@kathistar lieb, dass du nachfragst! Geht ihm recht gut, morgen dürfen wir die Fäden ziehen (😬 bin schon gespannt, wie das wird) und dann ist das gröbere vorbei...
Weiß zufällig jemamd, wie lange man nach dem Fäden ziehen nicht ins Wasser darf?
@Junimama wir hatten die Fäden über 1 Woche drinnen und dann durfte er wieder ohne Pflaster gehen und alles machen. wir haben aber trotzdem noch ein bissl aufgepasst. bei uns waren es 5 Nähte.
es sieht aber jetzt noch furchtbar aus obwohl wir 2x täglich schmieren. 🙈
@Junimama wir hatten die Fäden über 1 Woche drinnen und dann durfte er wieder ohne Pflaster gehen und alles machen. wir haben aber trotzdem noch ein bissl aufgepasst. bei uns waren es 5 Nähte.
Bitte auch konsequent Sonnenschutz auf die Narbe geben. Die Eigenschutzzeit einer frischen Narbe ist quasi null.
@lmc und @Maxi01 danke für die Hinweise! @Maxi01 mit was schmiert ihr da 2x täglich? (bei uns wären es auch mehr geworden, war aber leider nicht möglich... 😬 Ich hoff, die Narbe wird nicht zu schlimm...)
@Maxi01 ja sie hat heut in unserer WhatsApp babyforum juli17 Gruppe geschrieben. Geht ihr gut, ist kaum am Handy weil sie die Zeit noch genießen will bis heide in den Kindergarten kommt
Ich hab seit Anfang der Woche Zahnschmerzen oder sowas in diese Richtung. Mittlerweile schmerzt meine linke Gesichtshälfte bis zum Ohr, ich kann kaum beißen oder den Mund öffnen. Zum Glück hab ich heut Zahnarzttermin mit den Kids und die Ärztin schaut mich auch an.
Davor haben wir noch Fototermin. Ich wollte nämlich unbedingt ein Erinnerungsfoto an das letzte Kindergartenjahr haben. Leider ist der Fotograf dieses Frühjahr nicht in den Kindergarten gekommen.
@kathistar wir hatten heut auch eingeschobenes Kindergartenfoto. Von den Eltern organisiert.
Hoffentlich gehts Dir bald besser, Zahnweh ist sooo schirch 🙈
Ich bin ja in letzter Zeit eher stille Mitleserin, da ich irgendwie nicht nach komm mit lesen und dann erst recht nicht mit meinem Senf dazu geben.
Und weil ich ja so viel Zeit hab momentan (der Tag könnte 4 ruhig mehr stunden haben), hol ich jetzt noch schnell die Kinder von meinen Eltern ab - 80 Kilometer -ein Weg hin und dann wieder retour... Also insgesamt 3 Stunden Fahrt.
Aber natürlich können sie die Kinder nicht vorbei bringen, denn sie haben ja sooo viel zu tun, da meine Schwester auf Besuch ist... naja, die kann ja auch mitkommen.
Was für ein Tag - nach Arbeit, kurz zum Kindergarten Abschied - wir durften die Kinder vor dem Gartentor empfangen. Danach heim essen und zur Musikprobestunde. Die kleine Maus lernt ab September Cello. Dann zum Erstkommunionskurs, letzte Stunde wurde von mir gehalten. Hatte mal wieder tiefsten Respekt vor der Klassenlehrerin - 4 von 7 Buben in dem Kurs waren derart anstrengend, dass ich fast die Nerven verloren habe.
Zum Abschluss haben wir jetzt unseren Feuerkorb im Garten angezündet, für die Kinder Würstel gegrillt und ich hab mir einen Gin Tonic gegönnt. Mein Mann u die Kids übernachten jetzt im Zelt. Isabella hat gesagt, dass es der schönste Tag in ihrem Leben war 😍
Ich pack jetzt die Köfferchen für die Kids....die übernachten heute bei der Schwägerin und freuen sich schon so 🥰 zuerst wandern und dann schwimmen
Und ich freue mich auf einen gemütlichen Tag/Abend mit meinem Schatz ❤
Wir waren zwangsweise daheim. Haben wieder bissl was gepackt und ansonsten viel gestritten. Jetzt sind die Kinder müde, Mann mürrisch und ich nochimmer verkühlt. Keine sonderlich gute Kombi 😊
Wir waren gestern aug einer 50-er Feier, die überraschend auch zur Hochzritsfeier wurde. Dementsprechend spät sind wir gestern nach Hause. Kids schlafen noch, ich genieße mal den ersten Kaffee in der Sonne.
Heut machen wir einen Pooltag! 🌊
Mein Mann ist joggen und ich chill auf der Couch 😎 gestern waren wir bouldern und mir tut heute alles weh 🤣🤣 hatte gestern einen wunderschönen Tag/Abend mit meinem Schatz und die Kids haben es mega toll bei meiner Schwägerin und sie wären Engel 😊🥰 heute Nachmittag bringen sie sie wieder und so schön wie kinderfrei auch ist aber ich freu mich wieder sehr auf meine Mäuse ❤
@Junimama wir waren vor 2 jahren auf einer 50er feier, bei der die gäste, aber nicht der bräutigam/geburtstagskind wusste, dass es seine hochzeit wird 🤣. er bekam um 15 uhr den antrag und um 16:30 wurde geheiratet.
