Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

15253555758205

Kommentare

• NastyNasty

@Jajo janin war schon 4,5 jahre damals da hat die Erklärung gut geholfen.
    Raffael kann ja auch den gurt vom vorwärtsgerichteten kindersitz öffnen. Er schlupft zwar manchmsl aus den schultergurten, aber aufmachen tut er ihn nur wenn er darf, vor dem aussteigen.
    Ich hoffe die beiden passen noch gut 1 jahr in den maxi cosi ruby und dann gibts sitzerhöhung und normalen Gurt. Wobei mittig extra einer montiert werden muss.
  • @Jajo hab meiner Tochter erklärt, dass sie jetzt einen Sitz für "große Mädchen" hat und deshalb nicht herum spielen darf, weil's gefährlich ist. Sie hat nur am Anfang "gespielt". Hab es ihr öfters erklärt. Sie konnt sich dann auch immer öfters daran erinnern, was ich ihr als Erklärung gegeben hab.
  • @taisim wir haben es letzten herbst, beim umzug probiert ohne den rausfallschutz und er ist in der ersten nacht, die erste nacht die er jemals durchgeschlafen hat, 5 minuten vorm weckerläuten rausgefallen es 🙈. deshalb haben wir dann den kleinen unauffälligen vom ikea wieder montiert.
  • @jajo Unser großer fährt seit 2 Jahren mit Sitz mit normalen Gurt. Er weiß dass wir alle angeschnallt sind und dass es für die Sicherheit ist. Er hat noch nie mit dem Gurtschloss gespielt oder es aufgemacht bevor der Motor abgeschaltet war. Er ist aber ganz stolz dass er sich selbst an und anschnallen darf (weil die kleine Schwester darf das noch nicht).
  • keakea

Was schenkt man denn zu einer silbernen Hochzeit? Is das gleich wie beim ersten Mal heiraten? Oder weniger? Ich war noch nie auf so was.
  • @kea mein Bruder hat auch Silberhochzeit in ein paar Tagen. Wir schenken ein persönliches Geschenk (in unserm Fall eine gravierte Laterne) und einen Gutschein in demselben Wert, den wir Geschwister uns bei runden Geburtstagen schenken.
    Kommt aber wohl auf drauf an, wie nahe ihr euch steht und wie ihr eingeladen seid. Also nur wo anstoßen oder essen ganzen Tag oder oder 😊
  • @kea Wir haben damals eine Torte gebacken und für jeden Hochzeitstag einen Meilenstein gemacht, Papierhochzeit, grüne Hochzeit ect. Vl lässt sich das integrieren, ich würde eher etwas persönliches Schenken, als Geld.
  • @Nasty genau, deswegen haben wir uns getraut das rausfallschutz weg zulassen weil eben das Gitterbett niedriger als ein normales Bett ist.

Mit 3 1/2 hat unsere große ein großes Bett bekommen eben was höher ist weil wir das Gitterbett dann für die kleine brauchten.
  • Hey,
    fändet ihr solche Schulfotos für Grund- und Hauptschule schön?
    Und wenn nicht, welche wünsche hättet ihr den an Schulfotos? Bei uns gibts immer nur die Portraits vor einfärbigen Hintergrund, wobei ich ja einen schönen Hintergrund und gerne auch Ganzkörper schön finden würde.

ryj95c4e429d.jpg
  • wir hatten letztes jahr so einen Fotografen der meinte die kids posieren lassen zu müssen.. .sah schrecklich aus!

ich find klassisch und einfärbiger Hintergrund ok...viele kids haben dann noch gemusterte kleidung an...das wird sonst zu viel.

aber ich muss ehrlich sagen wenn wir beim Fotografen familienfotos machen dann Versuch ich immer schwarz/weise od. neutrale Kleidung zu wählen...damit man sich die Fotos in 20 Jahre auch noch bedenkenlos anschauen kann.
  • @Jajo wir haben heuer im KiGa so ein Foto in Boxen bekommen ☺️ mir gefällt es gut weil jedes Kind her schaut und die Augen offen hat.

Auch der Hintergrund wurde dekoriert und ein Ganzkörperfoto gabs auch. Kann dir wenn du magst die Fotos von uns per Nachricht schicken.
  • NastyNasty

Mir gefallen die Bilder oben sehr gut. Hab aber auch nix gegen ein klassisches portrait.

