Worauf freut ihr euch?

1464749515259

Kommentare

  • Maxi01 wrote: »
    Hat der rizzoli nicht am Anfang mal versprochen, im März/April die Breite Masse?

    Kann sein. Davon sind wir offensichtlich weit entfernt 🙄

    Ja...ich bin mittlerweile froh, wenns dieses Jahr noch was wird
  • CassiCassi

    Posts: 1,824

    edited 1. März, 16:12
    Ich freu mich, dass ich endlich einmal über meinen Schatten gesprungen bin 👍🏻

    Mein Sohn hat sich gerade diese Schuhe in der Mädchenabteilung ausgesucht 😅 er hat mich gefragt: „Mama, das sind Mädchenschuhe, oder? Die kann ich dann ja leider nicht nehmen... „ Ich hab dann gemeint, wenn sie ihm so gefallen, soll er halt mal reinschlüpfen. Als er sie anhatte hab ich ihn gefragt, wie sie ihm denn gefallen und er hat gesagt: „Mama, die sind einfach nur mega!“ Und ich hab mir dann gedacht, 💩 drauf, dann hat er halt Blinki-Blinki-Regenbogen-Glitzerschuhe an. Er wünscht sich das schon ewig und schmachtet immer Heides Schuhe an.

    Mein Mann wird mich halt umbringen 🤣

    Hier die prächtigen Treter:

    vqtmw4x4kxdl.jpeg


  • kanikani

    Posts: 1,497

    edited 1. März, 16:18
    @Cassi Sehr cool 😀 Wäre mir vermutlich auch schwer gefallen, und wie ich mich kenne, hätte ich dann noch zusätzlich "richtige" Bubenschuhe gekauft 🙈 Aber die sehen echt toll aus und wenn das Kind glücklich ist, passt es doch 😀😀😀
  • CassiCassi

    Posts: 1,824

    @kani wir haben drei Paar Bubenturnschuhe 🙈 Haben wir immer gekauft, ihn von den Mädchenschuhen weglockend, „Na guck mal, aber die sind doch supercool und toll!“ Dann hat er sie halt genommen.

    Heute ist mir dann eingefallen, wie ich gestern geschrieben hab, dass ich manche Sachen nur angezogen oder gemacht hab, damit meine Mama zufrieden ist. Aber es einfach nicht das war, was ich wollte.

    Ich hab ihn noch nie so strahlen sehen mach dem Schuhkauf. Es ist mir tatsächlich schwergefallen und ich hoffe so sehr, dass er sich die Schuhe nicht madig machen lässt von Freunden. Ich hab halt immer so Angst, dass er ausgelacht wird, wenn er mit sowas daherkommt 😕
  • @Cassi ich finde das soooo toll von dir 🥰. Wünsche deinem Sohn viel Freude mit seinen tollen Schuhen. 👍🏻
  • itchifyitchify

    Posts: 1,263

    @Cassi super von dir :) Farben sind für alle da.🌈 Ich glaube Hänseleien machen ihm weniger wenn er weiß dass du hinter ihm stehst und wahrscheinlich finden die Schuhe eh alle super cool B)
  • @Cassi voll super :) die würden meinen Jungs auch gefallen!
    Mir geht's mit dem lila Fahrrad ähnlich, aber ich denke in der heutigen Zeit können wir unsere Kinder zu selbstbewussten Menschen erziehen denen es egal ist welchen Stellenwert Farben, haarlängen usw haben! Ich habe mir fest vorgenommen, die kinder ohne meinen Einfluss aussuchen zu lassen!!
  • kathistarkathistar

    Posts: 3,882

    Find ich großartig @Cassi Ich hab es glaub ich schon mal wo geschrieben, dass meine jüngere Tochter im Kindergarten mal von einem Buben gesagt bekommen hat, dass Fussball nur was für Buben ist. Daraufhin hat sie am nächsten Tag ein Fussball Dress angezogen und um sie zu unterstützen hab ich mir auch ein Fussball Shirt angezogen. Das hat sie so bestärkt und sie spricht noch häufig davon, weil es sie richtig geprägt hat. In eurem Fall könnte ich mir vorstellen, dass die Schuhe gaaanz vielen Kindern unterschiedlichen Geschlechts gefallen, weil sie einfach bunt und in Regenbogenfarben sind ❤️
  • JunimamaJunimama

