Urlaub ~ egal wann, egal wohin

1356727

Kommentare

  • hendlpo90hendlpo90

    Posts: 1,841

    edited 18. 07. 2020, 19:51
    Ich fang zu heulen an, wenn ich mir die Wetterprognose für die nächste Woche anschaue. Vorallem wenn ich es mit Kroatien vergleiche. 22° Regen gegen 30° Sonnenschein.

    Die Angebote sind jetzt auch schon so gesunken dass ich mir ernsthaft überlege, unsere Sachen zu packen und ans Meer zu fahren. 700€ inkl HP für uns 4.
    Zum Vergleich billigstes Angebot mit HP bei einem Kärntner See 2500€.

    Bin ein absoluter Sommermensch, ich werde depressiv bei diesem Wetter...


  • @hendlpo90 ich würde es machen, ich weiß ja nicht wie Situation in Kroatien ist aber der Preis ist Hammer
  • @hendlpo90 mir geht es genauso 😭 nach so einem Sommer fürchte ich mich richtig vor dem Herbst und meine Winterdepressionen... Wenn es in der Urlaubswoche meines Mannes auch so aussieht (wettermässig), werd ich auch überlegen, denk ich...
  • @hendlpo90 mach es und sag mir dann wies unten ist <3
  • Kroatien wäre schon schön, aber ich weiß einfach nicht - ob JA oder NEIN
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Meine Arbeitskollegin ist gestern nach Kroatien gefahren.
    Die Firma hat ihr nahegelegt, ihren Laptop und notwendige Unterlagen mit nach Hause zu nehmen. Falls sie nach ihrem Urlaub in Quarantäne bleiben muss. Damit sie dann wenigstens von Zuhause aus arbeiten kann...
  • Also von der Ansteckungsgefahr her hab ich da echt keine Bedenken - ist wie bei uns nur die depperte Grenze zipft mich an :|
  • wie ist den aktuell an der Grenze
  • Kawaii_KiwiKawaii_Kiwi

    Posts: 1,000

    edited 19. 07. 2020, 08:02
    @AnMa ich glaub derzeit eh nicht dramatisch aber wennst grad dort bist oder am Weg dahin, und es wird irgendwas geändert dann ists echt blöd
  • da hast auch wieder recht! Ist immer ein spiel mit dem Risiko
  • Hallo,
    hat jemand einen Tipp, wo man Nähe Erlaufsee urlauben kann?
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    @simisunshine Ihr seid schon in Griechenland, oder? Hoffe, es hat alles gut geklappt und ihr seid gut angekommen!!!

    Ich hab meiner Freundin zum runden Geb einen Kurzurlaub geschenkt. Jetzt hat sie spontan Ende Aug. frei genommen und mich gefragt, ob wir gleich fahren sollen. Wir wollten nach Italien, aber ich trau mich grad nicht. 🙈🙈🙈
  • Also von der Ansteckungsgefahr her hab ich da echt keine Bedenken - ist wie bei uns nur die depperte Grenze zipft mich an :|

    Also bei uns in Salzburg sind doch viele der positiven Personen in letzter Zeit überwiegend Balkan-Rückkehrer. Weils doch von vielen die Heimat ist bzw. die älteren Familienmitglieder dort leben.
  • ich hab gestern eine kurze Reportage gesehen wie in Bulgarien und Kroatien aktuell gefeiert wird....man kann nur sagen wir immer.

    kein Abstand, keine max. Begrenzungen, kein mundschutz NIX!!!!

    und die Leut findens alle super. na schön wenn die dann alle wieder heim fahren. bei so was muss man sich ja fast anstecken.

    da denk i mir wieder bei ischgl habens alle gewettert...aber da wusste noch niemand wie schlimm das alles ist. heute kennt man die Folgen und provoziert das alles absichtlich???!!!! unvorstellbar!
  • Das denk ich mir auch immer... Ischgl Buhmann der Welt. Aber jetzt wo man. Bescheid weiß, macht man munter weiter...
  • Wenn ich sehe wie die Leute bei uns ohne Abstand im Bad liegen oder irgendwo anstehen könnte man echt meinen, Corona hat es nie gegeben.
  • stimmt - im bad, am see, bei feiern und in lokalen gibt‘s bussis rechts und links...wir werden schief angeschaut weil wir eben bei einladungen (geburtstagsfeier indoor mit 20-30 personen) nicht dabei sind.
    gehört wohl eher in den ärger- oder coronathread, aber ich bin nicht optimistisch was den herbst betrifft.

