Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

15051535556190

Kommentare

  • Hallo zusammen, mein sohnemann (im November 4) ist seit er 15 monate ist 1 tag/woche mit übernachten bei meiner mama gewesen. Ab September kommt er in den Kindergarten und kann somit nicht mehr wöchentlich hin. Vermutlich im fliegenden Wechsel wird aber seine schwester dann bei meiner mama bleiben, da ich dann den vormittag, wo beide kids nicht da sind, arbeiten gehen werde. Ich würd dem großen gerne etwas biete, dass er und ich an dem Nachmittag dann miteinander machen können, was eben 'nur geht, weil seine Schwester nicht da ist'. Würd so gerne versuchen, den negativen beigeschmack zu nehmen, dass er nicht mehr zu meiner mama kann, seine Schwester aber schon. Mir fehlt es jetzt aber etwas an ideen. Sollte natürlich etwas bzw mehrere sachen sein, die wir unabhängig von wetter machen können. Habt ihr ideen bzw was haben eure kids mit 4 gerne gemacht? :)
  • Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber meiner fährt voll auf Seilbahn fahren ab. Da könnte man ihn theoretisch stundenlang rein hocken und selbst sonst was tun, er wär selug
  • @sabrina90 mal auf eine abenteuerspielplatz der für die Schwester zu gr. ist.

    bügelperlen die für die Schwester noch zu klein sind.

    sowas würd mir einfallen. od. ganz entspannt buch vorlesen.
  • @RoterSommermond kaffeesud soll auch helfen. Bei mir hat's zumindest das Gemüse gerettet.
  • Danke. @IreneG. Ich hab grad einen getrunken dann probier ich das sofort
  • Hat jemand einen Tipp wo ich Turnpatschen für Kinder mit hohen Rist finde? Such immer ewig und im Endeffekt nehm ich welche die nicht ordentlich passen 🙈 die Hausschuhe haben wir von Nanga (nach einem Tipp vom BF) und sind damit super zufrieden.
  • @Christina91 ich hab unsere von https://patschn.eu/ und bin sehr zufrieden. Meiner hat auch einen hohen Rist.
  • @loewenmama danke... Ich meinte aber eher solche zum Turnen... Oder habt ihr die Lederpatschen zum Turnen 🤔 bei uns haben alle Kinder solche...
    qc5kk664vf5y.jpg
  • @Christina91 sind die Nanga auch was für Kinder die schnell schwitzen? Ich hab noch immer nicht die perfekten Patschen für den Kindegarten...
    Turnpatschen haben wir derzeit welche vom Hofer, passen auch ned gut, aber haben sie auch noch nie gebraucht. Ich hoffe ja er nimmt so noppensocken beim Turnen im Kiga.
  • @Christina91 vielleicht Slipstops? Hab sie aber nur für den Kleinen im Garten. Sind sehr leicht und dünn und der Gummi oben ist nicht so fest wie bei deinen auf dem Foto.
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,508

    edited 5. 08. 2020, 07:04
    @jojo phu ich weiß es gar nicht 🙈 meine Kinder schwitzen zwar auch schnell aber im KiGa bin ich ja nie mit 😅 sie war aber beim abholen nie nass bei den Socken.
    bei Nanga gibt's aber welche aus Wolle? Oder so die sind sicher wärmer. Also wir haben die normalen aus Stoff. Die halten auch super. Hatten sie jetzt seit Dez und sehen nicht abgetragen aus. Vorher hatten wir billige vom Deichmann die hatten sich nach 3 Monaten komplett aufgelöst 🙈

    @itchify danke, bin unsicher ob sie der Gummi oben stört 🤔 sie ist schon bei Socken so mega empfindlich... Nichts darf eng sein 🙄 aber ein Versuch ist es wert.
  • @jojo ich hab von Anfang KiGa an Nanga und noch nie probleme mit schwitzen bei den Mädels! Für September gibts wieder welche für die Mädels.
  • Danke @IreneG für deinen Tipp mit dem Kaffeesatz. Der war Gold werd. Von gefühlt 50 Stück der Luadern ist nur 1 übrig geblieben
  • @RoterSommermond oh das freut mich, dass das wirklich so effektiv war 😁
  • Auf jeden Fall.... It bleibt nur noch die eklige Aufgabe der Pool Reinigung 🤢🤢
  • @RoterSommermond @doppeljackpot danke euch für die Rückmeldung 🙃
  • hendlpo90hendlpo90

    Posts: 1,841

    edited 5. 08. 2020, 17:01
    Weiß jemand wieviel es kostet sich bei A1 bei den minus Mobilpoints aus dem Vertrag zu kaufen?
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    @hendlpo90 soweit ich weiß wird in Tausenderschritten abgerechnet.
    Bis 1000 Mobilepoits € 30
    1001 - 20000 Mobilepoits € 60 usw usw.