Gerade in der volksschule haben die kids vielleicht spass am posen.
  • keakea

@Jajo mir gefallen die Fotos nicht so gut bzw ich würd sie nicht kaufen. Ich kaufe die klassischen portätfotos um sie den Verwandten zu schenken, die sind aber eine Generation die können mit Posen nix anfangen. Und dann kauf ich sie für Gelegenheiten wo man halt klassische porträtfotos braucht. Ausweise und so was.
    Wir hatten letztes Jahr eine „lustige“ Fotografin, da hat man teilweise das Kind nicht mehr gesehen aber dafür einen Tintenfischarm... ähm ja. War nicht so toll. Auch das Bild wo die Kinder in die Blechdose reinhorchen war zwar lieb aber konnte man nicht verschenken.
  • Also wir haben trotzdem ein hübsches Einzelfoto bekommen, es gab keine blöden Posen bei den Einzelbildern und auch bei den Boxen schauen die Kinder lieb.

ya3fejx4qacp.jpg
    l7z8wswpoqqr.jpg

• keakea

Hat wer wandertipps mit Kindern in den nockbergen?
  • Danke euch :)
  • @kea Wie waren da vor 2 Jahren und mein Sohn redet heute noch davon, war echt schön!
    https://www.turracherhoehe.at/de/nockys-almzeit
  • Mir kommt das Federpennal so klein vor - wieviele Buntstifte habt ihr da ca. drinnen? Filzstifte auch oder sind die extra?
  • lmclmc

@samsan1 12 Buntstifte, 2 Bleistifte und 2 Silbenstifte sind bei uns drinnen.
    Die Filzstifte hat er in einem extra Penal und die sind meistens in der Schule in der Malbox.
  • @samsan1 bei uns sind auch nur 12 Farbstifte, 2 Bleistifte, Radierer und geodreieck drinnen.

filzstiffte sind extrag gewünscht
  • @lmc @doppeljackpot Danke, dann wird das schon passen!
  • Wisst ihr ob der Hofer noch bunt/Filzstifte usw hat?
  • @simisunshine restmengen...von Filiale zu Filiale unterschiedlich.

"unser" hofer hat zB noch heftmappen und schulsachen...in wien habens mich vor 6wo (2wochen nach dem flugblatt) angeschaut wie von einem fremden Planeten als ich fragte obs noch schulsachen gibt.
  • MagicMomentMagicMoment

edited 27. 08. 2020, 14:03
    @simisunshine hier gab's letztens noch welche, in Korneuburg beim Hofer von Leobendorf kommend habens die Sachen auch immer lang,
    Wenn du keine mehr bekommst gib Bescheid, dann schau ich und brings dir vorbei
  • @MagicMoment danke ich war eh beim Hofer, hatten noch genug aber ich möchte keine doppelstifte...
  • @simisunshine welche suchst du denn?
  • @MagicMoment einfache Filzstifte, aber ich werd zum Müller morgen schauen, vielleicht für den kleinen ein paar dickere...
  • Ab wann habt ihr euren Kids Schuhe mit Schuhbändern gekauft? Meine Tochter ist 7 Jahre alt, kann es mit Schuhbändern aber ist irgendwie zu bequem dafür...bzw wahrscheinlich eher bin ich zu bequem. 🤭
  • keakea

@milly mein großer hat es mit 5 im Kindergarten gelernt, zufällig waren wir die Woche drauf Schuhe kaufen und haben dann absichtlich welche mit schuhbändern genommen. War anfangs natürlich mühsam aber hat sich ausgezahlt. Wir wollten dass er schuhe binden automatisiert und das hat er.
  • @kea und werden jetzt immer noch Schuhe mit Bänder gekauft oder nur damals, damit es zur Routine wird?
  • Mein Großer ist 8 und weigert sich Schuhe mit Schuhbändern anzuziehen. Er kann es zwar langsam, aber die Schuhe werden nicht angezogen. Da würde er vorher noch mit Gummistiefeln im Sommer gehen - so ein Sturkopf.
  • ich kann euch alle beruhigen ... mein kind ist 16 und verweigert schuhe mit schuhbändern xD btw. er kann auch schon schuhe binden seit er 5 ist, aber er ist halt extrem bequem xD
  • Was findet ihr so schlimm an Kletterschuhe? 🤔
  • Danke für eure Antworten. Ich finde Klettschuhe gar nicht schlimm. Mir kenn ich einige 10jährige, die nicht Schuhbänder binden können und das möchte ich halt vermeiden.
  • Wann kommen Männer in die Midlife-Crisis? Erst ab 40 oder?
  • @simisunshine ich hätte immer gedacht so um die 50 😂😂😂😝😝 aber es wird wohl von Exemplar zu Exemplar verschieden sein...

