es ist eine von unseren beiden Reinigungsdamen, @hendlpo90 🙂 Sie hat keinerlei Kundenkontakt.
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,845

    Ich freue mich auch, dass in Apotheken bald geimpft wird. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass die Ansteckungsgefahr nicht sehr hoch ist. Wir arbeiten mit Masken und einer zusätzlichen Plexiglasscheibe, die Kunden sind im Normalfall nicht länger als 10 Minuten in der Apotheke. Da sind Lehrer wesentlich exponierter. Ich bin gespannt wie die Impfbereitschaft bei uns sein wird, rechne aber mit weniger Beteiligung.
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Das stimmt, @Maxi01 Ich wundere mich ehrlich gesagt sogar ein bisschen darüber, dass wir doch recht früh dran sind. Arbeiten ja auch mit FFP2-Masken hinter Glas und ich sehe da wenig Ansteckungsgefahr. Aber natürlich solls mir recht sein 🙂

    Wirklich, Du rechnest bei Euch im Betrieb mit einer geringeren Impfbereitschaft? Das ist so schade und ich verstehe sowas einfach nicht 😕 Ich meine, gerade Pharmazeuten, die ein bisschen Ahnung von der Thematik haben, sollten es doch besser wissen.
    🤷‍♀️
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,845

    Möchte man meinen @Cassi.

    Die eine Kollegin, die ansonsten fachlich wirklich extrem gut ist, geht mehr in Richtung Verschwörungstheorie beim Thema Coronaimpfung. Die andere ist jung und sieht die Notwendigkeit nicht so. Ich freue mich geimpft zu werden. Eigentlich überlegen wir noch, ob wir ein drittes Kind haben wollen. Da wäre ich gerne vorher geimpft (dann soll man auch noch 2 Monate warten).
  • Mah, super... Ich mag auch schon...
    Mein Mann wird Ende Januar geimpft, und falls bei ihnen Impfdosen über bleiben, weil nicht alle geimpft werden wollen, dürfen evtl. Angehörige gleich impfen gehen (ist noch nicht ganz fix, aber ich hoffe drauf!)
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Mein Bruder und seine Freundin haben uns überraschend auf einen Outdoor-Steh-Kaffee besucht und Magdalena ein Geb Geschenk gebracht. ☺
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Ab morgen wieder Kindergarten 🎊🎊🎊
  • Bei uns auch für 3 Tage 🥳🥳🥳
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Ich freu mich auch, dass wieder Kiga ist 😁
    Die Abwechslung tut uns allen sicher gut.
    Außerdem bekommt Magdalena trotz des Lockdowns IZB ☺.
  • Wir genießen zwar den Schnee aber ich freu mich schon wenn es wärmer wird und es nicht so ewig dauert bis alle angezogen sind zum Rausgehen :D
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,845

    edited 11. 01. 2021, 05:10
    Ich freue mich schon auf den Schnee ab Dienstag. Wir haben heuer einfach noch fast nichts abbekommen und freuen uns auf Schneemann bauen im Garten.
  • @Maxi01 soll echt genug dafür kommen? Dann freu ich mich mit.... und aufs rodeln am buttererbichl
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Kids OHNE Tränen abgeliefert. Sogar bei Raffael kein Problem. 🙂 *freu*
  • @Maxi01 soll echt genug dafür kommen? Dann freu ich mich mit.... und aufs rodeln am buttererbichl

    Ich hoffe es 🤔. Im Radio hat es zumindest verheißungsvoll geklungen 😁
  • Bei meiner schwiegermum im pinzgau liegt auch keiner unten, ich war ganz verwundert, sogar wir in oö haben a bissl einen
  • wir haben gerade die zusage für den pferdegestützde pädagogik-kursblock im frühling bekommen 🐴🤩 bin sehr überrascht, da es so wenige plätze gibt. das freut mich so richtig! ☺️
  • @vonni7 zufällig das in St. Isidor von den Kinderfreunden? Hatte auch schon überlegt ob ich meinen anmelde 🙂
  • @itchify
    ja, genau das 😊 hab es auf gut glück probiert. bei welchem block hättest du denn überlegt?
    mit uns (im juni) gehen auch noch zwei kinder aus dem bekanntenkreis, also war es mit den plätzen anscheinend auch nicht sehr knapp.
  • @vonni7 die Gruppe 4‐6J aber wir sind im Moment noch vorsichtig wegen Corona also ich hätte nicht gewusst welchen Termin und wenn die ganzen Einschränkungen vorbei sind hat er wieder andere Kurse. Aber bin gespannt wie es euch gefällt!
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Morgen ziehen unsere Meerschweindis ein.
    Freuen uns alle auf die "Aufgabe".

