Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

14950525455205

Kommentare

• keakea

Was habt ihr denn für Schreibtische für die Kinder? Ich mag nur massivholz und eher was kleines.
    Sollt auch kein Vermögen kosten...
  • NastyNasty

@AnMa wogegen einspruch? Du meinst die ersten jahre wo ihr nichts bekommen habt? Im besten fall bekommst du all die jahre nachgezahlt. Ihr dachtet halt ihr habt ein schwieriges kind. Das es krankheitsbedingt ist wisst ihr jetzt erst. Ich gehe davon aus das diverse gutachter wissen das asperger nicht sofort erkennbar ist.
    Im schlimmsten fall kriegst nix. Ein versuch wäre es doch wert. Ist viel geld.
  • @Nasty ja das haben wir sowieso, ein besonderes Kind aber das Asperger ist jetzt erst dazu gekommen. Genau die Jahre davor! Bekommen es seit letztes Jahr April
  • Danke @Maxi01 wir waren heute dann beim Trofana weil die Kinder eh so lange geschlafen haben :) dein Vorschlag hat leider corona bedingt nur am Wochenende offen also wird es am Rückweg leider auch nichts :(
  • itchify wrote: »
    Danke @Maxi01 wir waren heute dann beim Trofana weil die Kinder eh so lange geschlafen haben :) dein Vorschlag hat leider corona bedingt nur am Wochenende offen also wird es am Rückweg leider auch nichts :(

Toll, dass ihr so weit gekommen seids bis zur Mittagspause! Und schade, dass die hoferstubn geschlossen ist, ich finde das Angebot sieht toll aus (und ich habe schon viel Gutes gehört).

Genießt euren Urlaub!
  • hat jemand tipps wie man einer 3jährigen das schnäuzen beibringen kann, irgendwelche tricks?
    das raufziehen macht mich wahnsinnig 🤯
  • dorlidorli

@Szulaika falls ihr erst Schlafsäcke kaufen müsst, empfehle ich welche mit Baumwolle oder zumindest Fleece innen vernäht. Ist viel angenehmer vor allem auf nackter Haut.
    Und Stirnlampen sind auch sehr praktisch.
  • @vonni7 Wir haben den Kindern damals Watte auf die Handfläche gelegt und gesagt, dass sie mit der Nase ausatmen müssen und die Watte sich bewegen muss. Das ist schon mal der richtige Mechanismus. So haben es unsere gelernt.
  • @dorli danke für den tip ;) nein wir haben noch keine gekauft, darauf werden wir achten ;)
  • Hat schon jemand online bei yess eine Rufnummermitnahme gemacht? Kann mir da jemand helfen? :s
  • @hendlpo90 ja ich! Hat super funktioniert. Was willst du wissen? Hatte den Tipp auch von hier. Weiß aber nicht mehr von wem B)
  • Wie lange hat das den gedauert? Ich komm bei Schritt 2, seit Freitag nicht mehr weiter. Und meine 74 jährige Tante ist am durchdrehen, weil des neumoderne Zeug ja zum vergessen ist. 🙈
  • Wer hat eine Küchenmaschine? Hätte eine Frage...
  • @LovelyMum ja ich, aber keine von den teuren.
  • @LovelyMum hab auch eine, was willst denn wissen?
  • Ich hab auch eine, mit Spritzschutz. Nur wenn ich einen festen Teig kneten lasse, wickelt sich der Teig um den Knethaken und wandert hoch zum Einsteckloch, somit verklebt mir das alles und nervt total beim ausputzen. Ist das normal?
  • @LovelyMum hm, bei meiner passiert das nicht... Wobei, doch, bei einem festeren Teig (Brot, Pizza etc), "wickelt" er sich schon um den Knethaken... Kommt bei mir aber nie so hoch... Machst du vielleicht "zu viel" Teig für deine Maschine?
    Welche hast du denn?
  • @LovelyMum bei meiner war da so ein "Verhüterli" dabei, damit sich da nix raufwickelt. Hast du nicht was herum liegen, was da rauf kommen könnt? 😊
  • @LovelyMum manche Teige neigen dazu. Hochpreisigere Maschinen haben da marginal andere Knethaken die dem ein bisschen entgegen wirken. Kitchen Aid ist da Horror... zumindest die alten weil die auch noch wo der Haken einrastet, ein Loch haben und der ganze Knatsch da reindrückt 🙈

Welcher Teig verursacht das bei dir?
  • Lilie82Lilie82

edited 28. 07. 2020, 18:01
  • @LovelyMum ich hab das Problem auch, wenn ich Brotteig und Germteig mach. Ich hab eine Kenwood.
  • Ich hab auch eine von Kenwood.
    Habe einen Nudelteig und einen Spätzleteig gemacht. Fassungsvermögen ist für 500 g Mehl ausgelegt, beim Nudelteig wars dann wohl zuviel, aber Spätzleteig hab ich nur 400g genommen 🤷‍♀️
    @Lilie82 hab gerade in der Schachtel diesen Verhüterli gefunden, dacht mir schon, was das sein sollte 😂
    Danke euch ❤
  • Hat jemand von euch für euer Kind ein Therapie Fahrrad?
  • NastyNasty

