Urlaub ~ egal wann, egal wohin

145791020

Kommentare

  • cornicorni

    Posts: 5,573

    @Junimama EU-Bürger dürfen an allen offiziellen Grenzübergängen von Kroatien nach Slo fahren, nicht nur bei den internationalen.
    Aber auf der ÖAMTC Seite müsste das eh so stehen, die Aussendung im Link ist nämlich vom ÖAMTC...

    https://www.google.com/amp/s/www.ots.at/amp/pr/OTS_20210709_OTS0075/
  • @corni Wir waren einmal in Riva del Garda, da ist ein Campingplatz in Orts- und Seenähe. Am allerschönsten ist es meiner Meinung nach in Sirmione. Allerdings weiß ich da nicht, ob es einen Campingplatz oder so gibt.
  • cornicorni

    Posts: 5,573

    Danke @Jakobmama
    Die Orte an sich kenn ich eh. War mit meinem Mann oft am Gardasee, noch ohne Kinder. Da sind wir halt nur auf Stellplätzen gestanden und waren den ganzen Tag unterwegs (mit Rad oder Bike).
    In Riva befürchte ich, dass der Badenachmittag im Spätsommer schon recht kurz sein könnte, weil sie Sonne dann hinter den Bergen verschwindet 🤔
  • "Unsere" beiden Lieblingshotels in Bibione und Caorle sind ausgebucht für Anfang September 🙈

    Haben wir eh schon befürchtet, möchten aber trotzdem entweder nach Italien oder Kroatien noch fahren. Hotel oder Camping Platz

    Gibt's von euch Empfehlungen? Kroatien bräuchten wir einen Sandstrand (weiß eh gibt es eher Kies), aber die Jungs bauen so gern Burgen.

    Danke!
  • @ballerina Wenn wir nach Caorle fahren sind wir immer im Hotel Villa Maria. Ein eher kleines Hotel am ruhigen Strand, aber mit Pool und nur eine Häuserreihe vom Strand entfernt. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr, wenn wir hoffentlich wieder hin fahren.
  • riczricz

    Posts: 2,577

    @ballerina wir sind jedes Mal in unterschiedlichen Hotels in Italien, daher kein "Lieblingshotel". Wir waren letztes Wochenende in Lignano, im Stadtteil Riviera, dort ist es viel ruhiger und wie wir finden super für Kinder! (Sind dann auch einmal mit dem Bus nach Sabbiadoro gefahren, das war auch super).

    In Kroatien gibt's auf der Insel Rab einen Sandstrand. Dort ist auch ein Campingplatz. Dürfte für Kinder auch super sein (wir sind nur mal kurz mit dem Boot vorbei gefahren, mein Mann war als Kind aber schon oft dort). Auf "unserer" Insel Dugi Otok gibt es einen einzigen Sandstrand im Norden der Insel. Hotel und Campingplatz wäre auch in der Nähe.
  • @ballerina wir waren in Kroatien in Rabac im Valamar Girandella Maro Suites. Ist halt ein sehr großes Hotel. Da ist ein Sandstrand und 2 Kiesstrände. Würden heuer im September auch gern nochmal hin wenns möglich ist mit den Bestimmungen.
  • @corni nicht zwingend. Am etwas höher gelegenen Lago di Tenno gehts auch im September noch fein lang.
  • lmclmc

    Posts: 3,292

    @ballerina hotel kann ich keines empfehlen da wir immer in Ferienhäuser wohnen, aber in der kvarner bucht hast du in selce und jadranovo Sandstrände die toll für Kinder sind.
  • @Jakobmama @ricz @Christina91 @lmc Danke für eure Tipps... werd mal alles googeln.
  • @ballerina welches sind den eure Lieblingshotels in Italien?
  • San Giorgio in Caorle und Bibione Palace in Bibione @Christina91
  • @ballerina ah okay, ich habs mir kurz angesehen aber bin bissl schockiert das es so teuer ist 🙈😅 das in Kroatien das ich geschrieben habe könnte euch da denk ich auch gefallen und ist zumindest in dem Zeitraum in dem ich geschaut hab (ab 10.9.) 1000€ billiger für 7 Nächte als das in Bibione 😲 also Vollpension vs Allinklusive
  • ballerinaballerina

    Posts: 528

    edited 13. 08. 2021, 14:11
    @Christina91 mich hat es auch geschreckt... Wir sind bis jetzt immer im Juni gefahren und da hat es um einiges weniger gekostet.

