@Junimama ach gott, ich leide grad mit dir mit. 😔 ich hatte das selbe Programm 1 Tag vor Muttertag 🙈 Kinn nähen mit 5 haft, Kopf geröntgt, Bauch geschallt.
Danke ihr Lieben! Gebrochen scheint auf den ersten Blick nichts, wir müssen es aber weiter beobachten... Er hat nur 2 Nähte bekommen, weil im mittleren Bereich soviel Haut gefehlt hat, dass nix zum Nähen da war. Wird also sicher a Narbe bleiben (der Nachbarsjunge hat ihm vor der Abfahrt noch seine gezeigt, drum ist es nicht schlimm...)
Ich bin nach der Behandlung im Behandlungsraum fast umgekippt, hab a bissl zu genau hingesehen, das mach ich NIE wieder! (normalerweise ist mir das relativ wurst, aber beim eigenen Kind doch was anderes, es war so furchtbar... 😬)
Als wir wieder zu Hause ankamen haben alle Nachbarn ein Fest für Fabian veranstaltet, die Kinder haben ein Lied (Blockflöte und Gesang) einstudiert, waren verkleidet... Mir wurde gleich mal ein G'spritzter in die Hand gedrückt, für die Kids gabs Würsteln... Das war echt toll! Ich freu mich so, dass wir hier wohelnen, war wirklich toll!!
Dafür hab ich in der Nacht kaum geschlafen, mir ist ständig die Behandlung wieder untergekommen und jedesmal, wenn er sich gerührt hat, war ich wieder hellwach, ob eg alles passt, er sich eh nicht auf die falsche Seite dreht... 🤦♀️
@Junimama Oh was für ein Schreck! Ich hoffe für euch, dass wirklich nichts gebrochen ist. Mei der Arme, schaut ganz fertig aus am ersten Bild.
Schön dass ihr so tolle Nachbarn habt!
@Junimama puuuh das ist heftig!! Ich drück euch die Daumen dass es so bleibt!!!
Toll dass ihr so eine Gemeinschaft habt!! Find ich echt süß und den Spritzer hast sicher gut brauchen können!!! Dass du trotzdem eine schlaflose ist klar, wird sicher heute besser!!
Gute Besserung
Mein Mann und ich waren mit dem jüngeren Teil meiner Familie Kart fahren. War mega lustig, aber auch sehr anstrengend. Im Qualifying hab ich meinen Mann gleich mal abgeschossen 🤭😂
Mein Mann ist heut fortgegangen. Ein Freund von ihm hat geheiratet da feiern sie noch erin wenig.
Wer sitzt allein zuhaus - ich 🙄
Geht mir in letzter Zeit oft so. Er fährt kurz mal zu einem Freund und ich darf bei den Kindern zuhause bleiben....
@Gina Würd auch so wie @Nasty sagt Mädelsabend machen 😎 mein Mann ist 2-3x die Woche am Abend mit einem Kolleg am bouldern...stört mich aber nicht weil ich dann in Ruhe meine Serie schauen kann 🤪 und nächste Woche hab ich Donnerstag und Freitag Abend Mädelsabend 👌👌🥰🥰 da freu ich mich schon mega drauf
@Gina oje, da geht's dir dann eh ähnlich wie mir. Ich hab das Glück das mein Mann auch wenig Freunde hat und nie allein weggeht.
Was sagt deiner denn wenn du ihn drauf ansprichst?
Im Notfall helf ich sonst gern aus beim Mädelsabend 🤪wenn ich das nächste mal im Waldviertel bin. 😅
@Nasty er sagt dann ich kann ja eh auch fortgehen, es macht ihm nix aus.
Ich werd halt nichtmal gefragt ob ich auch mal mitkommen will. Das nervt mich halt aran am meisten
Ist echt nicht die feine Art. Ich versteh voll das dich das nervt.
Vielleicht musst du ihn echt mit einem A... Tritt wach rütteln. Sag ihm direkt das du gefragt werden willst.
Männer haben einfach kein Gefühl für Selbstverständlichkeiten...
Wir haben Mädlswochenende. Mein Mann ist mit seinem Bruder und Vater am Freitag früh übers Wochenende weggefahren und wir machens und daheim gemütlich. Mit „Mädlsserien“, Schönheitspflege und Lieblingsessen.
Heut haben die Mädls bis halb 9 geschlafen, das ist absoluter Rekord. Inzwischen haben wir Schokomuffins gebacken (und fast alle wieder aufgegessen), Suppe steht am Herd, Waschmaschine und Geschirrspüler laufen und wir schauen Sofia. 👑
Ich stehe jetzt mal auf und geh in Ruhe (!) frühstücken 😎
Gestern hatte ich Mädels-Abend und mein Mann war auf der 40er-Party seiner Großcousine. Eigentlich hätte er dort (auf der Alm) übernachten wollen, kam aber doch um 9 in der Früh heim und schläft jetzt. Luisa war die Nacht bei meinen Eltern.
