Ich bin am Heimweg vom Kurs. Neben mir trohnt 🐘. So hab ich meinen Rucksack getauft, der jetzt immer ein eigenes stühlchen bekommt, damit ja Abstand zu mir gehalten wird
Hab meine Maus grad mit dem Rad zum Kindergarten gebracht. Sie machen heute den traditionellen Abschluss Ausflug zum großen Spielplatz in unserer Ortschaft <br>
Am Nachmittag möchte ich mit den Kindern das erste Mal ins Bad fahren. Bin sehr gespannt wie das unter den derzeitigen Umständen abläuft.
@lmc dafür haben ja heuer so viele selber Pools aufgestellt, vielleicht gleicht sich das aus hab mich auch noch nicht so recht getraut und wäre gespannt wieviel los ist.
Also im Mistelbacher Bad war es wie immer. Hab die gleichen Leute wie immer gesehen (also von den letzten Jahren her). Vor jedem Becken steht eine Info wieviele Personen max rein dürfen (88 beim großen Becken) De facto kontrolliert das aber niemand, weil ja ununterbrochen jemand rein und rausgeht. Ich hab selbst versucht zu zählen, musste aber ständig von neu beginnen. Vom Gefühl her war das Becken recht voll, bin aber nie über 50 Personen gekommen beim Zählen. Bei den Rutschen war teilweise sehr viel los und Abstand wurde nicht gehalten. Da haben wir dann halt pausiert, machen wir aber sonst auch, weil mir dir Jugendlichen dann zu wild werden.
Da die Bäder aufsperren durften, gehe ich davon aus, dass eine Übertragung übers Wasser nicht möglich ist?! Weil grundsätzlich muss man in einem Pool für so viele Menschen halt leider davon ausgehen, dass diverse Flüssigkeiten, Keime usw miteinander vermischt werden. Töten die Chemikalien dann alles ab?
Mir ist nämlich im Auto dann aufgefallen, dass unsere Sachen und auch wir viel mehr nach Chlor stinken.
@kathistar aber es müsste eine Zugangsbeschränkung zum Bad geben oder? Also nicht nur zum Becken sondern generell zum Einlass.
Zumindest ist das in Wien so. Wenn die maximale Anzahl erreicht ist wird keiner mehr rein gelassen. Bei den Becken selbst hängen auch nur solche Zettel. Kann mir nicht vorstellen dass das kontrolliert werden kann. Hier ist wohl echt auf Eigenverantwortung zu setzen.
Wir waren letzten Sonntag und es war etwa nur halb so voll wie sonst. Also richtig angenehm.
@kathistar.
Eine Ansteckung über das Wasser gilt als sehr unwahrscheinlich, weil die Konzentration der Viren im Wasser wahrscheinlich zu gering ist. Ich glaube generell den Abstand einzuhalten ist wichtiger. Ich habe deshalb im Strandbad kein Problem. Indoorspielplätze meiden wir derzeit aber schon. Und wenn wir essen gehen, dann im Freien. Ich lasse mich da einschränken, wo es für mich Sinn macht. Wer weiß, was der Herbst bringt.
@claudsch1980 Ja, diese Beschränkung gibt es. Die wird eventuell am Wochenende erreicht 🤔
Ich bin ja eher empfindlich was viele Menschen in einem Bad betrifft und mir kommt es schnell mal voll vor 😂 Ich bin ja eher für Natur Badeteiche (am liebsten den meiner Eltern). Wir haben auch einen gratis Badeteich in unserer Nähe. Da werde ich in den nächsten Tagen mal mit den Kindern hinschauen. Heute wollten sie halt unbedingt zu den Rutschen.
@Maxi01 Danke für die Erklärung! Ja, Indoorspielplätze stehen bei uns auch nicht am Plan. Die mag ich aber auch generell nicht so gern.
@kathistar.
Ich finde Indoorspielplätze furchtbar. Aber meine Kinder lieben sie.