    Aber wir müssen leider noch vor dem 10. fahren, da der Große mit der Schule anfängt. Was ich so gesehen habe jetzt aufs erste ist der Preisunterschied vor dem 10. nicht mehr so arg.

    Aber muss sagen das Hotel gefällt, danke!

    Einzig ich war gestern mit einer Freundin am Abend unterwegs und als ich um halb 1 heimgefahren bin haben sie 4 (!!!!) Stunden Stau vor einem Grenzübergang gemeldet. Also das absolute Horror Szenario mit den Kids so lange im Stau zu stehen.
  • @ballerina ja die Staus sind extrem derzeit :(
    Okay das ist doof mit dem Zeitraum... Wir haben noch ein Jahr Zeit 😅

    Aber die große mag nicht ans Meer sondern auf einen Ponyhof... Also falls wer emphlungen hat für Hotel mit Pony reiten nur her damit 😂
  • @Christina91 vl ist das Hotel Habachklause was für euch? Dort gibt's Ponyreiten und einiges mehr. Wir waren im Juni dort.
  • cornicorni

    Posts: 5,573

    @ballerina Die Grenzwartezeiten sind für uns der Grund, heuer nicht nach Kroatien zu fahren. Vor allem für eine Woche zahlt sich die Warterei nicht aus.
    Versteh auch nicht, warum die Wartezeiten so lang sind. Niemand von meinen Bekannten und Freunden ist bisher wegen Corona kontrolliert worden - weder bei der Ein- noch bei der Ausreise. Nur die Schwiegis mussten ihre Pässe abgeben zum Einscannen.
  • @Christina91
    wir fahren gerne auf die seitenalm. da gibt es jeden tag eine stunde, wo alle kinder runden reiten können (inkl. pferdepflege vorher). richtige reitstunden sind auch möglich.
  • @Christina91 Hotel Neubergerhof in Filzmoos :-)
  • @Christina91 uns wurde das empfohlen von Freunden. Haben es uns für nächste Jahr mal im Hinterkopf behalten da wir dieses Jahr schon gebucht hatten.
    https://www.landferien.at/
  • Danke für eure Empfehlungen 😊
    @ballerina das ist uns leider etwas zu weit weg wenn wir in Österreich bleiben 😅

    @vonni7 die Seitenalm schaut super aus, ist es wirklich den Preis wert?

    @loewenmama der Neubergerhof schaut auch cool aus, wie ist das dort mit dem Reiten? Es steht Anfänger 20min...aber kann man das dann täglich machen oder wie?

    @claudsch1980 das schaut auch sehr lieb aus nur hätten wir gern zumindest Frühstück im Urlaub dabei 😐🙈
  • @Christina91
    preislich ist es happig (ich glaub sie haben im letzten jahr noch mal erhöht), aber ich finde es ist wirklich viel inklusive:
    man kann bei gutem und schlechtem wetter so viel am hotelgelände unternehmen, es gibt ein programm für jede altersgruppe, kinderbetreuung, reiten, viel auswahl beim essen, usw.
    aber um das alles zu nutzen haben wir nie ausfüge und wanderung gemacht, das wäre sich nicht ausgegangen.
  • @Christina91 ja das kannst du täglich machen
  • Wir überlegen im Oktober, sofern es Corona zulässt, an den Gardasee zu fahren.
    Ich habe 3 Hotels in der engeren Auswahl:
    - Active & Family Hotel Gioiosa
    - Hotel Savoy
    - Familienhotel Le Torri del Garda

    Kennt die jemand?
  • cornicorni

    Posts: 5,573

    Leider nein @yogagirl
    Bin auch noch auf der Suche nach Hotel oder Campingplatz für September... Die Preise sind schon echt 😬 am Gardasee...