    Du kannst dir aber eine NÜV Info ausstellen lassen. Da steht dann der genaue Betrag oben. Die brauchst du übrigens auch zur Rufnummern Mitnahme.
  • Habt ihr Ausflug Tipps (OÖ,NÖ) die mit Tieren, Spielplatz vl Bach oder so verbunden sind. Und wo nicht massig Leute sind? Wollten heute in den Tierpark Grünau, aber gerade gelesen das da wahnsinnig viele Leute sind
  • @AnMa arbesbach ist schön. Dort gibt es den Bärenwald und anschließend kann man nur paar km weg zum Höllfall gehen.
  • @AnMa Tierpark Altenfelden ist groß, mit Wanderrouten. Die Tiere fressen das Futter sogar noch ;) Walding ist klein aber dafür immer wenig los. Ponyreiten kann man bei beiden.
    Mit Wasser kann ich den Wasserspielplatz in Pregarten empfehlen, dort gehen Wanderwege entlang der Feldaist und Waldaist weg. Ideal für heiße Tage weil großteils im Schatten und auch ein paar "Badebuchten"

    In Gallneukirchen gibt es einen kleinen Streichelzoo der Diakonie. Kein Eintritt und Salat, Karotten, Äpfel darf man mitnehmen zum Füttern. Da waren wir auch öfter spontan dort aber weiß nicht ob die wegen Corona schon offen haben
  • @itchify weißt du was das Ponyreiten kosten würde?
  • @AnMa ich vermute, dass zur Zeit überall relativ viele Leute sind... Es ist Ferienzeit, kaum jemand im Urlaub, es ist noch nicht ganz sooo heiß (bzw haben die Seen abgekühlt)...
    Im wildpark verläuft es sich zumindest ein wenig und es ist nicht so tragisch, wie in anderen Parks (hab die Bilder aus Salzburg gesehen), aber es ist halt viiiieeeel mehr los, als normalerweise (man hat immer andere Leute um sich, es waren z. B. auf den Rastplätzen alle Tische belegt - das hab ich bisher noch nicht so erlebt). Aber es war auch nicht so, dass man sich durchschiebt...also, in dem Fall, denk ich, dass der Wilpark noch einer der angenehmeren Parks ist.. Außerdem sind heut vielleicht schon wieder viele an den Seen.
  • ok hab mir beide angeschaut.... wird wohl der Tierpark in der Grünau werden ^^
  • @AnMa in Altenfelden ist es eine kleine Runde und kostet nur so 1,50. In Walding glaub ich 5 oder 6 Euro dafür 4 große Runden bzw gibt es dort auch große Pferde wo sie dann rausgehen aber dafür ist meiner noch zu klein.
  • @AnMa ups hab im falschen Threat geantwortet 🙈


    Ich hab unabsichtlich ganz rechts auf einen Stern geklickt... Nun bekomm ich den nicht mehr weg... Gibt's da einen Trick? Nochmal drauf klicken funktioniert nicht.
  • Hallo, ich meine mich erinnern zu können, dass es einen eigenen Thread zum Thema Kinder Zahnarzt gab. Leider finde ich dazu nichts bei der Suche, vielleicht kann mir jemand helfen bitte. Danke! :)
  • NastyNasty

    Posts: 11,557

    @Christina91 ich hatte den stern tagelang. Es geht mit nochmal draufklicken. Aber erst irgendwann.😅
  • Hallo :)
    hat jemand bei den Kinder X-Beine oder einen Überbiss bemerkt?
    Ab wann geht man damit zu einen speziellen Arzt, oder erstmal auf den Kinderarzt (haben am 19. Termin) vertrauen?

    Mir kommt vor, Jonas hat schon starke X-Beine... je nachdem wie we steht natürlich.




  • NastyNasty

    Posts: 11,557

    @Jajo meines wissens darf das schon mal sein. Solang er nicht permanent in x stellung läuft. Ich würde da schon dem kinderarzt vertrauen. Also ihn darauf ansprechen ob er einen besuch beim orthopäden für notwendig hält. Beim nächsten termin halt , extra deshalb zum arzt würde ich nicht.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,781

    gehen eure kinder (kindergartenalter) nachts aufs klo?
    alleine oder mit begleitung?

    mini braucht jetzt tagsüber keine windel mehr, nachts hat sie (sicherheitshalber) noch eine drauf - manchmal ist die auch nass.
    aber sie sagt in manchen nächten dass sie aufs klo muss und nachdem wir gegangen sind dauert das wiedereinschlafen eine ewigkeit.
  • @vonni7 ja, gehen allein aufs Klo, wie die noch kleiner waren also 3/4 stand ein Topf direkt vor der Zimmertür. Licht brennt bei uns die ganze Nacht im Klo.
  • Meine müssen nur gaaaaanz selten in der Nacht aufs Klo... Wenn, dann mit Begleitung. Einschlafen danach geht aber gut (wir drehen kein Licht auf, ich glaub, das hilft) @vonni7
  • @vonni7 ich hatte auch zu Beginn immer ein Topfi im Zimmer stehen. Beim Niederlegen haben wir nochmal drüber gesprochen das sie da drauf gehen wenn's nachts wach werden.
  • keakea

