Coronavirus - wir überstehen die schwierige Zeit gemeinsam

17677798182138

Kommentare

• cornicorni

Es gibt leider auch Kollegen, die nicht HO machen wollen, obwohl locker möglich. Ist bei uns leider der Fall. Da gibt's ein paar, die ins Büro kommen, weil sie nicht daheim sein wollen (weil sie nicht alleine sein wollen oder weil die Kinder daheim "nerven") und dann die, die kein HO machen können, gefährden. Wir haben aktuell den "Salat". Bei uns ist die derzeit Wahrscheinlichkeit, dass wir uns im Büro anstecken größer, als die Ansteckung im privaten Bereich.
    HO kann auch nicht so einfach "bestimmt" werden. Soweit ich weiß, muss auch der Arbeitgeber zustimmen und kann nicht dazu gezwungen werden.
  • NastyNasty

Sorry Mädels aber ich finde die Frage homeoffice oder nicht Jammern auf hohem Niveau. Seid bitte in erster Linie Dankbar das ihr einen sicheren Job habt und eure Existenz nicht gefährdet ist.

Natürlich habt ihr das recht dazu, nicht falsch verstehen. Ich bin halt in einer ganz anderen Situation und sehe es daher eben auch von einer ganz anderen Seite. 😏
  • cornicorni

edited 7. 11. 2020, 17:43
    Naja @Nasty Aber wenn wieder die Mehrheit im HO wäre und die Kontakte damit reduziert werden, dann hätten wir vielleicht endlich wieder weniger Neuinfektionen und damit wäre auch die Gefahr der Schulschließungen vom Tisch. 🤷‍♀️

Edit: @Nasty umd dann würden auch wieder die Hotels,Gastrobetriebe, etc aufsperren können. Uswusf...
    Und damit wären wiederum Jobs gesichert.
    Natürlich nicht alle, aber zumindest müssten nicht noch mehr ihren Job verlieren.
  • @Nasty du hast natürlich recht. es geht aber halt auch um die Gesundheit. Auch wenn man privat seine Kontakte komplett reduziert, wenn du den ganzen Tag mit anderen ohne Maske in einem kleinem Raum sitzt hast du glaub ich wenig Chance falls es einer hat. Außer man trägt selbst ständig eine FFP2 Maske?
  • vonni7vonni7

edited 7. 11. 2020, 17:58
    @Nasty
    mir geht es bei meinem ärger darum, dass z.b. bei meinem freund in der firma jeden tag neue positive fälle unter den arbeitskollegen gemeldet werden - leute, die am vortag noch eng an eng mit anderen im büro gesessen sind und tätigkeiten durchgeführt haben, die allesamt bestens im home office zu erledigen sind.

wir schränken uns in allem ein, das kind muss auf so vieles verzichten und dann steckt er sich in der arbeit an, wo das so einfach zu vermeiden wäre.

ich verstehe dich und deine situation natürlich, aber mir persönlich ist unsere gesundheit und die der menschen in unserer umgebung mehr wert als z.b. ein job (das beziehe ich jetzt auf unsere lebensumstände, ich weiß dass bei euch die lage anders ist - also bitte nicht falsch verstehen).
  • @Nasty mein Job ist übrigens keineswegs sicher. Nie. In der Forschung gibts fast nur Kettenverträge. Das sind Verträge die jeweils 6 Monate laufen und die von eingeworbenen Forschungsgeldern finanziert werden. Es kann quasi jederzeit das Geld ausgehen, das weiß man selten vorher. Corona hat die Finanzlage der Geldgeber natürlich auch nicht verbessert. Von daher kann ich nur hoffen, daß ich meinen Job behalten kann....

