Ich komm grad vom Frühstücken bei meiner Cousine heim. Ich dachte nur dass meine Oma da ist, weil sie Geburtstag hat.
Derweil war die halbe Familie da. 2 Tanten und 4 Cousinen mit Kinder - War echt mal wieder nett, obwohl ich irgendwie immer ein schlechtes Gewissen hab, wenn so viele zusammen kommen.
@claudsch1980 nur vom Parkplatz...sind dann oben ein paar Mal um die burg 😉 bei der burgbesichtigung ist maskenpflicht und die Jungs wollten nicht. Falknerei hat offen und Taverne auch!!
@simisunshine na auch ok!
Ich würd ja gern raufwandern. Bin mir aber nicht sicher ob die kids das schaffen würden. Also der große sicher, die kleine ist etwas gehfaul und die würd ich gern motivieren
Ich komm grad vom Elternabend heim. Irgendwie sind wir bei einer Mama daheim picken geblieben - da gab's Gin Tonic. Ich kann nix dafür 🤣 Hab verdrängt, dass zu 16:8 auch Alkohol dazu zählt 🤭
Das Kind geht mal wieder ohne Hausübung in die Schule. Ich wusste, dass da was faul ist, weil der gestrige Tag so harmonisch war. Tja, niemand hat die Schule angesprochen, weil sie nicht daran erinnert werden wollte. Jetzt in der Früh ist es leider zu spät...
Ich hab Muskelkater vom Laufen. Aber ich freu mich auf heut Nachmittag. Da feiern wir den Geburtstag von meinem Papa bei ihnen im Garten 💕
Eigentlich wollte ich kein Vatertags Vatertags Geschenk machen, da der Muttertag spurlos an uns vorüber ging, aber ich habe es nicht geschafft. 🤦♀️
Der Große hat es sich ausgesucht und wir haben es eben gemeinsam gebastelt.
Ich hab jetzt auch nichts gemacht weil mein Sohn im Kindergarten was gemacht hat und ein Gedicht gelernt hat! Für meinen Mann mach ich dann morgen seinen Lieblingskuchen - Sachertorte...hab schon Herzendeko dazu gekauft 😁😁
sitze mit einem kaffee auf der terrasse, meine zwei sind schon wieder mit dem laufrad ausgefahren - da könnte ich mich echt daran gewöhnen!
die kleine hat mir beim anziehen die hand auf die schulter gelegt und ganz ernst gesagt: „schau dir was an wenn wir weg sind!“ 😂
Wir genießen den Vormittag am/im Pool... Zu Mittag sind wir bei meinem Papa auf Schweinsbraten eingeladen und am Abend wollen wir mit einigen Nachbarn wieder die Feuerschale anschmeißen. Ich freu mich auf einen (hoffentlich) tollen Tag!
Wir genießen auch noch das tolle Wetter...leider hat er ab Nachmittag wieder Regen für die nächsten Tage angesagt 😭😭ich will endlich einen richtigen Sommer!!
Wollten eigentlich essen, aber Raffael ist ganz plötzlich im Wohnzimmer eingeschlafen, Sebastian fallen auch gerade die Augen zu, also warten wir ein Weilchen.
Ich kuschel grad mit meiner kleinen Maus. Die wurde mir gerade schluchzend ins Bett geliefert (heut wär eigentlich Papa dran). Wenigstens hab ich vorher noch ihre Vatertagsgeschenke fertig bekommen.
Die von der Großen hat die Schule übernommen. Wobei ich da ja ein „kleines“ Ungleichgewicht zum Muttertag feststellen durfte. Ich hab eine Karte bekommen und sie hat ein kurzes Muttertagsgedicht gelernt.
Vater bekommt einen selbst abgeschliffenen, selbst zusammen gebauten und selbst bemalten Notizblock-Halter mit (ebenfalls bemaltem) Notizblock, eingewickelt in ein selbst bemaltes Geschenkpapier. Und dazu eine selbst gebastelte Karte und ein Gedicht.
Am besten fand ich den Zusatz von der Lehrerin, man kann den z.B. gut in die Werkstatt hängen. Hab mir verkniffen zu fragen, ob wir ihm die auch noch bauen sollen zum Vatertag 😆. Kann mein Mann eher in der Küche aufhängen zum Einkaufszettel schreiben. In der „Werkstatt“ hätt nur ich was davon 🤷🏻♀️
Das schenkt ihm die Kleine morgen:
@lmc in Wien. Wir waren in der jufa neutal. Ist zwar nicht so weit weg aber wir wollten hier paar Dinge anschauen und da mussten wir nicht jeden Tag zurück fahren
Ich surfe im Internet, suche Infos und Ideen zur Einrichtung und Neugestaltung der Wohnung. Will was ändern und aus einem Zimmer zwei machen, den Raum teilen. Bin grade hier https://8ideenfuerraumteiler.creatorlink.net/
@simisunshine ich hab die gaaaaaaanze Zeit auf die Spam gewartet. Seit er sich angemeldet hat. Und hatte dann schon kurzzeitig ein schlechtes Gewissen, dass ich so misstrauisch bin. Aber: Ha!! Ich habs gewusst! 😆
Ich hab meine 2 Grantscherbn in die Badewanne gesteckt und ich sitz herunten, höre ihnen aus der Ferne beim Pritscheln zu und gönne mir in Ruhe ein Stück Schokolade!
