Worauf freut ihr euch?

1414244464766

Kommentare

  • ich war heute zum ersten mal seit dezember 2019 wieder beim friseur 🙊😬 und bin voll zufrieden!
  • cornicorni

    Posts: 4,702

    @vonni7 😅 Kommt mir grad bekannt vor. Ich sollt auch wieder mal gehen...
    Was hast du machen lassen? Nur "Spitzen" schneiden?
  • @vonni7 ich möchte auch diese oder nächste Woche gehen. War auch eeeeewig nicht beim Friseur... 😬
    Muss mir morgen einen Termin ausmachen.
    Hast du was "radikales" vor @corni?
  • cornicorni

    Posts: 4,702

    @Junimama Ich befürchte, ich trau mich nicht... Wollte eigentlich meine Haare spenden für Perücken. Jetzt wären sie lange genug. Aber ich befürchte, ich kneif wieder und es wird nur Spitzen schneiden bzw die Haare wieder auf eine "moderate" Länge kürzen 🙈
  • CassiCassi

    Posts: 2,063

    Ich bin so aufgeregt! Ich habe heute Abend nach 6 Jahren Pause meine erste Ballettstunde!!! 🩰 Alter Schwede ich hab so Angst 😅 Ich werd da im Ballettsaal sterben! Ich hab 6 Jahre nichts gemacht. Keine Bewegung. NIX. NADA. NIENTE. Das über die Jahre dazugekommene Körpergewicht wirds mir nicht einfacher machen 😏

    Egal, ich freu mich trotzdem schon voll, es wird dringend Zeit, für meinen Körper was zu tun, alles wackelt, null Kondition, mein Beckenboden ist auch in besch....eidenem Zustand 🤭

    Also wenn Ihr nix mehr von mir hören solltet, hab ich an der Ballettstange meinen Frieden gefunden 🤣
  • @Cassi oh, da wünsche ich dir heut besonders viel Spaß!!!
  • ich hab ab Montag wieder home Office. und ich freu mich.
    da die kids in Schule bzw. hört sind, geht das alleine zu Hause auch super. und ich erspare mir 2h fahrzeit.
  • @corni
    ja, nur das „gestrüpp“ gekürzt, nichts ausgefallenes.
    auch wenn du nicht viel wegschneiden lässt ist es trotzdem eine kleine wellnes- & me-time, die gut tut! 💆🏻‍♀️

    @Cassi
    viel spaß! 😊 ist das ein kurs für fortgeschrittene bzw. mit vorkenntnissen?
  • CassiCassi

    Posts: 2,063

    Ist für Fortgeschrittene, @vonni7 🙂
  • und wie wars @Cassi
  • Wir haben heute Jahrestag 😍😍 ich hab rote Rosen und ein kleines Stück Torte bekommen inkl. Einer brennenden Kerze ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️
  • 😁 Ich darf heut Abend zum Friseur! 0robier einen neuen aus und hoffe, die schafft es, mich zufriedenzustellen... 😬
  • Wenm hier so viele vom Frisör reden, muss ich auch mal wieder hingehen 😅 ich überleg ja, die Haare mal wieder von fast schulterlang auf ganz kurz schneiden zu lassen 😊
  • NastyNasty

    Posts: 7,966

    Ich bin mit wachsen lassen beschäftigt😂 hab letztes Jahr ziemlich kurz schneiden lassen. Hinten kürzer als vorne. Jetzt kann ichs endlich wieder zam binden. Das ist für meine Faulheit beim styling besser.
    Überleg nur wegen der Farbe.
    Im Moment bin och eh pleite, musste meine küche auszahlen. Die kommt hoffentlich in 2,3 woxhen. Dann weiss ich wenigstens wo mein geld geblieben ist.
  • Lilie82 wrote: »
    Wenm hier so viele vom Frisör reden, muss ich auch mal wieder hingehen 😅 ich überleg ja, die Haare mal wieder von fast schulterlang auf ganz kurz schneiden zu lassen 😊

    Du könntest mein heimlicher Zwilling sein. Das überlege ich auch immer. Hatte ja mal 3 mm Schnitt
  • Ich sitz beim Friseur... 😊😊😊😊 Haaah, das kann sooo schön sein, wenn man ewig nicht war, ich freue mich wahnsinnig!!! 😁😁😁
  • Unserem Rammler geht's wieder besser 😍😍🐰 er frisst wieder 💪
  • CassiCassi

    Posts: 2,063

    @stefanie herrlich!!! 😃 Und unfassbar anstrengend.
    🙈
    Ich konnte nicht alles mitmachen, zu wenig Kondi, zu wenig Kraft und zu viel Körpergewicht. Aber das wird schon wieder. 🙂
  • hab mir jetzt endlich eine nähmaschine zugelegt....und jetzt mach ich brav masken - für die schule brauchen die kids ja schöne und vorallem kindergerechte.