@AnMa ja wir. Ich weiss aber nicht ob es für euch was wäre. Hat eine andere übersetzung als normale fahrräder und 3 räder da janin ja nicht absteigen kann oder sonst wie sich stützen wenn sie anhalten muss. Marke haverich.
    Ahnlich wie das am fotoiaf00qxcp1by.jpg
  • Weiß jemand ob es von Transformers ein Lego Set gibt?
  • @claudsch1980 ich glaub schon, aber nicht von Original Lego. Hab ich mal auf A.... gesehen.
  • Wir fahren das erste mal Zelten mit der kleinen, was darf absolut nicht fehlen? Letzte mal war ich Zelten vor 20 Jahren 😂
  • Hier haben ja erst vor kurzem einige geschrieben, dass sie einen Scooter von Hudora haben. Der Große wünscht sich zum Geburtstag einen und ich überlege grad welcher es werden soll? Der Big Wheel 125 oder gleich der 205?
  • Weiß jemand wo ich Reitstiefel für Kinder kaufen kann?
  • GinaGina

@Domi2010 Ich kauf die Reitsachen im Lagerhaus..
  • Ich habe auf Reiterladen24.de gekauft. @Domi2010 War etwas schwer so klein was zu finden. Die Große hat mit 104 angefangen.
  • @Domi2010 ich hab gerade diese Woche eine Reithose bestellt auf www.decathlon.at und wurde schon geliefert.
  • @fanny85 wir haben den 125. Die Kids sind 3,5 Und 5,5 J
  • Danke euch. Ich werd mal zum Lagerhaus schauen. Ich möchte dass sie die Stiefel und evtl. Hose probieren kann..
  • @ballerina und das passt gut mit der Größe? Meiner wird jetzt 5. Er sollt halt schon noch länger damit fahren können.

@Domi2010 Krämer evtl.?
  • @Domi2010 hast du in der Nähe einen Equiva? Dort gibt es alles, was man für Pferde braucht
  • @zwergal nein ich glaub nicht. Kenn mich mit dem Thema ja gar nicht aus. Aber die Kleine hat zur Erstkommunion einen 10-Block Reitstunden geschenkt bekommen und es gefällt ihr so gut. Da meinte die Reitlehrerin dass Stiefel sinnvoll wären. Ich schau morgen mal zum Lagerhaus und sonst frag ich nochmal um Hilfe bei euch hier
  • @AnMa wielange bleibt ihr? Mir würde einfallen: genug Wechselgewand, Badesachen (falls eine Wasserstelle zum plantschen in der Nähe ist), Sonnencreme, Erste-Hilfe Zeug, zusätzliche Decke zum Schlafsack (falls vorhanden)
  • 1 Woche, ja das hab i scho alles zusammen gepackt
  • @Anma Gelsenspray, Lampe , Klopapier,
  • @MagicMoment hab i scho eingepackt 😂 zusätzliche Batterien muss i nu besorgen. Geschirr hab ich, Raclette, Einweg Griller, gewürze, Essig Öl... Irgendwas vergesse ich sicher 😂😂🤔
  • @Domi2010 was anstatt Stiefel gut geht sind Stiefeletten/Reitschuhe und dazu Chaps. Vor allem diese Gummireitstiefel passen meist nicht so optimal. Das müsst ihr aber am besten testen, was ihr mehr zusagt.
  • cornicorni

@AnMa Geschirrtücher, Spülmittel... Badeschlapfen (ganz wichtig! Zum Duschen) Evtl. Bademantel

Worauf schlaft ihr? Luftmatratze?
  • Ja Luft matratze... Hab ich scho alles eingepackt
  • @Domi2010 ich würde auch eher Chaps empfehlen. Allein schon weil sie bequemer sind ... wenns ein seriöser reitclub ist, machst du ja die pferdepflege mit und die reitstiefel sind recht starr. die chaps kannst du wirklich kurz vorm reiten raufgeben und gleich nachher wieder abnehmen ;) wenn ich mich recht erinnere sind sie auch günstiger
  • @fanny85 der 125er passt sogar mir :wink: die Kids fahren bei den Cousinen auch mit Scooter mit größeren Rollen; der passt genauso

Ich muss aber auch dazu sagen meine beiden sind sehr sportliche Kids die viel ausprobieren und sich auch viel (zu)trauen
  • @ballerina Danke da ist mir geholfen 🙂
  • Weiß jemand, wie man - außer mit Salz - auf natürliche Weise nacktschnecken aus dem Garten (poolbereich/Pool selbst) bekommt?
  • riczricz

@RoterSommermond ich glaube, Zimt soll ganz gut helfen. Hier ein kurzer Videobeitrag: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10158775912521042&id=210919986041

Oder du legst dir Laufenten zu 😊🦆
  • Danke. Dann probiere ich es mal mit Zimt.
    Enten krueg ich so schnell kaum her
Diese Diskussion wurde geschlossen.