@kathistar die greifvogelschau ist dort die netteste die ich je gesehen hab. gespannt ob sie euch auch so gut gefällt
wir haben die Reste der gestrigen after-Corona-geburtstagsfeier vom großen beseitigt und schauen jetzt im kühlen Wohnzimmer einen Film.
die Nacht war eindeutig zu kurz 🙈
ich hätte gerne immer Geburtstagsfeiern im Sommer, das war so lustig und nass gestern
@vonni7 bei uns lag mal die v-tech Kamera tagelang hinter der Brotdose. Hatte ich selbst konfisziert und vergessen. Da haben wir auch verzweifelt gesucht 🙈😂
@lmc
wir haben nur tiptoi-bücher, aber in diversen anderen spielen, der legokiste, unter den puppenkleidern, usw. hab ich schon nachgeschaut. madame weiß wie immer von nichts 😏
@doppeljackpot bei uns wäre es morgen eine Woche gewesen. War aber täglich lästig und oh Wunder heute gab es Antwort: negativ. D.h. wir können morgen ins Waldviertel. Ab Montag dann wieder in den kiga. (Die Woche waren meine eh abgemeldet, da wir eigentlich schon Freitag fahren wollten)
Hoffe ihr habt es auch schneller erledigt als gedacht.
@vonni7 viel Glück, wir vermissen heute den ganzen Tag schon das Kabel für den TipToi Stift weil wir ein neues Spiel haben 😁😬 ich bin ja eher relaxed weil es sicher mal auftaucht aber LG sucht verzweifelt
Kommentare
Ich hab heut schon 3 Kuchen gebacken, fahr jetzt dann gleich zur Logopädin und danach wird Kuchen dekoriert...
Bei uns bekommt Gruppe B bereits am Do. das Zeugnis (am Ende des Tages) und Gruppe A am Fr. in der Früh, die dürfen dann dafür gleich wieder heim.
Weiß zufällig jemamd, wie lange man nach dem Fäden ziehen nicht ins Wasser darf?
Bitte auch konsequent Sonnenschutz auf die Narbe geben. Die Eigenschutzzeit einer frischen Narbe ist quasi null.
@Maxi01 mit was schmiert ihr da 2x täglich? (bei uns wären es auch mehr geworden, war aber leider nicht möglich... 😬 Ich hoff, die Narbe wird nicht zu schlimm...)
das ist unsere 1 Monat danach 🙈
Nein, hab auch schon öfter an sie gedacht warum sie nicht da ist 🤔
Es ist zwar erst am 8. Soweit , aber irgendwo muss ich ja anfangen.....
@RoterSommermond interessant!!! Mit welcher Melone machst du die?
Wassermelone. Not verwertumg, weil Sohn die gekauft hat, aber sie niemand nag
Davor haben wir noch Fototermin. Ich wollte nämlich unbedingt ein Erinnerungsfoto an das letzte Kindergartenjahr haben. Leider ist der Fotograf dieses Frühjahr nicht in den Kindergarten gekommen.
Aber jetzt wird mal fleißig gearbeitet
Hoffentlich gehts Dir bald besser, Zahnweh ist sooo schirch 🙈
Und weil ich ja so viel Zeit hab momentan (der Tag könnte 4 ruhig mehr stunden haben), hol ich jetzt noch schnell die Kinder von meinen Eltern ab - 80 Kilometer -ein Weg hin und dann wieder retour... Also insgesamt 3 Stunden Fahrt.
Aber natürlich können sie die Kinder nicht vorbei bringen, denn sie haben ja sooo viel zu tun, da meine Schwester auf Besuch ist... naja, die kann ja auch mitkommen.
EDIT: hätte wohl eher in die Ärgerecke gepasst.
Zum Abschluss haben wir jetzt unseren Feuerkorb im Garten angezündet, für die Kinder Würstel gegrillt und ich hab mir einen Gin Tonic gegönnt. Mein Mann u die Kids übernachten jetzt im Zelt. Isabella hat gesagt, dass es der schönste Tag in ihrem Leben war 😍
Und ich freue mich auf einen gemütlichen Tag/Abend mit meinem Schatz ❤
Wir fahren heute schwimmen. Haben und für ein Familienfreibad entschieden. Bin gespannt wie das wird.
Heut machen wir einen Pooltag! 🌊
am nm ist dann noch spielplatzfest..
und mein Mann grillt grad.
wir haben die Reste der gestrigen after-Corona-geburtstagsfeier vom großen beseitigt und schauen jetzt im kühlen Wohnzimmer einen Film.
die Nacht war eindeutig zu kurz 🙈
ich hätte gerne immer Geburtstagsfeiern im Sommer, das war so lustig und nass gestern
@doppeljackpot toitoitoi
dh wir werden jetzt tage/wochen auf ein ergebnis warten.
sollte es pos. sein müssen alle kids getestet werden. das wird sich jetzt alles hinziehen.
und grad in so einer situation kann man ja nichtmal die großeltern einspannen.
wir haben nur tiptoi-bücher, aber in diversen anderen spielen, der legokiste, unter den puppenkleidern, usw. hab ich schon nachgeschaut. madame weiß wie immer von nichts 😏
Hoffe ihr habt es auch schneller erledigt als gedacht.