    jetzt bin ich am austesten der verschiedenen schnitte. perfekt sind sie nicht, dafür selbst gemacht ;)
  • Das Gefühl, wenn du draußen Wäsche aufhängst und ein Radler vorbei fährt und dir übern Zaun zubrüllt "du bist sexy"
  • @RoterSommermond was hattest du denn an?? 🤭😂
  • @Domi2010 eh nur schlabber shorts und a altes tshirt
  • taisimtaisim

    Posts: 3,229

    edited 23. 09. 2020, 07:26
    @RoterSommermond für ihn hat das auch schon ausgereicht 😂😂
  • @RoterSommermond dann kannst dir ja echt was drauf einbilden 🤭😉
  • Auf den Elternabend von Martins Gruppe
  • doppeljackpotdoppeljackpot

    Posts: 2,787

    edited 29. 09. 2020, 08:22
    ich freu mich das mein schüchterner erstklässler nun doch freunde gefunden hat und er sich traut am DO ihn alleine zu besuchen.
    Wir hätten ihn eigentlich zu uns eingeladen ab der junge traut sich das nicht zu also kommt mein junge zu ihm!

    leider hat mein 2ter sohn (wo ich mir keine sorgen gemacht habe das er anschluss findet) noch keine freunde (aber es scheint die definition einfach bei ihm anders zu sein). wir haben jetzt auch für ihn einen besuch für DO gefunden. sonst wärs ja unfair gewesen :D


    und nein ich hab wegen corona keine angst, die kids sind gemeinsam in der Klasse und DO wirds sogar schön also werden wir eh raus gehen
  • Freut mich sehr für euch @doppeljackpot
  • dorlidorli

    Posts: 1,456

    @Nasty happy Birthday deinen zwei großen Buben! Hoffentlich können beide ihren Geburtstag genießen und feiern! 🎁🎈🎊
  • @Nasty von uns auch: happy birthday deinen 2 Buben!
  • @Nasty happy Birthday 🎉🎈🎂
  • Happy happy birthday deinen jungs @Nasty 🥳🥳
  • ich komme gerade vom kindergarten-elternabend und freue mich, dass mein gefühl bestätigt wurde und wir richtig glück mit der einrichtung allgemein und den pädagoginnen der gruppe haben.
  • cornicorni

    Posts: 4,702

    Ich war heute shoppen 😁
    Das erste Mal seit 🤔... Corona vermutlich
    Und das Beste: Ich hab sogar für MICH was gekauft 😅 womans day noch dazu - hat sich ausgezahlt heute ☺
  • Die Eingewöhnung von Mathayus bei der Tagesmutter ist spitze gelaufen und heute hat er schon den ganzen Tag dort verbracht und hat sogar bei ihr geschlafen. Ich bin froh das es so gut klappt, aber auch traurig das er mich nicht mal ein bisschen vermisst :'(
  • Ich freue mich sehr auf die Entbindung. Natürlich auch wegen dem Zwerg, aber das Drumherum wird auch super. Ich bekomme meinen Körper endlich wieder, ich habe keine blöden Beschwerden wie Sodbrennen mehr, ich kann mir wieder normale Kleidung anziehen und mich aufhübschen. Das habe ich seit der Schwangerschaft mit meiner Tochter kaum noch gemacht. Ich will endlich wieder "sexy" sein, die Haare schön machen, schminken, schicke Kleidung tragen. Nach meiner Tochter hatte ich in Windeseile wieder meine alte Figur und gehe auch jetzt davon aus, dass ich mit Anfang 2021 wieder voll in Schuss sein werde. Ja. Trotz dreier Kinder im Haus. Ich will das und es wird klappen! Wir kennen doch alle den Spruch: Wo ein Wille ist,... 😁
  • taisimtaisim

    Posts: 3,229

    @Rosemary wann hast du ET?

    Ich freu mich, dass 2 Wochen mit jeweils 3 Diensten endlich vorbei sind und ich jetzt einige Tage frei hab
  • taisim wrote: »
    @Rosemary wann hast du ET?

    Ich freu mich, dass 2 Wochen mit jeweils 3 Diensten endlich vorbei sind und ich jetzt einige Tage frei hab

    In 4 Wochen, werde ihn aber schon eine Woche früher locken, es reicht 😁
  • NastyNasty

    Posts: 7,966

    Meine kleine ( Halb) Schwester hat am 12.10. ET.
    Sie mag auch nimma. Aber sie ist halt schon voll neugirig auf alles, ihr erstes kindlein.
  • Nasty wrote: »
    Meine kleine ( Halb) Schwester hat am 12.10. ET.
    Sie mag auch nimma. Aber sie ist halt schon voll neugirig auf alles, ihr erstes kindlein.