Aber trotzdem wäre auch mir der Schutz vor Corona mehr wert als mein Job. Und ja: niedrige Coronaraten sind der beste Garant für eine gut laufende Wirtschaft
  • NastyNasty

Ich weiss auch was ihr meint, aber wie oft soll das noch so gehen?
    Die Lockerungen die nach einem Lockdown kommen machen es dann wieder schlimmer. Es hat doch mal geheissen wir müssen mit der neuen Realität zurecht kommen, das würden auch viele, eben mit Maske, Abstand etc, aber mit dem auf und ab finde ich es schwerer. Ständige Existenzängste sind halt auch nicht das wahre.
    Es war doch über den Sommer auch Zeit Intensivbetten aufzustocken. Man hat doch vorher gewusst das es binnen 3 Monaten keinen Impfstoff geben kann und man weiss auch das es nicht möglich ist dann alle gleichzeitig zu impfen. Man wusste von der 2. welle und hat trotzdem alles gelockert. Das liess ungerechfertigt Hoffnung in den Menschen aufkeimen.
    Ich wüsste ja auch nicht wie man es hätte besser machen können, ich finde nur das es so für alle etwas zu meckern gibt, egal in welcher Situation.

Ich bin ja nur froh das ich kein Politiker bin.
  • Vll hätte man nicht So rasant alles wieder "auf alt" machen sollen. Dann wäre vll weniger explosion bei dem zahlen.

Wsl hätte man dadurch auch die wirtschaft schützen können
  • dorlidorli

@Nasty es sind nicht alleine nur zu wenig Intensiv Betten für or so eine Situation. Sondern zu wenig Personal.Es gibt in Österreich einen Mangel an Pflegefachkräften.
    Ich bin selbst Krankenschwester. Aber ich wäre nicht fähig auf einer Intensivstation zu arbeiten. Dafür benötigt man eine spezielle Ausbildung und vorallem viel Praxis.
  • Ohne schlechte Zahlen hätte das doch keiner ernst genommen. Wieviele Witze wurden denn über den Sager von Kurz gemacht "bald wird jeder jemand kennen der gestorben ist", weil Corona im Nachhinein so harmlos wirkte und man nicht mal jemand kannte der es hatte?
  • keakea

Meine Firma ist sehr brav, bis auf 10-15 Prozent sind wir jetzt alle wieder im Home Office.
    Ich finde es klappt auch gut. Aber ja, wir haben auch Kollegen die es nicht mögen.

@Nasty realistisch betrachtet wird es immer wieder lockdowns geben bis in den Frühling rein. Ich drücke euch aber die Daumen dass die Schulen möglichst lang offen haben!
    (Mir drück ich in dem Zusammenhang auch die Daumen...)
  • Der wirtschaftliche Schaden wird enorm sein.... und eines, der Menschen, die das mal ausbügeln dürfen, liegt gerade schlafend auf mir.

@Nasty ich kann dich beruhigen, es kommt noch eine 3. Welle im Frühjahr und die wird die Schlimmste sein. 😔

Meine halbe Familie arbeitet in systemrelevanten Berufen, sie müssen seit März, ununterbrochen FFP2 Masken tragen, 8h täglich. Und dann suddern ernsthaft die Leute wegen höchstens 30min im Geschäft weil's ein normalen Mundschutz tragen müssen... Visier ist ja soviel besser.
    Was ich alles schon gehört hab...🙄

Die komplette Schwiegerfamilie glaubt nicht an Corona, als wäre es eine Religion. Ne es ist Fakt. Ich probier mich so oft rechtzufertigen.... aber 0 Chance.
    Meine Schwester sieht Menschen daran sterben, sie ruft mich oft abends an, um zu weinen. Sprech oft der Schwiegermutter ins Gewissen. Das einzige was ihr dazu einfällt : die wären ohne Corona auch gestorben. 😖

Ich mag nicht mehr über Corona diskutieren.
    Es macht mich depressiv , daheim, bei Freunden und sogar hier.

Wir nehmen Corona ernst und halten uns an die Maßnahmen.
  • keakea

Was ich übrigens schon schwer finde - wir haben drei Kinder - in drei verschiedenen Gruppen - und damit als Familie sicher an die 60 Kontakte täglich. Ich bin eh im Home Office, mein Mann darf aber nicht und Freunde treffen wir minimalst. Bzw treffen wir eigentlich nur mehr die Eltern von den Kindern aus Schule/Kindergarten weil sich die Kinder sowieso sehen. Familie treffen wir zur Zeit wenig, und wenn es geht im freien.