    Posts: 1,833

    @vonni7 unser mittlerer geht seit er ca viereinhalb ist nachts alleine aufs Klo und legt sich dann auch selber wieder hin. Der große musste nachts nie.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,781

    @Junimama
    wir gehen im dunkeln (stockdunkel ist es bei uns eh nicht), aber sie ist trotzdem putzmunter.
  • @vonni7 ohje, dann hab ich auch keinen Tipp, meine werden gar net so richtig munter und schlafen dann ganz schnell wieder (weit schneller, als ich!)... 😬
  • @vonni7 meine 4,5 Jährige hat Nachts noch immer eine Windel. Am Tag ist sie seit sie 3 ist trocken. Nachts schläft sie nie durch, sie schreit mir immer irgendwann und ich muss sie dann holen (oder mich zu ihr legen aber da ist mir ihr Bett zu klein). Allerdings ist da immer schon was in der Windel auch wenns schon 2 Stunden nach dem Schlafen gehen schreit. Einschlafen tut sie aber immer wieder ganz schnell.
  • @vonni7 meine beiden müssen nachts eigentlich nie. Ganz selten der kleine. Da schreit er mir und wir gehen gemeinsam. Er schläft danach aber sofort wieder ein
  • @vonni7 meine beiden waren ganz ganz selten nachts am klo ( als sie so 3-4j waren). da ging ich mit.
    mittlerweile (6j) braucht keiner nachts das Klo und beide stehen morgens alleine auf und kommen zu uns ins Bett.

    beim sauber werden hatte ich eine ersatzmatratze...wenn's nachts wirklich daneben ging, dann einfach schnell matratze gewechselt. da hatten wir aber noch die 70x140cm.
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    @vonni7 mein (5Jahre) geht jede Nacht aus Klo. Sie ruft mich und ich muss sie holen. Danach kommt sie mit zu uns ins Bett.
    Beim Großen wars gleich. Hat irgendwann zwischen 6 und 7 Jahren aufgehört.
  • cornicorni

    Posts: 6,738

    edited 9. 08. 2020, 20:58
    @vonni7 Meine zwei Mädels gehen nachts nur mit mir gemeinsam aufs Klo. Abwechselnd natürlich. Sonst könnte es ja sein, dass ich zu viel Schlaf bekomme 🙈
    Die Kleine (3) geht aber auch tagsüber nur mit mir aufs Klo...

    Edit: Die Kinder schlafen danach recht schnell wieder ein. Ich nicht 😒
  • @vonni7 Der Große ging in der Nacht nie aufs Klo, war auch zuerst nachts sauber und dann haben wir am Tag angefangen (mit 2 1/2).
    Der Kleine war zuerst am Tag sauber, ging in der Nacht aber auch nie aufs Klo.

    Jetzt geht auch keiner nachts aufs WC, aber der Kleine (5) geht NIE alleine aufs Klo zu Hause. Im Kindergarten schon. Er würde sich vorher in die Hose machen, bevor er allein aufs Klo geht und wir wissen aber nicht warum. Er sagt, dass er es auch nicht weiß.
  • danke für eure erfahrungsberichte, hätte mir nicht gedacht dass soviele nachts auf die toilette müssen!
    ich hoffe es pendelt sich ein, glaub schon dass sie alleine gehen würde, am tag ist es ja auch kein problem und es sind nur ein paar meter vom kinderzimmer zum wc.

    leider kenne ich das auch, dass man selber nach einer unterbrechung des schlafes wach ist obwohl das kind wieder im land der träume ist 🙄
  • @vonni7 hast Du mal versucht, sie aufs Klo zu tragen damit sie nicht so munter wird?
  • @puma
    sie ist hellwach sobald sie merkt, dass sie muss und krabbelt aus dem bett. da muss ich mich beeilen dass ich hinterher komme.
  • Gibt es tipps, wie man ein spielzimmer für zwei kids (bald 4 und bald 1) gut einrichten kann? Das zimmer hat 10m2
  • Kennt sich jemand mit diesen gipsschuhen aus? Werden die nur für draußen genommen oder weil sonst ist der Höhenunterschied zu groß. Ich hab heute total vergessen nachzufragen wie der angewandt wird. Hab etwas sorge dass der Gips nicht hält bis zur nächsten Kontrolle.
  • @sabrina90 ich finde bei Ikea gibt's tolle Systeme für die ausgeschriebene Aufbewahrung der Spielsachen und auch Tische für malsachen. Bei uns war in dem Alter ein Teppich für Fahrzeuge ganz wichtig und ein Bällebad/Zelt.
  • @sabrina90 Zelt taugt ihnen beiden gemeinsam (wir haben das Zirkuszelt von Ikea und alle Kuscheltiere drinnen)
    Pikler Dreieck funktionierte jetzt lange gut aber als es der Kleine immer umkippen wollte kam es weg.
    Ansonsten ist bei uns die Eifersucht gerade wieder so groß und der Große hat sogar nachts Albträume dass der Kleine an seine Brio Bahn geht 🙈🙈 also wir brauchen glaub ich Zäune oder so zur räumlichen Trennung
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.