    alle sind fest am herumreisen (mich würden im moment keine 10 pferde in ein flugzeug bringen) und die leute denken nur bis zur eigenen nasenspitze. dass sie genauso den virus in die urlaubsgebiete bringen können kommt ihnen nicht in den sinn.
  • Wir fahren spontan in die Steiermark am Campingplatz 😂
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Schöööön @AnMa Wo genau fahrt ihr denn hin?
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @AnMa schönen Urlaub bei uns in der Schönen Stmk!! Wie lange bleibt ihr? Wir suchen noch einen Campingplatz außerhalb der Stmk für unseren Urlaub.
  • Danke ❤️ ja ist das erste mal, wir wollten etwas mit Schwimmbad und von meinem Mann die Tante war jetzt 3 Wochen dort und ihnen hat es super gefallen. Das erste mal Zelten mit der kleinen, wird sicher spannend
  • Ich brauch eure Hilfe, wir wollten ja Zelten fahren jetzt schaut es aber so aus das ea komplett Regen wird.

    Kennt jemand ein günstiges Kinderhotel? Mit Tieren und Schwimmen? In Österreich oder egal wo.... Für paar Tage
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Wann wollt ihr denn fahren?
    Ab Freitag sollte es eigentlich schön und heiß werden bei uns in der südl. Stmk. @AnMa
  • Morgen 😊 wollten wir los
  • Jufa Steinach am. Brenner.
    3 Gehminuten von der Gondel entfernt und dem kinder Paradies bärenbachl
  • @AnMa die Jufa Hotels kann ich ebenfalls sehr empfehlen!
  • @AnMa Appelhof in der Steiermark vielleicht? Waren selbst noch nicht aber es gibt Tiere, viele Spielsachen und ein Hallenbad.
  • Danke @Christina91 wie haben jetzt den appelhof gebucht. Wahnsinns Angebot. Danke für den Tip
  • Wir sind wieder retour aus Caorle. Haben uns echt nur am Strand, im Hotel und in einer nahen Pizzeria (sehr klein und nur draußen) aufgehalten.
    Alle waren mit Masken sehr diszipliniert und überall steht Desinfektionsmittel. Ich könnte aber nicht sagen, dass weniger Leute da waren. Auf alle Fälle weniger Österreicherei, aber ganz viele Italiener.
    Bei unserem Strandabteil, Oststrand - Levante, waren die Liegen weiter von einander entfernt gestellt. Es war schön und ich liebe das Meer. Die Kinder waren schon ein bissl enttäuscht, da wir nicht alles gemacht haben, was sonst am Programm steht (Wasserpark, Markt besuchen, abends in die Stadt bummeln, shoppen, verschiedene Lokale probieren...).
  • @AnMa das freut mich. Berichte dann wie es war. Wir wollen auch unbedingt mal fahren aber vielleicht eher im Winter wo man Skifahren und Eislaufen kann, für die ersten Versuche stell ichs mir dort ganz nett vor.
  • @Christina91 werde ich machen, schaut alles super aus.... Hoffe der kleinen gefällt es auch. Sie feiert auch dort Geburtstag 🎉
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Schön, dass ihr einen schönen Urlaub hattet! @Jakobmama
    Wir haben ja Caorle auf Anfang Sept verschoben. Bin gespannt, ob wir fahren können und wieviel dann los ist.
    Jetzt ist ja auch in Italien Hauptsaison...
    Darf ich fragen, in welchem Hotel ihr wart?
  • @corni Ich schicke dir eine PN.
  • Wir sind zurück von Kroatien.

    Wir fahren schon jahrelang runter, immer in der Nacht. Aber was sich diesmal an der Grenze abgespielt hat, unter der Woche, in der Nacht war eine absolute Katastrophe. Bei Macelj eine Stunde Stau hin und retour! Viele benutzen die Lkw Spur und drängeln sich dann hinein, was erst recht zum Chaos führt.

    Ich will gar nicht wissen was sich dort am Tag abspielt bzw. am Wochenende. 😱
    Unsere Kids haben gsd nix mitbekommen, haben seelenruhig geschlafen.