    Leider sind "unsere" Plätze am Campingplatz in Caorle nicht frei zu der Zeit. Sonst wären wir halt wieder dorthin gefahren...
  • Ach schade.
    Die hohen Preise sind mir auch aufgefallen 🙈
    Wobei es im Oktober ja etwas besser ist. Ich warte jetzt mal ab, wer weiß ob man im Oktober überhaupt fahren kann. Vielleicht ergibt sich inzwischen ja noch ein Hoteltipp :-)
  • War schon jemand von euch im Waldhof in Großarl? Wir überlegen im September entweder dort hin oder ins Felben in Mittersill (oder Seitenalm Radstadt oder Post Unken 😂) wir können uns nicht recht entscheiden 🙈😬
  • @Christina91
    ja, wir ☺️ war aber schon im jahr 2018.
    uns hat es sehr gut gefallen, aber da wir damals mit kleinerem kind dort waren tu ich mit dem vergleichen schwer. was ich so in erinnerung habe kann es gut mit der seitenalm mithalten.
  • @vonni7 okay danke 😊 den Ellmauhof hab ich jetzt auch noch empfohlen bekommen... Wir werden uns wohl nie entscheiden können 😅
  • @Christina91
    😆 die qual der wahl!
    das felben soll auch super sein, das stand bei uns auch mal zur auswahl.
  • Gib Bescheid was es wird @Christina91 🤭
  • Ich würd auch gern noch wegfahren, aber das wird wohl nichts mehr, oder dich mhm.... nächstes Jahr flieg ich bestimmt ans Meer
  • @MagicMoment ich wollte eigentlich auch ans Meer aber das ist mir nun zu haglich mit den ganzen Bestimmungen die ja auch spontan kommen können. Außerdem hat die Große gleich gesagt sie will unbedingt im Urlaub reiten und das wär bei dem Hotel in Kroatien nicht gegangen.

    @Stefanie868 ich geb bescheid 😂😂 derzeit siehts eher nach Waldhof aus weil mein Mann meint im Felben ist die Softplayanlage so klein 🤔😂 (hab ihm eh erklärt das es auch andere Spielräume gibt 🤷‍♀️)
  • Hahahaha 🤣🤣 @Christina91 ja die Softplayanlage ist wirklich klein 🤣
    Ach ich freu mich schon....fahren am Samstag los 🥰🥰 überlegen gerade noch ob die kleine den Sattelzwerg oder Schwimmkurs dort macht 🤔
  • @Stefanie868 aber die Kinder finden sich auch ganz viel anderes zum spielen oder? 😂
    Das Reitangebot wär in Felben nämlich schon mehr als im Waldhof und das es nicht so viele Zimmer gibt würde uns auch zusagen...
  • @Christina91 Ist die Softplayanlage schon die wo man Bälle schießt oder? 🤔 oder was meint dein Mann?
    Wie alt sind deine Kids?
    Also unseren wird dort nie langweilig und das Hotel ist so schön übersichtlich und wie gesagt...dieses Kinderprogramm überbietet kein anderes Hotel 🙈
    Jeden Tag ist reiten und zusätzlich kann man noch Reitkurse buchen! Freunde von uns fahren eine Woche später und da nimmt die kleine auch Reitstunden 🤭 wann würdet ihr gehen?
  • Christina91Christina91

    Posts: 1,828

    edited 23. 08. 2021, 11:17
    @Stefanie868 nein das hier am Bild, Foto ist direkt von der Felben Homepage (zwecks Datenschutz und so 😅)
    5 und 3 (fast 4)
    Ab 12.9. Weil da wären beim Waldhof Wichtelwoche und somit die Kinder gratis. 4qqxbewvnf2i.jpg


    Ich weiß halt auch nicht recht ob die Kinder so viel in der Betreuung bleiben...
    Der Spielplatz draußen ist der auch toll? Der schaut halt beim Waldhof auch größer aus 🤔 und dort gibt's auch Ausflüge mit Traktor, Pferd, Ziege etc...
  • Ahh das @Christina91 das ist aber im Felben schon groß....🤔 ja Spielplatz ist auch riesig...mit Fahrbahn für Räder, Gokarts usw....