    Endlich eine tolle Beschäftigung bei Regen, Kälte und Lockdown🙈
  • Dass ich mich am 1.2 for a Impfung anmelden darf
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Heute kann ich mich wieder mal freuen 🤗

    Am Vormittag war ich beim Internisten, weil ich seit ca 3 Wochen einen Knubbel im oberen Bauchraum spüre. Scheint aber mein Brustbein zu sein, auch wenn's vorher definitiv nicht so war... Aber das kann sich laut Arzt verändert haben, jedenfalls ist es nichts schlimmes 🙏🏻 und ich hab gleich eine Komplettuntersuchung mit Blutbild, EKG und Ultraschall des gesamten Bauchraumes + Organe bekommen 😅

    Und am Nachmittag hat mein Mann von seinem Jobangebot (was ja zumindest teilweise im Ausland wäre) berichtet. Das scheint aktuell vom Tisch zu sein. Der Chef dieser Firma will ihn jede Woche 2 Tage vor Ort haben, aber das nimmt mein Mann nicht an 🤭
  • Meine Blumen, die ich im Herbst eingesetzt hab, beginnen zu sprießen 🌻🌺🌹🌸🌼🌷 😁
    Oft sind es eben die kleinen Dinge im Leben
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Wir treffen uns heute mit Magdalenas bestem Kiga-Freund zum Spazieren.
    Seit er im Herbst in der anderen Gruppe ist, haben sich die beiden nicht mehr gesehen. (Ausser privat mal Ende Okt.)
    😔 Sie sehen sich immer nur von Weitem, wenn beide Gruppen draußen sind. Da hats auch schon Dramen gegeben, weil sie nicht miteinander spielen dürfen 😔
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Morgen endlich wieder arbeiten und den ersten (angenehmeren) Nasenbohrtest 😅

  • Ich freu mich auf die Herausforderung Ende Februar eine neue Ausbildung zu machen 😊

    Und das ich den Aufnahme Test dazu bestanden habe 😊
  • Welche Ausbildung @tanjaemely
  • @RoterSommermond Kinderbetreuerin
  • Oh toll. Viel Freude dabei
  • @RoterSommermond Danke dir 😊
  • Ich freu mich, dass der Zahnarztbesuch heute so toll verlaufen ist (war erst der Kennenkernbesuch), dass Felix' Zahnprobleme nicht so schlimm sind, wie ich gedacht hab und er sich schon auf seine Behandlung freut...
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Ich freu mich gerade, dass meine Haare nicht grün sind.

    Nach dem Hennafärbeversuch letztens, der die weissen Haare leider nicht kaschiert hat, bin ich heute mit einer konventionellen Coloration drübergegangen. Das soll man eigentlich nicht, weil das Ergebnis bei Blondierungen unvorhersebar ist. Ist aber zum Glück gutgegangen 👍🏻😅
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    edited 9. 02. 2021, 16:16
    @Cassi Glück gehabt. B)

    Ich war heute wieder mal shoppen. So richtig. Im Geschäft. Unterwäsche für die Kinder :D
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Ich hab mir das Onlineshoppen jetzt schon so angewöhnt, ich will gar nimmer in ein Geschäft 🤣
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Ich war heute Auch shoppen - soooolche Schnäppchen gemacht 😁🤭 endlich eine neue Winterjacke für den Garten. Hab heute auch noch andere banale Dinge wie Gummiringerl, grosses Tixo für Verschicken (😄) endlich kaufen können 😂🙌🙌🙌
    Maaaahhh, ich war/bin echt glücklich darüber!!
  • wir haben heute endlich die neuen badmöbel und couch bekommen 🤗
    sitze gerade gemütlich auf letzterer und genieße noch die ruhe, während mein freund die maus von oma abholt.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Wir waren heute bei einer Freundin von Janin. So herzlich gelacht hat Mausi schon lang nicht mehr. Keine Ahnung warum, aber sie hatten total Spass im Zimmer. Dieses wurde zum ersten Mal zur MamaSperrzone erklärt.
    Wir kennen unsere Kids so nicht da sie doch oft anhänglicher sind als gleichaltrige.

    Seit Oktober mussten die Mädels ohne einander auskommen.

    War echt schön. Ich versteh mich mit der Mama ganz gut, auch wenn wir quasi aus 2 Welten kommen. Unter normalen Umständen hätten wir wohl wenig bis nichts miteinander zu tun.
    Wir reden zwar viel oberflächliches aber durch die gleiche Diagnose unserer Töchter gibts genug Gesprächsstoff : Erfahrungs-/ängsteaustausch oder wie immer man es nennen will.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.