Badeteiche finde ich auch toll. Die Kinder bevorzugen alles mit wilden Rutschen und einem Imbissstand 😁.
Der gemeinsame Nenner ist leider überschaubar 🤭
Wir haben entschieden, da es sich jetzt wieder ausgeht, dass die Kinder die letzten Tage noch zur Schule gehen. Nach 15 Wochen Homeshooling mal eine gelungene Abwechslung für uns alle.
Sie waren heut richtig motiviert, wie sonst am Schulanfang 😊
Und ich hatte jetzt Zeit gemütlich zu frühstücken und Gzsz zu sehen. Hab das eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gemacht 😊
Zeugnis geholt, super brav mein großer. <br>
Haben es mit Eis belohnt. Und er durfte sich beim Müller eine Kleinigkeit aussuchen.
Und unsere kleine hat im Kiga auch ein Zeugnis bekommen
@claudsch1980 Wir haben es auch mit Eis u einer Kleinigkeit vom Müller belohnt 😂
Und jetzt haben wir die Kinder zu den Schwiegereltern gebracht und gönnen uns einen ruhigen Abend mit Sushi und einem Glas Wein 🍣 Die Hilfslehrerin hat sich auch eine Belohnung verdient 😎
Da wir in einer Woche in den Urlaub fahren und ich NICHTS (🤣🤣) zum anziehen habe, gehen wir nachher bissl shoppen! Mein Mann gibt mir seine Karte und meint ich soll mir was schönes kaufen....ist mein Geburtstagsgeschenk für nächste Woche 🤩
Ich sitze noch beim Frühstück 😊
Zu Mittag fahren wir zu meinen Eltern, Theresas Geburtstag nachfeiern. Da werden wir zum ersten Mal seit Februar wieder meinen Bruder und seine Freundin sehen.
Wir machen heute Vormittag einen Ausflug zum Heldenberg. Ich würde ja viel lieber schwimmen gehen aber meiner hat sich so einen argen Sonnenbrand geholt
Ist ja nicht so dass ich meinem Mann gesagt hätte ich schmier ihm lieber den Rücken ein ... aber ja.
Ich putz jetzt mal die Wohnung und mein Mann fährt mit den Kids in den Schrebergarten! Nach dem Mittagessen fahren wir zu guten Freunden nach Liechtenstein! Das Patenkind von meinem Mann hat Geburtstag 🥳🥳
@claudsch1980 fahrts dann weiter nach hollabrunn in den motorikpark, da ist es teilweise schattig und es geht ein bacherl durch zum pritscheln für die kinder.
Der große ist auf einem Kindergeburtstag und die kleine macht erst jetzt Mittagsschläfchen da wir um 18 Uhr weiter müssen auf einen anderen Geburtstag 😅 somit...Ruhe für die Mama 😎😎
Die letzten Regale fürs Kizi zusammengebaut. Wenn ich warte bis es mein Mann macht dauert es noch ein paar Wochen 🙄
Mein Mann muss sie dann am Abend montieren
ich hatte heute den 1. Arbeitstag seit 16.3. ganz alleine daheim im Homeoffice und ich hatte schon ganz vergessen wie stressfrei das ablaufen kann 🙈 keine innerliche Unruhe jedem und allem gerecht zu werden 🙏 traumhaft
meine 2 sind mit Oma und Opa mittags gleich schwimmen gefahren, ich wollte nach getaner Arbeit in den pool (ALLEINE) hüpfen und dann war die Sonne weg 🤦♀️ Glück musst haben 😣
Hab heute (am vorletzten Schultag) schon alle Schulsachen aussortiert, verräumt und die Schultaschen geputzt. Die sind jetzt sogar schon trocken und auch verräumt. So schnell war ich jetzt auch noch nie 😅
Wir haben aufgrund der Schlechtwetterprognose grad die Erstkommunion, die am Samstag im Pfarrgarten stattfinden sollte, in unsere Veranstaltungshalle verlegt. Dh Bänke, Tische u Sessel aufbauen, alles mit Sicherheitsabstand aufstellen usw. Jetzt hab ich der Familie den neuen Ort bekannt gegeben und morgen Abend findet die Generalprobe statt. Bin fertig für heute...