    Waldhof kenn ich gar nicht...muss ich mir mal anschauen 🤭 aber wenn die Kinder dort gratis sind würd ich gar nicht lange überlegen 🤣🤣
  • @Stefanie868 naja Waldhof würde uns für 5 Nächte 1800€ kosten da hätten wir aber Doppelbett und Couch (aber getrennte Zimmer) oder um 2200€ alle richtige Betten.
    Felben für 5 Nächte sind bissl über 2000€ mit 2 Räumen und richtige Betten 😅 also so viel Unterschied ist nicht obwohl die Kinder gratis sind 🤷‍♀️
  • Ah ja ok @Christina91 dann versteh ich warum euch die Entscheidung nicht grad leicht fällt 🙈🤣
  • Kann jemand etwas am Wörthersee oder Umgebung empfehlen. Ev. Mit Reitmöglichkeit (ist aber kein muss) möchte nächste Woche noch gern weg, nicht übers wochenende sondern nur unter der Woche.
    Hat jemand Tipps für mich.
  • @christin198 das Familienparadies Reichenhauser am Rauschelesee vielleicht, weiß aber nicht ob die reiten haben, haben selbst nicht dort übernachtet aber waren im Urlaub in dem Zauberwald dort.
  • keakea

    Posts: 1,535

    @christin198 da kann man auch reiten ja. Das ist aber nur bei Schönwetter was find ich.
  • Danke werde ich mir gleich mal anschauen.
  • @Stefanie868 hätte noch eine Frage zum Felben... Ist in der Nähe vom Restaurant gleich ein Spielzimmer? Oder wie macht ihr das abends beim essen, 5 Gänge dauern ja doch länger...
  • @Christina91 Unsere Kinder wollen wieder in der Betreuung essen...die machen den Essenszug und dann gehen sie gemeinsam essen...glaub um 18 Uhr 🤔 danach haben sie dann immer direkt im Anschluss Programm bis 20 Uhr...Piratenparty, Indianerparty, Kino, Disco,....
    Wir gehen um halb 7 essen und um 20 Uhr sind wir locker fertig...das Essen bekommt man relativ schnell dort 😊

    Spielraum ist ums Eck aber man sieht halt nicht dazu! Aber sie bekommen sonst Malsachen an den Tisch
  • @Stefanie868 Dankeschön, das klingt ja total lieb mit dem Essenszug. Seht ihr eure Kinder eigentlich im Urlaub auch außer im Bett? 😂 Eh voi cool wenn sie überall so mitmachen 😊
    Okay super, das ist kein Problem nur wenns 2 Stockwerke rauf müssen oder so ists doof.
  • @Christina91 Selten 🤔🤣 na Quatsch....die kleine wird viel mit uns was machen und halt mal 2 - 3 Stunden zum malen und basteln gehen wenn wir mal in die Sauna wollen 🤭 und die großen zwei werden schon viel mit machen wie den Robin Hood Ausflug oder so welcher ohne Eltern ist...ansonsten gehen wir bei den Familienwanderungen mit, ins Hallenbad usw oder sie sind den ganzen Tag auf dem Spielplatz!
    Hast dir mal so ein Tagesprogramm angeschaut?
  • @Stefanie868 ja schau es mir eh fast täglich an 😂 find das echt super das sie es immer rein stellen. Ich hab gestern eine Anfrage hingeschickt weil ich wissen wollt was das zusätzliche reiten kostet und da habens uns das 2 Raum Zimmer um 200€ billiger angeboten als auf der HP 😲 jetzt tendiere ich eher zum Felben 😅
  • @Christina91 Wir haben auch fast € 300 Rabatt bekommen weil wir jetzt ein riesen Zimmer haben und direkt am Telefon angefragt haben 🙈
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.