War voll komisch, gestern (bzw mitten in der Nacht) so ganz alleine ins Bett zu gehen. Wenigstens die Katze hat mir Gesellschaft geleistet.
Wir haben heuer ganz tolle Mädels-Treffen. Das "System" haben wir uns von den Männern abgeschaut, die haben das voriges Jahr schon gemacht: am Anfang des Jahres wird ausgelost, jeder bekommt zwei aufeinanderfolgende Monate. In dieser Zeit muss man ein Treffen bzw eine Aktivität für alle organisieren. So sieht man sich regelmäßig 🙃 passt super für unsere Gruppen von je 6-7 Personen.
Ich bin dann mit Juli/August dran zum Organisieren.
@Citcat Klingt toll....genießt noch eure Mädelszeit 🥰
Ich hab schon die Wohnung sauber gemacht und am Nachmittag treffen wir uns mit meiner Schwester und ihrer Familie bei uns im Schrebergarten 🥳🥰 stoßen auf unseren Hochzeitstag an und genießen den schönen Nachmittag
Hab mir grad Hidden Figures mit den Mädels angeschaut. Eigentlich wollte ich ihn ja allein sehen, aber sie konnten nicht einschlafen und irgendwie kann man eh nie zu jung sein für Frauen-und Menschenrechte 😍
Ich hab heut frei. Mich freut heut allerdings gar nix. Hab schlecht geschlafen und bin müde. Am nm sind die Kids bei Freunden eingeladen. Die Zeit werd ich nutzen und eine Runde mitn Rad fahren Ich hoffe das Wetter bleibt zumindest trocken.
Hab mal alle Unterlagen zusammen gesammelt um ein Grobkonzept zu erstellen wie die Homepage aufgebaut werden soll. Dann heißt es ran an die Tasten und losbauen. Gut das es draussen so bäh ist. Da sitzt man gleich viel lieber am Rechner.
Schwigi läuft jetzt mit der Maus an den See damit sie schläft und ich fahr den großen schnell in die Schule zum schnuppern 🤩danach gehen wir auf den Spielplatz und Eis essen 🥰
Ich hoffe, er erzählt dann mehr von der Schule weil wenn man ihn fragt was sie im Kindergarten gemacht haben kommt immer....nix....🤣🤣
waren aber heute auch brav wandern. in einer klamm und nm noch in einer Höhle.
jetzt wechseln wir uns mit Sauna gehen und kids aufpassen ab.
Sauna zu 4 war gestern auch schön, aber alleine ists sogar entspannter.
und zu 2 trauen wir uns net weil wir net wissen wie lange die Herren schlafen.
Ich hab grad Bewerbung geschrieben...
Im Nachbarort wär ein Job mit Traum Arbeitszeiten frei. Leider hab ich die falsche Ausbildung (bin Erzieherin, sie suchen eine Kindergärtnerin), aber beworben hab ich mich trotzdem😉
Ich geh jetzt mit der Mama von Sebastians Kindifreundin an den Seespieli und Kaffee trinken 🥰 unsere großen sind im Kindi und unsere kleinen können miteinander spielen
Ich hab grad eine To Do Liste erstellt, weil ich das Gefühl habe, dass mir alles etwas entgleitet...
Wie ist bei euch die kommende Woche schulmäßig eingeteilt? Sophia hat Di u Do Unterricht, Mo u Mi Hausaufgabentag. Wie der Schulschluss am Freitag abläuft, wissen wir nicht, Schulmesse oder nicht, Zeugnisübergabe für alle?!
Meiner hat nächste Woche Montag, Mittwoch und Freitag. Wir haben bis jetzt nur eine Mail bekommen dass beide Gruppen am Freitag Zeugnisverteilung haben aber getrennt. Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben. Schulmesse gibt es glaub ich nicht. In der Nachbarortschaft hat die eine Gruppe um 8 Zeugnisverteilung, die andere um 9.
@kathistar meine hat nächste Woche auch Di und Do Schule, Fretitag ist bei uns Zeugnisverteilung. Die Gruppen bleiben geteilt. Gruppe A hat um 7:50 Uhr Zeugnisverteilung, Gruppe B um 8:40 Uhr (wir sind Gruppe B 😁). Schulmesse gibts keine.
Kommentare
toitoitoi dass es mit dem Kinn erledigt ist ✊
Hoffe er erholt sich rasch
@Nasty wow! Ich würde bei so einer Menge Fleisch verzweifeln.
ich wünsch euch dass nicht schlimmeres ist! 🍀
@Junimama alles Gute, hoffe es passt alles!