Jedenfalls seh ich überhaupt keine Möglichkeit da Kontakte zu minimieren. Musste heute lachen bei Anschobers Aussage man möge die Kontakte auf die Hälfte reduzieren - soll ich jetzt nur mehr eineinhalb meiner Kinder in die Schule schicken??
  • Da wäre meiner bescheidenen Meinung nach sinnvoll, wenn die Kinder zb nur jeden 2. Tag gingen, natürlich vom kiga vorgeschrieben. Dann wären zb statt 20 nur 10 Kinder pro Gruppe und somit die Hälfte @kea
  • BiKaBiKa

Ich schick meine jetzt auch nur mehr an den Tagen wo ich vormittags Dienst hab. Sobald es irgendwie möglich ,lasse ich die kleine vom kiga daheim. Die große muss natürlich zur Schule, da kann ich ohnehin nicht aus
  • keakea

@RoterSommermond wir arbeiten beide, das geht nicht. Und außerdem finde ich es bringt wenig; die sehen ja trotzdem dieselben Kinder...
  • NastyNasty

@hendlpo90 hier diskutieren wir ja nicht über Corona. Ich bin sicher das wir uns alle an die Massnahmen halten.
    Mögen muss man das ja nicht. Wir diskutieren natürlich schon darüber was einer gut oder schlecht dindet.
    Ich finds jedenfalls gut das du da relativ entspannt dabei klingst und du scheinbar keine Angst vor anderem als der Krankheit selbst hast.

@kea meine gehen auch in 3 Gruppen, aber zumindest im gleichen Haus. Solang ich noch arbeiten darf. Das sind auch die einzigen Kontakte der Kinder.

Mein Mann und ich sehen beim Verkauf natürlich mehr Menschen, aber eben mit Maske und Abstand. Nicht länger als 30 sek. Pro Person. Da wir mit einem Wagerl von Klasse zu Klasse bzw Büro zu Büro gehen muss keiner aus Klasse oder Zimmer. Es gibt keine Warteschlangen.

Wir waren seit März nicht essen, nicht im Kino, nicht im Einkaufszentrum etc. Nur einmal im Dianabad wo sehr wenig los war und Janin eben beim Rollitraining. 4 Kinder in einer Halle. Im Sommer fand dies auch im freien statt.
    Mehr einschränkung geht da privat also nicht.
  • NastyNasty

Also klar zipft es mich an, aber das heisst ja nicht das ich mich nicht an Massnahmen halte.
  • Ich war heut vormittag hier in der Innenstadt. In der Maria theresien Straße 3 Polizeiwagen. Rathausgalerie gespenstisch leer, im Müller mit uns vll 7 Kunden. Tyrolia hat offenbar auf 6ns gewartet. Das war schon extrem.
  • @Nasty Corona mit den ganzen Maßnahmen spaltet einfach soviel. Ich musste schon FB Kontakte blockieren, weil ich mir das Anticorona Zeug nicht mehr anschauen konnte. Schwiegerfamilie blockieren geht leider nicht so einfach. 😏

Entspannt würde ich nicht sagen, aber man kann eh nix anderes tun.

• Ich hab meiner perle deswegen gekündigt @hendlpo90 . Bin aus zig Gruppen raus usw.

Ich bin sogar soweit, dass ich backbücher, die von einer "Natur hilft gegen corona " tante geschrieben wurden, verkauft hab (eigentlich wollte ich sie wegwerfen)
  • NastyNasty

@hendlpo90 ich meide facebook, twitter und co😬 daher fällt mir das Antcoronagerede nicht so auf.
    Ein paar kenn ich auch, aber die sind auch ohne Corona schon sonderbar😏 da kommt mir das Kontaktverbot gerade recht😅
  • @lmc frag mich was leichteres. Ich hab noch nicht so ganz durchblickt was er da macht :D zumindest ists das gleiche Gebäude 😅
  • riczricz