Heute waren meine Schwestern mit Neffen bei uns und wir hatten einen tollen Poolnachmittag ❤ jetzt schlafen die Kids, mein Mann ist noch bissl unterwegs und ich mach die Trocknerwäsche noch fertig! Morgen noch alles wegbügeln und heimlich Koffer packen und Samstag nach dem Frühstück gehts in den Urlaub!!! 🥳🥰🍾
@Domi2010 Ja, das wäre tatsächlich schön gewesen unter den alten Bäumen im Pfarrhof. Aber nun findet es halt in der Veranstaltungshalle statt. Das war von vornherein der Plan B. Gestern haben halt ein paar Eltern gemeint, dass sie doch lieber in der Kirche feiern wollen. Das wäre allerdings mit der bereits eingeladenen Gästeanzahl und den notwendigen Abstandsregeln nicht gegangen.
Wie ist das bei euch? Wieviele Personen werden dabei sein?
Ich bin alleine zuhause 😀 Heute ist mein erster Urlaubstag von 3 Wochen, Kinder feiern letzten Tag im Kiga.
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, das Nichts-tun überfordert mich gerade etwas. Haushalt machen bzw bügeln, Liegestuhl kaufen fahren oder faulenzen 🤔 Alles schaff ich nicht, mal schauen.
die kinder sind seit 6 Uhr munter 🤦♀️ obwohl wir heute frei haben. sie haben zwar seitdem gespielt aber in einer Lautstärke die weiterschlafen unmöglich macht. Waschmaschine rennt, schultasche und turnbeutel hab ich auch schon gereinigt.
ich mach mir jetzt einen Kaffee und die kids schauen ninjago. zumindest eine halbe Stunde Ruhe.
@kathistar wir feiern in der Kirche. Wir haben dieses Jahr nur 6 Erstkommunionkinder und da lässt sich ser Abstand am Altar leicht einhalten (es sei denn der Pfarrer macht da auch mit. Der hält offensichtlich gar nichts von Corona Regeln) 🙄🤦♀️
In den vorderen Banken sitzen die Familie jeweils mit einer Bank Abstand und hinten muss jeder selbst schauen wie er sitzt. Gut 100 Leute haben momentan anscheinend Platz.
Ich bin gespannt 😅
Kommentare
Am Nachmittag möchte ich mit den Kindern das erste Mal ins Bad fahren. Bin sehr gespannt wie das unter den derzeitigen Umständen abläuft.
aber irgendwie hab ich Bedenken dass jetzt viel mehr los sein wird, wenn keiner wegfährt.
So war es bei uns im Urlaub am Vormittag. Ich fand es sehr entspannt. Am Nachmittag ist sicher generell mehr los.
Da die Bäder aufsperren durften, gehe ich davon aus, dass eine Übertragung übers Wasser nicht möglich ist?! Weil grundsätzlich muss man in einem Pool für so viele Menschen halt leider davon ausgehen, dass diverse Flüssigkeiten, Keime usw miteinander vermischt werden. Töten die Chemikalien dann alles ab?
Mir ist nämlich im Auto dann aufgefallen, dass unsere Sachen und auch wir viel mehr nach Chlor stinken.
Zumindest ist das in Wien so. Wenn die maximale Anzahl erreicht ist wird keiner mehr rein gelassen. Bei den Becken selbst hängen auch nur solche Zettel. Kann mir nicht vorstellen dass das kontrolliert werden kann. Hier ist wohl echt auf Eigenverantwortung zu setzen.
Wir waren letzten Sonntag und es war etwa nur halb so voll wie sonst. Also richtig angenehm.