Ich bin nach der Behandlung im Behandlungsraum fast umgekippt, hab a bissl zu genau hingesehen, das mach ich NIE wieder! (normalerweise ist mir das relativ wurst, aber beim eigenen Kind doch was anderes, es war so furchtbar... 😬)
Dafür hab ich in der Nacht kaum geschlafen, mir ist ständig die Behandlung wieder untergekommen und jedesmal, wenn er sich gerührt hat, war ich wieder hellwach, ob eg alles passt, er sich eh nicht auf die falsche Seite dreht... 🤦♀️
Schön dass ihr so tolle Nachbarn habt!
Toll dass ihr so eine Gemeinschaft habt!! Find ich echt süß und den Spritzer hast sicher gut brauchen können!!! Dass du trotzdem eine schlaflose ist klar, wird sicher heute besser!!
Gute Besserung
Heut haben wir den Gemütlichkeitsmodus eingeschaltet. 😉
Hoffe er ist bald weg, dann kehrt Ruhe ein.
Kids sind bis jetzt erstaunlich brav
Ehemann ist in seiner Onlinewelt und die große spielt mit dem Nachbarsjungen in ihrem Zimmer.
Wer sitzt allein zuhaus - ich 🙄
Geht mir in letzter Zeit oft so. Er fährt kurz mal zu einem Freund und ich darf bei den Kindern zuhause bleiben....
Dreh den Spieß dich Mal um und gönn dir einen Mädelsabend.
Wir hängen gemeinsam vor dem TV, sortieren Papierkram.
Was sagt deiner denn wenn du ihn drauf ansprichst?
Im Notfall helf ich sonst gern aus beim Mädelsabend 🤪wenn ich das nächste mal im Waldviertel bin. 😅
Ich werd halt nichtmal gefragt ob ich auch mal mitkommen will. Das nervt mich halt aran am meisten
Vielleicht musst du ihn echt mit einem A... Tritt wach rütteln. Sag ihm direkt das du gefragt werden willst.
Männer haben einfach kein Gefühl für Selbstverständlichkeiten...
Heut haben die Mädls bis halb 9 geschlafen, das ist absoluter Rekord. Inzwischen haben wir Schokomuffins gebacken (und fast alle wieder aufgegessen), Suppe steht am Herd, Waschmaschine und Geschirrspüler laufen und wir schauen Sofia. 👑
Gestern hatte ich Mädels-Abend und mein Mann war auf der 40er-Party seiner Großcousine. Eigentlich hätte er dort (auf der Alm) übernachten wollen, kam aber doch um 9 in der Früh heim und schläft jetzt. Luisa war die Nacht bei meinen Eltern.
War voll komisch, gestern (bzw mitten in der Nacht) so ganz alleine ins Bett zu gehen. Wenigstens die Katze hat mir Gesellschaft geleistet.
Wir haben heuer ganz tolle Mädels-Treffen. Das "System" haben wir uns von den Männern abgeschaut, die haben das voriges Jahr schon gemacht: am Anfang des Jahres wird ausgelost, jeder bekommt zwei aufeinanderfolgende Monate. In dieser Zeit muss man ein Treffen bzw eine Aktivität für alle organisieren. So sieht man sich regelmäßig 🙃 passt super für unsere Gruppen von je 6-7 Personen.
Ich bin dann mit Juli/August dran zum Organisieren.
Gute Idee ❤
@Citcat Klingt toll....genießt noch eure Mädelszeit 🥰
Ich hab schon die Wohnung sauber gemacht und am Nachmittag treffen wir uns mit meiner Schwester und ihrer Familie bei uns im Schrebergarten 🥳🥰 stoßen auf unseren Hochzeitstag an und genießen den schönen Nachmittag
Wünsch euch allen einen schönen Sonntag ❤
Ich hoffe, er erzählt dann mehr von der Schule weil wenn man ihn fragt was sie im Kindergarten gemacht haben kommt immer....nix....🤣🤣
waren aber heute auch brav wandern. in einer klamm und nm noch in einer Höhle.
jetzt wechseln wir uns mit Sauna gehen und kids aufpassen ab.
Sauna zu 4 war gestern auch schön, aber alleine ists sogar entspannter.
und zu 2 trauen wir uns net weil wir net wissen wie lange die Herren schlafen.
Im Nachbarort wär ein Job mit Traum Arbeitszeiten frei. Leider hab ich die falsche Ausbildung (bin Erzieherin, sie suchen eine Kindergärtnerin), aber beworben hab ich mich trotzdem😉
Wie ist bei euch die kommende Woche schulmäßig eingeteilt? Sophia hat Di u Do Unterricht, Mo u Mi Hausaufgabentag. Wie der Schulschluss am Freitag abläuft, wissen wir nicht, Schulmesse oder nicht, Zeugnisübergabe für alle?!
Ich hoffe wir haben erst um 9 oder 10 oder so