So, jetzt gibt's in unserem KiGa auch eine positive Betreuerin. Morgen sollen alle, wo es möglich ist, daheim bleiben bis (hoffentlich bald) weitere Anweisungen von der BH kommen. Da Luisa seit gestern eine rinnende Nase hat (und Kinder mit Schnupfen gar nicht kommen "dürfen"), werd ich auf jeden Fall mit ihr daheim bleiben 🙈
  • in der Kiga Gruppe meiner Großen sind die Eltern eines Mädchens positiv getestet worden. Das Mädchen war bis Dienstag mit meiner Tochter in der Betreuung.
    Meine Kinder und ich hatten das Vergnügen schon im Frühjahr an Corona zu erkranken. 🙈So was würdet ihr tun? Die Tochter weiter in den Kindergarten schicken und darauf vertrauen, dass sie sich nicht mehr anstecken kann, oder zu Hause lassen? Mein Mann glaubt fest, dass sie sich nicht mehr anstecken kann. Trotz allem hab ich Bedenken, dass sie dennoch zb Überträgerin sein könnte, ohne nochmals selbst zu erkranken.
  • NastyNasty

Kommt auf die Antikörper an würde ich sagen. 😕kenn mich viel zu wenig aus, aber ich würde einen Antikörpertest machen und wenn sie noch welche hat sie in den kiga schicken.
  • cornicorni

@Ylv2014 Wann sind die Eltern denn getestet worden? Es dauert ja immer ein paar Tage, bis man selbst das Virus weitergeben kann, sollte man sich angesteckt haben. Also sollte sich das Kind angesteckt haben, ist die Frage, ob es am Di schon infektiös gewesen ist. Weißt du, ob dss Kind daheim geblieben ist, weil die Eltern krank waren und vorsichtshalber das Kind zuhause gelassen haben oder war das Kind da schon selbst krank?

Wäre aber durchaus interessant, ob deine Große noch Antikörper hat.
    Aber die Bestimmung geht ja nur mittels Blutuntersuchung, oder? Das würd ich jetzt nicht unbedingt wollen.
  • @corni die Mutter war definitiv letzte Woche schon krank. Sie wurde am Dienstag in der früh getestet, das positive Ergebnis kam abends. Die Tochter war zu diesem Zeitpunkt noch nicht erkrankt. Zumindest zeigte sie keine Symptome.

Ja genau, die Antikörper kann man nur über einen Bluttest bestimmen. Ich hatte vor gut 2 Wochen noch Antikörper. Ich wurde schon 3 mal darauf getestet, weil mein Hausarzt hier Daten sammelt. Aber da das ja bei jedem anders ist, kann ich daraus wohl nicht auf meine Tochter schließen, denke ich.

Ach schwierig. Sie möchte halt unbedingt in den Kindergarten, schon alleine, weil am Mittwoch Laternenfest ist (nur in der Gruppe).

• NastyNasty

@corni an den Pieks hab ich jetzt gar nicht so gedacht. Ist für Janin fast normal. Natürlich schon mit ein paar Tränen aber nicht schlimm.
    Daher der Vorschlag. Die Jungs würd ich aber wahrscheinlich auch nicht extra stechen lassen . 🤔

Blöde Situation @Ylv2014 ..wenn du auf Nummer Sicher gehen willst müsstest Du wahrscheinlich Blut abnehmen lassen. Oder sie daheim lassen. Vielleicht mit Artzt und Kiga besprechen?
  • @Ylv2014 ich würd sie schicken und dann die nächste Woche nirgends sonst mit ihr hingehen. Also keine Besuche bei der Oma etc. Daß sie bei euch in der Kernfamilie wen anstecken würde ist extrem unwahrscheinlich. Da müsste sowohl bei ihr als auch bei euch der Schutz der Antikörper schon weg sein, das ist nicht anzunehmen.
  • NastyNasty

@melly210 und wie ist es bei anderen kiga kindern? Oder Betreuern? Nur falls @Ylv2014 s Tochter keine Antikörper mehr hätte...und die Anderen eben auch noch nicht erkrankt waren?
  • @melly210 Kontakte haben wir eigentlich eh keine, ausser eben meine Tochter im Kiga. Meine Überlegungen waren nur dahin gehend, ob sie eventuell den Virus trotz Antikörpern übertragen könnte, also die Pädagoginnen zb anstecken könnte.