Ja @Junimama Zuerst machen sie meistens eh mit. Aber irgendwann mögen sie nimmer und dann gibt's Gezicke 😅 Die Cousine hält es aber auch nicht aus, wenn sie mal nicht der Chef ist 😬
kind ist mit cousine & großeltern bis sonntag unterwegs, wir waren heute running sushi essen und danach beim ikea 😅 ohne mini ist das um so viel entspannter!
später mache ich mit einen gemütlichen serien-abend mit einem gläschen wein, der mann geht fußball schauen und morgen haben wir einen gemeinsamen abend 👩❤️👨
Ich stecke bis zum Ellenbogen in faschiertem. Darf aus 5kg fleischlaibchen machen für ein Buffet morgen. Klassische, Chili, mit speck und Zwiebel bzw mit Schafskäse und Oliven gefüllt. Mach das zu Hause, weil ich morgen nicht in die Kantine will. Da sind die Kids noch überdrehter als daheim.
Schinkenrollen gefüllt und käsespiesse schon vorbereitet im Kühlschrank. Kommt dann morgen auf Platten.
Nudeln für Nudelsalat kochen auch schon. Mein halber Tafelspitz ist dem Rindfleisch salat zum Opfer gefallen, welchen wir nicht essen dürfen, weil ja quasi verkauft. 😢
Morgen dann 50 mini Hühner Schnitzel und 50 Schweineschnitzel machen. Salate noch , und das war's . Um 11 wird geliefert.
@Nasty ist "normal"....mein Schwager ist gelernter Koch und hatte eine zeit lang eine schutzhütte...3x darfst raten wer gekocht hat??? meine Schwägerin und seine Mutter. er stand bei der Schank
Kommentare
Derweil war die halbe Familie da. 2 Tanten und 4 Cousinen mit Kinder - War echt mal wieder nett, obwohl ich irgendwie immer ein schlechtes Gewissen hab, wenn so viele zusammen kommen.
Ich würd ja gern raufwandern. Bin mir aber nicht sicher ob die kids das schaffen würden. Also der große sicher, die kleine ist etwas gehfaul und die würd ich gern motivieren
Ich hab Muskelkater vom Laufen. Aber ich freu mich auf heut Nachmittag. Da feiern wir den Geburtstag von meinem Papa bei ihnen im Garten 💕
Der Große hat es sich ausgesucht und wir haben es eben gemeinsam gebastelt.
Grillen, Torte usw.das muss genügen 🤪
die kleine hat mir beim anziehen die hand auf die schulter gelegt und ganz ernst gesagt: „schau dir was an wenn wir weg sind!“ 😂
Nachdem die Tage eh relativ bescheiden sind, genieß ich die Ruhe 😏
Wir sind auf dem Weg zum Teich meiner Eltern 🐟💧
Herrliche Tage haben wir verbracht und morgen geht es wieder nach Hause.
Die von der Großen hat die Schule übernommen. Wobei ich da ja ein „kleines“ Ungleichgewicht zum Muttertag feststellen durfte. Ich hab eine Karte bekommen und sie hat ein kurzes Muttertagsgedicht gelernt.
Vater bekommt einen selbst abgeschliffenen, selbst zusammen gebauten und selbst bemalten Notizblock-Halter mit (ebenfalls bemaltem) Notizblock, eingewickelt in ein selbst bemaltes Geschenkpapier. Und dazu eine selbst gebastelte Karte und ein Gedicht.
Am besten fand ich den Zusatz von der Lehrerin, man kann den z.B. gut in die Werkstatt hängen. Hab mir verkniffen zu fragen, ob wir ihm die auch noch bauen sollen zum Vatertag 😆. Kann mein Mann eher in der Küche aufhängen zum Einkaufszettel schreiben. In der „Werkstatt“ hätt nur ich was davon 🤷🏻♀️
Das schenkt ihm die Kleine morgen:
später mache ich mit einen gemütlichen serien-abend mit einem gläschen wein, der mann geht fußball schauen und morgen haben wir einen gemeinsamen abend 👩❤️👨
Schinkenrollen gefüllt und käsespiesse schon vorbereitet im Kühlschrank. Kommt dann morgen auf Platten.
Nudeln für Nudelsalat kochen auch schon. Mein halber Tafelspitz ist dem Rindfleisch salat zum Opfer gefallen, welchen wir nicht essen dürfen, weil ja quasi verkauft. 😢
Morgen dann 50 mini Hühner Schnitzel und 50 Schweineschnitzel machen. Salate noch , und das war's . Um 11 wird geliefert.
Dann beginnt das Wochenende 😁