    Das sind wir auch, keine Frage. Beim ersten Kind ist das alles ja noch einen Tick aufregender 😃
  • taisimtaisim

    Posts: 3,229

    Wir haben gestern unseren Jahrestag nachgeholt 😍😍 wir waren schön essen und dann gab's vom Restaurant als Überraschung für uns einen Kuchen mit Kerze, Gratulation vom Chef des Hauses inkl. Musiker, die für uns live vor allen anderen ein Lied auf ihren Instrumenten gespielt haben 😍😍😍

    Ich war überwältigt und seeehr berührt 💖💞
  • taisimtaisim

    Posts: 3,229

    OP Freigabe 💪🙌
  • ich hab gestern die zusage für den job, für den ich mich beworben habe, bekommen! 🤗 wird sicher eine herausforderung, aber auch eine willkommene abwechslung zum mama-alltag.
  • Gratuliere @vonni7!
  • cornicorni

    Posts: 4,702

    edited 12. 10. 2020, 09:32
    Ich freu mich, dass ich endlich wieder zu kleines Gewand meiner Mädels los bin. ☺
    Eine Mama hat mir mein Willhaben-Paket abgekauft und viel "Spiel"Gewand abgenommen. Weil sie ganz aus der Nähe kommt, hab ich mir auch das Verschicken erspart.
    Und am Mittwoch bring ich nochmal 3 Schachteln Gewand und Schuhe zu einer Bekannten.
    Wahnsinn, wie viel Gewand zusammengekommen ist 😳
  • NastyNasty

    Posts: 7,966

    Janin war heute, wie jedes Jahr beim Entwicklungstest.
    Sie hat zum ersten Mal mitgemacht und zum ersten mal lob bekommen.
    Unterer Durchschnitt für 6 jahre, aber immerhin durchschnitt und ausserdem ist sie erst nächste Woche 6jahre.
    Frau doktor meinte sie hat potential, auch wenn manches noch ein bisschen länger dauert, wird aber wenn sie so weitermacht, nächstes Jahr gut in der schule zurecht kommen.

    Mir fällt ein Stein vom herzen. Freu mich.
    Am Befund steht zum ersten mal nicht Entwicklungsverzögert um xxx Monate😊
  • cornicorni

    Posts: 4,702

    Super! @Nasty Das ist schön zu lesen!

    War sie alleine bei dem Test oder warst du dabei? Bzw weißt du, was sie alles machen/können/wissen musste?
  • NastyNasty

    Posts: 7,966

    @corni ich durfte mit. Zuerst ein paar fragen zur selbsständigkeit, essen anziehen schlafen, zähneputzen... Abgesehen vom essen klappt der rest nicht 100prozentig, aber beim anziehen bekamen wir den "behindertenbonus" ist ja doch schwieriger mit der hose wenn die Beine nicht wollen. Dann bei uns auch kurz um die selbsständige fortbewegung. Rollstuhl, krabbeln, " gehen"
    Sie wurde gefragt wie alt sie ist, was sie gerne spielt. Am Anfang hat janin mich gross angeschaut, hab dann nochmal gesagt das ich nicht reden darf und sie das machen soll.
    Bis 10 zählen, viereck, 3 eck etc zeichnen und ecken zählen. Vorgabe war eine bestimmte Farbe für jedes Teil.
    Einen vorgemalten kreis ausschneiden, aufkleben und die sonnenstrahlen selbst dazu zeichnen. Ihre familie zeichnen. (An das gesicht, also augen mund...musste sie erinnert werden.) sie durfte aussuchen was sie zeichnen will und musste dann erzählen was wer ist bzw der kasten drum rum ein haus sein soll. 😉
    Dann bekam sie bauklötze in der form von einem hocker (wie ein E ohne strich in der mitte) und musste damit das am Bild zu sehende Gebilde bauen. Also mal hochkannt, mal links oder rechts gedreht, über und hintereinander....ums räumliche denken ging es da.
    Dann gabs karten mit zig gegenständen übereinander drauf. Also nur schwarze umrisse. Ich hab selbst nur 2,3 dinge erkannt, janin hat fast alle gefunden: hund, tisch. Schirm, katze, hase, sessel....
    Dann gabs noch ähnlich wie beim augenarzt diese 3 d karten, auch da musste sie sagen was sie wo sieht. Dann bekam sie karten gezeigt für 1 sekunde und sie musste sagen wieviel punkte drauf waren. Waren aber irgendwie drsuf und nicht wie auf einem würfel. Hätte sie zählen dürfen hätte sie alle geschafft, aber mit nur einem blick gings nur bis 4. ab 5 hat janin eher geraten.
    Zum schluss durfte sie ihren namen auf die zeichnung schreiben. Das war aber eher der zusatz, weil janin das selbst wollte. (Können sie bei einem kiga kind ja nicht verlangen. 6 jahre hin oder her)

    Achja nach vollständigem Namen und Geburtstag wurde sie auch gefragt.

    Hoffe das war jetzt nicht zu detailliert😁😉sorry
  • NastyNasty

    Posts: 7,966

    Beim zeichnen ging es um details und stifthaltung, musste nicht schön sein, nur mehr als krixi kraxi .
  • cornicorni

    Posts: 4,702

    @Nasty Danke für die genaue Beschreibung!

    Ich hab ja Mitte Nov ein Elterngespräch mit einer Kinderpsychologin u.a. zur Entwicklungsdiagnostik und bin schon sehr gespannt, was da von Magdalena dann verlangt wird. Sie wird ja im Jänner sechs Jahre alt.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.