Ausserdem sollte ich vl noch erwähnen, dass ich ein 9 Tage altes Baby habe, mit welchem ich schwanger war, als ich mich damals angesteckt habe. Laut Ärzten im Kh müsste das Baby auch Antikörper haben, habe aber bislang noch nichts dazu gefunden. Also weiß ich eigentlich auch nicht, ob sich das Baby doch h anstecken könnte.

Danke für eure Meinungen, ich werd nochmals mit meinem Mann reden und morgen früh entscheiden.

Das ganze Corona Thema und was da alles dranhängt, ist wirklich belastend. Seis für manche gesundheitlich, wirtschaftlich usw. Ich hoffe wirklich, dass es bald eine Besserung der allgemeinen Lage gibt.
  • riczricz

ricz wrote: »
    So, jetzt gibt's in unserem KiGa auch eine positive Betreuerin. Morgen sollen alle, wo es möglich ist, daheim bleiben bis (hoffentlich bald) weitere Anweisungen von der BH kommen. Da Luisa seit gestern eine rinnende Nase hat (und Kinder mit Schnupfen gar nicht kommen "dürfen"), werd ich auf jeden Fall mit ihr daheim bleiben 🙈

Na super, unser KiGa ist die ganze nächste Woche geschlossen 🙈
  • melly210melly210

edited 8. 11. 2020, 20:30
    @Nasty @Ylv2014 falls sie keine oder nicht mehr so viele Antikörper hätte, könnte sie nochmals erkranken und dann auch Andere anstecken die selbst keine Antikörper haben. Wie jeder Andere auch. Das Baby sollte die ersten Wochen jetzt noch die mütterlichen Antikörper haben.

Und ja, ich finde die Pandemie auch sehr belastend, aus diversen Gründen. Ich sehne die Impfungen herbei...
  • So jetzt drehen die Leute dann komplett durch: Ich war soeben beim Interspar einkaufen. Mein Wagerl war bis oben hin voll und die Leute an der Kassa hinter mir haben gelästert von wegen „Hamster“ und ich hätte Angst zu verhungern.“
    Ganz ehrlich? Die Leute sollen sich besser darum kümmern, dass sie die Maßnahmen einhalten und nicht wer was und wieviel einkauft!!! Ich habe halt die Rabattmarkerl eingelöst, da kaufe ich immer mehr ein weil es sich einfach auszahlt (war schon vor Corona so). Ich habe zb schon Süßigkeiten für Nikolaus, Weihnachten und den Adventskalender meiner Tochter eingekauft. U.a. Waschpulver, Geschirrspültabs und ich habe mir auch erlaubt eine Packung Klopapier zu kaufen!!!
  • @mylife02 natürlich kann ich schon verstehen das da wer blöd redet, aber ganz ehrlich, was kümmerts dich? du musst dich ja nciht rechtfertigen.

Was ICH persönlich schon schlimm finge wenn da Palletenweise irgendwelche Dosensuppen oder so gekauft werden. Aber gut selbst wenn andere hamstern, kanns mir ja egal sein. Außer ich wollte ev. eine Dose davon haben und die haben mir vor der Nase alle 5 Palletten weggenommen :D:D
  • @doppeljackpot eben, wie du schreibst: selbst wenn andere Hamstern kanns einem egal sein. Ich finde solche Lästereien einfach nicht notwendig. Aber wenn Leute im Geschäft mit Maske am Kinn herumrennen sagt niemand was. DAS finde ich schlimmer!

Und ich schwöre: ich hab keine Paletten gekauft! 😂
  • @mylife02 ich bin da ganz bei dir, find es auch sinnvoller einen größeren Wocheneinkauf zu tätigen, als 3x am Tag wegen Kleinigkeiten in ein Geschäft zu rennen, weil mir langweilig ist.