    Posts: 2,521

    @Cassi ich hab sie eben meinen Jungs gezeigt, die finden sie auch Mega!!
    Mir kommt vor, heutzutage sehen es die Kids nicht mehr so eng mit den Geschlechterrollen! Felix liebt Elsa, hat auch jede Menge Zeugs (auch zum Anziehen) und wurde noch nie gehänselt...
  • @Cassi ich finds auch toll das du sie ihm gekauft hast.
    Mein 3 jähriger hatte auch Mädchen Winterschuhe mit rosa. Im Lockdown hab ich einfach die von der Schwester noch da waren probiert 😅 er war ganz stolz weil ein Mädl mit dem er gerne spielt in seiner Gruppe die selben Schuhe hatte 🤭 hab dann gar keine anderen gekauft.
    Seine übergangsschuhe jetzt bzw vom Herbst sind Schwarz mit bunt schimmernden Sternen, hat er sich selbst ausgesucht 🤷‍♀️
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    @cassi vielleicht filmst du ihn, dass du auch festhältst, dass er das selbst wollte. Nicht dass du später mal die böse Mama bist, die ihm Mädchen Schuhe angezogen hat :D
  • taisimtaisim

    Posts: 2,666

    @Cassi toll, dass du über deinen Schatten gesprungen bist und er sich sooo extrem darüber gefreut hat 😁😊
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 978

    @Cassi.
    Das find ich wirklich toll von dir 😍.

    Mein Kleiner hatte ja eine intensive Rosaphase. Von den Schuhen über das Minimauskleid usw. Er ist hat sie total abgeschlossen. Dino ist das neue Rosa 😂
  • taisimtaisim

    Posts: 2,666

    Unser erster Projekt ist fertig 😁😁😁 wir freuen uns alle seeeehr darüber 😁😁😁
  • Darf man fragen, welches?
  • NastyNasty

    Posts: 6,267

    Ja das interessiert mich auch....das Projekt macht neugierig
  • Heut is yelliwpresstag
  • taisimtaisim

    Posts: 2,666

    Na klar - der BETONZAUN ist feeeeerrrrrrtig 😁😁😁😁 kein Gegaffe mehr von den Nachbarn. Und die Abtrennung zu den Schwiegereltern - ganz wichtig 😉
  • NastyNasty

    Posts: 6,267

    Morgen lt. Arbeitstag der Woche. Noch kurz zum Schnelltest und dann ins Waldviertel. Juhuu. Fast wie Kinderfrei. Wenn die oma sehen bin ich sooo unwichtig ☺
  • taisimtaisim

    Posts: 2,666

    edited 3. März, 18:34
    Ich hab morgen auch den letzten Arbeitstag für diese Woche 🙌

    Mein Papa ist heute operiert worden 🤩🤩🤩🤩🤩 der Tumor ist anscheinend sehr groß gewesen (er hat die Ärzte das sagen gehört; hat einen Kreuzstich bekommen).
  • taisimtaisim

    Posts: 2,666

    Meine Schwiegermama ist sooooooooo lieb 🤩🤩 sie hat mir heute gleich in der Früh das Hochbeet vom Hofer besorgt 😁🤩😍

    Meinem Papa geht's heute etwas besser, auch psychisch. Bis Samstag muss der Spülkatheter noch drinnen bleiben.
  • Schön 😍😍 dass es aufwärts geht @taisim
  • taisimtaisim

    Posts: 2,666

    @RoterSommermond Dankeschön, voll lieb von dir!! Ich bin trotzdem emotional sehr vorsichtig. Als mir mein Papa das erzählt hat, hat's getriggert (von meiner Oma sind da Erinnerungen wieder hoch gekommen)
  • Versteh ich .
    Ich schick dir eine dicke Umarmung und viel positive energie
  • taisimtaisim

    Posts: 2,666

    @RoterSommermond Danke 😘
  • Ich werd am Samstag geimpft 🥳🥳 auch wenn ich irgendwie Angst hab 🙈
  • NastyNasty

    Posts: 6,267

    @Stefanie868 die Angst ist nach der Impfung nicht weg. Frau wartet auf Nebenwirkungen 😂
  • @Nasty Jaaa bin gespannt 🙈🙈 dir weiterhin viel Glück dass nicht mehr kommt 🙏🙏 bitte berichte weiter ☺☺
  • taisimtaisim

    Posts: 2,666

    Ich freu mich, dass ich morgen frei hab 🤘😊
  • @Nasty ein Arbeitskollege von meinemMann wurde gestern geimpft. Heute Krankenstand mit 38° Fieber, aber nicht tragisch, also...DU schaffst das

    Und alle anderen schaffen das auch - drück euch allen die Daumen
  • Ich freu mich auf mein neues Auto, das ich morgen kaufen werde
  • Welches wirds?
  • @RoterSommermond heute meinen Seat Arona mit allem Schnickschnack in blau-schwarz metallic gekauft 🥰 - perfekter Hupfer für mich. Mann hat einen Kombi und ich dann das kleine Zweitauto👍 - endlich kein Herumwurschteln mehr am KiGa Parkplatz

    Obwohl ich nicht wollte ist es wieder ein Seat 🤣🤣🤣 (hatte bis letztes Jahr einen Altea XL, davor einen Leon - komm mir vor wie ein markentreuer Pensionist 🤣🤣🤣😂😂😂)
  • Allzeit gute Fahrt