Eine Ansteckung über das Wasser gilt als sehr unwahrscheinlich, weil die Konzentration der Viren im Wasser wahrscheinlich zu gering ist. Ich glaube generell den Abstand einzuhalten ist wichtiger. Ich habe deshalb im Strandbad kein Problem. Indoorspielplätze meiden wir derzeit aber schon. Und wenn wir essen gehen, dann im Freien. Ich lasse mich da einschränken, wo es für mich Sinn macht. Wer weiß, was der Herbst bringt.
Ich bin ja eher empfindlich was viele Menschen in einem Bad betrifft und mir kommt es schnell mal voll vor 😂 Ich bin ja eher für Natur Badeteiche (am liebsten den meiner Eltern). Wir haben auch einen gratis Badeteich in unserer Nähe. Da werde ich in den nächsten Tagen mal mit den Kindern hinschauen. Heute wollten sie halt unbedingt zu den Rutschen.
@Maxi01 Danke für die Erklärung! Ja, Indoorspielplätze stehen bei uns auch nicht am Plan. Die mag ich aber auch generell nicht so gern.
Ich finde Indoorspielplätze furchtbar. Aber meine Kinder lieben sie.
Badeteiche finde ich auch toll. Die Kinder bevorzugen alles mit wilden Rutschen und einem Imbissstand 😁.
Der gemeinsame Nenner ist leider überschaubar 🤭
Mann ist im Büro, Kinder im KiGa.
Danach muss ich das Haus aufräumen. Atombombe sag ich nur 🙈
Nachmittags fahren die Kinder und ich zu einer Kindergarten Freundin.
Sie waren heut richtig motiviert, wie sonst am Schulanfang 😊
Und ich hatte jetzt Zeit gemütlich zu frühstücken und Gzsz zu sehen. Hab das eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gemacht 😊
Und unsere kleine hat im Kiga auch ein Zeugnis bekommen
Und jetzt haben wir die Kinder zu den Schwiegereltern gebracht und gönnen uns einen ruhigen Abend mit Sushi und einem Glas Wein 🍣 Die Hilfslehrerin hat sich auch eine Belohnung verdient 😎
Zu Mittag fahren wir zu meinen Eltern, Theresas Geburtstag nachfeiern. Da werden wir zum ersten Mal seit Februar wieder meinen Bruder und seine Freundin sehen.
Ist ja nicht so dass ich meinem Mann gesagt hätte ich schmier ihm lieber den Rücken ein ... aber ja.
Mein Mann muss sie dann am Abend montieren
meine 2 sind mit Oma und Opa mittags gleich schwimmen gefahren, ich wollte nach getaner Arbeit in den pool (ALLEINE) hüpfen und dann war die Sonne weg 🤦♀️ Glück musst haben 😣
Gsd nix wildes... Lieb, dass fragst Allmittwochiges Spatzen quiz
Wir hatten heute die Probe 😊
Wie ist das bei euch? Wieviele Personen werden dabei sein?
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, das Nichts-tun überfordert mich gerade etwas. Haushalt machen bzw bügeln, Liegestuhl kaufen fahren oder faulenzen 🤔 Alles schaff ich nicht, mal schauen.
die kinder sind seit 6 Uhr munter 🤦♀️ obwohl wir heute frei haben. sie haben zwar seitdem gespielt aber in einer Lautstärke die weiterschlafen unmöglich macht. Waschmaschine rennt, schultasche und turnbeutel hab ich auch schon gereinigt.
ich mach mir jetzt einen Kaffee und die kids schauen ninjago. zumindest eine halbe Stunde Ruhe.
In den vorderen Banken sitzen die Familie jeweils mit einer Bank Abstand und hinten muss jeder selbst schauen wie er sitzt. Gut 100 Leute haben momentan anscheinend Platz.
Ich bin gespannt 😅
Wir haben gerade den Blumenkranz abgeholt 😍