Zwecks Hamstern - hätt ich wahrscheinlich laut gefragt, wo die Hamsterabteilung ist. Dein Kind wünscht sich eh schon länger einen. Blöde Kommentare einfach ignorieren... hilft eh nix.
  • Bei uns sind jetzt die Mama und der Papa einer Schulkameradin der Kinder positiv. Die Mama war erkältet die letzte Woche und seit Freitag keinen Geschmacksinn und am Samstag dann das positive Ergebnis.
    Das Mädchen war Donnerstag und Freitag noch in der Schule. Ich weiß ob ich mir Sorgen machen muss??
    @melly210 was denkst du?
    Die Mädchen sind fit (bis noch) und müssen laut Behörde nicht testen.
  • corni wrote: »
    Es gibt leider auch Kollegen, die nicht HO machen wollen, obwohl locker möglich. Ist bei uns leider der Fall. Da gibt's ein paar, die ins Büro kommen, weil sie nicht daheim sein wollen (weil sie nicht alleine sein wollen oder weil die Kinder daheim "nerven") und dann die, die kein HO machen können, gefährden. Wir haben aktuell den "Salat". Bei uns ist die derzeit Wahrscheinlichkeit, dass wir uns im Büro anstecken größer, als die Ansteckung im privaten Bereich.
    HO kann auch nicht so einfach "bestimmt" werden. Soweit ich weiß, muss auch der Arbeitgeber zustimmen und kann nicht dazu gezwungen werden.

Hey Corni!

Ich versteh dich total, bei uns ist es leider auch so. Mein Mann kann zwar von zuhause arbeiten, aber ich nicht und ich habe Angst, dass ich meine Familie gefährde. Allein der Weg jeden Tag zur Arbeit in den Öffis finde ich schon sehr grenzwertig... wie händelt ihr das? Ich halte mich immer an die AHA Regeln, aber in der ubahn? Da wird ja auch die Anzahl an Leuten nicht kontrolliert ... :'(

Wir sind gerade dabei unseren Betriebsrat zu mobilisieren, damit es eine einheitliche Regel bei uns im Büro gibt! Bin auf jeden Fall gespannt und ich fand dazu diesen Artikel interessant: https://www.ifb.de/news/zurueck-an-den-arbeitsplatz-es-geht-um-das-hygienekonzept/1112

Uns gehen auch langsam die Ideen aus, wie wir unsere drei kleinen am besten bespaßen sollen. Unsere Älteste geht zwar schon in die Schule, aber für sie ist der Alltag mit Maske sehr anstrengend :( Habt ihr dazu noch Tipps?

Liebe Grüße
    Alex
  • taisimtaisim

Ich war heute VM beim Ho...einkaufen - dort war echt viiiel los. Ein älterer Herr hat dann gesagt "Abstand halten" - hat mir gefallen. Zu meinem seeehr großen Entsetzen trug der Kassier, bei dem war keine Maske 😱🤬😡 Leider hab ich's zu spät gesehen; seine Kolleginnen (insgesamt waren 3 Kassen gleichzeitig offen) trugen eine
  • GinaGina

@taisim zum Thema Maske bei der Kasse: Grundsätzlich brauchst keine wenn eine Plexiwand aufgestellt ist. Liegt also dem Mitarbeiter frei eine zu tragen oder eben nicht.
    Habt etwas Mitgefühl für uns im Handel, es ist nicht immer leiwand an der "Front" zu stehen 😉
  • cornicorni

Liebe @Alexandra Ich beantworte gerne deine Fragen, auch wenn ich davon ausgehe, dass es dich nicht wirklich interessiert...

Also, ich fahr mit dem Auto zur Arbeit - damit fällt das "Risiko" Öffi mal weg.
    In der Arbeit sitz ich in einem Großraumbüro, wir haben so Tisch-Inseln mit genug Abstand dazwischen und auch die Tische sind sehr groß, dass wir den Abstand zu unserem Gegenüber gut einhalten können.
    Also im Prinzip sollten wir save sein. Meine direkten Kollegen sind so vernünftig und halten sich an sämtliche Corona-Regeln. Die Kollegen der anderen Firma, die bei uns im Büro sitzen, nehmen es leider nicht so genau. Wir haben uns jetzt "Barrieren" aus Hockern/Sesseln gebaut, damit sie nicht immer bei uns vorbei laufen, wenn sie in die Küche/aufs WC wollen bzw dann bei uns stehen bleiben um mit Kollegen zu tratschen, die ihnen auf dem Weg entgegenkommen 😅