  • @RoterSommermond danke, du Liebe 😘
  • Morgen werde ich mein Jobdilemma lösen können 💪
  • taisimtaisim

    Posts: 2,666

    @Caudalie alles Gute dafür 🍀
  • Martin hat heut bis 5.30 geschlafen 🎉🎉
  • Wir eröffnen heut die Grillsaison und ich freue mich gerade voll über die Sonnenstrahlen. B)
  • taisimtaisim

    Posts: 2,666

    @Caudalie und für welchen Job hast du dich entschieden?
  • ich bin noch immer heilfroh meinen Job gewechselt zu haben. ja klar ists mit vollzeitjob und kids anstrengender...aber die Kollegen sind toll die Aufgaben sind sehr cool auch wenn ich vieles von den Abläufen dort noch nicht weiß und ich mir sooo oft sooo dumm vorkomme.
    vorallem wenn man bedenkt das ich vor 14 Tagen quasi noch Chefin war und gesagt habe wos lang geht und jetzt komm ich mir etwas wie ein berufseinsteiger vor. bin jetzt im Team auch eine der jüngsten und davor eben schon eher eine der ältesten.

    aber es gibt mir gsd jeder die Zeit und ich werd schon schaffen. immerhin hab ich jetzt einen heißbegehrten Job ergattert, in dem ich auch noch in Pension gehen könnte (war im alten Job eher nicht der Fall, da wird man irgendwann "zu teuer" und darf gehen)
  • Das klingt wirklich toll @doppeljackpot!
  • @taisim lieb, dass du nachfragst; ich habe mich jetzt für den Job wo ich bereits seit 2 Wochen eine Zusage habe entschieden.

    Dort werde ich eine neue Abteilung mit aufbauen; ist zwar weiter zum Fahren (trotzdem luxuriös, denn pro Strecke 20 Minuten - so nah hatte ich es noch nie), aber spannender und mit der Möglichkeit mich nachher in andere Richtungen zu entwickeln. Bin schon gespannt und aufgeregt.

    @doppeljackpot ah, das ist ja sehr toll von dir zu lesen!!! Ich freu mich sehr für dich dass es so super passt und dir gefällt. - Eh klar, dass man zu Beginn noch ein bissl die Dumpfbacke ist, aber in ein paar Monaten hast du sicher schon genug Know How um dich kompetenter zu fühlen und noch besser anpacken zu können. - Ist doch toll, wenn man Freude am Job hat 👌
  • @Caudalie ja spass am job war mir jetzt sehr wichtig...hab leider auch einen längeren arbeitsweg...aber fix die zusage zu HO auch nach corona
  • taisimtaisim

    Posts: 2,666

    Mein Hochbeet steht 😍 war wieder mal ein Familienprojekt
  • Ich freue mich grad, dass m noch lebt.
    Erklärung: Die Klasse unter uns in der vs War a Integrationsklasse, m war einer der Schüler. Konnte nur mit so einem Gestell, von dem ich nicht weiß wies heißt, so a Art reifenloser Rollator, gehen, Geschiebe Beine. Alle wussten von der Diagnose/ Prognose ä,dass er "höchstwahrscheinlich nich mal das Ende der Hauptschule" erleben wird, weil due Lähmung so arg Fortschreitet, geschweige denn die Volljährigkeit. Das war vor 30 Jahren.
    Heut hab ich ihn nach ewigkeiten im Bus wieder gesehen - (er kennt mich nicht mehr.)
    Ja, er fährt Rollstuhl, aber allein, braucht keine Hilfe zum ein oder aussteigen, hat 2 oder 3 Kinder (so lieb, wenn er mit denen allein unterwegs ist, der hat dazumal sogar 1höndig vom Rolli aus den kiwa geschoben, 1 anderes Kind am schoß)... jedesmal wenn ich ihn seh freu ich mich mega. Weil er den Prognose und all dem sxh... so due Zunge gezeugt hat. Er hat scho ca 20 Jahre über der maximalprognose geschafft. Go on like this m.

  • NastyNasty

    Posts: 6,267

    Rührend 😢
    Wunderschöne Geschichte.
  • Ja. Ich hab auch immer pipi im.aug wenn ich ihn seh
  • NastyNasty

    Posts: 6,267

    Ich freu mich das ich endlich meine Zimmerpflanzen umgetopft hab. 2fehlen noch, aber zuwenig Erde gekauft. w5zpsvijkjog.jpg
    xp78bjnm7sal.jpg
  • NastyNasty

    Posts: 6,267

    Janin heute nach einem Jahr wieder Hippotherapie und freut sich sooo auf die Pferde.
    Hoffe wir haben jetzt endlich auch eine gute Therapeutin dazu😉
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.