Ich war vor 10 Jahren (also mit 30) voll in der Krise.... 🤷‍♀️🙈😱
  • @simisunshine ich glaub auch, dass das sehr individuell sein kann... Hast das Gefühl?

@Caudalie ich glaub, bei Frauen kommt das häufig vor (zumindest in meinem Umfeld und auch bei mir selbst gab es eine echt fiese 30-er Krise)
  • @Caudalie hahaaaa ok das wäre dann doch etwas früh 😅😅😅😅

@Junimama ja irgendwie schon, er hat sich jetzt einen Vollbart wachsen Lassen (ist beleidigt weil er mir nicht gefällt) und noch so ein paar Kleinigkeiten 🙈

30er Krise hatte ich nicht, ich glaub bei mir wirds erst bei 40er so 😅
  • cornicorni

@simisunshine Ich hätte auch gedacht, erst um die 50. Aber ist ja eigentlich bei Frauen mit den Wechseljahren auch sehr unterschiedlich...

Wie geht's ihm den sonst so? Hat er noch Therapie? Vielleicht hängt es damit zusammen...
  • es gibt ja auch die quarterlife-crisis 😉
  • @corni ja das kann sein, er hatte jetzt ein gutes Gespräch und ist irgendwie grad in so einer Umbruch Phase...
  • keakea

@milly Das waren damals Halbschuhe. Die Winterstiefel und die Sandalen hatte er mit Klettverschluss und die neuen Halbschuhe wieder zum binden. War aber Zufall weil er es während dem lockdown gebraucht hat, und da hab ich einfach dasselbe Modell eine Nummer größer online bestellt.

Ich hab einen Cousin, der konnte mit 14 keine Masche binden. Das is mir ein abschreckendes Beispiel. Also ich würd wahrscheinlich auch bewusst drauf schauen dass immer wieder ein Paar Schuhe zum Binden dabei ist.
  • kanikani

edited 30. 08. 2020, 19:46
    @simisunshine Ja ab 40 kriegen die Männer midlife crisis, wurde schon mehrfach vorgewarnt 🤪😬
  • CassiCassi

Also meiner ist zum Glück noch normal, @kani 😅
  • Na ihr macht mir Mut 🙈🤣🙈
  • NastyNasty

Bei meinem hats echt mit 40 begonnen....er ging plötzlich zum arzt, hat ständig ein anderes wehwechen....Vollbart (schon wieder weg) usw.
    Im grunde aber nur halb so schlimm wie bei meinem schwager. Der spielte auf jugendlicher mit diskobesuchen und saufgelagen....
  • Also mein Mann ist 40+ und ich hab noch keine Anzeichen einer Midlife Crisis entdeckt. Rauschebart kommt vom vielen Homeoffice😝, vom Saufen kriegt er "leider" Kopfweh 🤷‍♀️(also da reicht oft ein zweites Bier), Disco hat ihn nie wirklich interessiert, einen Porsche kann er sich nicht leisten.... aber ich bin gespannt auf den 50er, vielleicht kommt ja nochwas 🤣😂🤣😂😝🙈

Die Wehwehchen hatte er auch schon vor dem 40er 🤭🤭🙈🙈

Aber vielleicht krieg ich ja nächste Woche die Midlife Crisis 🤪🥳😂🤣😂
  • Mein Mann hatte bislang keine Zeit für midlife crisis. Mit 39 kam sein erster Sohn, mit 41 sann die Tochter. Beide beschäftigen ihn (und mich) genug. Keine Zeit für Mitleid :D
  • Kann mir jemand einen onlineShop für genähte Beanies aus Österreich empfehlen?
  • Libminna https://www.libminna.at/ ist eine Mama aus dem Babyforum die genähtes verkauft.
Diese Diskussion wurde geschlossen.