    Im Hotel war sogar im Lift Desinfektionsmittel und beim Buffet wurde man bedient.

    Wir haben die Tage unten wirklich sehr genossen.
  • @Jakobmama mir bitte auch eine pn mit dem Hotel. Wir überlegen auch wegen Anfang September für 4 Nächte...
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    @hendlpo90 Mit einer Stunde bei Macelj wart ihr eh noch gut. 🙈
    Wo wart ihr denn? Ihr seid ja normalerweise auch eher auf Campingplätzen zu finden, oder?

    Ich muss mir Hotel-Alternativen suchen.
    Die Schwiegis haben sich ein neues Wohnmobil gekauft. Aber wegen Corona erst mit Verspätung bekommen und es ist ein ziemliches "Montags-Gefährt". Nur Probleme bisher. Wer weiß, ob wir dann Anfang Sept. überhaupt mit dem Womo wegfahren können 😬
  • @corni in der Nähe von Rijeka, ja normalerweise schon, aber wenn das Hotelangebot günstiger ist als Camping, zahlt es sich nicht aus, den Anhänger mitzuschleppen
  • Jemand Tipp für Hotel mit folgenden Kriterien:
    -schneegarantie
    -indoorpool
    -kleines Hotel
    -familienzimmer
    -leistbar und in Österreich 😅
    Wir würden im Jänner 6 erwachsene und 2 Kinder fahren.
  • @simisunshine hotel Central Flachau vielleicht, allerdings weiß ich nicht ob es im Winter leistbar ist und ob es dir zu groß ist 🙈 im Juni wars jedenfalls toll.
  • @simisunshine Kinderhotel Benjamin im Maltatal, ob sie Schneegarantie haben weiß ich nicht
  • Kinderhotel Benjamin waren wir auch schon zweimal, jedoch immer im Sommer. Es hat immer alles gepasst dort
  • @simisunshine was stellst du dir denn preislich vor? Bei 6 erwachsen kann das ja sehr schwanken 😅
  • @Domi2010 naja ich bin nicht bereit für 2 Nächte für uns vier 1000 € zu bezahlen. Meine Eltern und meine Schwester weiß ich nicht.
  • @simisunshine achso, nur für 2 Nächte? Ich dachte für eine Woche.. Da gibts nämlich im Jänner sicher Angebote, da der Jänner meist der ruhigste Wintermonat ist.
  • Hallo zusammen,
    unsere Kleine ist gerade 5 Monate alt und wir würden gerne im nächsten Sommer als Familie wegfahren. Am liebsten ans Meer, um Sonne und Strand genießen zu können. Da wir Angst vor einem zu langen Flug haben, haben wir gerade Mallorca im Auge. Wir haben uns bereits einen spannenden Artikel mit guten Tipps zu Mallorca mit Baby im Internet gefunden, würden uns aber trotzdem über eure Erfahrungsberichte freuen. Gerne auch direkte Hotelempfehlungen. Wir wären euch sehr dankbar!
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Sorry, aber ist es nicht der denkbar schlechteste Zeitpunkt Urlaub zu planen? ? Wer weiss wo uns corona noch hinführt. ...
  • @Alexandra planen kann man ja schon mal, aber ich würde in Anbetracht der jetzigen Situation nichts buchen. Ich war 2x auf Mallorca, 1x davon in Alcudia. Der Ort ist perfekt für Familien. Toller Sandstrand, auch flach zum Hineingehen. Hoteltipp hab ich leider keinen, ist schon zu lange her bei mir.
  • Ich hätte heuer gerne einen Winter Urlaub mit ersten Ski fahren oder eislaufen gemacht aber das wird sicher nichts...
    Im Juni oder September wäre ich gern mit den Kindern das erste Mal geflogen aber auch das bin ich mir unsicher ob es was werden kann. Tipps les ich trotzdem gerne mit. Ich schau mir so gern Hotels und Urlaubsziele an auch wenn ich die meisten nie in echt sehen werde 😂😂
  • @Alexandra da fällt mir spontan ein

    "Nie wieder Ballermann, Nie wieder Arenal, nie wieder Ballermann, nur heute noch einmal. Nie wieder Ballermann, ab heut moral total. Nie wieder, Nie wieder, nur heute noch einmal" *sing* *einer sangria stift*
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.