Betriebsratstechnisch kenn ich mich übrigens ein bisschen aus. Da brauch ich keinen Link, schon gar nicht von einer deutschen Seite. Wir sind hier Mädels aus Österreich 😉
  • taisimtaisim

@Gina ooh, entschuldige bitte, dass wusste ich nicht. Bis dato hab ich NUR Verkäufer MIT Maske gesehen; egal ob mit oder ohne Plexiglas. Wieder was dazu gelernt 😊
    Davon bin ich fest überzeugt, arbeite selbst in einer der Berufe, die zur Aufrechterhaltung der Bevölkerung gehört
  • NastyNasty

Ich hab schon seit gestern so ein gefühl...entweder schliessen die schulen oder werden auf rot geschaltet, was bei uns kein Kantinenbetrieb bedeuten würde. Also egal was kommt, ich seh mich am Montag schon aufs AMS pilgern. 🙈 mein Mann darf aber Bezirksgericht und ein Amtshaus noch beliefern, solang Honeoffice nicht verpflichtend kommt.

Ich finde ja das man Tagsüber nix von einem Lockdown merkt. In den Geschäften stapeln sich die Leute. Auf den Strassen wandelt jede Altersgruppe dicht gedrängt..... Vom Auto aus wirkt alles wie immer.
  • cornicorni

@mylife02 Das steht mir wohl morgen auch bevor 🙈😂
    Möchte auch die Rabattmarkerl einlösen und meine Liste ist laaang...

Das mit der Hamsterabteilung muss ich mir merken @hendlpo90
    Könnte auch ganz erschrocken fragen "Wie? Wo ist da ein Hamster? Der muss mir irrtümlich ins Wagerl gesprungen sein" oder so... Wenn ich nur so schlagfertig wäre, wenns drauf ankommt 😅
  • @corni einfach ignorieren.. ich geh fast immer nur dann einkaufen wenn ich "alles" brauche und mein Wagen ist immer voll. Ich find gerade in diesen Zeiten geh ich lieber einmal recht, und muss dann für länger nicht mehr raus, als alle 2 Tage was holen.

@gina ich war letztens im Lidl. Da saß die Verkäuferin auch ohne Maske hinter der Kasse. Ich weiß auch, dass ihr keine braucht, wenn ihr eine Scheibe davor habt. Aber die war der Hammer. Ich wollt echt auch was sagen. Die Scheibe hatte sie nur frontal und seitlich war offen. Die Leute stehen aber seitlich an und auch beim einpacken und zahlen stehen sie wieder seitlich neben dem Kreditkartengerät. Frontal steht da ja keiner vor ihr.. Also die Logik versteh ich nicht.
  • cornicorni

@Domi2010 Mach ich normalerweise eh, aber irgendwie würd ich gern mal die Blicke sehen, wenn man drauf was sagt, wie zb das mit den Hamstern.
    Mein Wagen ist auch immer gut voll. Geh nach wie vor nur 1x pro Woche einkaufen.
    Morgen wird er halt übervoll sein 😁
  • @corni vielleicht sind die Leute in deinem Interspar ja entspannter 😉
    Ich muss jetzt jedenfalls 2 Wochen lang nicht mehr einkaufen gehen.
    Aber das mitn Hamster muss ich mir echt merken. Im Dezember gibt’s ja bestimmt wieder die Weihnachtsrabattmarkerl, da mach ich dann wieder Großeinkauf 😂
  • BiKaBiKa

Bei uns im kiga sind schon mehrere Fälle. Die Pädagogin meiner kleinen zum bsp, einige Kinder auch in der Gruppe meiner kleinen ist ein Fall. Und das alles weiß ich nur weil meine Mama da arbeitet und mir das sagt.sonst hätte ich keinerlei Info dazu.dasselbe in der Schule . Da war die Lehrerin jetzt eine Woche Quarantäne weil Test.kein muh,kein mäh. Das weiß ich nur weil die große erzählt hat.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.